29. Juli 2013

Sommertage...


Heute habe ich einen Sommersalat mit frischen Früchten und Schafskäse auf
einer Grundlage aus Feldsalat gemacht....


Ich liebe diese Kombination.
Das machen wir im Sommer öfter, denn das
schmeckt super erfrischend und ist zudem sehr gesund....:-)


Dabei sind auch direkt die neuen Melamin Schüsseln 
zum Einsatz gekommen. Die Form, Farbe und Größe ist total genial.

Die kann man auch mal super zum Picnik mitnehmen (oder zum campen:-))...
und für den Salat zum gemeinsamen Grillen beim Nachbarn....


Meinen Sommersalat habe ich wie folgt gemacht:

Zutaten:
(für 4 Personen)

300 gr. rote Wassermelone
300 gr. Cantaloupe Melone
2 Bund Feldsalat
3 EL Blaubeeren
2 EL Waldbeeren
1EL Himbeeren
250gr. Feta Käse
4EL Sesamkörner
2 Limetten 
4EL Olivenöl
1EL Balsamico Essig
Salz, Pfeffer
1TL Honig
1 Bund Minze


Feldsalat waschen und trockentupfen. 
In die Schalen einbetten. 

Wassermelone mit einem Keksausstecher als Herzen ausstechen.
Cantaloupe Melone mit einem Melonenkugel Ausstecher ausstechen.

Beeren waschen, Minze in Streifen schneiden.

Sesamkörner in einer Pfanne ohne Öl rösten.

Feta in Würfel schneiden und mit der Melone, Beeren und den 
Sesamkörnern gut durchmischen!

Limetten pressen und aus dem Limettensaft, 
Olivenöl, Honig, Essig Salz und Pfeffer eine Marinade
anmischen und über den Salat geben.

Mit Minze und Limette dekorieren.

Dazu trinken wir LOV Eistee mit Limette....lecker...


Vielen lieben Dank auch nochmal an dieser Stelle für die vielen
Glückwünsche, auch bei Instagram und auf meiner privaten facebook Seite. 


Wir hatten eine ganz tolle Feier
und super Glück mit dem Wetter....


Die Wiesenblumen habe ich heute Morgen beim Spaziergang
abgeschnitten. Die machen sich auch prima als wilder Strauss draussen
auf der Terrasse in meiner Glasvase.

Liebe Grüße,
Anja

Kommentare:

  1. Das sind wieder sooo traumhaft schöne Fotos!! Und Dein Salat sieht super lecker aus!! Das Rezept wird auf jeden Fall ausporbiert! Klem, Alice

    AntwortenLöschen
  2. Der Salat klingt soooooo lecker. Den werde ich morgen zum letzten Schultag machen.
    Und Deine neuen Schüsseln sind ja super, die gefallen mir sehr. Du hast Recht, für's Camping perfekt!
    Sag, hat Ida jetzt montags Ballett?
    Wünsch Euch noch einen schönen Abend.
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu! Ja Ida hat in den Ferien einen anderen Tanz-Plan. Sie hatte heute Ballett und läuft den ganzen Tag in ihrem tutu rum :-)! Lg

      Löschen
  3. Uff der Salat sieht mega lecker aus!!
    Und alles drum herum sowieso... wie immer!!
    Habt einen schönen Abend und liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  4. Die Schüsseln sind ja wunderschön. Die Form ist ja wirklich genial!
    Von mir natürlich nachträglich auch noch alles Liebe und Gute an das Geburtstagskind!!!!!

    Liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Fotos ♡
    auch der Salat sieht ziemlich interessant aus und schmeckt bestimmt super!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend, maackii

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anja,
    das sind ja wieder wunderbare Fotos! Der Sommersalat klingt köstlich - vielen Dank für das schöne Rezept! Die Schüsseln dazu sind auch wunderbar und wirklich sehr schön vielseitig. Das werde ich mir auf jeden Fall mal näher ansehen. Optisch gefallen sie mir sehr.

    Ich wünsche dir noch einen wunderbaren Abend. Liebste Grüße von mir,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Hmmmm, sieht das köstlich aus,
    liebe Anja!

    Ich sag's immer wieder -
    ich liebe & genieße das Leben im Sommer einfach mehr...

    Liebste Grüße,
    Nina-Su, die immer begeistert ist von Deinen Pics

    AntwortenLöschen
  8. Hmmm - das sieht lecker aus! Wir essen gerne Wassermelone mit Schafskäse, aber deine Variation werde ich jetzt auch mal ausprobieren!

    LG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anja,
    der Salat sieht superfein aus! Bei Dir ist immer alles soooooo schön und liebevoll gedeckt, da möchte ich mich gerne dazusetzen :-)
    Liebe Grüsse
    Meret

    AntwortenLöschen
  10. hallöle ANJA.... salot im SUMMER is immer gaaaanz wos leckas... und DEI rezeptal passt do voi GUAT dazu.... de BLUMAL Fotos HAMS ma u getan,,,, LOS da no a BUSSAL do... BIRGIT

    AntwortenLöschen
  11. ...schöner Post...und lecker Salat!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Mhhhh...sieht lecker aus und die Teller finde ich toll!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  13. Der Salat sieht schon so köstlich aus! Und die Kombination aus den Zutaten schmeckt bestimmt himmlisch - perfekt für den Sommer! :-)


    Liebe Grüße,

    Janne von meeresrauschen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anja - Du bist heute mein Held! Ich such seit letztem Jahr schöne Salatschüsseln, die nicht zu schwer sind (also nicht unbedingt aus Glas), etwas her machen und dabei auch genug Salat beherbergen können. Und da passen Deine perfekt ins Schema und dann mit 8€ auch noch super vom Preis her. Ich freu mich gerade wahnsinnig. Vielen lieben Dank für's zeigen!

    AntwortenLöschen
  15. Diese eckigen Schüsseln sind ja toll. Wo gibts die?

    AntwortenLöschen
  16. Diese eckigen Schüsseln sind ja toll. Wo gibts die?

    AntwortenLöschen