3. Oktober 2013

Ein Spaziergang im Schlossgarten


Wir haben heute mit den zwei 'Kleinen' einen Feiertag-Ausflug
zu einem Schlossmarkt ganz in der Nähe gemacht! 
Die Grosse war bei einer Freundin.


Der Markt war so überfüllt, dass wir nicht lange am
Schloss geblieben sind! Wir haben uns lieber in den Schloss-
garten zurückgezogen! Der ist riesig und demnach hat
sich die Masse ganz gut verteilt :-)!


Dort haben wir auch schon unsere ersten Kastanien
in diesem Jahr gefunden! Es war wunderschön sonnig
aber im Schatten bitterkalt und ich war froh, dass wir alle
unsere dicken Jacken angezogen haben.


Wir freuen uns auch schon auf das Sammeln im Grüngürtel.
Da wollten wir heute aufgrund der Menschenmassen:-)
 nicht noch hinfahren. Das machen wir dann
ein anderes Mal, unter der Woche.


Zuhause haben wir Kastanientiere- und Männchen gebastelt.
Mit der Prickelnadel und Zahnstochern machen
die Kinder das schon ganz alleine.


Ich wünsche Euch einen schönen Abend,
und ggf. einen schönen Brückentag...


Liebe Grüße,
Anja

Kommentare:

  1. Sehr schöne Bilder! :)

    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbare Bilder. Wir haben heute einen Ausflug auf einen traditionellen Handwerker-Markt gemacht. Aber auch dort war es sehr überlaufen - und trotz Sonne war es dann im Schatten und wenn Wind aufkam wirklich frisch. *brrr*

    AntwortenLöschen
  3. Wieder einmal wunderschöne Bilder.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja

    Die Fotos sind ja wieder mal wunderbar und wie goldig Deine Mädels angezogen sind!!!

    Wir haben heute auch Kastanientiere mit unseren Jungs gebastelt :o) Löwen, Tiger Dinos - der Phantasie waren keine Grenzen gesetzt :o)

    Wünsche Dir und Deinen Lieben auch ein schönes, verlängertes Wochenende und (hoffenlich) noch ein paar schöne Herbst-Sonnenstrahlen!

    Dina

    AntwortenLöschen
  5. Kastanien sammeln und Männchen basteln, das gehört zur Kindheit!! Wo ich früher gewohnt hab, da war ja in der Nähe kein Wald (Großstadt halt), aber es gab eine Straße in der Ungebung, in der es nur Kastanienbäume gab, das war immer ein Highlight in Herbst, dort sammeln zu gehen! Dein Tochter hat eine süße Jacke, ich hab eine ganz ähnliche :-))
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  6. ... wie immer wunderwunderschöne Bilder ...

    Viel Glück oder was auch immer du zu deinem Termin morgen benötigst und einen schönen Abend!

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  7. Ohh....ihr ward ja bei bei meiner lieben Márie-Thérèse in Türnich!! Ja, ein Traum zu dieser Jahreszeit...:-)

    Ganz lieber Gruß,

    Catalina

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön! Kastanien sind Kindheit pur!

    AntwortenLöschen
  9. Kastanien haben wir heute auch gesammelt. Sogar in der Kastanienallee im Grüngürtel. Es war nicht so voll, wie ich dachte :o)

    Sehr schöne Bilder hast Du wieder gemacht <3

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  10. Hach was für traumhafte Fotos!! Ich bin schon auf Deinen Bericht am Wochenede gespannt!
    Klem
    Alice

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Serie von fotos!
    Gruß, RW & SK

    AntwortenLöschen
  12. Wo am Grüngürtel ist das denn? Wir sind ja eher immer am Stadtwald (Lindenthal) unterwegs... und zum Tierpark geht's morgen dann auch. Mal sehen, ob ich Glück habe mit den Kastanien.
    Hier bei uns waren alle ratzfatz weg :)

    Liebe Grüße, Tracey-Ann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn wir im Grüngürtel sind dann immer an der Kastanienallee. Die kennst du dich bestimmt! Die Bilder von gestern sind aber nicht im Grüngürtel sondern in Türnich aufgenommen.
      GLG

      Löschen
    2. Vielen Dank, dann werde ich dort einmal vorbeischauen :)) LG, Tracey-Ann

      Löschen
  13. sehr schöne fotos
    kastanien sammeln macht echt spaß
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  14. Wow, wunderschöne Fotos! Du bekommst die Frage wahrscheinlich oft gestellt, ich habe aber bis jetzt noch nicht die Antwort gelesen, deswegen probiere ich auch mal mein Glück ;) Was für ein Objektiv verwendest du denn für diese tollen Fotos? :)

    Liebe Grüße, Yvonne :)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sofie,dein Artikel ist toll,meine Mutter hat ihn gestern im Bahnhof entdeckt.....wir lieben deine Fotos,mit welcher Kamera bzw.
    mit welchen Objektiv arbeitest du ?
    LG Rosa --> http://www.rosa-wunder-land.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sofie,

    Deine Fotos finde ich immer sehr schön, deswegen möchte ich heute nur mal sagen wie toll ich es finde, dass Du Deine Kinder zwar auf Fotos zeigst, aber eben nicht in letzter Konsequenz mit Frontalbildern. Ich finde es manchmal befremdlich, wie sorgenfrei Eltern mit den Gesichtern ihrer Kinder umgehen, da es ist eine erfrischende Abwechslung, wenn noch jemand außer mir auf Gesichtsbilder verzichtet bzw. die Ausschnitte so wählt, dass nur angedeutet wird.

    Lieben Gruß
    Cati

    AntwortenLöschen