1. Juni 2015

Vanillecreme mit Choco Crossis & Erdbeeren und Eistee


Heute wird es sommerlich hier...
Passend zum Eistee gab es am Wochenende ein
leichtes Quark Dessert mit Erdbeeren.

Und hier kommt das Rezept für Euch:

Vanillecreme mit Schoko-Crossies und Erdbeeren

Zutaten:
150-200g Schoko Crossies
1 Schale Erdbeeren (ca. 500g)
6 EL Orangensaft
2 EL frisch gepresster Zitronensaft
3 EL Puderzucker

Creme:
1 Vanilleschote
50g Zucker
300g Speisequark
150ml Schlagsahne


Zubereitung:
Erdbeeren in dünne Scheiben schneiden.
Orangen- und Zitronensaft mit dem Puderzucker mischen. Erdbeeren 
vorsichtig unterheben und ca. 30min marinieren.

Vanilleschote einritzen und auskratzen und zusammen mit dem 
Quark und dem Zucker verrühren. Sahne steif schlagen
und unterrühren. Erdbeeren mit Schoko-Crossis und Creme
abwechselnd in Gläsern schichten.


Den Eistee habe ich mit dem leckeren Wildberry Tee
von LOV-organic zubereitet. 


Die Tees eignen
sich nicht nur als Heissgetränk
sondern schmecken wunderbar als
Eistee an heissen Tagen.


Dabei ist auch das schöne Teeglas und die Karaffe von Lov-Organic
zum Einsatz gekommen. Ganz filigran mit
schönem pinken Deckel.


Ich trage heute ein Outfit von Tausend 
fliegende Fische
aus Köln. 


Die Farben sind eher schlicht und die Teile lassen
sich mit fast Allem kombinieren.
Besonders angetan hat es mir der
raffiniert geschnitten Streifen-Mini aus Jersey.


Der wird im Sommer sicher ein Lieblingsteil...:-).


Ich wünsche Euch eine schöne Woche,
liebe Grüße,
Anja

P.S.
Oberteil und T-Shirt:
(Bestellungen per Telefon möglich)

Karaffe und Glas sowie Eistees:
(20% Rabatt mit Code: butiksofie20)

Teesieb mit Teekanne, Vase mit Feder:

Kommentare:

  1. Ich freue mich jedes Mal über einen neuen Post :-)!
    Die Bilder sind wie gewohnt ein Traum. Und der Rock ist der Hammer, der Schnitt ist wirklich klasse!

    Liebste Grüße, Annika von Tilts

    AntwortenLöschen
  2. mmhh das Dessert wird gleich mal abgespeichert. Es sieht nämlich sehr lecker aus.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  3. hei...oh wie wunderbar...lecker.Montags bussi.Luciene.

    AntwortenLöschen
  4. jummy ;) sieht superlecker aus. Das Dessert und der Tee. Der Rock ist auch klasse- ein richtig hübsches Sommerteil.
    <3lichst, Martina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    der Nachtisch klingt sehr lecker. So ähnlich hatte ich es am Wochenende bei uns auch gemacht, allerdings die Erdbeeren püriert :)
    Mit den Schokocrossies klingt das aber auch sehr lecker :)
    Danke für das Rezept.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Bilder, liebe Anja. Ich kannte LOV-Tees nicht aber durch deine leckeren Präsentationen habe ich Lust mal was zu bestellen. Der Eistee lässt den Sommer erahnen. Die LOV-Karaffe und der Becher sind so süß.
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Die Vanillecreme mit Choco Crossies sieht traumhaft aus. Die werde ich auf jeden Fall ausprobieren :-D . Richtig schicker Rock!!

    LG

    Luba

    AntwortenLöschen