14. September 2014

HOME SWEET HOME Teil 3 - Back to Pink


Der nächste Teil von Home Sweet home ist fällig,
heute aus dem Zimmer meiner Grossen...


Mit ein paar wenigen Handgriffen und Änderungen haben wir das eher
nüchterne, dezente schwarz/weiss Zimmer unserer Grossen in ein Teenie 
Zimmer mit rosa, lila und zarten Tönen verwandelt.


Zum Glück meiner Tochter hatte ich noch so einiges an Kissen und Accessoires
in meinem Lager schlummern, wie zum Beispiel die hübschen lila Green Gate
Kissen aus einer ganz alten Kollektion.


Da man mit neuer Bettwäsche auch immer gleich ein Zimmer ganz
anders aussehen lassen kann haben wir uns umgeschaut und sind
in DIESEM schönen Shop hängengeblieben.


Traumhafte Stoffe! Besonders hat es uns der
grau karierte Stoff angetan, da haben wir gleich das ganze Set genommen.
Die Farbe passt wunderbar zu den zarten rosé und lilatönen


Die passende Schlafhose ist auch ganz süss gemacht!
Also sollte ich nochmals ein Babyzimmer einrichten...:-)...
Ich wüsste wo ich fündig werde...


Auch das neue String-Regal ist schon zum Lieblingsteil
ernannt worden, in dem alle Lieblingsteile ausgestellt werden dürfen.


Eine Kommode für die *Schönheit* darf in diesem Alter
natürlich auch nicht mehr fehlen. Ansonsten sähe es für den
Herrn des Hauses bald ziemlich übel aus was die Bad und Toiletten-
Nutzung im Leben mit 4 Frauen angeht .... ;-)


Ehrlich gesagt bin ich ganz happy, dass meine Tochter rosa wieder zurückentdeckt hat.
So gefällt mir das Zimmer auch gleich noch viel besser und es wirkt
um einiges Mädchenhafter....


Ich wünsche Euch einen schönen Abend,
liebe Grüsse,
Anja

P.S.
Eames Stuhl, String Regal, Componibili Nachtisch, Wandsticker:

Bettwäsche, Schlafanzughose, Stoffherz:

Lichterkette:

Hier gehts zu TEIL 1 und TEIL 2 von 
HOME SWEET HOME

Kommentare:

  1. Hallo Anja,

    traumhaft schön !!! Ein wirklich tolles Teenager-Zimmer !! Verrätst Du mir woher Du den schönen Schminkspiegel und den tollen Rucksack hast ??

    Noch einen schönen Sonntagabend !
    LG, Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Spiegel ist von Ikea ;-) und der Rucksack von Abercrombie, lg

      Löschen
  2. wow, so ein schönes zimmer! total die angenehme stimmung und richtig gemütlich :)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön...
    Mich würde interessieren woher der Schminkspiegel ist?
    Lg
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. ein wundervolles Zimmer. Wir sind hier noch in der megarose Phase :o)
    gglg Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Wie hübsch! Und das String Regal ist so schön! ;)
    Würdest du mir verraten wo der hübsche Rucksack her ist?
    Liebe Grüße,Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich oben schon beantwortet:-), der ist von Abercrombie aus Amsterdam, war stark reduziert. LG

      Löschen
  6. Hallo Anja, sehr sehr schön und ganz liebevoll eingerichtet ist das Zimmer. Da fühlt sich Deine Tochter sicherlich total wohl. Liebe Grüße von Linde

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anja. sehr sehr schön und so liebevoll eingerichtet ist das Zimmer Deiner Tochter. Und ganz sicher wird sie sich sehr wohl darin fühlen. Herzliche Grüße von Linde

    AntwortenLöschen
  8. Ein tolles Zimmer !
    Bei uns war es genau anders herum. Aus Aubergine wurde hellgrau mit weiß, weiß, weiß.
    Mal sehen, wie lange diese Phase dauert. Zum Glück sind die Grundfarben ja so wandelbar.
    Falls pink wiederkommen sollte, können wir es genauso machen, ein paar Einzelstücke in
    der neuen Farbe und die Wirkung ist gleich anders.

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  9. Die Kissen von Green-Gate sind wirklich schön!
    Seit längerer Zeit suche ich bei GG nach hübschen Teilchen für meine Kleine
    aber leider finde ich die Muster momentan nicht sooo schön.
    "Endlich" bietet auch IKEA Tinekähnliche Schirmchen zu erschwinglichen Preisen an ;)
    Haste alles super schön eingerichtet. Auch die neue Bettwäsche kann sich sehen lassen!
    Schöne kuschelige Zeiten für die Große!

    Liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anja,
    Das Zimmer Deiner Großen ist wunderschön geworden :-)
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Ein richtig tolles Tennie-Zimmer zum Wohlfühlen!


    Greetings & Love & a Good Start in the New Week
    Ines

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Anja,
    das Zimmer ist ja toll geworden! Schön luftig leicht!
    Bei meinem "Großen" steht in einer Woche der Herbstferien eine Komplett-Renovierung an.
    Ich lass Euch dann daran teilhaben.

    LG,
    Moni

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anja

    Toll ist das Zimmer Deiner Großen geworden! Ich finde sowieso, dass bei Kinder etwas Farbe ins Zimmer gehört, gern in Kombination mit Grau und (etwas) Schwarz! Wie ich sehe bist du auch auf den Geschmack von Schaffellen gekommen! Ich finde sie zu Eames-Stühlen total schön! Es hat so ein bißchen nordisches Flair!!!

    Dir und Deinen Lieben noch eine schöne Woche!

    Bei uns in Bayern fängt morgen die Schule wieder an! Mein Großer freut sich schon rießig ;o)
    Jetzt ist das schöne "Lapaloma - Nichtstun oder besser gesagt "nur Cooles tun"- Faulenzia- in den Tag träumen- Leben erstmal vorbei! Aber.....Schule ist ja auch schön.... :o)

    Liebe Grüße
    Dina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, wo bekommt man denn dieses schöne weiße Bett? Danke, LG Maarit

    AntwortenLöschen
  15. Hallo, wo bekommt man denn dieses schöne weiße Bett? Danke! LG, Maarit

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schönes Zimmer, das String Regal ist zauberhaft!

    AntwortenLöschen
  17. Wow,
    unglaublich tolle Bilder!
    Auch die Farbkombinationen gefallen mir sehr gut!
    Weiter so :-)
    Vg

    AntwortenLöschen
  18. Oh ja, bitte könntest Du uns verraten, wo man dieses tolle und praktische Bett bekommen kann? Ich bin auf der dringenden Suche und könnte einen Tipp gut gebrauchen. 1000 Dank vorab!!!

    AntwortenLöschen