2. September 2013

september decoration


Kennt ihr das?....Ihr wart einen längeren Zeitraum nicht Zuhause
und dann juckt es Euch in den Fingern alles wieder schön zu machen, 
umzustellen, neu zu dekorieren...???


Mir geht's zumindest gerade wieder so und
nachdem ich den Sommer in vollen Zügen genossen habe,
freue ich mich jetzt ganz stark auf die Herbstzeit.


Ich habe heute schon die ersten Baby Boo's in
diesem Jahr ergattert. Bei uns gibt es die vereinzelt im Supermarkt.
Man muss allerdings schnell sein, denn die Weissen sind immer rar.



Meine Mama war heute da und ich habe 
Brombeertörtchen zum Tee gemacht.



Apropos Tee...Teeliebhaber können sich freuen,
denn ich stelle Euch in Kürze die neuen LOV Wintertees vor.

 

Ausserdem habe ich auf Rat meiner Freundin unseren alten Perserteppich,
ein wertvolles Erbstück, endlich mal wieder vom Dachboden befreit.
Eine zeitlang gefiel er mir garnicht mehr aber jetzt im weissen, klaren
Ambiente gefällt er mir als Kontrast eigentlich sehr gut. Besonders
jetzt um die Herbstzeit. Auf verschiedenen skandinavischen Blogs habe
ich das bereits öfter bestaunt...bin gespannt, wie lange er liegen bleibt:-)...


Ich wünsche Euch eine schöne Woche,
liebe Grüße,
Anja

P.S.
Normann Coppenhagen Couchtisch: Spürsinn24
tinekhome Korb: La Maison
s/w Kähler Schale: Wohnidee24
Mrs. Poster von ferm living: Lunoa
Tortenständer: blueboxtree

Kommentare:

  1. Ich liebe den Herbst!!!!!! Das ist meine liebste Jahreszeit.
    Und ich bin ganz begeistert von Eurem Teppich. Als ich das schon einige Male auf den skand. Blogs gesehen habe, gefiel es mir immer besser und ich hatte auch schon überlegt, mir eine von Oma's Kostbarkeiten zu holen.
    Ich finde, sie geben dem Raum eine wunderbare Wärme.
    Gute Entscheidung, ihn ins Esszimmer zu legen!
    Bussis

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe euer stylisches Wohnzimmer!!!
    Ehrlich... ich würd am liebsten 1:1 kopieren :o)
    Würde mein Mann aber niemals mitspielen, leider!!
    Von mir aus könntest du jeden Tag die gleichen Fotos veröffentlichen ;o)
    Liebe Grüße und den Teppich find ich klasse...
    Vicky

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön und sehr harmonisch dein Zuhause liebe Anja !
    Der Teppich gefällt mir als Kontrast sehr gut !

    GLG Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Huhu, darf ich fragen, woher das Kissen bzw. der Stoff für das Kissen mit den schwarzen und rosa "Schuppen" ist? Oder wie er heißt? Die Bilder sind einfach mal wieder der Hammer <3 Liebe Grüße, Ann-Kartrin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anja
    dein Teppich ist das Tüpfelchen,hing dieser Art von Teppich bisher der Ruf von bieder an so hast du bewiesen das es keinesfalls stimmt,denn es sieht einfach wunderbar aus,wahrscheihnlich hast du jetzt einen neuen Trend ausgelöst und jeder sucht nach so einem Stück,gerade jetzt zur Herbstzeit passt er hervorragend;.))
    herzlichste Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  6. Die weißen Baby Boo's sehen wirklich klasse aus! Ich muss unbedingt schauen, ob ich auch irgendwo welche finde :)... Herzliche Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anja,
    selbst im neuen Ikea-Katalog haben die Perserteppiche schon Einzug gehalten! Für den Herbst/Winter ist das eine schöne Idee ....allerdings gefällt es mir auch nur in Kombination mit klarem, aufgeräumten Wohnstil mit viel Weiß - eben wie in Deinem schönen Zuhause! Vielen Dank für die tollen Einblicke!
    Viele Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anja,

    deine Umräumaktion hat sich bezahlt gemacht. Es sieht alles so schön und gemütlich aus. Wie immer ;)

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anja,
    ich finde auch, in Eurer tollen Wohnung darf der Teppich gern mitspielen. Sieht sehr gemütlich aus.
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anja,
    die Törtchen sehen super lecker aus und den Teppich finde ich auch klasse. Darf ich fragen, wo du die Kerzen kaufst? Ich habe nämlich die gleichen Kerzenhalter...:-)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi! Die Kerzen sind genau wie die Halter von ikea :-)), lg

      Löschen
  11. Ich liebe den Herbst!
    Wunderschön siehts bei euch aus. :)

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. hallöle .. ANJA----- MA MIR GFALLTS bei DIR soooo GUAT..... sooo hell und GMIATLICH;;;; UND DEN Teppich FIND I VOLLE cool..... auf an SCHEEEEN HERBSCHT:::: BUSSAL BIRGIT

    AntwortenLöschen
  13. Ohja, dass kenne ich. Geht mir nach jedem Urlaub so.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    ich hatte so wenig Zeit und kaum Blogs gelesen, aber heute abend alles nachgelesen :)
    So toll alles, ich bin immer wieder begeistert!
    GLG
    Alex

    AntwortenLöschen
  15. hallo anja, als tip: ich habe dieses jahr zum ersten mal baby boos selber gesät, weil ich es satt hatte, immer hinterherrennen zu müssen. ich hab sie im beet, geht aber auch in nem topf auf dem balkon. es sieht wunderschön aus, wenn sie noch dran hängen und dann kann man soviele ernten, wie man möchte....HERRLICH!!!! und ganz billig!!!! wenn du möchtest, kann ich dir für das nächste jahr gerne samen senden..lg auch anja

    AntwortenLöschen
  16. Oh ja, liebe Anja... das kenne ich! Mir geht es auch immer so, wenn wir aus dem Urlaub zurück kommen... ich bin hier immer noch am räumen, und streichen ;-)
    ( bei mir waren leider keine Heinzelmännchen zu finden) :-( ;-)
    Ich freue mich jetzt auch auf einen Spätsommerendspurt (den wir ja angeblich diese Woche noch haben sollen) und dann freue auch ich mich auf den Herbst!
    Ich bin so dankbar, dass wir dieses Jahr einen so schönen Sommer hatten!-Es wäre so schön, wenn der Herbst nun auch noch so schön werden würde!
    Ganz liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  17. Ja der Teppich sieht echt stylish aus! Wärmt nicht nur die Füsse, sondern auch noch das Herz, weil es ein Erbstück ist und macht doppelt Freude!
    Liebe herbstliche Grüsse Claudia

    AntwortenLöschen
  18. und keiner hat deinen neuen Stuhl entdeckt.....ist das nicht einer von den Eames Brüdern?
    habe ihn vor ein paar Tage im Fernsehen gesehn und dachte mir wooooooooooooow ist der cool
    und dann zufällig in einer Zeitschrift...der Preis war ja der Hammer....glaube es waren so an die 600 oder 800 Euro!!!!!!!!
    wieviel hast du bezahlt und ist der bequem?

    lg Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni, nein die sind nicht neu. Die Stühle habe ich schon 2 Jahre und auch schon öfter im Blog gezeigt:-))...
      Weiss garnicht mehr genau was wir bezahlt haben...,
      glg ANja

      Löschen
    2. ach ja, bequem sind die schon:-)!

      Löschen
  19. oh vielen lieben dank das ging ja schnell....
    eeeeeeeeeehrlich denn hast du schon so lange.....?!
    hab den wohl übersehen.....oder nicht drauf geachtet!
    habe grad gegoogelt und da gibt es ihn für knapp 600 Euro....

    so hab nochmal gescrollt...ICH meinte den Gitterstuhl !!!.....
    DU meintest wohl die weißen Eames Chair....
    die kenne ich ja bereits schon von dir....#aber der Gitterstuhl
    ist doch neu oder?!

    lg Moni danke für die schnell Antwort
    einen schönen Tag noch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach sooooo....du meinst den Bertoia wire chair. Den hab ich noch nicht ganz so lange. Hab ihn aber hier schochmal gezeigt:
      http://lebutiksofie.blogspot.de/2013/05/black-white-grey-and-some-colors.html
      Der ist leider auch nicht ganz günstig,
      glg Anja

      Löschen
    2. aaaaaaaaaaaaah isch Doofkopf...
      natürlich kann ich mich an diesen Post erinnern....
      den Stuhl so von oben herab habe ich da NICHT erkannt *g*
      bzw. habe ich mich ja in ihn erst vor ein paar Tagern verliebt...
      als ich ich von vorne sah.....
      und günstig ist er wirklich nicht.....

      lg Moni

      Löschen
  20. Anja, einfach wunderbar! Also erst einmal wieder wunderschöne Deko, besonders der Teppich macht etwas her. Dann sehe ich - Du hast die Eames Stühle, genau die möchte ich auch für meinen Esstisch und werde demnächst hart sparen :D Und ich freu mich wahnsinnig auf den Post über die neuen LOV Tees!! Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  21. Moin Moin Anja,
    Ich liebe Deinen Blog sooooo cool und Dein neuer Style supie !
    Hab mal ne Frage Von welcher Firma ist Dein Kaffeeautomat wáre wáre sehr lieb wenn Du Antworten würdest.

    LG Vicktoria

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Anja!

    Ich verfolge deinen Blog seit ich dich auf Instagram entdeckt habe. Ich finde deinen Stil total toll und hab mich für mein Zuhause schon ein paar Mal inspirieren lassen! :)
    Wir sind vor einem Jahr in unsere erste gemeinsame Wohnung gezogen und da haben wir uns auch einen neuen Perser gekauft (Hat echt niemand verstanden...) und ich bin immer noch total zufrieden damit! Haben die Selben Sessel wie du darauf stehen und ich finde so Perser sind einfach Zeitlos und passen eigentlich überall dazu!

    GLG Lisa :)

    AntwortenLöschen
  23. Witaj Anja.
    Trafiłam dopiero dzisiaj przez przypadek na Twojego bloga i bardzo jestem zachwycona.
    Masz cudownie urządzony salon, uwielbiam te kolory i dekoracje.
    Pozdrawiam M.

    AntwortenLöschen
  24. Wieder einmal sieht dein Zuhause ganz traumhaft aus!
    Ich konnte es auch nicht lassen und habe bereits die Räume mit kleiner Herbstdeko versehen - ich liebe diese Jahreszeit einfach!
    Zwar dominieren bei mir dann warme Farben wie rot, gelb oder braun, doch auch dein Stil gefällt mir sehr gut!

    Übrigens: Ich bin von meinen beiden Urlauben nun endlich wieder zurück und habe einige Fotos zu bieten. Schau doch mal wieder auf "meeresrauschen" vorbei und tauche ab in die wunderbare Landschaft Schwedens oder auch Italien! :-)

    Liebe Grüße,

    Janne von meeresrauschen

    AntwortenLöschen