22. November 2015

Mein Privat Kaffee Verlosung und ein Latte Macchiato Törtchen


Kaffeefans aufgepasst, heute habe ich eine grossartige Geschenkidee für Euch!
Bei Mein Privat Kaffee von Tchibo kann man jetzt einen Kaffee 
ganz individuell nach Geschmack selber zusammenstellen. 
Ihr bestimmt die Bohne, die Verpackung, die Aufschrift etc.


Und da ja Weihnachten vor der Tür steht und man sich nicht früh genug mit
Geschenken eindecken kann, habe ich heute für Euch eine schöne Verlosung.
Zu gewinnen gibt es 3 Gutscheine für á 25 Euro für mein Privat Kaffee.
Hier könnt ihr Euch selber kreativ beschäftigen und Euch euer Wunschpaket 
Kaffee individuell zusammenstellen.

Teilnehmen kann wie immer jeder der über 18 ist und im europäischen
Ausland lebt. Ihr müsst einfach einen Kommentar unter diesem
Post hinterlassen und schon landet ihr im Lostopf!
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Verlosung endet am 07.12.2015

VERLOSUNG BEENDET!


Und wenn man schonmal beim Thema Kaffee ist was liegt da näher als
auch gleich ein kleines Kaffeetörtchen zu backen?


Ich hab mich mal passend zu meinem Lieblingskaffee an ein
Latte Macchiato Törtchen gewagt.

Zutaten:
(für den Teig)

200g weiche Butter
1 Vanilleschote
700g Mehl
300g Zucker
3TL Backpulver
1 TL Zimt
1,5TL Kardamon

400ml Milch
6 Eiweiss
3 EL lösliches Kafeepulver
1 Ei

(für die Füllung)
150g Mascarpone
150g Frischkäse
75g Puderzucker
1TL Caramel Syrup
(z.B. von Monin)

(für das Frosting)
115g Butter
85g weisse Schokolade
300g Puderzucker

Zubereitung:

Die Butter zusammen mit dem Mark der Vanilleschote aufschlagen.
In einer weiteren Schüssel das Mehl, Zucker, Zimt und Backpulver
vermischen. Mit der butter gut verrühren. Nach und nach die Milch
einfliessen lassen. Die Eiweisse und das ganze Ei verquirlen und
dazugeben. Alles sehr gut umrühren bis eine homogene Masse entsteht.
Den Teig dritteln und in 3 Springformen á 15cm füllen.
Springform mit Backpapier auslegen und Rand fetten.
Im vorheizten Ofen bei 180 Grad ca. 25min backen.
Stäbchentest machen, Böden abkühlen lassen und zurechtschneiden.

Für die Füllung alle Zutaten vermischen.
Die ausgekühlten Böden mit der Füllung bestreichen.

Die Schokolade über dem Wasserbad schmelzen und abkühlen lassen.
Butter hellgelb aufschlagen, Schokolade unterheben.
Zum Schluss gesoiebten Puderzucker untermischen und
alles solange verquirlen bis die Zutaten gut vermischt sind.
Kurz in den Kühlschrank stellen.

Torte mit dem Frosting ummanteln und mit einem Zartbitterguss
übergiessen. Mit Kaffeebohnen und Kakaopulver dekorieren.


Und ein bisschen Weihnachten haben wir uns auch schon ins Haus geholt.
Wenn auch noch sehr dezent. Diese wunderhübschen Bäumchen
habe ich in DIESEM tollen Online Shop gefunden.


Die passen perfekt auf den winterlich dekorierten Tisch.
Passend dazu haben wir die Fenster mit den gleichen
Bäumchen aufgehübscht. Die Fensterbilder sind selbstklebend
und auch ganz einfach wieder zu entfernen.
Alle Bäumchen gibt es in silber und gold in verschiedenen Größen.


Bei Push & Coco findet ihr auch ganz viele andere tolle Dinge.
Ein zauberhafter Online-Shop!


Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag Abend!
Das letzte Bild könnt ihr gerne mitnehmen und auf Euren
Seiten verlinken! Wir würden uns sehr freuen...

liebe Grüße,
Anja

P.S.
Bäumchen-Aufsteller und Fensterbilder, Bloomingville Dosen (ähnlich):

Teller und Tortenständer:

*In Kooperation mit Tchibo 

Kommentare:

  1. Liebe Anja, das Törtchen sieht einfach traumhaft aus! Ich freue mich schon, es nachzubacken und zusammen mit meinem Mädels bei einer guten Tasse Cappucino zu genießen!

    AntwortenLöschen
  2. Ohgott, das sieht wirklich köstlich aus! Sehr sehr schön (:

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://imaginary-lights.net

    AntwortenLöschen
  3. Da ich für Kaffee (fast) alles tue, hopse ich mal direkt in den Lostopf - und dann gehe ich Bäumchen gucken. Nächste Woche kommt nämlich wieder mein Weihnachtsdorf aud Zinkhäusern auf die Fensterbank - da passen die Bäumchen sicher prima dazu

    Schönen Sonntag Maike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja, da versuch ich gleich mein Glück, denn ich steige nächste Woche aus Überzeugung von meiner Kapselmaschine auf die gute, alte, italienische Espresso"Maschine" um, und weiß noch überhaupt nicht, welchen Kaffee ich verwenden soll... Mit dem Gutschein könnte ich super probieren.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Der Kuchen sind mega lecker aus!! Darüber würde sich mein Mann wohl ziemlich freuen.
    Grüße
    Annie
    todayis.de

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anja, da versuche ich mal mein Glück!! Auf dasvRezept für die Torte bin ich ja sehr gespannt. Ist ein guter Trost, falls es nicht klappt. LG Sanne

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie toll! Ich als Kaffeesüchtige muss hier natürlich gleich mitmachen! Und die Torte sieht grandios lecker aus! Freu mich schon auf das Rezept!

    Liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Kaffee selbst kreieren- das hört sich prima an. Ganz oben auf meiner Wunschliste.
    Schönen Abend dir
    LG

    AntwortenLöschen
  9. DAnn hüpfe ich mal ganz schnell in den Lostopf, bevor ich mich mit Espresso und Rezept aufs Sofa verkrümel. Die Torte klingt für Kaffefans wie mich super lecker.
    lg Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Huhu anja
    Da versuche ich auf jeden Fall mein Glück. ...zu Weihnachten eine super Geschenkidee;))
    Liebste grüße janine

    AntwortenLöschen
  11. Mmmh, für alle "Nichtpaddurchdrücker" :-) Ich hab den Duft schon in der Nase...Danke!

    AntwortenLöschen
  12. Eine Kaffee-Verlosung! Wie klasse! Da MUSS ich mitmachen! ;-) Wer noch einen Tick lieber Kaffee trinkt als ich, ist mein Mann. Dem würde ich gerne eine kleine Freunde machen und hüpfe somit mit Anlauf und Hechtsprung in den Lostopf --> HOPP! Danke für die tolle Verlosung! <3

    Die weißen Bäumchen sind ja klasse! Da muss ich jetzt mal ein wenig stöbern gehen.
    LG und hab einen schönen Abend
    Nele E.

    AntwortenLöschen
  13. Oh, auf einen individuellen Kaffee, da freue ich mich drauf und auf das Kuchenrezept auch.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Anja,
    die Bäumchen sind ja zuckersüß! Und die Idee mit dem personalisierten Kaffee ist echt super. Ich weiß schon wen ich damit beschenken würde.

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  15. huhu du liebe

    mensch das ist ja mega was du raushaust :) das wäre perfekt um ein kleines weihnachtsgeschenk für meine schwiegermama zu machen, oder ich denk mal zur abwechslung an mich und teile nichts :D

    lg und daumen am drücken

    AntwortenLöschen
  16. liebe anja,
    ein toller gewinn und ein tolles törtchen. nachdem ich letztes wochenende endlich deine nussigen white chocolate cupcakes gebacken und große begeisterung hervorgerufen habe, könnte so ein kaffee-törtchen den gleichen effekt erzielen.
    viele grüße,
    sabine

    AntwortenLöschen
  17. Meinen eigenen Kaffee zusammenstellen - oh, das hört sich köstlich an. Ich würde mich freuen und gerne an der Verlosung teilnehmen. Es geht doch nichts über eine große Tasse mit leckeren und frisch gemahlenen Kaffee.
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  18. Eine wundervolle Idee und eine super leckere Torte!
    Da bin ich gerne mit dabei ...

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  19. Ich bin der totale Kaffee-Fan. Ich muss also unbedingt bei der Verlosung mitmachen :)
    Freu mich schon total auf das Rezept zur Torte!! :)
    Lieben Gruß,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  20. Die Torte sieht ja so so lecker aus! *-*

    AntwortenLöschen
  21. Boah die Torte lässt mich als Latte Macchiato Fan ja völlig ausrasten!
    Was würd ich dafür jetzt geben <3

    Liebste Grüße
    Janna

    AntwortenLöschen
  22. Oh, hübsche Bilder - die machen Appetit! :)
    Würde mich natürlich auch sehr freuen zu gewinnen ;)
    Liebe Grüße,
    Bettina
    betty5[at]gmx.at

    AntwortenLöschen
  23. Da probiere ich auch mal mein Glück :-) Ohne Kaffee geht bei uns nämlich gar nichts und ich bin da so eigen, dass es auch schon mal Tränen gab (wirklich und ja, ich bin nicht stolz darauf), als der Kaffee aus war...

    AntwortenLöschen
  24. Boah, das Törtchen sieht echt lecker aus, freue mich schon aufs Rezept :)
    Und natürlich spring ich auch in den Kaffee..äh... Lostopf!
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  25. auf ein Stück Kaffeetorte hätte ich jetzt auch Lust. Ich bin ein Kaffeejunkie, daher habe ich nie genug

    Lieben Gruß
    Dragana

    AntwortenLöschen
  26. Ich bin ein richtiger Kaffee - Junkie und würde mich sehr über den tollen Gewinn freuen. Die personalisierten Kaffees sind eine tolle Geschenkidee!
    Andrea S. aus W.

    AntwortenLöschen
  27. Ich liebe Kaffee und da hüpfe ich doch gleich mal in den Lostopf.
    LG sanni

    AntwortenLöschen
  28. Ich liebe Kaffee und da hüpfe ich doch gleich mal in den Lostopf.
    LG sanni

    AntwortenLöschen
  29. Ohne Kaffee kann ich einfach nicht leben! Daher springe ich einfach mal in den Lostopf ☺️
    Der Kuchen sieht großartig aus! Ich freue mich schon auf das Rezept :)

    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  30. Wie wunderschön die Bäumchen werden gekauft):)

    AntwortenLöschen
  31. Die Kaffeetasse mit der Vanilleschote sieht aus als hätte sie einen Schnurrbart.
    So süß und vorallem leeeeeeeeeeecker. Ich kann die Vanille förmlich riechen.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  32. Das wäre ein super Geschenk für meine Mama! Und die Torte am besten noch dazu :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  33. Ich trinke sehr gerne Kaffee und genauso gerne lese ich Deinen Blog.
    Darum nehme ich gerne an der Verlosung teil und hoffe weiterhin auf ganz viele schöne und inspirierende Posts.

    AntwortenLöschen
  34. Das Törtchen sieht super aus und sehr ansprechend. Coffee addicted me würde sich sehr über einen der Gutscheine freuen. :)

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  35. Oh, dein Post macht wirklich Lust auf Kaffee! Deine Bilder sind auch mal wieder richtig toll geworden.
    Ich würde mir von dem Gutschein auf jeden Fall leckeren Espresso bestellen, denn seit meinem letzten Urlaub in Italien bin ich eine echter Espresso Fan geworden.
    Liebe Grüße,
    Elisa
    schreib-der-elisa (at) hotmail. de

    AntwortenLöschen
  36. Oh, dein Post macht wirklich Lust auf Kaffee! Deine Bilder sind auch mal wieder richtig toll geworden.
    Ich würde mir von dem Gutschein auf jeden Fall leckeren Espresso bestellen, denn seit meinem letzten Urlaub in Italien bin ich eine echter Espresso Fan geworden.
    Liebe Grüße,
    Elisa
    schreib-der-elisa (at) hotmail. de

    AntwortenLöschen
  37. Kaffee wäre jetzt auch ganz toll - Versuche gerne mein Glück:)

    LG
    Elisabeth
    lisalosa111@gmail.com

    AntwortenLöschen
  38. Ohh die Torte sieht so toll aus! Und so lecker! :)
    Ich mag nur leider keine Buttercreme. :( Hast du eine Alternative, die zum Törtchen passt?
    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  39. ...Deine Torten sehen immer grandios aus!!
    Tolle Idee mit dem individualisierten Kaffee-I like💕

    AntwortenLöschen
  40. Ui, da wüsst ich schon, wer sich über ein solches Geschenk ganz besonders freuen würde!
    Tolle Idee! Viele Grüße

    Julia

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Anja,
    Dein Törtchen sieht verboten gut aus :-)
    Einfach lecker ...
    Eine tolle Geschenkidee von Privat Kaffee.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  42. Die Torte werde ich Samstag zum großen Geburtstagskaffee machen!
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Anja,

    Das Törtchen sieht ja mal toll aus, da würde ich am liebsten gleich ein Stückchen vernaschen. Aber bei meinen Backkünsten wird das wohl nichts..:D

    Dafür würde ich mich über den Gutschein wahnsinnig freuen! Meine Mutter ist genauso Kaffee-Verrückt wie ich und der Privat Kaffee wäre das ideale Weihnachtsgeschenk für sie.

    Ganz liebe Grüße,
    Hannah

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Anja,

    Was für eine tolle Idee ! Da fallen mir auch schon ein paar potentielle "Neukunden :-) " ein !!! Und über einen Gutschein zum Start würde ich mich riesig freuen !
    Von Deinen Ideen und Backkünsten bin ich wie immer total begeistert - ja, auch ich würde zu gerne zum Probieren kommen :-) !

    Viele Grüße,

    Alexandra

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Anja,
    was für ein schönes Törtchen. Das werde ich sicherlich ausprobieren. Kaffee ist immer gut. Mache sehr gerne bei der Verlosung mit.
    LG
    Sigi B.

    AntwortenLöschen
  46. Optisch ein Traum!
    Ich liebe jegliche Art von Kaffee-Torten.

    AntwortenLöschen
  47. Was für eine perfekte Idee für meine kleine Schwester. Sowohl die Torte, als auch der Kaffee!!!
    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  48. mmmmhhh, für kaffee bin ich immer zu haben. ich liebe meinen latte, ohne den startet der tag nicht. und dazu noch deine köstliche latte macchiato torte, mega genial.
    liebe grüße
    andrea

    AntwortenLöschen
  49. Die Torte sieht sowas von lecker aus! Und der Kaffee sowieso....
    Liebe Grüße, Raphaela

    AntwortenLöschen