17. April 2014

Griechischer Brombeer Joghurt DIY Geschenkpapier und Frohe Ostern!


Bevor ich mich in die Osterferien entlasse:-),
heute nochmal ein leckeres Rezept mit Brombeeren und
ein kleines DIY zum Aufpimpen Eures Geschenkpapiers.

Brombeer-Joghurt

Zutaten:
(für ca. 4 Gläser)

4 Blatt Gelatine
400g Brombeeren
1 Orange
150g brauner Zucker
300g griechischer Joghurt
250g Sahne
5 EL Seasamkörner
50g Zucker


Zubereitung:
Gelantine in kaltem Wasser einweichen.
Beeren bis auf einige für die Deko,
Zucker, Orangensaft in einen Behälter geben
un pürieren. Durch ein Sieb streichen.
Die Hälfte des Püree mit dem Joghurt vermischen.

Gelantine auflösen und mit ca. 3 EL Joghurt vermischen.
Dann unter den Rest des Joghurt rühren.
Kalt stellen. Sahne steif schlagen
und unter die gelierende Masse ziehen.

Brombeerpüree und Joghurt abwechselnd
in Gläser füllen und ca. 2 Stunden kalt stellen.


Als Dekoration habe ich Sesam-Krokant selber hergestellt.
Dafür einfach Sesam in der Pfanne rösten und
dann beiseite stellen. Den Zucker in einem
Topf karamellisieren, Sesam dazugeben und 
Kleckse auf ein Backpapier geben.
Auskühlen lassen und auf
die Mousse stecken.


Unser Geschenkpapier haben wir mit Luftpolster Folie verschönert.
Dafür müsst ihr einfach Streifen der Folie abscheiden, mit
Acryl Farbe bemalen und dann auf das Packpapier oder weisses Geschenk-
papier drucken. Mit einem Nudelholz kurz drüber gehen.


Auf unserem Tisch sind auch die süßen Matruschkas von HIER*.
Dort haben wir viele kleine Geschenkideen drin versteckt.
Das ist perfekt für Ostern aber auch für andere Feste eine tolle Sache...


Und natürlich darf auch ein neues Outfit nicht fehlen...:-).


Zu meiner neuen Bluse ohne Ärmel und meinem neuen
Jersey-Jacket trage ich heute einen nietenfreien Gürtel in
einem wunderschönen Grau. Der Gürtel passt auch perfekt zu
meinen neuen Shabbies. Alle Teile bekommt ihr HIER*.
Die Bluse ist sehr hübsch mit Pailletten und Chiffon gemacht.
Sie hat unten einen Gummizug für den perfekten Sitz.


Ich wünsche Euch wunderschöne Ostertage,
macht es gut,
bis bald,

Anja

P.S.
Ledergürtel (cowboysbelt), Bluse, Jacket, Armband:

Matruschkas:
La Maison*

*Werbung

Kommentare:

  1. Frohe, frohe Ostern !!!!!!!!!!!!
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. mhmm der joguhrt sieht himmlisch aus!!
    liebe grüße
    laura&nora

    AntwortenLöschen
  3. ... "nierenfrei" - süßer Tippfehler ;-) , liebe Anja!
    Und ein wunderschönes Outfit - mal sehen, ob ich diesmal Glück habe; leider sind die Artikel aus Deinem Blog oft schnell ausverkauft. Warum wohl :-))
    Außerdem muss ich Dir noch "DANKE" sagen. Du hattest letztens über "Houstrip" berichtet und da wir ein paar Tage Paris vor uns hatten, habe ich dort nach einem geeigneten Appartement für uns gesucht. Hat super geklappt und war mit den Kindern viel praktischer (und günstiger) als ein Hotel. Ich werde noch darüber berichten!
    Ich wünsch' Dir ein paar schöne Ostertage,
    liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vanessa. Hab ich schon korrigiert! Das ist die automatische Worterkennung...grausam ;-),GLG Anja

      Löschen
    2. ... aber manchmal auch lustig :-)
      Ich hab' Dich gerade mit Deinem HouseTrip Bericht verlinkt.
      LG Vanessa

      Löschen
  4. ... mir läuft jetzt echt das Wasser im Mund zusammen - der Brombeer-Joghurt sieht einfach himmlisch lecker aus!!! Wunderschöne Ostertage und entspannte Ferien auch für euch!!! Liebste Grüße... von Meike♥

    AntwortenLöschen
  5. mhmmm das sieht sehr lecker aus und das Papier finde ich auch sehr schön :)
    Liebe Grüße Annemay

    AntwortenLöschen
  6. Der Joghurt sieht richtig fein aus. Besonders der Sesamkrokant hört sich spannend dazu an. Werde ich bestimmt mal probieren. ;)
    Schönes Osterwochenende,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen
    Die Bilder sind ein Traum. Sieht alles so lecker aus und ist wunderschön hergerichtet. Und die Idee mit der Luftpolsterfolie ist echt klasse. Ab und zu bestemple ich unifarbenes Geschenkpapier mit Stempeln. Aber das sieht ja auch wirklich toll aus.
    Ich wünsche dir schöne Osterferien.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anja,
    Ein wunderbares Rezept, vielen Dank dafür, das merke ich mir.
    Sieht nicht nur sehr lecker aus , schmeckt bestimmt auch super!
    Ein schönes Osterfest wünscht dir
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anja

    Du weißt ja, ich bin ein großer Fan von Deinem zauberhaften Blog - zu Recht!!!

    Die Fotos sind (wieder mal) ein Glanzstück! Wie ausgefallen und liebevoll Du den Tisch gedeckt hast....
    Und eine tolle DIY-Idee hast du auch wieder für uns. Ich frage mich wirklich manchmal, wie Du immer auf solche tolle Ideen kommst :o)

    Liebe Anja

    Ich wünsche Dir und all Deinen Lieben ein frohes, sonniges Osterfest mit vielen schönen Momenten und erholsame Ferientage für Deine süßen Mädels!

    Deine Dina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anja,
    die Idee mit dem Geschenkpapier ist genial, danke für diesen Anreiz!
    Die Matrjoschkas kenne ich schon länger, die wurden von unseren Krippenkindern schon einmal bemalt! :-)
    Hab schöne Ostertage, viele Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine coole Farbe! Wenn ich Joghurt mögen würde, wäre das sicher mein Liebling ;-)
    Habt ein schönes Osterfest mit allen Lieben! LG, Katja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anja,

    wieder einmal ein ganz köstliches Rezept, schöne Kleidung und auch noch tolle DIY-Ideen - danke für diesen schönen Post!

    Liebe Grüße,
    Janne von meeresrauschen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anja,
    den Joghurt muss ich unbedingt mal ausprobieren, sieht super lecker aus.
    Ich wünsch Dir und Deiner Familie schöne Ostern.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  14. Mhm, der Joghurt sieht köstlich aus! Das Rezept habe ich mir schon gespeichert! Die Geschenkpapier - Idee ist einfach genial! Werd in den nächsten Tagen gleich mal stempeln!
    Ich wünsche dir auch ein schönes Osterfest! ♥
    Liebe Grüße
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anja, wunderschön ist Dein Outfit heute und Dein neuer Gürtel hat es mir besonders angetan. Tolles Papier habt ihr gemacht und auch sonst sind Deine Bilder wie immer toll anzusehen. Ich wünsche Euch wunderschöne Ostern. Liebe Grüße von Tini

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anja!

    Du hast dich heute mit deinen Fotos mal wieder selbst übertroffen!
    Der Joghurt sieht so lecker aus, dass man am liebsten gleich drauf loslöffeln möchte! (:

    Ich wünsche dir ein frohes und entspanntes Osterfest mit deinen Liebsten!
    Liebe Grüße, Eve

    AntwortenLöschen
  17. liebe Anja, und wieder tolle Deko und das Rezept ist auch genau nach mein Geschmack mmmhh : ))
    Habe auch Matröschka bei mir zuhause, habe mir aus Moskau mitbringen lassen : ))
    Ich wünsche Dir sehr schöne Osterfest, liebe Anja!

    ganz lieben Gruß, Julia

    AntwortenLöschen
  18. köstlich, inspirierend, wunderschöner post!!!
    genieße herrlich entspannte, sonnigwarme & gesellig köstliche osterfeiertage... ;-)
    alles liebe
    amy

    AntwortenLöschen