13. Februar 2013

Minze



Ich bekomme gleich Besuch von meiner Freundin aus München
mit Ihren Kindern! Ich habe eine *leichte* Minztorte gebacken.


 Heute ist ja Aschermittwoch!
Eine Sahnetorte gibt es dann wieder nach der Fastenzeit:-)


 Das Rezept für die Torte findet ihr HIER.
Überzogen habe ich den Kuchen mit weissem Fondant und
dann habe ich Ihn mit Blumen, die ich ebenfalls aus mintfarbenen
Fondant ausgestochen habe, und silbernen Zuckerperlen verziert.
Sie macht sich super auf der neuen Tortenplatte vom Schwedenhaus 7.


Ich habe einen frischen Minztee aufgeschüttet!
Den haben wir in Holland immer getrunken! Lecker!


Zudem habe ich das ganze Haus mit Frühblühern dekoriert!
Ich habe sie in Gläser, Tasse, Schalen etc. gepflanzt!


Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch,
liebe Grüße,
Anja



P.S.
blaue Etage und blaue Schüsseln (IB Laursen): HIER
minfarbene Teller und Schalen: Anthropologie
b/w Teller und Tassen: marimekko
antike Vase, Servietten, blaue Platte: HIER


Kommentare:

  1. Liebe Anja,
    deine Kaffeetafel sieht toll aus! Ist hoffentlich nicht schlimm, dass jetzt ein Stück von der Torte fehlt!?!
    Lg, Sabina

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin mir sicher, dass die Minztorte genauso lecker schmeckt wie sie aussieht. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem Besuch! Sie werden mit Sicherheit ganz entzückt sein von der tollen Dekoration.

    Allerliebste Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  3. Hhhmm...frisch aufgebrühten Minztee, den liebe ich auch! Allein der Duft...! Herrlich!

    Einen schönen Nachmittag! :)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja,
    hast Du gesehen Du hast 3333 Leser!!!!!!!!!! :-)
    Deine Fotos liebe ich wie immer!
    Herzliche Grüsse
    Meret

    AntwortenLöschen
  5. Ich muss Dich leider berauben!

    Die türkisfarbenen Schüsseln und die Tortenplatte sind jetzt mir;0)

    Seit neulich habe ich nämlich meine Vorliebe für diese Farbe entdeckt und da kommt mir Deine Auswahl gerade recht.

    Ist ja nur Spass

    Wünsche Dir und Deiner Freundin einen sensationell schönen Nachmittag bei lecker Kuchen

    Liebe Grüße Monique

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anja,
    es sieht wirklich wunderwunderschön bei dir aus! Die Farben passen toll zum Februar, winterlich aber mit zartem Frühlingsanklang! Ich liebe frischen Pfefferminztee! Viel Spaß!
    Liebe Grüße, Marie

    AntwortenLöschen
  7. Eine wunderschöne Kaffeetafel!!!
    Wenn Du Minztee auch so gerne magst, versuch mal den von løv-organics, der ist soooo lecker!
    Wünsche Euch einen schönen Nachmittag.
    Drück Dich,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Die Minztorte sieht super schön aus. Fondantmasse? Toll wirklich konditorenmässig wunderschön!!!
    Und laut dem Rezept was ich natürlich gleich mal nachgeäugt habe ist sie auch sicher sehr lecker.
    Deine Freundin mit ihren Kindern können sich freuen. So hübsch hast Du alles vorbereitet für den Besuch.
    Viele Grüße!!

    AntwortenLöschen
  9. & dir viel spaß mit deiner freundin sowie der bezaubernden tafel!

    liebe grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anja,

    ich liebe frische Minze, besonders aus dem eigenen Garten. Die Idee mit der Minztorte dazu ist klasse!
    Viel Spaß und Guten Appetit :-)
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anja!
    Wie immer herzzerreißend schön!!!
    Da möchte man gerne mitschlemmen!
    Hab einen schönen Nachmittag mit deiner Freundin!

    Herzensgrüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht alles sehr hübsch aus und zu Minztorte und -tee komm ich auch gern :-) Viel Spaß!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  13. Mhmmm sieht ja traumhaft lecker aus Deine Torte und der Tisch erst. Ich sehe, Du kannst den Frühling auch kaum erwartem, was?! Ergeht mir auch so! Dann lasst es Euch mal schmecken.... GGLG, Simone

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anjy,

    wunderschööön & stylish schaut dein Tisch aus und der Kuchen erst !!!! So toll auch die blumendeko...echt schön bei dir...

    Lieber Gruß,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  15. Ach sieht das schön aus und wenn ich nicht zu weit weg wäre...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anja,

    die Torte sieht einfach vollkommen aus. Ich bin mir nicht sicher, ob Du mit leicht auf die Kalorinen anspielst oder auf die Zubereitung. Letzteres kann ja wohl kaum gemeint sein. ;-)

    Deine Kaffeetaffel gefällt mir ausgesprochen gut und zu Minztee rufe ich "ja, immer her damit".

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. Die Torte sieht super lecker aus! Da komme ich bezüglich meines Vorsatzes "ab heute für die nächsten Wochen nichts Süßes mehr" direkt ins wanken *lach*.

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön hast du alles vorbereitet. Lasst es euch schmecken und gut gehen.

    Liebste Grüße!

    Edina

    AntwortenLöschen
  19. Oh ja, das darf ich nicht vergessen, in diesem Jahr mal wieder Pfefferminze im Garten bzw. besser Kübel zu haben. Der frische Tee ist einfach herrlich.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Anja,
    Deine Fotos sind ein Augenschmaus.
    Vielen Dank für die schöne Inspiration.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  21. Das sind wieder Bilder zum schwärmen...
    Unvorstellbar, wie man solch Torten mit zwei Händen zaubern kann.
    Die sieht wieder aus wie gemalt.
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschön gedeckt und dekoriert :) wenn sich da dein Besuch nicht gefreut hat weis ich auch nicht ;) deine Minztorte ist ein Traum und ich mag dein unterschiedliches Geschirr so sehr!
    Alles Liebe
    Myri

    AntwortenLöschen
  23. Schöne Bilder!
    Wie wär's mit einem Ferienhaus am Meer?
    Du könntest es schön einrichten, auf dem Blog Werbung machen und es in der freien Zeit vermieten. =)
    (Oder habt ihr bereits ein Häuschen und ich habe es überlesen?)

    Liebe Grüße,
    Mareike

    AntwortenLöschen
  24. Minztorte - das klingt ja gewagt! Ich liebe Minze - aber in einer Torte ist sie mir noch nie begegnet...sieht richtig toll aus!
    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  25. Minztorte! mhhhhhh...nom nom nom....lecker!
    wundervolle Bilder & alles sieht so perfekt aus <3

    AntwortenLöschen