27. November 2013

DIY NYC Adventskalender und Weihnachtskarten


Guten Morgen,

ja ihr seid hier richtig...:-), hier wurde ein bisschen renoviert!
Meiner Meinung war das auch nötig:-)! Ich fühle mich schon richtig wohl hier
und ich hoffe ihr tut es auch. Zu Danken habe ich KARIN, dass sie mir diesen
Wunsch nach einem neuen Design endlich erfüllt hat. Sie hat alles ganz nach meinem
Geschmack gestaltet und das Tollste, sie hat ohne grosse Änderungen meinerseits
direkt von Anfang an voll ins Schwarze getroffen...Eine Künstlerin halt:-)!

Wir sind aber noch längst nicht fertig, deswegen bitte ich noch um etwas Geduld,
sollte in nächster Zeit mal etwas nicht auf Anhieb da sein oder funktionieren...


Wir sind spät dran, dieses Jahr....
Unser Adventskalender für 2013 ist jetzt
auch fertig geworden. Diesen hier teilen mein Mann und ich
uns. Die Mädels möchten gerne die Kalender vom letzten Jahr nochmal benutzen.

Das Thema unseres Adventskalender dieses Jahr ist natürlich New York City ;-)!
Dafür haben meine Tochter und ich aus verschiedenen Streichholzschachteln
ein kleines Manhattan nachgebaut.

Und das benötigt ihr dazu:

2 grosse Bögen schwarzes, festes Tonpapier
Stift und Schere
2 Kartoffeln
Messer
weisses Stempelkissen
24 Streichholzschachteln in verschiedenen Größen
(gibt es zur Zeit beim Aldi:-))
Sternstanzer für die Deko...

Alle Stempel und Aufkleber sind von HIER.

Zum Herstellen incl. Einkauf einen Tag einplanen (ca. 6 Stunden).


Meine Grosse war der Architekt und hat alle Skyscraper designed und auf
Tonpapier gebracht! Als Vorlage hat ihr dazu meine NY Starbucks Tasse 
gedient und Zeichnungen bzw. Bilder aus dem Internet.
Ich habe dann alle Gebäude ausgeschnitten. Aus rohen Kartoffeln haben
wir zweierlei Stempel-Fenster ausgeschnitten, die werden dann nach Lust und Laune
auf die Häuserfassaden mit weisser Stempelfarbe aufgestempelt.


Ich finde hierbei müsst ihr nicht super perfekt vorgehen,
wenn die Fenster im Gegensatz zu den akkuraten Wolkenkratzern etwas
schief sind, verleiht dies dem ganzen viel mehr Charme!


Taxi und Miss Liberty haben wir einfach weiss gestempelt.
Die Zahlenaufkleber sind bei diesen zwei Päckchen hinten drauf...


Gefüllt haben wir das ganze mit leckeren Paralienen im Goldkleid
und vielen kleinen anderen Überraschungen. Mein Mann hat auch ein paar
Kleinigkeiten reingesteckt...da lass ich mich überraschen...


Die weisse Wand im Hintergrund haben wir mit Sternaufklebern
in drei verschiedenen Grössen weihnachtlich verschönert.
Die einzelnen Packungen stehen *lose* auf einem Holzbrett.
Angeordnet haben wir sie natürlich streng hintereinander, wie das
bei der Strassenführung in Manhattan auch der Fall ist. Ihr könnt die Päckchen
aber auch mit einem Klecks Prittstift am Brett befestigen, dann lassen sie 
sich ebenfalls einfach zum Leeren hochnehmen.


Und weil wir schonmal dabei waren, haben wir auch gleich
unsere diesjährigen Weihnachtskarten gestempelt.


Da haben wir auch frei Nase entschieden....mal mit Tannenbaum,
mal nur Tannenbäumchen...mal mit Stern, mal NYC zur Weihnachtszeit...:-)


Die Stempel sind einfach genial und werden sicher
auch in Zukunft noch oft eingesetzte werden.

Ihr wisst ja was man alles damit noch anstellen kann:-)...
Ich sag nur Kissen, Servietten, Bettwäsche....


Ich wünsche Euch eine schöne Woche,
liebe Grüße,
Anja

P.S.
Stempelset NYC, Stern-Aufkleber in 3 verschiedenen Größen, Adventszahlen:

Mein Outfit:
Oberteil, AG Satinjeans grün:

Gürtel (19,90 Euro :-)):
(Anfrage telefonisch: 02054 - 87 40 398)

P.S.2
Mehr Adventskalender Ideen vom letzten Jahr:


weitere Kalender Inspiration z.B.
  HIER


Kommentare:

  1. wenn du zeit hast zwischendrin...ich würde auch bitte so einen kalender haben wollen ;O) ist dich schnell gemacht, nicht war ?? ;O) *hähähäh*

    AntwortenLöschen
  2. Bjuutifull ! :)
    Éine sehr geniale Idee ! Love it !
    Bussi Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich schön :-) Hattest du das NYC-Stempelset personalisieren lassen? Ich finde das leider nicht :-(

    Viele Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, die Stempel sind gleich online...:-), schau in 2 Minuten nochmal! GLG Anja

      Löschen
  4. OMG - das ist einfach wieder wunderschön, ja dein Tag muss 48 Stunden haben oder du schläfst einfach nicht?! Wie machst du das nur :)?

    Ganz toll !!

    GLG
    Alex

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wirklich ein wunderschöner Adventskalender!! Mal was anderes, schick und edel!
    Die Stempel sind auch wunderschön!!

    Liebst
    Nani

    AntwortenLöschen
  6. OMG es ist PERFERKt!!!!!!!:-))))))))

    AntwortenLöschen
  7. Einfach unbeschreiblich schön und soooooo kreativ!
    Mein Kompliment!!!
    Viel zu schade, um nach der Weihnachtszeit in den Schrank zu räumen;)
    LG, Emma

    AntwortenLöschen
  8. Super gemacht, habt ihr das. Der Kalender sieht echt cool aus.

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  9. wow, da steckt viel Mühe drin!! Schaut toll aus und ist mal was ganz Anderes.
    Lieben Gruß
    Lina

    AntwortenLöschen
  10. Wow, das ist ein Kalender ganz nach meinem Geschmack :) Mein mann und mich verbindet auch etwas ganz besonderes mit New York, für uns wäre es aöso der perfekte Kalender, aber das werde ich wohl nicht mehr schaffen!
    Ganz liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe einen ganzen Tag gebraucht mit Einkaufen etc..., hab ich oben noch ergänzt...also...alles ist NOCH möglich:-), lg

      Löschen
  11. Superklasse!! Und der Pulli sieht auch fast aus wie bestempelt. Gefällt mir richtig gut.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine tolle Idee! Aber wie Silbermandels Welt auch oben schreibt: da steckt bestimmt viel Mühe drin. Schön sehen sie aus der Kalender und die Karten - sie verleihen eine schöne, winterliche big-city Stimmung :)

    /Cindi

    http://cherriesandsunflowers.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  13. Super gemacht! Das ist wirklich ein wunderschöner Adventskalender!

    AntwortenLöschen
  14. anja! deine ny bilder waren ja schon der hammer!!! und der kalender toppt die noch :-) einfach wunderschön-gemacht!!! ich kann mich nicht sattsehen.... beeindruckte waldgrüsse, dunja

    AntwortenLöschen
  15. Your advent calendar is so nice and it is the first time I see one like that !
    Veronique from Paris
    I can read german but I can't write it, I am sorry :(
    My blog : http://www.sakartonn.fr

    AntwortenLöschen
  16. ...sensationell....Kompliment...!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  17. Anja, was soll ich sagen:"...................GENIAAAAAAAAAAAAAAAAAAL" :o)
    Und ein ganz großes Kompliment noch an Deine Tochter! Sie hat das super schön gemacht!!!

    Liebe Grüße
    Dina

    AntwortenLöschen
  18. Wow, wow, wow! Das ist der schönste Adventskalender, den ich dieses Jahr gesehen habe. Und auch die Karten sind einfach nur toll :) Danke für´s Zeigen!
    Liebe Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen
  19. Sehr schön, Anja, dein Adventskalender!
    Und auch die Weihnachtskarten sind super!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Der sieht genial schön aus!!!
    ♥♥♥
    Esther

    AntwortenLöschen
  21. Wow, einer der schönsten Kalender, die ich ihn letzter Zeit gesehen habe! Und das neue Layout ist einfach fabelhaft, genauso wie Dein Outfit.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Anja,
    ich habe mir eben auch nochmal Deine Kalender vom letzten Jahr angesehen. Allesamt richtig toll. Aber der NY-Kalender ist absolut genial. Eine ganz tolle Idee, die ihr superschön umgesetzt habt.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  23. Wonderful atmosphere, I love your stamps !

    AntwortenLöschen
  24. Wie toll ist das denn ??? Das wäre genau was für uns gewesen dieses Jahr . Wir waren ja im September dort, im BIG APPLE !! http://www.malemi3.blogspot.de/2014/10/nyc.html
    Vielen Dank.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen