17. August 2014

Amsterdam Hotel Frederiksplein


Wir sind zurück aus Holland.
Nach knapp 4 Wochen Auszeit im schönen Nachbarland,
hat uns der Alltag wieder.


Diesmal waren wir auch mal wieder in Amsterdam. 
Das letzte Mal als wir dort waren waren die Kinder
noch sehr klein. Und von unserem Häuschen an der Küste
Zeelands fährt man nur 1,5 Stunden dorthin.


Untergekommen sind wir ein paar Nächte im
Hotel V Fredriksplein, welches nicht nur wunderschön eingerichtet ist,
sondern zudem auch noch im Zentrum von Amsterdam liegt.


Die Unterkunft ist perfekt für Familien geeignet. Unser Loft war durch
eine Regalwand zweigeteilt. Die Design Einrichtung zieht sich durch das ganze Haus.
Mehr Bild zum Hotel V Frediksplein könnt ihr HIER auf der Hompage
oder auf meiner Facebook Seite HIER anschauen.


Nach dem frischen und reichhaltigem Frühstücksbuffet im Hotel,
ging es dann mit der Tram, die direkt vor der Türe 
abfährt, auf Entdeckungskurs.


Besonders mit Kindern muss man aber sehr aufpassen, dass
man nicht von Fahrrädern überrollt wird. Da die Strassen sich nicht
von Fussgängerwegen unterscheiden, ist das oft ziemlich nervenaufreibend.

 

Beeindruckt waren wir auch von den vielen schiefen Häusern,
dem schönen Blumenmarkt und den Hausbooten.


Eine Grachtenrundfahrt durch das IJ stand auch auf unserem Programm..


Meine Grosse wollte unbedingt ins Anne-Frank Haus!
Und trotz der 1,5 stündigen Wartezeit vor dem Museum
hat sich der Rundgang gelohnt. Für kleinere Kinder ist das
 allerdings noch nichts. Gut, dass der Papa derweil 
mit den Kleinen Eis essen war...


Wunderschön ist auch das Gelände hinter dem Rijksmuseum.
Da lässt es sich prima picknicken, ein grosser Spielplatz
sorgt dafür dass auch die Kleinen beschäftigt sind.
Ausserdem kann ich das Van Gogh Museum sehr empfehlen.


Eine ausgiebige Shoppingtour in Amsterdam darf natürlich auch nicht fehlen.
Für meine Kinder gab es Abercrombie, für mich Steve Madden und Co....:-).


Und die Kleinste hatte in nahezu jedem Geschäft die Möglichkeit
sich in der Kinderecke zu beschäftigen. Das finde ich so toll in Holland.


Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag,
ich hoffe meine Amsterdam-Bilderflut hat Euch gefallen..

Liebe Grüße,
Anja



Kommentare:

  1. Die Bilder sind schon wieder soo wunderwunderwunderschön!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja,
    das sind wieder mal so tolle Bilder! Ich war auch schon lange nicht mehr in Amsterdam und jetzt habe ich richtig Lust dorthin zu verreisen :). Das Hotel ist traumhaft und hab ich gleich für mich abgespeichert. Deine Mädchen sehen so niedlich aus!
    Liebe Grüße von Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder, liebe Anja.
    Da bekommt man richtig Lust auf Amsterdam.
    Wow. Das Hotel ist auch sehr besonders. Ganz nach meinem Geschmack.
    Ihr hattet bestimmt eine tolle Zeit dort!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja,

    was für wunderbare Bilder. Einige davon sind echt so schön, die würde ich mir glatt in die Wohnung hängen :)

    Liebe Grüße
    KAT

    AntwortenLöschen
  5. So schöne Bilder!! Und das Hotel!!! Toll!!!
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Fotos hast Du mitgebracht.
    LG
    Ari -
    Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Bilder. Amsterdam ist so unglaublich schön!
    Liebe Grüße Greta von
    http://fashionleaderandkitchenhero.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. You made some beautiful photo's of one of my favourite Dutch towns Bine! It looks beautiful through your lens!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anja,
    hach, im März war ich erst dort. Und könnte dank deiner zauberhaften Bilder schon wieder.
    Ich war damals wahnsinnig beeindruckt von der "Privatheit" dieser Stadt. Alle sitzen vor ihren Häusern auf dem Gehweg, lassen ihre Fenster weit offen und man kann von der Straße ihren unfassbar guten einrichtungsgeschmack begutachten. Traumhaft :)
    Liebste Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  10. haaalöleee

    des von de FAHRRADLN
    hot mir ah FREINDINN gsogt.....
    do gibt's mehr RADLN als LEIT:gggg
    mei de BLUMENMÄRKTE san sicher ah AUGENWEIDE,,
    de BUIDLN san soo liab... grod
    von de MADLN... volle liab,,
    HOB no an feina ABEND..
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anja,
    Wunderschöne Impressionen von Amsterdam :-)
    Ich mag die Stadt sehr...
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Fotos, ich mag die Stadt sooo gerne!

    AntwortenLöschen
  13. Mensch Deine Kleinste ist ja niedlich! Tolle Amsterdam Bilder!

    AntwortenLöschen
  14. Sieht nach einem richtig tollen Tag in Amsterdam aus. Danke auch für die Tipps - als nächstes soll es nämlich nach Amsterdam gehen und ich sammle laufend Tipps und Empfehlungen :)
    Liebe Grüße,
    Pixi.

    AntwortenLöschen
  15. Wir waren auch gerade eine Woche in Amsterdam und ich vermisse es irgendwie. Ich bin gar kein Weltenbummler, aber in der Stadt könnte ich ohne weiteres leben! Meinen Bericht zu Amsterdam werde ich in den nächsten Tagen online stellen... Die Fotos werden natürlich nicht so professionell sein wie deine :-)

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Fotos, vielleicht bin ich nächste Woche auch in Amsterdam, mal sehen!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anja, mit diesen wunderschönen Fotos von Amsterdam hast du mir eine große Freude gemacht. Ich liebe Amsterdam, seit mein Jüngster vor zwei Jahren dort für ein Jahr gewohnt und gelebt hat, weil er seinen Auslandszivieldienst dort gemacht hat.. Wir habe ihn bestimmt viermal dort besucht, weil uns diese Stadt so in ihren Bann gezogen hat.

    Liebe Grüße von einem Amsterdam-Fan

    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Oh Amsterdam! Beim Anblick deiner Bilder will ich am liebsten gleich sofort wieder hin...
    Alles Liebe,
    Corinne

    AntwortenLöschen
  19. Ich liiiiiebe Amsterdam und Deine Bilder wecken wieder die Sehnsucht!!!
    Liebe Grüße
    Glori

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Anja,
    so schöööne Bilder! Amsterdam sieht durch Deine Augen noch viel schöner aus...
    Deine Kleine ist Zucker!!! Sie sieht dem Papa sicherlich ähnlicher als Dir? (Euer altes Hochzeitsfoto..)
    Liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  21. ;-) habe mich schon vor 35 Jahren in das Laendchen/Amsterdam verliebt; jep, schaut noch immer 'ueber-nett' aus :-D !

    LG, Gerlinde

    AntwortenLöschen
  22. Wahnsinnig schön! Eine traumhaft tolle Stadt und bei deinen Bildern kriegt man furchtbares Fernweh!

    AntwortenLöschen
  23. Wow, great blog post Sofie! Thank you so much, we especially love the photos of the loft. We hope to welcome you and your family again soon!

    AntwortenLöschen
  24. Danke für diese wundervollen Bilder. Ich war dieses Jahr auch zum ersten Mal in Amsterdam. Das mit den Fahrrädern fand ich echt extrem...da wurde man fast überrollt.

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Anja,

    vielen lieben Dank für den tollen Einblick in dein Urlaubsalbum.
    Wir waren dieses Jahr zum ersten mal in Holland - Domburg und haben uns verliebt.
    Wollen nächstes Jahr unbedingt wieder hin!

    Hab noch einen tollen Tag
    Bianca

    AntwortenLöschen
  26. These photos wooooow..... breathtaking. Beautiful....

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Anja,
    ach - da packt einen gleich wieder die Reiselust! Und Amsterdam ist definitiv immer eine Reise wert!
    Vielen Dank auch für den tollen Hotel-Tipp.
    Ganz liebe Grüße,
    Rahel

    AntwortenLöschen
  28. Oh, ich vermisse Amsterdam so sehr. ♥


    http://realitaetsbewusst.de

    AntwortenLöschen