14. November 2016

pimp up your winter dessert



Damit der Nachtisch zur Winterzeit auch ein passendes Kleid
hat, haben wir unsere Desserts im Glas etwas aufgepimpt und 
Schneemänner aus ihnen gezaubert.


Rezepte für Desserts im Glas findet ihr HIER und HIER.
Man kann da aber auch ganz viel abwandeln und mit Gewürzen wie
Anis und Zimt experimentieren. Mandeln und Nüsse gehören auch immer dazu.


Die Creme, die den Körper des Schneemanns bildet, habe ich
wie folgt hergestellt:

Zutaten:
(für ca. 4 Desserts)

350g Mascarpone
250ml Sahne
2 Päckchen Vanillzucker

Sahne steif aufschlagen. Mascarpone mit Vanillzucker verrühren.
Sahne unterheben und mit einer Lochtülle aufspritzen.


Die Schneemannköpfe sind aus Marshmallows denen ich mit geschmolzener 
Schokolade und Mini-Marshmallows ein Gesicht verpasst habe.
Die Schokolade in eine selbst gebastelte Backpapiertüte füllen
und tupfenförmig Augen und Mund zeichnen.
Die Mini-Marshmallows habe ich mit einem 
Tropfen Puderzucker aufgeklebt.



Kommentare:

  1. Liebe Anja

    Das ist ja so was von süss winterlich 😀 Ich glaube das würde meinen Jungs auch gefallen.
    Heute morgen habe ich in ganz alten Posts von Dir "geschmöckert" (Nov./Dez. 2009, 2010) und habe mir tolle Ideen für meine Weihnachtsdekoration geholt. Es ist schön, dass Du sie für uns zum "Inspiration holen" stehen lässt😀😀😀

    Liebe Grüsse aus dem kalten Rhöner Land
    Dina

    AntwortenLöschen
  2. Hi Anja, die sind echt sehr süß! So eine tolle Idee. Darf ich ein Bild davon auf Pinterest pinnen? Ich finde keinen Pin-Button bei dir und nicht jeder Blogger ist ja damit einverstanden, also frage ich lieber nach :) Liebe Grüße, Vera

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anja,
    die Idee ist super. Das sieht total niedlich aus, und gerade wenn man Kinder am Tisch hat ist sowas immer cool!
    Herzliche Grüsse
    Meret

    AntwortenLöschen
  4. Süß , besonders die schmollenden gefallen mir ;-)))
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Das Dessert schaut ja klasse aus. Muß ich mir merken. Wir haben ja ein Winterkind :-)
    Schönen Abend. LG Tanja

    AntwortenLöschen