13. März 2014

pancakes with white chocolate and some new favorites in my cupboard


Heute Vormittag habe ich mit meinen Eltern
ein verspätetes Frühstück auf der Terrasse gemacht.
Es war ab 10:00h schon so wahnsinnig warm in der Sonne.


Dazu gab es u.a. pancakes mit weisser Schokolade
und Gebäck aus Holland....


Und die pancakes habe ich wie folgt gemacht:

Zutaten
(für ca. 15 Stück)

170g Mehl
2TL Backpulver
2 Prisen Salz
200ml zimmerwarme Milch
30g weiche Butter
2 Eier (ebenfalls Zimmerwarm)
100g weisse Kuvertüre

Zubereitung:

Weisse Kuvertüre im Wasserbad schmelzen und abkühlen lassen.
Mehl, Backpulver und das Salz mischen.
Die Milch mit Butter, Eiern in einem weiteren Gefäss verquirlen.
Flüssige Zutaten mit einem Handrührer zu der Mehlmischung mixen.
Zum Schluss die Schokolade unterheben.
Die pancakes mit etwas Öl in der Pfanne braten.

Ich habe die pancakes mit Himbeeren und Schoko-Raspeln serviert.
Dazu schmeckt Ahornsirup und Vanille-Sahne.


Ich bin seit dem Wochenende schon richtig in Sommerstimmung.
Mal sehen ob das Wetterchen so bleibt...


Passend zum Wetter kam auch heute meine neue Lieblingsbluse
aus der Villa Smilla*. Die ist in einem zarten rosé, mit Jersey gefüttert.
Unten befindet sich ein leichter Gummizug, 
so dass sie leicht pumpartig fällt.


Die Grösse des Ausschnitts kann man ebenfalls durch
ein Band im Tunnelzug, selber bestimmen.


Ich persönlich mag es im Sommer sehr gerne, wenn der
Ausschnitt über die Schulter fällt, man kann das Band aber
auch enger ziehen und mit einer Schleife festbinden.


Passend dazu trage ich eine Boyfriend Hüftjeans und
das neue Nietengürtel-Modell, ebenfalls 
aus der Villa Smilla.


 Die Jeans gefällt mir super gut! Ich bin ja sowieso
der absolute Hüft-Jeans Träger...und diese
hier finde ich einfach klasse...


Inspiriert durch den neuen pinken Gürtel und die 
ersten Magnolien in diesem Jahr, wird es beim nächsten Mal
dann richtig pink hier zugehen...:-)


Nietengürtel, Bluse mit Pünktchen, Boyfriend-Jeans,
Kühn-Keramik, goldene Tortenplatte,
goldene Herz-Topper:

schwarze Tortenplatte und Lampions:


Ein besseres Bild von der ganzen Jeans,
stelle ich gleich HIER noch ein.
*Werbung

Einen schönen Abend,
liebe Grüße,
Anja

Kommentare:

  1. Es muss heute morgen richtig schön gewesen sein :) Saß zum Kaffee mit meinen Freund auf dem Balkon und es war herrlich, jedoch sah es bei mir nicht so wunderschön wie auf deinen Bildern aus.

    Liebe Grüße Annemay

    AntwortenLöschen
  2. deine Bluse ist traumhaft schön : ))

    ganz lieben Gruss, Julia

    http://julia-ilikefashion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Also bei dir will ich auch mal zum Frühstück eingeladen sein und so leckere Pancakes bekommen. ;-)
    Leider soll das Wetter zum Wochenende wieder ein bisschen schlechter werden, aber ich finde, wir können uns im Prinzip trotzdem nicht beschweren.
    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
  4. Wuuunderwunderschöne Bilder ilebe Anja!!!!! Du zauberst immer so eine traumhafte Stimmung:-) LLG
    Syl

    AntwortenLöschen
  5. Man bist Du fleißig!
    Du bist für mich eindeutig die absolute Blogger-Königin!
    Gut schaust aus!!!!
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Oh Anja,
    das sind wunderschöne Bilder und mit großem Daswillichauchunbedingthaben und zwarsofort!
    Drum gleich nachgekauft;)
    Liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
  7. wow, wunderschön und gemütlich sieht das aus! und die pancakes muss ich unbedingt mal nachmachen ;-) alles liebe, frl. m.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anja, du erzeugst wirklich mit deinen Bilder so eine tolle Stimmung, dass man sich am liebsten rüber beamen würde. Die Klamotten auch toll!!!
    Viele Grüße Mone

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anja,

    eine Frage habe ich zu deinen Bildern, wie kriegst du den "Bokeh" Effekt auf den ersten Bildern hin?? Ist das nachbearbeitet oder ist das deine Kameraeinstellung? Magst du mir verraten wie du das machst?? (ganz Extrem erkennt man das auf Bild 3 und 4)

    Das sieht nämlich traumhaft aus,.. ich liebe deine Bilder.

    Liebe Grüße
    Lydia

    AntwortenLöschen
  10. Hi Hi Anja,
    klasse Bilder! Wie immer halt ;-)
    Deine Jeans finde ich ebenfalls hammermäßig!
    Andy

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anja, die Empfehlung für die Bluse kommt genau richtig. Ich bin auch gerade dabei die WIntersachen auszusortieren um Platz für Neues zu schaffen. Super schöne Bilder!
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  12. Wundervolles Outfit!! Ich mag deinen Stil sehr gerne.
    Herzlichst Juliane

    AntwortenLöschen
  13. Schönes Outfit, tolles Rezept, denn so eine Panckae-Torte wollte ich morgen zum Frühstück backen!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  14. Was soll ich sagen ......einfach Hammer Fotos ein Traum ganz toll:))))
    Und dein Outfit super toll !

    AntwortenLöschen
  15. Adoro il tuo blog .....e tutto meraviglioso. Anto

    AntwortenLöschen
  16. Ich kann mich garnicht entscheiden, ob mir die Bluse oder die Pancakes besser gefallen... lach.. Nach der Bluse muß ich auf jeden Fall auch direkt mal gucken!

    AntwortenLöschen
  17. Ach ich find die Bluse wuuunderschön, da sind die köstlich aussehenden Pancakes beinahe Nebensache!

    AntwortenLöschen
  18. Wundervoll gedeckter Tisch, da würd ich mich gerne wiederfinden!
    Tolle Bluse!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Anja, deine Fotos sind ja mal wieder traumhaft schön! Ich habe mir neulich auch eine Pünktchenbluse gekauft - ähnlich wie deine. Große Pünktchen-Liebe, sag ich dir :)
    Alles Liebe, Anne

    AntwortenLöschen
  20. Ich freue mich schon auf den nächsten pinken Post :)! Die Bluse gefällt mir so gut <3! Die ist wirklich sehr hübsch! Ganz tolle Fotos! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! Viele Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  21. ANJA ANJA ANJA <3 So schön!!! Sooooohooo schööön!!!!

    AntwortenLöschen
  22. WOWWW this is SO beautiful :) I hope everything is great with you.

    Check out my new post..Bohemian vintage decor

    I wish you a sunny week dear :)

    LOVE Maria at inredningsvis - Swedish decor, food, and fashion

    AntwortenLöschen