21. September 2013

Miss Beauty Party


Wie viele von Euch ja schon bei instagram verfolgen,
plane ich seit geraumer Zeit die Geburtstagsparty für meine Mittlere.


Auf der Suche nach einem passenden Motto zum Farbschema schwarz/weiss/rosa,
welches ich für einen Mädchengeburtstag sehr passsend finde,
bin ich bei Anna in Ihrem schönen Shop auf das Thema Miss Beauty 
(nach einer Idee von Joanna) gestossen.


Dort könnt ihr Aufkleber, Stempel und Anhänger zu 
diesem Thema finden. Meine weisse Wand im Wohnzimmer hinter dem
sweet table, habe ich mit schwarzen Klebe-dots gepimpt,
die sich auch ganz einfach wieder entfernen lassen.


Und im Paket von HIER waren dann alle farblichen
Dekoartikel, die man für eine Motto Party gebrauchen kann.


Bei der Zubereitung der Kosmetik und der Speisen,
hat mich meine Mittlere tatkräftig unterstützt. Die kleinen
Kosmetikartikel (Creme, Nagellack, lipgloss, Nagelfeilen...) bekommt 
ihr im DM Markt für kleines Geld.


Wir haben ausserdem eine Maske aus Honig und Quark selber angerührt,
es werden zudem Gurkenmasken, Maniküre, Pediküre und
alles was das Herz der kleinen Damen höher schlagen lässt,
auf dem Programm stehen. 

Ein paar Tipps für kindgerechte Masken aus natürlichen
Stoffen bekommt ihr z.B. auf DIESER und DIESER Seite.


Auf der kulinarischen Seite steht heute ein Brombeer-Schokoladenkuchen,
Brombeer und Schokoladen- cupcakes, in Schokolade getunkte
Marshmallows und viele Knabbereien auf der Karte.
Und am Abend gibt es selbstgemachte Pizza...


Zutaten für die Brombeer-Schokotorte:
(reicht für eine kleine Torte ca. 15-18cm)

Für die Böden:
150g Mehl
1 PäckchenVanillzucker
1TL Backpulver
120g Butter
80g Zucker
1 Prise Salz
125ml Milch
50g Kakaopulver
2 Eier
1 Vanillestange
1 Prise Zimt

Für die Füllung:
150g Sahne (ich nehme Cremefine von Rama)
1 Päckchen Bourbon Vanillzucker
50g Zucker
125g Mascarpone
200g frische Brombeeren

Topping:
2EL Nutella
200g Zartbitter Schokolade
1 EL ÖL


Zubereitung:

Zuerst die Zuaten für den Boden der Reihe nach verquirlen.
In eine kleine Springform füllen und im vorgeheizten Ofen
bei 180Grad Umluft ca. 40 min Backen. Den Gartest mit dem
Messer machen. Den Boden kurz abkühlen lassen und mit einem
Tortenschneider zwei Böden aus einem Boden schneiden.

Um die eine Hälfte nun erneut die Springform legen.

Nun die Sahne für die Füllung steif schlagen und dann die anderen
Zutaten für die Füllung unterheben und gut vermengen. Zum Schluss
die frischen Brombeeren dazugeben und nochmals umrühren.

Die Füllung zu 3/4 auf den ersten Tortenboden geben,
den zweiten Boden auflegen und den Rest der Füllung erneut
darauf glatt streichen. Die Torte nun ca. 3-4 Stunden in den Kühlschrank stellen.

Für die Glasur die Zartbitter Schokolade im Wasserbad schmelzen.
Dann unter Rühren Nutella und Öl dazugeben, so dass ein
gleichmässiger Schokoladenguss entsteht.

Die Torte aus der Springform lösen und den
Guss über die gut durchgekühlte Torte geben.

Zum Schluss mit frischen Brombeeren verzieren.


Und beim nächsten Mal gebe ich dann auch die Gewinner 
der LØV Tee Verlosung bekannt!


Einen schönen Samstag Abend,
liebe Grüße,
Anja

P.S.
rosa und schwarze Wabenbälle, rosa Ombre Laternen, Holstein Kuh Luftballons,
Pappbecher und Teller mit schwarzen Punkten, Servietten, Papierstrohame,
rosa gepunktete Geburtstagskerzen, Geschenkanhänger mit schwarzen Punkten,
Muffin Backförmchen, cake-stands, Milchflaschen:

Motto-Aufkleber, schwarze Punkte, Verschluss Aufkleber, Wimpelgirlande:

Kommentare:

  1. Das muss eine bombastische Party geworden sein! :)
    Du hast wirklich viel Liebe in die Details gesteckt.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Superschön - habt eine tolle Feier und alles Liebe dem Geburtstagskind! LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie toll! Da werden Mädchenträume wahr!
    Viel Spaß den Mädels und dir gute Nerven ;-)

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  4. DU MACHST mädchenträume wahr... sooooo LIAB ALLES HERGRICHTET:::: I WÜNSCH DEINER maus... alles GUTE UND gaaaaanz VUIIII spaß::: BUSSALE Birgit...

    AntwortenLöschen
  5. ....Ich dachte die Feier war bereits diese Woche, jetzt stecktest Du "nur" in den ganzen Vorbereitungen.....
    Das Motto und die Farbenauswahl finde ich große Klasse für einen Mädchengeburtstag. Da wäre meine Amelie auch sofort dabei....Pink, rosa, Wellness und Beauty....genau ihr Ding. Typisch Mädchen halt :-)
    Ich wünsche Euch noch eine wunderschöne Feier!!!!
    GLG Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön!
    Du hast meine Entwürfe noch mal umgesetzt!
    Die Torte ist der Hammer!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anja,
    das Wellness-Party-Thema durfte ich vor einiger Zeit auch für die Tochter meiner Freundin organisieren ... dabei wird man selbst wieder zum Mädchen ...
    Deine Farbwahl gefällt mir sehr gut ... und von deinem Kuchen bin ich verzaubert - so schön ist er.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Ohh, das sieht alles so schöön aus! Die Farbwahl finde ich echt gut.
    Hoffentlich war die Party ein voller Erfolg ;)
    Liebste Grüße maackii

    AntwortenLöschen
  9. Anjaa! Was ist denn das bitte für eine ultra schicke Geburtstagsdeko! Wow!
    Da möchte man unbedingt wieder Kind sein und ein Gast von Dir! Wunderwunderschön!
    Soo viele Details mit soo viel Liebe gestaltet! Einfach ein Augenschmaus! Einfach Anja halt :)
    Liebe Grüße und viiiel Kraft!;)

    AntwortenLöschen
  10. Tolles Motto für die kleine Dame ! Die Umsetzung gefällt mir sehr gut und die Torte ist der Hammer !
    Happy Birthday deiner Midi und noch viel Spaß heute ! ( und die starke Nerven ;)

    Bussi, Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Oh nein, wie schön!
    Solch eine aufwendig geplante und wunderschöne Geburtstagsparty hatte ich noch nie!
    Du bereitest deiner Kleinen garantiert eine große Freude damit! :-)

    Ich wünsche euch ganz viel Spaß bei der Feier!
    Und ich würde mich freuen, wenn du mal berichtest, was du den Mädels denn so zum Frühstück servierst?

    Liebe Grüße,

    Janne von meeresrauschen

    AntwortenLöschen
  12. ...sensationell...hast Du alles wunderschön hergerichtet...Kompliment!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. B.E.A.U.T.I.F.U.L. :) Best regards, Monika

    AntwortenLöschen
  14. Ach, einfach mal wieder grandios und ich freu mich jetzt schon wie ein Kullerkeks, wenn ich das auch mal ausstatten kann! Ach, ist es nicht schön ein Mädchen zu haben? ;o)

    Viele liebe Grüße an das Geburtstagkind und an dich!

    Jenny

    AntwortenLöschen
  15. Ganz toll.
    Am liebsten wäre ich auch auf der Geburtstagsfeier dabei. Die Dekoration ist einfach zauberhaft. :)

    Liebst
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  16. oh, wie wunderschön! immer wenn ich das sehe, hoffe ich sehr, (mindestens ein) mädchen zu bekommen, damit ich auch so eine tolle party geben kann. ich kann es kaum erwarten!
    liebe grüße und ein schönes rest-we wünsche ich dir

    AntwortenLöschen
  17. Wow- das sieht super toll aus. Alles Liebe dem Geburtstagskind. Ich habe mir viele Anregungen für meine Tochter geholt!
    Lieben Gruß
    Jenny

    AntwortenLöschen
  18. Was für eine wunderbare PartyIdee!
    Da wäre ich glatt noch mal gern ein mittelgrpßes Mädchen ;-)
    Wir immer hat mir dein Post viel Spaß gemacht und deine Bilder werde ich mir noch einmal gaaaanz langsam ansehen.

    Habt einen schönen Sonntag, liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  19. Das sieht alles sehr, sehr hübsch aus! Viele liebe Grüße an das Geburtstagskind!

    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Das sieht absolut alles sehr sehr hinreißend aus!!!!

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Anja,
    das Geburtstagskind und die Gäste haben bestimmt ganz schön gestaunt, bei der liebevollen Partydeko! Das sind wirklich toll aus!
    Herzliche Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  22. Das sieht nach der perfekten Party aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Anja,

    die Deko ist ja mal wieder absolut wunderschön geworden! Ich weiß es steckt eine menge Arbeit dahinter, aber es lohnt sich wirklich immer wieder. Da wünscht man sich doch wieder Kind zu sein und auf solch eine Feier eingeladen zu werden.^^
    Liebe Geburtstagswünsche an dein Geburtstagskind!

    Ganz liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Geburtstagsgrüße! Was eine tolle & liebevoll gestaltete Party!! Da möchte man auch ein Mädchen haben, Beautyparty klingt nett!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  25. Das sieht wirklich toll aus. Ich wette die Mädels haben heute jede Menge Spaß :)

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Anja!
    Das ist eine tolle Partyidee und die Deko ist wunderschön!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Das sieht wieder wahnsinnig toll aus! :)


    http://www.realitaetsbewusst.de

    AntwortenLöschen
  28. Ooooh, wie toll!! Eine solche Party möchte ich auch!!!!!
    Super Idee, tolle Umsetzung, schöne Fotos! Klasse!
    Liebe Grüße,
    Aurelia

    AntwortenLöschen
  29. Das sieht Uuuunfassbar genial wunderschön total toll aus ! So viele bewundernde Worte kann man gar nicht finden o.O Toll :)

    AntwortenLöschen
  30. Wundervoll! Ich finde, die Parties für unsere Kinder auszurichten ist immer eine der schönsten Anlässe für uns Mütter. Mir geht es jedenfalls so, denn mein Kind ist immer so glücklich und stolz... hach *schwärm*

    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  31. total süß, ich finde diese klassische Farbkombi traumhaft, die Party war bestimmt super!
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Anja

    Eine ganz zauberhafte Idee - da möchte man nochmal "Kleine Dame" sein! Du hast die Deko wieder sooooooooo schön gemacht! Schmacht!!!

    Unser Kleinster feiert morgen seinen 4. Geburtstag und hat sich das Thema "Ritter Rost" gewünscht!
    Ich war bis eben auch noch am basteln und vorbereiten, und ich freue mich jetzt mindestens genauso auf die Party wie unser kleiner Schatz :o)

    Deiner Mittleren nochmal alles Liebe und Gute zum Burzeltag und die herzlichsten Grüße
    Dina

    AntwortenLöschen
  33. Wow, das ist eine traumhafte Party geworden - darf ich mir die für meinen 22. auch wünschen ;)?

    AntwortenLöschen
  34. Wow! Wunderschön!! Da haben sich die Mädels sicher gefreut...
    Herzlichst Juliane

    AntwortenLöschen
  35. So schöne Farben und alles so wunderhübsch arrangiert! So eine Party hätte ich auch mal gerne ;-)

    Liebster Gruss
    Taminchen

    AntwortenLöschen
  36. Oh man, also damit hast du mich wirklich beeindruckt, nicht nur das du es vorteilhaft fotografiert hast, nein es ist sowieso mein Geschmack, das schwarz-weiße, aber du hast es wirklich süß und hübsch dekoriert, das Ganze könnte in einem Magazin für Deko landen, einer dieser schnuckeligen, aber hübsch Gestalteten.
    Die Torte und die Cupcakes sehen natürlich auch fantastisch aus, aber ich muss zugeben, dass ich sie nicht nachbacken werde. Ich mag keine Schokolade mit Früchten, wie Beeren zusammen. ;P

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Anja,

    das sieht wirklich nach einer echt gelungenen Party aus! Da paßt wirklich alles! Das wäre auch was für Lilli, allerdings kommen auch ein paar Jungs :-) was mache ich nur mit denen? Außerdem hat sie mir letzte Woche ganz groß das Motto ihrer Party verraten:
    GRÜN! "Wie?...nur grün?" "Ja, nur grün" "Na toll" Ich überlege mir dann bis zum Dezember, wie die Party aussehen wird ;-)

    Ich gratuliere deiner Maus natürlich noch zum Geburtstag! Habt eine schöne Woche!

    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  38. Schöne Dekoration und schöne Bilder :)

    ich habe hier einige gute Tipps zu Hochzeitsdekorationen gefunden die ganz einfach nachzumachen sind. Ich kann nur empfehlen da mal reinzuschauen.

    AntwortenLöschen