7. Mai 2014

Beeren Schmand Torte und Boden clothing


Diese Torte ist bereits vom letzten Wochenende,
eine leckere Beeren-Schmand Torte mit verschiedenen Beeren.


Die Torte ist sehr saftig und war ratz ratz verspeist.
Hier das Rezept für Euch!

Beeren Schmand Torte

Zutaten
(für eine kleine Torte ca. 15cm)

180g Mehl
1TL Backpulver
1 Prise Salz
1Prise Natron
120g Butter (Zimmertemperatur)
150g Zucker
2 grosse Eier (Zimmertemperatur)
250g Schmand
200g gerfrorene Beeren
Frische Beeren und Minze zum Dekorieren

Für das Frosting habe ich Royal Icing von HIER verwendet.
Das ist nicht zu süss und schmeckt wirklich gut ;-)...
zudem sehr einfach anzurühren ;-).



Zubereitung

Ofen aug 160 Grad Umluft vorheizen.
Die kleine Springform mit Backpapier auslegen
und die Seiten einölen und mit Mehl einstäuben.

Für den Teig das Mehl, Backpulver, Salz und Natron in 
einer Schüssel vermischen. In einer weiteren Schüssel
die Butter mit dem Zucker schaumig aufschlagen.
Eier dazugeben und den Schwand unterheben.

Die Eiermischung mit der Mehlmischung vorsichtig verrühren.
Die TK Früchte ebenfalls sehr vorsichtig unterheben,
damit nicht zu viele Früchte dabei matschig werden.

Den Teig in die Springform füllen und ca. 60 Minuten
im Ofen Backen. Den Gartest mit dem Stäbchen machen!

Das Royal Icing anrühren und auf den abgekühlten
Kuchen auftragen! Mit frischen Beeren und frischer Minze verzieren.


Dabei kam auch die schöne Tortenplatte von HIER
auf den Tisch. Ich mag die Kombination rot/türkis, das sieht schön frisch aus!


Ausserdem stelle ich Euch heute eine englische Firma vor,
die viele von Euch sicher bereits kennen.


Die Rede ist von Boden direkt, bei denen ich schon seit vielen
Jahren Stammkunde bin. Vor Allem für die Kinder bestelle ich
dort sehr gerne. Die Qualität und die Farben überzeugen
mich immer wieder und auch ich werde dort
hin und wieder fündig.

Boden clothing ist auch bei Instagram zu finden.


Besonders gerne mag ich die Sommerkleider, die aus einem
festen Jerseystoff gearbeitet sind. Und die cardigans
haben es mir auch angetan, da haben sich
mittlerweile schon so einige Farben angesammelt.

Die Türkise Ledertasche ist auch ganz toll. Sie ist aus
ganz weichem Leder und die Farbe ist ein Highlight für jedes
Outfit. Ich kombiniere sie zu Allem, sieht toll aus als farblicher
Akzent. Innen ist sie mit einem klassischen Boden Punkte Stoff gefüttert.

(Erdbeer-Shake nach DIESEM Rezept)

Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche!
Mit hoffentlich viel Sonnenschein,
damit unsere Babiators Sonnenbrille,
mit echtem Hollywood Star-Allure ;-),
auch oft zum Einsatz kommt! Die Brillen der 
Promi-Kinder kann man jetzt auch hier erstehen, 
sie sind sehr angenehm zum Durchschauen 
und kaum kaputt zu kriegen.

Das passende pinke Strickjäckchen ;-) haben wir übrigens bei
FASHION ID erstanden. Allerdings schon vor einiger Zeit.
Dort ist gerade Mid Season SALE. Man bekommt
ganz viele tolle Markenartikel zu super Preisen.


Viele liebe Grüße,
Anja

P.S.
Kleid, cardigan, Ledertasche, Overall gestreift:

Sonnenbrille:

Tortenplatte in aqua:

Und wer gerne ein Interview mit mir mit dem &-
Magazin lesen möchte, der kann das sehr gerne tun.
HIER gehts lang ;-)


Kommentare:

  1. Das sieht unglaublich lecker aus... sowohl die Torte als auch die Handtasche :D

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  2. Der Link zum Interview funktioniert nicht ;).... man wird direkt umgeleitet und zwar hier hin:
    http://www.magazines.com/on/demandware.store/Sites-mags-us-Site/default/Home-Show ... vielleicht war es aber nur ein Lead, dann habe ich natürlich nichts gesagt.

    Liebe Grüße,

    Tracey-Ann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, hab ich auch schon festgestellt.
      Hab es geändert, ging trotzdem nicht! Jetzt nochmal, schau mal bei mir funktioniert er jetzt!
      GLG

      Löschen
  3. Bellissimo post!!!!! La torta deve essere buonissima!!! Anto

    AntwortenLöschen
  4. Oh mein Gott sieht die Torte toll aus! An meinem nächsten freien Wochenende kommt Besuch und deine Torte auf den Tisch!

    AntwortenLöschen
  5. Ich weiß nicht, was ich schöner finden soll, das Kleid oder die Schmadtorte?!!!

    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  6. Also Dein Interview ist große klasse, ich finde da bist Du gut getroffen :-)
    Der Beerenkuchen gefällt mir sehr gut, sicher Mega lecker.
    Sehr schöne, geschmackvolle Bekleidung habt Ihr bei Boden bestellt, sehr schick.
    Wieder mal wunderschöne Fotos!
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr heraus! Nicht nur der Kuchen sieht unglaublich toll aus - auch die Kleider sind der Hit! Ich werde mich jetzt direkt durch den Shop klicken :-) Danke für den tollen Tipp! Lieber Gruß vom Garten Fräulein Silvi

    AntwortenLöschen
  8. Hi Anja, hmmm, sieht die appetitlich aus! Ich mag es gerne, wenn ein Kuchen innen noch etwas "matschig" ist. Den werde ich bestimmt mal ausprobieren. LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anja

    Boden-Kleidung und DU...das passt perfekt zusammen :o)

    Ich liebe die Kleidung von Boden und v.a. haben sie auch für kleine Jungs wunderschöne Sachen!
    Die Fotos sind übrigens wieder ganz toll! Die mintfarbene Tortenplatte und die Tasche in Kombination sehen grandios aus!

    Einen schönen Tag und da es bei uns (schon wieder) regnet schicke ich Dir liebe Anja ein paar lieb gemeinte Sonnenstrahlen :o)

    Dina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anja,

    Du hast so einen tollen Blog, ich schau sehr gern bei dir vorbei! Hast mich schon zu einigen Käufen inspiriert (Danke!), aber Boden kenne ich endlich auch mal :-)
    Habe mir die rosefarbenen Wedges gegönnt, die sind traumhaft.
    Mit der Tasche liebäugle ich auch schon länger, sie ist wunderschön.

    Deine Fotos sind einfach super stimmungsvoll und du bist eine richtig Stil Ikone, mach weiter so!
    Herzlich,
    Linda

    lindascakechic.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  11. Ach, die Tasche ist ja toll!!! GENAU meine momentane Lieblingsfarbe und da ich der absolute Jeanstyp bin wäre sie perfekt für mein tägliches Outfit. Die Fotos mit der Torte sind genial und man kriegt unweigerlich Lust nach etwas Süssem. Aber der absolute Hingucker ist das schnügelige kleine sommersprossige Fräulein......sooooo eine Herzige...zum Fressen :-). Liebe Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Man sieht das wieder lecker aus liebe Anja! Die Torte ist ein Gedicht!!!!
    Und was Boden angeht, verstehe ich Dich absolut. Man kann sich einfach nur in die herrlichen Sachen verlieben...
    LG und ein schönes Wochenende
    Julia

    AntwortenLöschen