14. Februar 2014

Valentins Gebäck...


Ich habe heute Waffeln gebacken...
passend zum Valentinstag in Herzform.


Dazu gab es Mascarponecreme und Kirsch/Blaubeer Mousse.
Und hier kommt das Rezept für Euch...Ganz einfach und sehr köstlich:

Valentins Waffeln

Zutaten
(für ca. 4 Personen)

Für den Waffelteig:
250g weiche Butter
200g Zucker
2 Eier
1 Päckchen Bourbon Vanillzucker
500g Mehl
1 Päckchen Backpulver
550ml Milch

Für das Kompott:
5 EL Kirschmarmelade
(oder 1 Glas Schattenmorellen)
1 Schale Blaubeeren
3 EL Orangensaft
2 EL Zucker
ggf. Stärke

Für die Mascarpone Creme:
250g Mascarpone
250g Naturjoghurt
80g Puderzucker
1 Päckchen Vanillzucker



Zubereitung:

Butter, Zucker, Eier und Vanillzucker schaumig schlagen.
Mehl mit dem Backpulver vermischen und in den Teig sieben.
Am Schluss die Milch dazugeben und gut unterrühren.

Im Waffeleisen golbraun backen

Die Zutaten für das Kompott in einem kleinen Topf
kurz aufkochen und ggf. mit Stärke binden.

Mit frischen Blaubeeren garnieren.

Für die Mascarpone Creme alle Zutaten gut verrühren.
Den Puderzucker in die Creme sieben.
Schmeckt auch mit etwas Eierlikör...:-)


Ich finde die Pastellfarben machen richtig gute Laune...
Und auch der neue Schal in zartem rosé  mit
dezentem Goldrand von HIER ist 
perfekt für den Frühling...


Hier wird es auch dringend mal wieder Zeit neue
Bilder beim Onlinefotoservice zu bestellen.
Ein paar Bilder vom Valentins-Kaffeeklatsch werde
ich mir auch als Grusskarten bestellen. Das mache ich,
wie ich ja bereits schonmal erwähnt hatte, immer bei CEWE.
Ein toller Anbieter mit guten Preisen und guter Qualität.


Ich wünsche Euch einen verliebten Tag,
liebe Grüße,
Anja

P.S.
Schalen, Monogramm Tasse und Teller: Anthropologie
 Tortenplatte: blueboxtree


Kommentare:

  1. Sieht sehr lecker aus <3
    Wunderschönen Valentinstag noch :-)

    AntwortenLöschen
  2. mmmhh auf so eine Waffel hätte ich jetzt auch Lust. Es sieht sehr lecker aus.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Lecker lecker lecker :-)

    Lg Florian

    AntwortenLöschen
  4. ... Ich glaube ich sollte mal wieder das Waffeleisen aus dem Schrank holen ;-) Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  5. Ach du meine Güte, sind das schöne Bilder!!! Ich habe jetzt bereits 3 x hoch und runter gescrollt und jedes Mal bin ich wieder von Neuem begeistert. Ein riesengrosses Kompliment. Die Farben sind ein Traum und Waffeln mag ich sowieso und wenn sie so fotografiert werden, dann schaltet mein Gehirn sofort auf "ich MUSS jetzt welche haben". Ich begnüge mich aber mangels Zeit mit einer Schokolade ;-), liebe Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anja,

    das sieht mal wieder alles so herrlich aus. :)
    Ich weiß ja...Wabenbälle gibts überall, aber woher sind die beiden hier? Ich finde die irgendwie besonders schön!

    Liebst
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  7. Wo ich Deine Bilder sehe: ich muss auch unbedingt mal wieder Waffeln backen. Und unbedingt frühlingshaft dekorieren.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anja,

    die Waffeln sehen wirklich super lecker aus und noch schöner finde ich den frühlingshaft gedeckten Tisch!!!!♥ Nach dem ganzen Wintertrist kann ich mich zurzeit an diesen Farben gar nicht satt sehen!!!!

    Ich wünsch dir noch einen wunderschönen Abend mit deinen Lieben und ein entspanntes (Liebes)Wochenende,
    GGGLG Anika

    AntwortenLöschen
  9. ..Hmmmmmmm, das ist ein Valentin für die ganze Familie!!! :-)

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöne Vilder liebe Anja.
    Die kann man wirklich schön als Postkarten drucken :-)

    Ganz liebe Grüsse
    Linda

    AntwortenLöschen
  11. Hallo du, von den Bildern kann man gar nicht genug bekommen... ich schau sie mir gleich nochmal an :)
    Lecker lecker sehen deine Waffeln aus.
    Lg und ich hoffe du hattest einen wundervollen Tag.
    Andy

    AntwortenLöschen
  12. Happy Valentine's Day!
    Wie immer ganz wundervolle Fotos, liebe Anja.
    Ich habe gleich totale Lust auf Waffeln bekommen ... aber für mich alleine brauche ich die ja auch nicht machen - so ein Mist :)
    Allerliebste Grüße aus Kanada
    ♥Vivienne von Feel Wunderbar

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anja,
    eine schöne Idee, mal sehen ob ich morgen zum Backen komme. Zutaten wären alle da :-) Danke für das Rezept und die frühligshaften Bilder. Ich habe den Frühling dieses Wochenende auch in mein Heim gelassen, falls Du mal schauen magst. Ein schönes Wochenende!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anja

    Ich hoffe Du hattest einen wunderschönen Valentinstag! Die Fotos sind zum "anbeißen", und so haben wir nun beschlossen, dass es heute Abend (wieder mal) Waffeln gibt!
    Da ich keine Mascarpone im Haus habe, nehme ich einen Quark als Alternative (ich hoffe das schmeckt auch !?)

    Übrigens, ich habe zum Valentinstag von meinem Schatz das beige Strassperlen-Arband von "Sofies Secret" bekommen! Es ist wunderschön und ich habe mich sehr, sehr gefreut :o)

    Dir und Deinen Lieben noch ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Dina

    AntwortenLöschen
  15. What a beautiful pictures ! Where from is the little paper honeycomb balls ??? I have baby shower to organise very soon and those would be perfect for table ! I can't find sizes like that , only the big ones ..waiting for your reply :) thank you !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, they are from House Doctor, hug Anja

      Löschen