26. Januar 2013

new in butik & apple pies



Heute Morgen gab es bei uns mini-pies.
Gefüllt diesmal mit leckeren Äpfeln. Seitdem ich HIER,
in Amerika, das erste Mal pies selber gemacht hatte, hat mein Mann mir
zu Weihnachten endlich auch einen pie-maker geschenkt.-)!


Ich habe TK-Blätterteig genommen und die Apfelfüllung habe
ich ganz einfach so gemacht:

Für 8 Stück:
ca. 3 Äpfel
20 Gramm Zucker
0,5 TL Zimt
etwas Mehl
1 Spritzer Zitrone

Äpfel schneiden und ggf. schälen
(wir haben die Schale dran gelassen).
Die Äpfel sofort mit Zitrone beträufeln.
Die restlichen Zutaten alle in einem Topf
kurz andünsten und dann in die pies füllen....
Deckel drauf fertig...


Ausserdem hatte ich ja bereits angedeutet,
dass ich neue Ware von tinekhome bekommen habe!
Soweit habe ich jetzt alles ausgepackt und verstaut!
Ein paar Sachen habe ich auch heute schon mit
aufs Bild bekommen!


Lieblingsstücke sind z.B. die neue Glasvase und die
neue Keramik Vase in schwarz/weissem Design!
Dafür werde ich mir später erstmal ein paar Äste besorgen!


So, und jetzt muss ich wieder in die Küche,
denn heute Nachmittag haben wir Gäste!


Noch ganz kurz zu den vielen Fragen zum Dömchen vom letzten Post!
Ich habe es in der Thalia Buchhandlung bei uns im Einkaufszentrum entdeckt!
Die Marke kenne ich nicht! Wenn Ihr aber in Eurer Suchmaschine mal
Kölner Dom Teelicht eingebt, dann werdet Ihr fündig!


Und ausserdem war das Interesse an DIESEM Geschirr aus meinem
vorletzten Post sehr gross. Einige haben es ja schon erkannt!
Es ist von marimekko! Es wurde jetzt öfter verwechselt mit der verspielten
marimekko Serie von Ittala! marimekko ist aber eine eigenständige Marke!
Ihr findet es z.B. bei amazon:-)!

Liebe Grüße,
Anja

P.S.:
schwarz/weisse tinekhome Keramik, Latte Gläser,
Glasvase, Glasschälchen, Servietten, antike Vase

türkise Teller:
Anthropologie

Nagellack:
Chanel vertigo


Kommentare:

  1. Liebe Anja,
    die Glasvase mit den Tulpen, ein Traum!!! Obwohl ich türkis eher nicht so mag, finde ich Dein Marimekko-Geschirr wunderschön!!! Überhaupt gefallen mir Deine Tischdekos immer wieder ganz hervorragend!!! Und Deine Pies, SEHR LECKER!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das türkise Geschirr ist von Anthropologie! Ich meinte mein schwarz/weisses Geschirr vom vorletzten Post, das ist von marimekko:-)!GGLG Anja

      Löschen
  2. Ein Pie-Maker ist ja klasse! Ich hab neulich mal versucht, Pieförmchen zu finden und es ist mir nicht gelungen!!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  3. Die Tinek Keramik ist wunderschön! Werde gleich mal ein wenig stöbern...
    Liebe Grüße, Mirja

    AntwortenLöschen
  4. Soo wunderbar gemütlich und die Apple Mini Pies sehen zum anbeißen aus !

    Liebe Grüße Monique

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anja, tolle Bilder und wirklich tolles Geschirr. Mir gefällt es super toll, vor allem die Vase aus Glas und noch mit den Tulpen drin, traumhaft. Die Mini Pies sehen auch super lecker aus, ich liebe solche Leckereien.

    Ein schönes Wochenende mit deinen Gästen wünsche ich.

    P.S. Welche Farbe hat dein Nagellack (glaube nicht das er ganz schwarz ist:-))?

    Edina

    AntwortenLöschen
  6. Wundervolle neue Sachen! Und diese Mini-Pies...mhhhhh....
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  7. Es sieht wieder so wundervoll aus wie du alles angerichtet hast! Pies muss ich auch mal machen!
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße, Marie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anja,
    ich bin mal wieder total baff von der Schönheit dieses Geschirrs und auch die Vase ist sooo toll! Was für ein wunderschönes Muster.
    Ich habe nur eine Frage zum vorletzten Bild: Woher hast du die Tasse mit dem "A" drauf? Ist es überhaupt eine Tasse? Egal, mir sprang sie sofort ins Auge und ich war verliebt!
    Liebste Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  9. Die Pies sehen ja hübsch aus. Ich hab ja bei Muffinformen immer Sorge, dass ich so was wie Blätterteig dann nicht mehr rausbekomme. Ist das unbegründet oder hast du einen Trick?
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. HI Anja !

    Pies hab ich noch nie selbst gemacht.. Aber schon so oft in Blogs bewundert..
    Vielleicht versuch ich es mal selbst ..

    Schick dir ganz liebe Grüße.. have a nice weekend !
    Melanie

    AntwortenLöschen
  11. ...das sit wieder ein wundervoller Post mit vielen tollen Sachen!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anja,

    vielen Dank mal wieder für diesen tollen Post und überhaupt für deinen zauberhaften Blog !!!!
    Die Pies sehen sooo lecker aus, werde ich sicher bald ausprobieren;-)

    Liebe Grüße
    Marija

    AntwortenLöschen
  13. Lecker, lecker :) Und der vertigo ist einfach so schick :)
    Liebe grüße & einen erholsamen Samstag <3

    AntwortenLöschen
  14. Wow! The vase is spectacular... I love this connection of black&white in Your post...
    Your dress and nail polish - fatastic
    ....as always :)
    marta

    AntwortenLöschen
  15. Danke für das Rezept für die süßen Mini-Pies und die vielen ansprechenden Bilder.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Deine Pies sehen sooooo lecker aus!

    Lg, Sabina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anja,
    Deine pies sehen sehr lecker aus! Überhaupt sind das alles mal wieder super schöne Sachen, die Du uns da zeigst! Mein Favorit ist vorallem das türkisfarbene Geschirr! Ich wußte gar nicht, das marimekko auch Geschirr herstellt?!Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende! Klem Alice

    AntwortenLöschen
  18. Ach *schwärm* alles ist mal wieder so wunderschön!

    Liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  19. Irgendwie dieses Jahr stehe ich total auf Apfelhuchen, egal wie aber sind einfach lecker im Winter:-)) lg COLORES

    AntwortenLöschen
  20. Toll!! Das blau/weisse Keramik/Geschirr gefällt mir:)
    Darf ich mir eine Frage erlauben?
    Was ist denn ein Piemaker?
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  21. Deine Pies sehen sehr schön aus, und das türkis farbene Geschirr dazu ist traumhaft!
    LG, Barbara

    AntwortenLöschen
  22. Sieht das lecker und schön aus!!!

    Ganz liebe Grüße
    Glori

    AntwortenLöschen
  23. Hm die Pies sehen lecker aus und es klingt auch, als wäre es super einfach...muss ich mir also unbedingt merken! Die schlichte Glasvase mit den Tulpen ist ein Traum!
    Dir einen schönen Sonntagabend!
    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  24. Das muss ich unbedingt ausprobieren. Ich habe ja einen tollen Piemaker und der kommt viel zu selten zum Einsatz! Und mal wieder wunderschöne Bilder.
    Ganz liebe Grüße
    Marisa

    AntwortenLöschen
  25. DJ spins out on Saturday nights. Popular prizes include sports tickets,
    cash and vouchers for drinks, food - and dollars
    off of tabs. Theme Format: It is almost like standard format of
    the pub quiz.

    Also visit my website; redtooth pub quiz answers

    AntwortenLöschen