27. Oktober 2013

DIY leaf napkins, Fledermäuse und Oktober-Sale bei Wohnidee24


Danke für die lieben Kommentare zu unserer Halloween Sause!
Wir haben gestern zudem noch Fledermaus Kekse gebacken.


In gross und in klein....überzogen haben wir sie mit
dem restlichen schwarzen Fondant.


Hier das Rezept für die Butterkekse,
schnell, einfach und sehr lecker:-)

Zutaten:
480g Mehl
320g Butter
160g Zucker
1 Prise Salz
2Eier

Zubereitung:
Alle Zutaten zu einem glatten Teig verkneten.
Kurz in den Kühlschrank stellen.
Ausrollen, Plätzchen ausstechen und bei 150 Grad im
heissen Ofen ca. 10 Minuten goldgelb backen.


Mit den vielen getrockneten Herbstblättern, die sich zur Zeit hier
ansammeln, haben wir wieder gestempelt.


Weisse Baumwollservietten hatten wir noch genug...
Diesmal haben wir im gleichen Verfahren wie HIER
Laubblätter mit schwarzer Textilfarbe bemalt
und auf die Servietten übertragen.


Somit hatten wir heute zum Herbstkaffee die
passenden herbstlichen Servietten...


Gestern habe ich aus dem Wald einen grossen Ast mitgenommen und
ihn Zuhause mit Blattgold angesprüht.


Ich finde die Farbe passt wunderbar zum Herbst.
Dekoriert haben wir den Ast mit unserem 3er Set Minivasen von HIER.
Die Vasen habe ich einfach mit einem Basteldraht
umwickelt und sie an den Ast gehängt.


Wir haben nur ein Blatt darin dekoriert oder sie
leer aufgehängt...weniger ist manchmal mehr.-)...


Die süssen Kähler Kerzen - Bäumchen sind 
nicht nur zur Weihnachtszeit schön!
Sie sind bei uns auch im Herbst schon dekoriert.
Ihr bekommt sie ab sofort ebenfalls bei Wohnidee24.


Und eine kleine Überraschung habe ich noch für Euch,
bis einschliesslich 31.10. bekommt ihr 10% auf alle Artikel bei
Wohnidee24. Ihr müsst bei Bestellung nur den Code
*Oktober-Sale*
angeben.


Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag,
bei uns gibts jetzt noch was zu Feiern....:-)

Liebe Grüße,
Anja

P.S.
Kähler Bäumchen und Kähler Minivasen (3er Set), tinekhome Windlichter:
Wohnidee24 
(10% bis 31.10.2013 mit Code *Oktober-Sale*)

Kommentare:

  1. die fledermauskekse sind entzückend!!! die dekoideen und fotos wunderschön!!!
    genieße einen kuscheligen sonntagabend!
    herzlichst amy

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja,
    ich kann im Moment nicht genug von schwarz-weiß bekommen. Da kommt mir dein Post gerade recht. Die Vase mit dem goldigen Ast sieht total edel aus. Die Servietten sehen wunderbar aus. Schwarze Blätter, wer hätte das gedacht.
    Feiert schön und liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  3. Wieder einmal staune ich, wirklich, ich liebe deine Sachen einfach!
    Die Idee mit den Blätterdruck finde ich toll, Laub auf Stoff, ich glaube das werde ich nachmachen, sehr schick.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja, das schaut alles so toll aus! Die Fledermäuse sind genial! Hast du die Tischdecke auch selbst gestaltet? Die erinnert mich an diesen coolen H&M Pullover!! Liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-), nein die Tischdecke habe ich nicht selbst gemacht...ginge aber sicher auch!? Lg

      Löschen
  5. ...bin kein großer Halloween-Fan, doch der Blätterdruck ist fantastisch !!!
    Bye
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. die große vase in welche du den goldene zweig gestellt hast, ist wunderschön.
    gibts die noch zukaufen?
    tolle idee auch, der blätterdruck auf den tüchern!
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau mal bei Wohnidee24, da gibt es die gleiche noch in schönem grau, lg

      Löschen
  7. Liebe Anja,
    ein toller Post... und diese kleinen Vasen!!!
    Danke für den Tipp. Nach denen werd ich gleich mal stöbern gehen :-)
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anja, das sieht so klasse aus. Ich finde die Idee mit den selbstgestalteten Blättern wunderschön, das werde ich sicher mal ausprobieren. Liebe Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anja,

    den goldenen Zweig finde ich ja spannend. Sieht toll aus! Und stempeln macht riesig Spaß, da macht sogar mein Teenager-Sohn mit :))
    GGGGLG jana

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine zauberhafte Idee, Blätter auf Servietten zu drucken. Und die kleinen Vasen sind ja Zucker. Herzlichst, Anne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anja,
    ich habe ja schon bei Instgram geschieben, dass ich hin und weg bin, und witziger Weise kühlen meine Fledermauskekse auch gerade aus. Morgen will ich in den Tortenladen und schwarze Lebensmittelfarbe besorgen (für den Zuckerguss, Fondant liegt mir nicht so).
    Außerdem überlege ich gerade, wie das mit den Serviettenecken beim Nähen noch mal ging...... Super schön ungesetzte Idee!
    Herzliche Grüße,
    Catou

    AntwortenLöschen
  12. So schön liebe Anja, die Fledermäuschen sind sooo süß!

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Anja, habe meine Kerzenständer von Kähler auch die Tage aus dem Schrank geholt. Darf ich Dich fragen, wo Du die passenden Kerzen gefunden hast? Meine Weihnachtsbaumkerzen vom letzten Jahr sind leider zu "dick" für die Öffnung. Hättest Du einen Tipp für mich. Lieben Dank! B.

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin überwältigt wie schön schwarz weiss aussieht .
    Du hast ein Händchen dafür und es sieht gemütlich bei dir aus .
    Ich hätte nicht den Mut dazu .
    Liebe Grüße Karo

    AntwortenLöschen