25. September 2013

Pilz Kekse mit Brombeer Marmelade, ein Waldpicknick und 3 Gewinner


Meine Kleinste hat heute den Kiga blau gemacht ;-) und wir
haben unter anderem *endlich* die ersten Kekse gebacken!


Gefragt wird hier schon seit Monaten...:-).
Wer sagt eigentlich, dass man im Sommer
keine Kekse backen darf??


Wir haben uns passend zur Jahreszeit für Pilzkekse
mit Brombeer-Marmeladenfüllung entschieden.
Den super leckeren Mürbteig haben wir wie folgt gemacht:

Zutaten:
(für ca. 30 Kekse)

125g gekühlte Butter (in Stücken)
50g Puderzucker
1 Päckchen Bourbon Vanillzucker
Saft einer halben Zitrone
150g Mehl
50g gemahlene Mandeln
1 Messerspitze Zimt

Brombeer Konfitüre

Royal Icing und Zuckerperlen zum Verzieren


Zubereitung:
Die Zutaten für den Teig gut vermengen und ca. 20min.
in Frischhaltefolie gewickelt in den Kühlschrank packen.
Teig auf der bemehlten Arbeitsfläche ausrollen und Pilze
ausstechen. Auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und
bei 180 Grad Umluft ca. 10-15 min backen. Die Plätzchen sollen nicht 
braun werde. Also besser immer wieder mal kontrollieren.

Die Plätzchen abkühlen lassen, Verzieren und mit Marmelade
jeweils einen verzierten Keks auf einen unverzierten Keks kleben...


Die Kekse haben wir dann in eine kleine Box gepackt und sie mit
auf unser Picknick in den Wald genommen.


Heute war traumhaftes Wetter und es soll auch bis zum
Wochenende so bleiben. Im Wald ist es noch ziemlich grün
und man findet bisher nur grüne Eicheln und ein
paar Hagebutten... noch nicht wirklich viel!


Aber viele bunte Blätter haben wir aufgesammelt
und mitgenommen...


Bei der Gelegenheit haben wir auch direkt unsere neuen Gummistiefel von
HIER eingeweiht. Die haben wir für die zwei Grossen Mädels in grau und
für die Kleine in einem knalligen Himbeerton...eine ganz tolle Farbe!


Die halten prima dicht und sitzen
super am Fuss. Die Qualität ist wirklich klasse!


Zum Trinken haben wir Kakao mitgenommen.
Den haben wir aus unserer neuen House Doctor Tasse
aus dem DIESEM Shop getrunken. Daher habe ich noch ein anderes
Traumteilchen, das zeige ich Euch dann ein andermal.
Lauter tolle Sachen....schmacht!


Und für die lieben Kommentare zu unserer Miss Beauty Party möchte ich mich
auch ganz herzlich bedanken. Die Mädels hatten sehr viel Spass beim 
*herrichten*... und ich bin auch nicht verschont geblieben....:-)...


 Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch,
liebe Grüße,
Anja

P.S.:
Gummistiefel: stonzwear
House Doctor Tasse: heimelig Shop

Und zum Schluss natürlich noch die Gewinner der LØV Tee Verlosung:


1. lovely night

Liebe Anja,
die Servietten sind sehr schön geworden und passen super zum Marimekko-Geschirr,
sehr harmonisch. Für meinen harmonischen Abend würde ich mich um den "Lovely Night"-Tee bewerben ...
Morgen bekomme ich Zwetschgen geschenkt, da warte ich doch gespannt auf dein
Rezept!
Liebe Grüße
Lisa E. aus P.


2. Rose Rooibos 

Halli Hallo liebe anja
Erst einmal Kompliment für Euer neues DIY! Es ist sehr schön geworden :o)
....so und nun schwupp-di-wupp ins Lostöpfchen rein! Ich würde mich über Rose Rooibos freuen :o)
Einen wunderschönen Abend noch, und einen guten Start für Deine Tochter ins neue Schuljahr!
Liebe Grüße

Dina 

3. Geschenkset (all my Løv ohne Teein) 

Liebe Anja,
deine Bilder sind ja immer der Hammer. Deine drei Großstadtbilder geben genau die 
Stimmung der jeweiligen Stadt wieder, klasse ausgewählt.
Da ich bisher LOV Tea nur von den Bildern kenne, würde ich gern das Geschenkset gewinnen.

In diesem tollen Sommer habe ich nur sehr wenig Tee getrunken. 
Der Gewinn wäre die richtige Einstimmung auf die kühlere Zeit.
Liebe Grüße 

Kerstin
takeschulz(at)web(dot)de


Bitte schickt mir Eure Adresse per E-Mail und ich leite sie dann
umgehend an LØV organics weiter!

Herzlichen Glückwunsch!


Kommentare:

  1. hallo, die stiefel und auch die kekse sehen klasse aus!!! aber was ist mit der verlosung der tees???????bin soooo neugierig, ob ich vielleicht glück hatte.....hmmmmmmm. lg anja

    AntwortenLöschen
  2. hallo, die stiefel und auch die kekse sehen klasse aus!!! aber was ist mit der verlosung der tees???????bin soooo neugierig, ob ich vielleicht glück hatte.....hmmmmmmm. lg anja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anja, das sind so wunderschöne Herbstbilder von der Kleinen! Man kann gar nicht aufhören diese anzuschauen und eins ist schöner als das Andere! Du hast einen so wundervollen Blick für alles schöne! Deine Bilder machen richtig Spaß und verzaubern das Auge! :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Fotos von einem leckeren Backevent, die Idee mit den herbstlichen Pilzplätzchen finde ich klasse, und einem leckeren Herbstpicknick. Bei uns hätte das Wetter heute auch noch zu einem Picknick eingeladen.

    LG verena

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen ;)

    Die Pilzplätzchen sehen wirklich lecker aus. Bei mir gibt es die ersten Plätzchen aus Mürbteig meist erst um St. Martin (die berühmten Martinsgänse). ;) Aber du hast Recht, eigentlich kann man das ganze Jahr Plätzchen zu saisonalen Themen backen.

    Ein Picknick hatten wir zuletzt auch bei unserer Radtour gemacht - und haben unterwegs ein paar Äpfel und Zwetschgen und Haselnüsse gesammelt und diese dann verzehrt ;)

    PS: Die Gummistiefel und das Outfit der Kleinen ist wirklich Zucker!

    AntwortenLöschen
  6. Mhh, ich mag den typischen Keksteig, die sehen echt gut aus. Als ich die Überschrift las, dachte ich erst du hast Kekse mit Pilzen gebacken, bis dann checkte, dass es wegen der Form so heißt. :D Manchmal steht man für Sekunden auf dem Schlauch.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anja!
    Jetzt komme ich endlich mal wieder zum kommentieren :-) Danke für den tollen Post und das super leckere Rezept! Das backe ich vielleicht mal nach.
    Drück dich, Anna

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab auch Pilzkekse gebacken :-) Aber leider keine so süße Begleitung für einen Waldspaziergang mit Picknick hier...
    Sehr schöne vorherbstliche Fotos!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  9. Und es sind immer wieder
    so schöne Fotos!!!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Bilder, die so richtige Herbstfreude aufkommen lassen. Du hast wirklich ein Händchen dafür, es sich so richtig gemütlich zu machen.

    Viele Grüße,
    Caroline

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anja,
    ihr habt wohl wirklich Glück mit dem Wetter! Der Norden ist da nicht so gesegnet, hier regnet es schon den ganzen Tag. Zum Glück konnte mein Geburtstagskürbisfest wie jedes jahr im garten stattfinden, Samstag war der einzig schöne tag in den letzten 10 :(
    Ich freue mich schon auf Sonnenschein und den ersten richtigen Herbstspaziergang, nach deinen herrlichen Fotos umso mehr!
    Und die Miss Beauty Party: KREISCH! Ich wär als Mädel wohl völlig ausgeflippt, wenn meine ma mir so eine Party organisiert hätte!!!
    GGLG,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Anja,
    oh,hier habt schon Kekse gebacken! Ich habe heute auch gerade den Gedanken gefasst;-) Schließlich schmecken Kekse immer und in unserem Fundus befinden sich Plätzchenausstecher in Blätterform und auch zu Halloween gibt es die passenden Formen.
    Tolle Fotos hast Du gemacht und die Gummistiefel haben eine Traumfarbe.
    Viele Grüße aus dem verregneten Norden:-(
    Beate

    AntwortenLöschen
  13. Oh, dass sieht nach einem wunderschönen Herbsttag mit deinen Lieben aus! Und die Kekse... zum Anbeissen lecker! ♥

    Wünsch dir noch eine wunderschöne Herbstwoche,
    GGGLG Anika

    AntwortenLöschen
  14. Blau gemacht vom Kindergarten, eine kleine Draufgängerin ;) Wunderschöne Bilder und die Gummistiefel sind klasse.

    AntwortenLöschen
  15. Ganz ganz zauberhafte Bilder. Sieht nach einem traumhaften Tag mit deiner Kleinen aus.
    Alles Liebe,
    Anja von glückSEEligkeit

    AntwortenLöschen
  16. Jupphie, dupphie! Freue mich so über meinen Gewinn! Vielen Dank liebe Anja :o)

    Die Pilzplätzchen sehen ja super lecker aus und passen so schön zur Jahreszeit!
    Ganz, ganz besonders niedlich finde ich das Bild, wo Dein süßes Töchterchen auf den Baumstämmen balanciert!
    Sooooo putzelig!

    Einen wunderschönen Herbsttag (bei uns scheint trotz schlechter Wettervorhersage die Sonne ;o) und ganz viele Sonnenstrahlen!

    Dina

    AntwortenLöschen
  17. Wie süß die Kleine ist ♥

    Wir backen hier ungefährt alle drei Monate Plätzchen .... Dank der Keksausstecher passend zu Ostern, zum Geburtstag, zum Kaffee ....!

    Lieben Gruß * Denise

    AntwortenLöschen
  18. Das klingt nach einem tollen Tag im Wald. In die Plätzchenform habe ich mich auch gleich verliebt und was für eine schöne Idee mit der Brombeermarmeladenfüllen. Schöner als ihr, kann man den Herbst wohl kaum begrüßen.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Anja,

    Brombeeren sind meine Lieblingsbeeren.
    Auf deinem Blog kommen sie als Dauergast
    in immer wieder anderer Art & Weise daher.

    Ich freue mich jedes Mal!

    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  20. Oh, das sieht so toll aus!Und die leckeren Kekse würde ich am liebsten alle sofort vernaschen!Yummy!;)
    Liebe Grüße,Sarah

    AntwortenLöschen
  21. Pilzkekse. Was für eine süße Idee! :)

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Anja, ich habe diese Kekse einmal nachgebacken und bin total begeistert wie einfach und vorallem LECKER diese sind! Mein gesamtes Umfeld war begeistert! Nur zu empfehlen!!! Danke für die tolle Idee!!!

    AntwortenLöschen