9. August 2013

Tomaten Mozzarella Quiche und Gewinner


Zunächst möchte ich Euch den Gewinner der Zalando Verlosung
mitteilen. Gewonnen hat:


Zalando ist immer gut :-) Gibt's ja sogar in der Schweiz.... 
Die Sommersuppe werde ich auf jeden Fall ausprobieren, gerade heute habe ich ein 
Rezept von Dir nachgebacken (gedeckter Apfelkuchen- sehr sehr lecker!!!!
Herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende 
Meret

Herzlichen Glückwunsch, Meret!


Heute gibt es nur schnell ein leckeres Quiche Rezept!
Die gab es heute zum Lunch.
Schmeckt köstlich....


Zutaten:
(für eine kleine Quicheform ca. 20cm)

5 Stiele Basilikum
130g Butter
280g Mehl
2 Eigelb
2 Eier
Salz und Pfeffer
300g Kirschtomaten
1 Packung Mini Mozzarella (15-20 Kugeln)
80g Schlagsahne
geriebene Muskatnuss


Zubereitung:

Basilikum waschen und fein hacken.
Butter in Würfel schneiden und mit Mehl, Eigelben, 3EL
kaltem Wasser, gehacktem Basilikum und 1 Prise Salz zu einem 
glatten Teig verkneten. In Folie gewickelt ca. 25 Minuten kalt stellen.

Tomaten waschen und halbieren. Mozzarella abtropfen.
Eier mit Sahne verrühren und mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.

Teig nochmals durchkneten und in die gefettete Tarteform drücken.
Mit einer Gabel mehrmals einstechen. Tomaten und Mozzarella in
die Förmchen verteilen. Eiersahne darübergiessen. Im vorgeheizten Ofen
bei 200 Grad Umluft ca. 30 Minuten backen. 

Zum Schluss mit Basilikum bestreuen.


Dazu gab es eine Frischkäse Creme mit Kräutern und etwas Zitrone.
Zum Schluss Salz, Pfeffer und einen Tropfen Olivenöl einmischen.


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,
liebe Grüße,
Anja



Kommentare:

  1. Schöne Bilder, und die Quiche sieht es sehr lecker aus. :)

    FB|Portfolio|Instagram|Pinterest|Spiegelwesen

    AntwortenLöschen
  2. Juhuuuuu! Danke Dir allerherzlichst!!!!
    Die Bilder sind natürlich wieder wunderwunderschön und auch dieses Quicherezept werde ich mir speichern :-)
    Herzliche Grüsse
    Meret

    AntwortenLöschen
  3. Wonderfull Photos! Love your blog;)
    Karianne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja

    DANKE für dieses wirklich tolle Rezept! Wie lieben Quiche und gerade im Sommer machen wir es in allen Variationen - mal süß mal herzhaft!
    Dieses Rezept kannte ich noch nicht und möchte es unbedingt mal ausprobieren :o) Es sieht so lecker aus, überhaupt sind die Fotos wieder mehr als wunderbar!

    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende

    Dina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anja

    DANKE für dieses wirklich tolle Rezept! Wie lieben Quiche und gerade im Sommer machen wir es in allen Variationen - mal süß mal herzhaft!
    Dieses Rezept kannte ich noch nicht und möchte es unbedingt mal ausprobieren :o) Es sieht so lecker aus, überhaupt sind die Fotos wieder mehr als wunderbar!

    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende

    dina

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das klingt ja wunderbar und so schnell und einfach. Danke für das Rezept und die tollen Bilder.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Heute ist wohl Zalando-Auslose-Tag, bei mir auch :)
    Jetzt hab ich Hunger... Herrliche Bilder!
    Lieben Gruß
    Cati

    AntwortenLöschen
  8. Wie immer wundervolle Fotos und das Quiche Rezept hab ich mir heute gleich ausgedruckt.
    Liebe Grüsse, Linda

    AntwortenLöschen
  9. HALLÖLE... mei jetzt sitzt i doooo SCHAU MA deine BOIDLN U,,,, und bekommm AN voooln HUNGA.... glei AUFSCHREIBN,... MORGN einkaffa GEHN,,, und dann woas i wos i am SONNTOG moch:::: DANKSCHEEEN,, BUSSAL birgit

    AntwortenLöschen
  10. Sieht wirklich toll aus. Tolles Rezept. Werde ich definitiv nachmachen!

    AntwortenLöschen
  11. Die Quiche sieht lecker aus ! Werde ich nächste Woche gleich ausprobieren.

    Meinst Du man kann sie auch kalt auf ein Picknick mitnehmen ??

    LG

    Maren

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anja, die Bilder sind mal wieder total schön und ich bekomme totalen Hunger! Herzlichen Glückwunsch an Meret für den tollen Gewinn!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Catou

    AntwortenLöschen
  13. Wie wundervoll mal wieder die Bilder sind! Die Quiche sieht einmalig lecker aus! Wundervolles Wochenende wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  14. ach das sieht ja soooo lecker aus. Fein..das Rezept merk ich mir.
    Und dazu so tolle Bilder- Danke fuers zeigen.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht sehr gut aus!! DANKE für das Rezept.
    Hab Ich Dir schon mal gesagst wie schön ich Deine Fotos finde?

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht sehr lecker aus! Danke fürs Rezept!
    LG, Barbara

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anja!
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin!
    Das Rezept hört sich gut an!
    Ich bin ein riesen Quiche-fan!
    LG Victoria

    AntwortenLöschen
  18. Der Teig fuer die Quiche ist gerade im Kuehlschrank und ich freu mich schon, wenn sie fertig ist. Danke fuer das tolle Rezept!

    AntwortenLöschen
  19. hmmm sieht es lecker aus!ich liebe quiche. der kommt bestimmt die tage noch auf den tisch. lg, éva

    AntwortenLöschen
  20. Sieht sehr lecker aus, ich kann mir dazu einen grünen Salat sehr gut vorstellen.

    AntwortenLöschen
  21. Super Bilder und wirklich ein super Rezept.... Verdient Gewonnen!!!
    Nachdem ich gestern die Bilder gesehen habe, bekam ich einen rießen Hunger darauf und ich musste es sofort nachmachen.
    Es schmeckt wirklich unbeschreiblich lecker!!!
    Danke für dieses tolle Rezept!!!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Anja, habe deinen schönen Blog begeistert entdeckt und mit einem Tomaten Post von meinem Blog verlinkt!
    Vielen Dank für das köstliche Rezept.. habe es ausprobiert!
    Liebe Grüße
    Rosa
    http://rosa-wunder-land.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Anja,
    habe deinen Blog begeistert endeckt und ihn mit einem Tomaten Post von meinem Blog verlinkt!:)
    Vielen Dank für das tolle Rezept.. habe es ausprpbiert!
    Liebe Grüße
    Rosa
    http://rosa-wunder-land.blogspot.de/

    AntwortenLöschen