23. Juli 2014

Nantes


Im Sommer 2013 waren wir während unserer Frankreichreise
auch in der wunderschönen Stadt Nantes.



Die Bilder hierzu sind irgendwie untergegangen.
Viele habe ich nicht gemacht, aber ich möchte Euch jetzt
zur Ferienzeit dennoch ein paar davon zeigen.
Denn Nantes ist durchaus eine Reise wert!


Die Stadt liegt nur zwei Stunden Fahrt von Paris und gilt
als die westliche Hauptstadt des Landes.


Nantes ist besonders bekannt für eine Menge weisser Architekurbauten.
Für die Farbe der Häuser ist der weisse Baustoff Sandstein verantwortlich.
Die meisten dieser Häuser befinden sich auf der Strasse L´lle Feydeau
und sind grösstenteils mit geschmiedeten Balkongittern verziert.
Eine tolle Kombination, wie ich finde.


Wunderschön ist aber zum Beispiel auch die barocke Passage Pomerei.
Leider wurde sie zur Zeit unseres Besuches renoviert,
was aber ein Brautpaar nicht davon abgehalten hat, sich 
dort fotografieren zu lassen ;-).


Aber auch ansonsten hat die Stadt einiges zu bieten.
Neben den vielen schönen Parks, kann
man dort ganz hervorragend speisen und Wein trinken.



Man braucht unbedingt den Lieblingswein der
Stadteinwohner, den man Muskade nennt ...



Wir werden sicher wieder hierher kommen.
Wenn wir mal wieder in der Nähe sind...


Liebe Grüße,
Anja

P.S
Ach ja noch was vergessen...Nantes ist auch shoppingmässig ein Paradies,
vor Allem in Sachen Kinderkleidung stehen sie sogar den Parisern
um nichts nach. Ganz im Gegenteil. Man findet überall kleine
noble Kinder-Boutiquen mit den schönsten Sachen.
Leider aber auch oft unbezahlbar!

Kommentare:

  1. How beautiful! The best places are often the smaller town's outside the bigger ones yes. Although I find Paris to be extremely romantic and beautiful, and not letting the hectic city life bother me ... I zooom out and just walk around in my own little bubble. I can hardly wait for our next visit to France, don't know when - but hopefully soon? :)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Bilder, Nantes steht auch auf meiner Reiseliste!

    AntwortenLöschen
  3. Da bekomme ich richtig Lust, wieder mal nach Frankreich zu fahren! Müssen wir auch, mein Sohn war krank und konnte am Jahrgangsausflug nach Metz nicht teilnehmen, deswegen haben wir ihm versprochen, so mal dorthin zu fahren.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja,
    der gesamte Post, Deine Worte und die Fotos, vermitteln eine tolle Atmosphäre. Ich habe sofort gemerkt, wie ich ein bisschen entspannter geworden bin, so als würde ich gerade durch die Gassen bummeln...
    Hab' einen schönen Start ins Wochenende!
    Sophie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anja,
    wunderschöne Bilder! Nantes ist sicher eine Reise wert.
    Herzliche Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  6. Ach jaaaa *seufz* typisch Froooonkreich! wunderschöne Impressionen und ich freu mich jetzt wieder umso mehr, dass ich die nächsten Wochen wieder in Paris bin!

    liebe Grüße,
    Vicky

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anja

    Hach...sind das schöne) Bilder! Ein bißchen Frankreich-Flair für Zuhause!
    Man wünscht sich jetzt schwupp di wupp genau dort hin :o)

    Ein schönes, sonniges Wochenende

    Dina

    AntwortenLöschen
  8. wow, so schöne Bilder! Danke für den virtuellen Ausflug. :-)
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Bilder mit besonderer Atmosphäre!
    GLG Nico

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anja,

    mit diesen Fotos hast du die Urlaubsstimmung wunderbar einfangen können. Ein toller Kurztrip für uns Leser im Alltag, danke! :-)

    Liebe Grüße,
    Janne von meeresrauschen

    AntwortenLöschen
  11. Welche schöne Fotos liebe Anja, da will man am liebsten den Koffer packen und losdüsen. Aber unsere Ferien sind leider bereits vorbei, ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anja,
    Ein wunderschöner Post über Nantes :-)
    Wir machen immer einmal im Jahr dort Zwischenstopp...
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Bilder, tolle Eindrücke!! :)

    AntwortenLöschen