30. Januar 2013

DIY Wandregal


 Meine Tochter und ich haben die Tage zusammen zwei Wandregale gebaut!
Somit kann ich Euch heute auchmal eine Ecke aus unserem Flur zeigen, die
ich Euch bisher vorenthalten habe!


Das Regalbauen ist ganz einfach!
Ihr müsst Euch im Baumarkt nur 4 gleichgrosse Sperrholzplatten
zuschneiden lassen (wir haben 30x10cm genommen).
Ausserdem braucht Ihr noch eine dünne Rückwand
aus einer Hartfaserplatte!


Die Rückwand haben wir mit zwei unterschiedlichen PTP Farben 
bemalt! Einmal Green Tea und einmal Cape Code Grey.
Die Farben bekommt Ihr bei Melly von Country Home.
Dann alles mit Holzleim und Holzschrauen fixieren!
Ein Kästchen haben wir gleich als Schlüsselkasten umfunktioniert!
Dazu einfach ein paar Haken reindrehen!


Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch,
nächstes Mal dann wieder Neues aus unserer Küche:-)...

Liebe Grüße,
Anja

P.S.
PTP Farben: Country Home
Lampenschirm, Stifte: butiksofie
Kerzenständer von ferm living

Kommentare:

  1. Liebe Anja, schön ist Euer Regal geworden. Eine tolle Idee und bestimmt ein großer Spaß mit Tochter was gemeinsam zu machen. Ich hab im Moment viel zu wenig Zeit für diese Dinge!!! GLG von Tini

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr schöne Idee, mit den Wandregalen! Das könnte ich mir sehr gut in meinem Nähzimmer vorstellen!
    Du hast einen sehr schönen Blog!

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Eine sehr schöne Idee mit den Wandregalen! Gas könnte ich mir sehr gut bei mir im Nähzimmer vorstellen!
    Einen sehr schönen Blog hast du, liebe Anja!

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe DIY. Das Ergebnis Eurer Bastelarbeit kann sich wirklich sehen lassen. Wunderschön!.
    Liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  5. Deine selbstgebauten Regale gefallen mir sehr gut. Sie passen sehr gut in Deinen Flur. Ich freue mich schon auf die Küchenbilder.

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anja,
    Eure Regale sind sehr schön geworden!! Eine tolle Idee!! Klem Alice

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefällt die Idee mit den Wandregalen wirklich sehr gut und einfach lingt es auch noch. Reich es die Seiten nur zu kleben? Ich denke immer das ohne bohren und hämmern nichts läuft :-).

    LG

    Edina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anja,

    das habt ihr ja toll hingekriegt !! Sieht super aus, schlicht und Schön !!!

    Schönen Abend noch,

    SAnne

    AntwortenLöschen
  9. Toll diese Regale! Vor allem die kleinen Häkchen gefallen mir, in Anbetracht der Tatsache, das bei uns ständig irgendwer (meist ich) seine Schlüssel sucht!
    Liebe Grüße, Mirja

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Idee, hat sicher Spaß gemacht, muß ich mir gleich einmal notieren, vielen Dank!
    Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  11. Eure Regale sind sehr schön geworden! Besonders die Farben finde ich auch gerade in dieser Kombination wundervoll!
    Alles Liebe und einens schönen Abend noch, Marie

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anja, die Regale sind superschön - würden auch in meinen Flur gut passen. ich suche schon eine Weile nach einer Lösung für "umherfliegende" und herrenlosen Kleinkram ;)) Hast du die Regale nur geklebt bzw. wo hast du sie verschraubt, das Material ist doch so dünn...??
    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  13. ...superschön sind die Kisten geworden!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  14. Das macht Deinen Blog so abwechslungsreich, Du zeigst Reisen, fashion, Deko, Backen, Kochen, DIY.....hier wird's dem Leser nie langweilig.
    Einen schönen Abend noch,
    drück Dich,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anja,
    deine Regale schauen toll aus.
    Sie sehen ein wenig aus wie die Häuserregale von ferm living,
    die auf meiner Wunschliste stehen :-)
    GLG
    Melanie

    AntwortenLöschen
  16. Eine schöne Idee! Und für so viele tolle Dinge einsatzbereit. Hast du toll gemacht...

    LG, sandschnecke

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schöne Idee, sieht toll aus ;3. Darf ich dich mal fragen, mit welcher Kamera du deine Fotos machst? Ich mag meine kleine Digitalkamera sehr, möchte mir jetzt aber gerne eine "professionelle" Kamera kaufen :).

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  18. Hah! Das ist ja mal eine gute Idee - und eine tolle Anregung! So ein Regal möchte ich nämlich schon seit Längerem für mein Badezimmer basteln - überlege allerdings noch, ob ich dafür nicht einfach die Schubladen einer Moppe-Komode (oder wie immer das Nachfolgemodell aus dem schwedischen Möbelhaus heißt) zweckentfremde und sie dann einfach nur noch farbig anstreiche. Aber sooo schwer scheint das mit dem selber bauen ja auch nicht zu sein! Danke für den Tipp und die Inspiration! :-)

    Liebe Grüß
    Maren

    AntwortenLöschen
  19. Die sehen toll aus! Und das Marimekko Geschirr ist ja auch ein Hingucker!!!!!!
    GGLG,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Anja

    Wow, die habt Ihr ja toll gebaut!!!

    Eine schöne Idee ist auch der Tine K Home Lampenschirm auf dem Glas. Sieht sehr edel aus :o)

    Allerherzlichste Grüße
    Dina

    AntwortenLöschen
  21. Hübsch geworden. Ich sehe da noch viele Möglichkeiten hinsichtlich Größe und Farbe. Wenn man nur immer die Zeit dafür hätte...

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Anja, das ist eine tolle Idee! ich finde diese Kästchen wunderschön! Vor Allem mit den pastelligen Farben. Viele Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Das sieht klasse aus und es ist eine tolle Idee, um mit Kindern schöne und sinnvolle Sachen herzustellen. Bei euch passt's perfekt rein - klasse!

    GGLG,
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Anja,
    die Regale sind wunderschön geworden!
    Habt ihr die Unteren auch selbst gebaut?
    Hätte etwas bedenken wegen der Stabilität.
    Wie habt ihr sie so unsichtbar an der Wand befestigt?
    Danke für diese tolle Inspiration
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einfach durchbohren und Schrauben streichen!:-)

      Löschen
  25. Ui wundervoll deine Idee, ich glaub die klau ich. War schon lange auf der Suche nach Ideen für meine Küche und mein Flur.

    Herzlichen Dank dafür.

    Viele Grüße
    Nicola


    joliemauli.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  26. Das ist eine sehr schöne Idee und sieht echt schön aus! Die Stifte sind soooo schön ;)
    xoxo Nadja

    AntwortenLöschen
  27. Coole Idee, danke für die Inspiration! Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  28. So much fun doing this together Anja! Your cupboards look great! Well done to the two of you.

    Happy weekend,

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  29. Mir gefällt die Idee sehr!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  30. Eine schöne und äußerst dekorative Idee. Die Farben gefallen mir sehr gut.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen