22. Januar 2014

ein frischer Salat, eine neue Bluse, ein Valentinstag Tipp und mehr...


Ich war heute Morgen in Köln auf dem Markt und hab ein paar frische
Sachen gekauft...Im Moment ist mir danach zumute...:-).


Heute Mittag gab es einen Frühlingssalat mit Speck ummantelten Camembert.
Dazu braucht ihre folgende Zutaten:

Frühlingssalat mit Camembert und Speck

Zutaten

1 Camenbert pro Person
1 Scheibe Räucherspeck pro Person
1 Schale Blaubeeren
1 Schale Physalis
2 Frühlingszwiebeln
5 Radieschen
2 Möhren

Für das Dressing:

1TL milder Senf
1TL flüssiger Honig
5EL Olivenöl
1TL Balsamico Essig
1 Bund Schnittlauch
1 Spritzer Limettensaft
Salz und Pfeffer


Zubereitung

Alle Zutaten für den Salat waschen putzen und ggf. kleinschneiden.
Camenbert mit Speck ummanteln und in einer beschichteten
Pfanne ca. 5 Minuten auf mittlerer Hitze
von beiden Seiten anbraten. 

Für das Salatdressing den Schnittlauch
mit einer Schere kleinschneiden.
Alles mit Öl, Essig, Honig und Senf, Limettensaft zu einer
Marinade vermischen und mit Wasser ggf. 
verdünnen. Mit Salz und Pfeffer würzen.


Da ja bald Valentinstag ist ;-), habe
ich aus Toastbrot Herzen ausgestochen und sie in einer
Pfanne mit etwas Olivenöl angebraten und auf dem Salat,
garniert, genauso wie die Sesamkörner.


Weitere Ideen zum Valentinstag findet ihr hier in Kürze...
Einen kleinen Tipp hab ich aber heute schonmal für Euch,
schaut Euch doch mal auf der Seite von Monsterzeug um.
Dort habe ich endlich schöne Gläser gefunden.
Ansonsten findet man dort auch noch andere tolle Geschenkideen...


Gestern kam ein Paket von HIER. Drinnen, ein neues
Must-Have Traumteil aus Viskose... 
Die Bluse ist sehr sexy, sitzt toll und
ist mit Gold abgesetzt..:-).


Die Farbe ist auch wunderschön, ein tiefes Grün, fast taupefarben...
Die werde ich erstmal nicht ausziehen...;-)


Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch,
beim nächsten Mal dann wieder Barcelona Bilder...


Viele liebe Grüße,
Anja

P.S.
Bluse taupe mit Goldnaht: DEINLIEBLINGSLADEN

Menu Salz und Pfefferstreuer: Connox
(Das grosse Set ist grad im Angebot ;-))

Schalen: Anthropologie

P.S.2:
Noch eine wichtige Info für Euch:
Das Frühlingsevent wird aufgrund grosser Bitte und Wunsch aus
der Bloggerwelt (Karneval:-)) auf eine Woche später verschoben.
Neuer Termin: Samstag, 08. März 2014, 13:00-18:00 Uhr
(Den Flyer habe ich HIER ausgetauscht)


Kommentare:

  1. Hallo liebe Anja, tolle Farben hast Du da insgesamt eingefangen!!!! Sag mal essen Deine Kinder auch den Salat und bekommen die etwas anderes? ;-) hier hätte ich gar keine Chance. Deine neue Kleidung sieht sehr gut aus und ich werde gleich noch mal Deinen Links folgen. Liebe Grüße von Tini

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, meine Grosse ja, die zwei Kleinen bekommen was anderes:-)!LG

      Löschen
  2. Das ist wirklich eine wunderschöne Bluse, elegant und doch sportlich.
    Die Idee mit den Brotherzen ist ja super. Wäre mir gar nicht in den Sinn gekommen. Die Fotos vom gedeckten Tisch sind einfach genial. Grosses Kompliment.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  3. mmmhhhh sieht das köstlich aus!-Und ich freue mich, dass ich hier mal keinen Kuchen anschmachten muss ;-)
    Liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  4. Sieht sehr ansprechend aus, der Salat, ich muss auch unbedingt wieder auf den Markt!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  5. Superlecker! So einen schönen Salat könnte ich jetzt auch vertragen :)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anja
    Die Bluse ist wirklich ein Traum, leider steht mir Gold nicht wirklich. Aber besser für meinen Geldbeutel. Übrigens ist sie aus Viskose, nicht Seide (ich könnte das Stöbern nicht lassen...) :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ups ;-), korrigiert! Danke:-)! Fühlt sich an wie Seide!! GLG Anja

      Löschen
  7. wunderschön die bluse, aber immer in so kleinen größen.....auch haben wollen....

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anja,
    der Salat sieht köstlich aus, besonders das Dressing hört sich toll an. Sowas mögen wir auch gerne. Besonders begeistert bin ich aber von Deinem gedeckten Tisch. Der sieht sehr schön und einladend aus. Die Bluse gefällt mir auch sehr, schick und trotzdem lässig.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anja,
    Dein Salat sieht richtig nach Frühling aus und macht Lust auf mehr, seht köstlich genau nach meinem Geschmack!
    Deine Bluse ist wunderhübsch, gefällt mir auch sehr gut :-)
    Herzallerliebste Grüße,
    Eva-Maria

    AntwortenLöschen
  10. Sieht sehr lecker aus! Da hätten wir auch gerne mit gegessen!
    Liebe Grüße, Andrea & Mirja

    AntwortenLöschen
  11. sooo lecker !
    Mir ist gerade auch immer wieder nach ganz viel "Frische" auf dem Teller. Meine Kid´s und ich lieben gebackenen Camembert - die Variante mit Speck werde ich auch jeden Fall testen und Blaubeeren im Salat - mh das ist bestimmt lecker zum Käse :-))
    Diese Bluse ist ein absolutes "like" - leider nur in 36/8 erhältlich :-( .... dann mal Käse ohne Speck :-))

    LG
    bettina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anja,

    so geht es mir auch, ich bin momentan sehr auf Frühling gepolt und sehne mich nach gesunden Nahrungsmitteln und viel Obst. Passend dazu leben wir momentan auch ganz vegetarisch. Habe heute auch einen Post über einen leckeren Ziegenkäsesalat auf meinem Blog, würde mich freuen, wenn Du mal vorbeischaust.

    Die Bluse ist auch wunderschön, ich stehe sowieso so auf Gold.

    http://himbeerblues.blogspot.de/

    Liebe Grüße
    Glori

    AntwortenLöschen
  13. Der Salat sieht wahnsinnig gut aus!


    http://www.realitaetsbewusst.de

    AntwortenLöschen