18. Februar 2014

livingroom


Heute kommen ein paar Bilder aus unserem Wohnzimmer.
Montags ist es hier immer besonders ordentlich ;-)),
also habe ich gestern ein paar Bilder gemacht.


Wie einige gesehen haben, verkaufen wir gerade unseren Brotschrank.
Auf der Suche nach einem neuen Möbelstück bin ich auf die
Seite von Butlers gestossen und war überrascht, dass man dort auch
schöne Möbelstücke finden kann.


Ich kannte diese Firma immer nur unter Dekorationsartikeln.
Da gibt es auch z.B. diese weissen Würfel, die ich mir
sehr gut an der Stelle des Brotschranks vorstellen könnte.
Mal sehen .... ;-)...


Im Moment mag ich total gerne Suppen und probiere gerne
immer mal was Neues aus.


Gestern habe ich eine Gemüsesuppe mit Schafskäse gemacht...
Eine sehr pikante Kombination, die mir aber sehr gut geschmeckt hat.

Gemüsesuppe mit Schafskäse:

Zutaten 
(für ca. 4 Personen)

2 Möhren
2 gelbe Paprika
2 Stangen Lauch
1 Knoblauchzehe
0,5 Knolle Sellerie 
0,5 Knolle Fenchel 
1,5l Gemüsebrühe

1 Stück Schafskäse und Kräuter zum Garnieren


Zubereitung

Alle Zutaten putzen und schälen, kleinschneiden und kurz
in einer Pfanne anbraten. Mit Gemüsebrühe löschen und
ca. 25 Minuten köscheln bis das Gemüse weich aber noch
bissfest ist. Alles Pürieren, nochmal kurz aufkochen und
mit Salz und Pfeffer würzen. Portionsweise verteilen
und mit einem Stück Schafskäse und Kräutern servieren.


Aus der Villa Smilla gibt es auch Neuigkeiten. Ein paar Teile hat
Tine schon eingestellt, siehe HIER. Ein paar Teile kommen noch!


Diese wunderschöne Bluse, die ich Euch ja auch in gold schon gezeigt hatte,
findet ihr zum Beispiel in mehreren Ausführungen. Sie fällt ganz leicht und
fliessend und hat ein wunderbar angenehmes Material.


Und über den neuen Gürtel freue ich mich auch Besonders.
Nietengürtel habe ich ja viele mittlerweile ;-)..aber dieser hier
in Gold mit silbernen und goldenen Nieten, den finde ich 
irgendwie ganz besonders schön diesmal.


Ich wünsche Euch eine schöne Woche,
liebe Grüße,
Anja

NY Skyline Kissen: Casa di Falcone
Bluse, Gürtel, Armband, Broste C. Fell: Villa Smilla


Kommentare:

  1. Hallo Anja
    Wau es sieht einfach fantastisch aus bei dir zu Hause. Und der neue Butler passt auch hervorragend in dein Wohnzimmer.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  2. Sieht Hammer aus alllllllles:))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!! Ich hoffe wir sehen uns am 08.!!!! GGLG

      Löschen
  3. Hi Anja, manno man... ihr habt ja ein wundervolles Zuhause ;)
    wunderschön! Liebe Grüße, Andy

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anja,
    wunderschöne Bilder! Mir gefällt der schwarz-weiße Teppich super, verrätst Du mir, woher der ist?
    Schönen Abend, Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anja,
    bei mir sieht es Samstag am ordentlichsten aus, lustig, dass Du auch so einen Tag hast. Jetzt muss ich doch mal fragen, was das für ein Fell ist?
    LG Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Fell ist von Broste Coppenhagen und du findest es bei Villa Smilla im Shop. GGLG Anja

      Löschen
  6. Oh wie schön - das NY-Skyline-Kissen hats mir grad voll angetan. Das würde prima in meine Wohnung passen! Und überhaupt ist der gesamte Shop "Casa di Falcone" ein Traum! ich werde da sicherlich mal das eine oder andere bestellen! Echt schön!
    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anja,
    Ein tolles NY Kissen....das würde meiner Tochter seeeehr gefallen. Möchte gerne mal dort hin.....
    Und den Gürtel mag ich sehr...seufz!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. sieht echt sehr geschmackvoll aus! wirklich schön!

    AntwortenLöschen
  9. Bei mir ist es der Freitag, an dem es am ordentlichsten aussieht! :) Wunderschön ist es mal wieder bei Dir!! Und Deine neuen Sachen sind ein Traum! Hach, da freut es mich umso mehr, dass wir nun bald ganz in die Nähe von Villa Smilla ziehen! :)
    Schade nur, dass wir zu Eurem tollen Event noch nicht umgezogen sind! :(
    Klem
    Alice
    Alice

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anja,

    das sind wieder so schöne Bilder! Es sieht immer so schön hell und klar aus bei euch! Das liebe ich!
    Wenn ich euren Wohnzimmertisch so sehe, dann komme ich in Versuchung :-) Der sieht auch schön groß aus, das ist immer wichtig bei uns :-)

    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anja,
    ich bin immer wieder von Ihren Posts begeistert.
    Was ich nur sehr schade finde ist, dass die so exellent ins Licht gerückten Textilien aus der Villa Smilla bei Vorstellung meistens kaum zu haben sind, da "zurzeit" nicht lieferbar. Manchmal möchte man doch gleich etwas haben! :-)
    Liebe Grüße,
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helga, vielen Dank! Tut mir sehr leid, dass die Sachen immer so schnell weg sind. Es liegt sicher nicht an der geringen Menge. Bei Vorstellung sind die Sachen immer im Shop verfügbar! Oft kommt auch nochmals ein Nachschub, vielleicht schaust du einfach nochmal rein und hast dann mehr Glück, ich drücke die Daumen, lg Anja

      Löschen
  12. Huhu liebe Anja,
    bei dir sieht es wieder traumhaft aus! So aufgeräumt liebe ich es ja am meisten, muss ich glatt mal zugeben. ;-) Und dieser kleine Schiebewagen!!! Ist der auch von Hay? Sieht für mich ein bisschen so aus.
    Ich war letztens auch überrascht, als ich bei Butlers nach neuem Geschirr gesucht habe. Die haben wirklich hübsche Sachen und wenn man mal nicht so viel Geld zur Verfügung hat, find ich das auch super. Diese Würfel, die du dir ausgesucht hast, haben wir auch zuhause. Allerdings von Ikea, gab es mal vor Jahren in so einer Aktion. Ich find die ganz toll, die haben schon überall Einsatz gefunden und sollen im neuen Haus in das Arbeitszimmer vom Mann wandern. Er hat schon Pläne, ich bin gespannt.
    Ganz liebe Grüße,
    Kathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, der Teewagen ist nicht von Hat sondern von Normann Coppenhagen, den gibt es z.B. bei Spürsinn24, GLG Anja

      Löschen
  13. bei dir sieht immer alles soooo otoll aus :D ich bin hin und weg!

    AntwortenLöschen
  14. Der tolle Gürtel!!! Aber sooo schnell weg :( Wirklich wirklich schade!!!

    AntwortenLöschen

  15. Liebe Anja,
    meinen heutigen Post habe ich dir ein wenig gewidmet !- Ich hoffe das ist o.k für dich ?!
    Es ist echt von Herzen Lieb gemeint !
    Ich hoffe das kommt auch so, und nicht irgendwie anders bei dir rüber !
    Die Bilder sind wirklich pure Inspiration à la Du ;-)
    Liebste Grüße
    Esther

    P.S : aber bitte sage mir ehrlich wenn es doch nicht o.k für dich ist, ja?!

    AntwortenLöschen
  16. Und sag mal ... haart dein Rentierfell eigentlich auch so furchtbar ?

    AntwortenLöschen
  17. Such a beautiful living room you have Anja! Love the white and black theme. Great outfit too!

    Happy evening!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  18. Das sieht so hübsch bei Dir aus! Besonders begeistert bin ich allerdings von Deinem Outfit, gerade der Gürtel ist toll <3

    AntwortenLöschen
  19. Sehr schön hast Du es bei Dir :o) Gefällt mir sehr gut :o) Aber wahrscheinlich besonders gut, weil es einfach komplett anders ist, als bei mir ;o) Ich würde mich aber sehr wohl bei Dir fühlen ;o))

    AntwortenLöschen
  20. Anja, Dein Living Room ist ein Traum!
    Die Kissen, die Deko, einfach alles passt perfekt zusammen; ich finde Deinen Stil einfach unübertrefflich schön!!!

    Den Teppich ist übrigens ganz toll :o)

    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende wünscht Dir...

    Dina

    AntwortenLöschen
  21. So schön Alles bei dir. Den Tisch wollen wir unbedingt haben, der passt super bei uns rein. Die Nietengürtel mag ich auch total gerne und ich besitze mehrere. Nur ziehe ich in letzter Zeit irgendwie nie Gürtel an. Muss ich mal wieder ändern.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  22. Hallo, ich habe deinen tollen Blog gerade entdeckt und bin begeistert. Hier sind mir die vier tollen Bilder aufgefallen. Kannst du mir sagen, wo die her sind? Lieben Dank! Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die vier Bilder über dem Tisch sind von ylva scarp

      Löschen