16. Januar 2013

Breakfast



Das Frühstück schmeckt zur Zeit besonders gut:-)!
Ich verzichte meist auf ein Brot mit den Kindern am Morgen,
da ich dann immer mit 10000 anderen Sachen, wie Brote schmieren,
Haare kämmen, Haare zusammenbinden, Sachen raussuchen etc. beschäftigt bin!


 Wenn alle aus dem Haus sind mache ich mir dann meistens ein Müsli mit Früchten
dazu einen Milchkaffee...und der Tag kann beginnen!


Die Baum-Tafel haben wir aus einer MDF Platte selber ausgeschnitten und mit
Tafelfarbe angemalt! Sie dient nun als *Spritzschutz* am Esstisch!
Noch dazu kann man Sachen anpinnen oder mit Kreide aufschreiben.


Die Wände habe ich übrigens zusätzlich auf halber Höhe mit
Spritzschutzfarbe *Elefantenfarbe* bepinselt!
So kann man Dreck leicht mit dem Lappen entfernen und wir
konnten auf einen Fliesenspiegel verzichten!


Die Fotos habe ich nicht alle an einem Tag gemacht,
deswegen ist die Dekoration immer etwas *verschoben*:-)!
Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche,
liebe Grüße,
Anja

P.S.
mintfarbene Schalen: Anthropologie
runde Brettchen: House Doctor


Kommentare:

  1. Guten Morgen Anja,

    so lange hab ich nicht bei Dir kommentiert,
    aber heute muss ich unbedingt was schreiben:
    Ich find Deine neue Küche echt klasse!
    Bin ja auch ein Freund von dem kombinierten...
    Alt und Neu.
    Deshalb mag ich Euren Küchentisch total gerne!
    Schaut so klasse aus!!
    Hattet ihr den vorher auch schon? *grübel*
    Oder hab ich tatsächlich so lange nicht bei Dir gelesen?! *lach*

    Wünsch Dir einen schönen Tag!

    Viele Grüße,
    Angelina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angelina, den Tisch haben wir schon ganz lange! Habe ihn nur noch nicht so oft gezeigt, lg Anja

      Löschen
  2. ich liiiiiiiiiebe dich fuer diesen POST! Bin aufgrund der zweiten etwas beschwerlichen Schwangerschaft durch meine Erkrankung nicht mehr am Bloggen und auch nicht mehr so viel am Lesen, aber Gott sei Dank, habe ich diesen POst Von dir nun gesehen! Bitte gib mir doch einen genaueren Tipp wo man den Streichspritzschutz herbekommt? Wir suchen verzweifelt danach! Danke dir!Deine neue Kueche ist ein Traum und dein Fruesteuck wuerde ich heute auch gerne Essen! LG an dich Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Dame im Baumarkt kannte die Farbe nur unter *Elefantenfarbe*, die Farbe ist von Obi Classic und heisst Tapetenschutz farblos. Ich habe zweimal gestrichen und es funktioniert echt super! Geht alles direkt von der Wand ab! LG Anja

      Löschen
    2. Bei uns gibt es sie als Elefantenhaut, hab sie auch so im Internet gesehen, viellicht hilft der Hinweis! Deine Küche ist übrigens wunderschön!
      Liebe Grüße
      Sabine Z. aus Ddf.

      Löschen
  3. Deine Küche ist wirklich traumhaft schön geworden!! Und der Baum ist richtig Klasse!! Eine tolle Idee!! Klem Alice

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön! Ich glaube ich würde jetzt auch in dieser wunderschönen Küche übernachten...hihi.

    Liebste Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  5. ...bei uns gibt es auch seit Jahren Müsli zum Frühstück!!!Die türkisen Schalen gefallen mir sehr gut...und Tafeln kann man nicht genug haben!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. schöne stimmige Fotos!

    Deine Müslischale ist wunderschön!

    Viele Grüße von Imke

    AntwortenLöschen
  7. Der Tisch ist wirklich schön! Den würde ich auch nehmen.
    Schoko-Müsli ist so gar nicht meins, ich mag es lieber so richtig gesund ;-)
    Bei mir gibts daher meist Frischkornbrei mit Sojajoghurt, Obst und im Winter mit Zimt, lecker!
    Ihr malt alle so fleißig mit Tafelfarbe, das muss ich auch mal testen, wenn ich dazu die passende Idee habe :-)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anja,

    die Bilder sehen wieder mal atemberaubend aus.

    GLG Marija

    AntwortenLöschen
  9. Da würde ich ja jetzt zu gerne mit am Tisch sitzen.
    Ein Frühstück ganz nach meinem Geschmack und ich sitz auch immer alleine beim Frühstück :-)
    Viel Spaß beim Streichen.
    Drück Dich,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Also, erstmal danke, Tapetenschutzfarbe, da muss ich mich mal erkundigen ob man das auch auf die nackte Wand aufstreichen kann! Danke fuer die genaue Antwort! Dir einen Schoenen Tag,

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben glatte Flies Tapete in allen Räumen! Das sieht aus wie die glatte Wand, ist ne schöne Sache...falls Ihr gerade im Neubau seit....GLG Anja

      Löschen
    2. nein Anja, wir wohnen noch im Mietshaus und unsere Vermieter haben schon Geschmack bewiesen bei der Kuechenwahl, aber nur einen schmalen Spritzschutz ueber dem Spuelbecken angebracht und leider leider haben wir nach einem Jahr ein paar unschöne Fleckchen an der Wand und wollen nicht jeden zweiten Monat die Wand neu streichen. ich erkundige mich mal und dann hoffe ich, dass wir Ruhe mit den Flecken haben!
      GLG Tanja

      Löschen
    3. Hallo Tanja, man kann die Elefantenhaut auch direkt auf den Innenputz streichen, haben wir auch als Spritzschutz und geht wirklich gut! LG, Isabelle

      Löschen
  11. Wunderschöne Bilder!
    Den Tipp mit der Schutzfarbe find ich super, früher oder später wird das bei uns sicher auch sinnvoll ;-)

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  12. Deine Küche ist wunderbar!
    Tolle Bilder, danke für die Inspiration!
    VLG Clara

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anja,
    Deine Küche ist sehr schön geworden. Gefällt mir richtig gut. Unsere ist so ähnlich, allerdings ist unsere Arbeitsfläche heller. Ich denke mit einer hellen Küche kann man nichts falsch machen, die gefällt einem noch in 10 Jahren. Unsere ist jetzt 8 Jahre und ich würde nur ein paar "Kleinigkeiten" anders machen.(Aber das ist ja meistens so ;o)) Witzig, ich mache es wie Du...ich frühstücke auch erst "gemütlich", wenn die Mädchen aus dem Haus sind. Danke auch für Deinen Fashion Post. Der ist wieder sehr schön geworden, eigentlich wollte ich mir ausnahmsweise mal keinen der 3 Frühlingslacke zulegen, aber dank Deiner schönen Bilder werde ich es wahrscheinlich doch tun. ;0).
    VlG
    Anja

    AntwortenLöschen
  14. Spritzschutzfarbe, das muss ich mir merken!! Wunderschöne Fotos! Mit der Flasche hab ich gestern auch geliebäugelt :-)
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde euren Esstisch total schön!
    An eine Hochglanzküche traue ich mich nicht so ran (ist doch eine, oder hab ich einen Knick in der Pupille ;-))
    Alles Liebe und lass es dir schmecken,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja richtig:-)! Aber wenn du bei Ikea die Ausstelungsküchen in Hochglanz anschaust, die täglich 100te von Leuten anfassen, dann siehst du das Hochglanz heutzutage sehr unempfindlich ist! Man sieht nix:-)! GLG Anja

      Löschen
  16. eure küche ist sooo mege schön!! ich liebe sie!!
    das donna hay buch liegt bei uns auch rum und wir haben schon soo viele köstliche dinge daraus gemacht. besonders die pasta und eier sachen...

    und die sache mit dem frühstück erinnert mich sehr an unsers. jogurt, apfel/madarine/kiwi..., müsli... und einen großen milchkaffee... perfekt.
    ich finde es immer sehr beeindruckend wie manche gewohnheiten sich ähneln!

    AntwortenLöschen
  17. Der Tisch gefällt mir ausgesprochen gut. Eine oder zwei Tasse Kaffee am Morgen ist ein Muß für mich, am liebsten mit Crema Kaffee aus dem Kaffeevollautomat. Schmeckt einfach zu gut. :)
    Liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anja, ganz wunderbare Einblicke in Eure neue Küche ! Dein gemütliches Frühstück gefällt mir auch.. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Anja,
    Deine Küche gefällt mir sehr, besonders den Esstisch finde ich WUNDERSCHÖN!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  20. bitte bitte zeig uns noch mehr von deiner küche! das was ich bis jetzt sehe ist sooooo toll.
    dieser tisch, diese stühle, dieser fußbooooden ♥


    liebste grüße
    saskia ♥

    AntwortenLöschen
  21. Ciao cara, seguo da qualche mese il tuo blog, ma non ho mai commentato per via della lingua. Ti faccio i miei complimenti, le foto mi piacciono sempre moltissimo. Se ti interessa il cibo italiano vieni a trovarmi, mi farebbe molto piacere. Buona serata. eleonora
    http://eilbasilico.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  22. Von so einer Elefantenfarbe habe ich ja noch nie was gehört :D Aber cool, das merke ich mir für den nächsten Umzug :D

    AntwortenLöschen
  23. Hach Anja,
    Eure Küche ist ein Traum! Ich liebe die Harmonie, die die Farbwahl und Dekorationen ausstrahlen. Einfach herrlich. Und ich bin ganz begeistert von den hübschen Schüsselchen, die so einen wunderbaren Farbklecks darstellen. Der Tafelbaum ist übrigens auch eine wundervolle Idee! Sehr praktisch und dekorativ. Da würde ich sehr gerne mal zum Frühstück vorbei schauen ;)

    Allerliebste Grüße von mir. Habt noch einen schönen Abend.

    AntwortenLöschen
  24. Das "auf's Frühstück verzichten" aus den von dir genannten Gründen kenne ich nur zu gut...
    aber so ein leckeres Müsli "in Ruhe" könnte mir auch gefallen. Sieht super lecker aus!
    Liebe Grüße, Mirja

    AntwortenLöschen
  25. also ich muss auch sagen, dass das, was ich sehe sehr schön und vorallem aufgeräumt aussieht. Ich würde auch gern mehr sehen ;)

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Anja,

    wunderschöner Einblick bei euch, und so tolles Eeschirr !!!!
    Ich frühstücke immer zweimal...einmal mit den Kindern und dann alleine den Rest..

    Schick dir viele Grüße,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Anja,

    Deinen Style mag' ich sehr. Der Farbtupfer gibt der Küchen einen frischen Hauch, der ihr gut steht.
    Es sieht einfach gemütlich und einladend bei Euch aus!

    Fliestapeten sind auch bei uns - zumindest in den renovierten Räumen zu finden! Ich mag den Look.

    Ganz liebe Grüße,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen
  28. Wunderschöne Einblicke, da kann ich die ganze Zeit nur hoch und runter scrollen. ;)
    Und witzig, gerade gestern habe ich mir ein Buch von Donna Hay bestellt und nu seh ich es auch auf Deinen Bildern.

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  29. Tolle Bilder und eine wunderschöne Küche ;) Die Stühle gefallen mir besonders gut, was ist dass denn für eine Firma??
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  30. Huhu! Die Elefantenhaut hab ich auch in der Küche, weil ich teilweise auf Fliesen verzichten wollte. Ich hab nur einmal gestrichen und sie ist wirklich gut. Unsere ist auch von Obi. Sag mal, aus welchem Material ist denn eigentlich euer Fußboden? Wir haben vor, einen ähnlichen in Holzoptik aus Fliesen zu verlegen.

    LG! Kathrinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, ja das sind Fliesen in Holzoptik, lg

      Löschen
  31. Tolle tolle Bilder meine Liebe!
    Dein Geschirr ist wundervoll
    Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
  32. bei der sieht es Frühlingshaft aus, auch durch das Obst.

    Wir haben im Bad und an der Küchenwand abwaschbare Farbe , ich meine Elephantenfarbe



    Lg

    Dragana

    AntwortenLöschen
  33. Wunderschön - alles!
    Einen schönen Abend
    Gabs

    AntwortenLöschen
  34. Sehr schön und das Geschirr ist toll. Und die Eamesstühle... die stehen zuoberst auf meiner Wunschliste:-). Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  35. die schalen sind einfach wunderschön!!

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Anja,

    dieses morgens nichts frühstücken wegen Zöpfe flechten, Brote schmieren und Turnbeutel suchen kenne ich auch ;) Wenn ich dann im Büro ankomme muß ich erstmal ganz in Ruhe einen Cappuccino trinken. Deine neue Küche ist sehr schön! Einen Keramik-Spülstein habe ich auch, ich möchte auch keine andere Spüle mehr haben! Wunderschön und so pflegeleicht.

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    p.s.: Willkommen auf Instagram!

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Anja,

    ich bin verliebt in deine Küche :) ganz toll echt!!

    Liebe Grüße
    Glori

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Anja, deine Küche ist der Hammer! woher ist der schöne Küchentisch? Und was für einen Bodenbelag habt ihr in der Küche? Über nähere Infos würde ich mich sehr freuen!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! Der Küchentisch ist aus Holland und der Bodenbelag nennt sich holzfliese! Fliese mit holzoptik! Sowas gibt es auch im Baumarkt!lg

      Löschen
    2. oh danke für die schnelle antwort! Fliesen in Holzoptik haben wir gerade in unserem neuen Badezimmer verwendet und ich liebe es! dass es bei euch in der Küche Fliesen sind, hab ich auf den ersten Blick garnicht vermutet. Sehr, sehr schön!

      Löschen
  39. Hallo,
    als meine Kinder kleiner waren hatten wir es auch immer so gestrichen das ich es abwischen konnte.
    Jetzt haben wir das erstemal ein ganz normales weiß an der Wand ;).Tolle Bilder und klasse Ideen!
    Ich esse morgens auch am liebsten Obst/Müsli mit Naturjoghurt,aber leider bekomme ich jetzt immer Bauchschmerzen davon,ich glaub es liegt am Joguhrt :(
    lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  40. Ich weiß gar nicht,- hatte ich schon was geschrieben?
    Die neue Küche ist soooooo schön!!!
    GGGLG
    Esther

    AntwortenLöschen
  41. Super schöne Bilder der Küche und des Müslis! Toll!

    LG!

    AntwortenLöschen
  42. Guten Morgen,

    ich schenke dir ein "t" für das Breschen.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankesehr aber ich schenk mir noch ein zweites *t* dazu! Eins reicht mir leider nicht:-)!lg

      Löschen
  43. I love the colour palette here and the hazy effect. Very comforting.

    AntwortenLöschen
  44. I love the colour palette here and the hazy effect. Very comforting.

    AntwortenLöschen
  45. Ich mag Euren Stil sooo sehr,da will ich glatt sofort umziehen :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  46. Denn auf unserem Geschenke und Geschenkideen Blog präsentieren unsereins schöne Dinge und auch Wohnkamine.

    Wir reisen umher und sehen immer wieder mal was uns besonders gefällt und das präsentieren wir hier.
    Auf jeden fall können Sie viele Produkte auch sofort kaufen, jedoch ausschließlich über amazon,
    damit ihr Einkauf sicher ist!
    My blog - Geschenkideen

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Anja

    Also in Deiner Küche würde mir das Frühstück auch doppelt gut schmecken ;o)
    Hab´s ja schon mal gesagt, aber muß mich nochmals wiederholen: Die Küche ist einfach traumhaft!!!

    Aber was ich gaaaaaaaaaanz besonders schön finde, ist der alte Tisch kombiniert mit den modernen Stühlen.
    Wir haben in unserer Küche auch einen wunderschönen, alten Tisch stehen (diesen Tisch hatte mein Uropa zur Hochzeit bekommen). Wir sind momentan auch auf der Suche nach passenden Stühlen.
    Ich hätte nie daran gedacht, dazu moderne Stühle zu kombinieren.
    Was soll ich sagen: "Du bist einfach eine Trendsetterin."
    Überhaupt Anja, dein Blog ist immer, immer, immer wieder eine absolute Bereicherung. Freue mich jedes mal über einen neuen Eintrag von dir!

    Wünsche dir ein erholsames Wochenende und morgen ein supergemütliches Frühstück mit der ganzen Familie....natürlich in der neuen Küche ;o)


    Herzlichst
    Deine Dina

    AntwortenLöschen
  48. I love your old table too...it reminds me of my grandma's. My family loves granola and I try to make up packages every few weeks; our granddaughter loves Kiwi and this would be a perfect breakfast:-D
    You're an inspiration to for keeping a beautiful home to enjoy family, XOXO

    AntwortenLöschen
  49. Stundenlang könnte ich mir deine Bilder ansehen.
    Eine wahre Inspiration.

    LG
    KAT

    AntwortenLöschen


  50. Hübsche Farben! Auch das Türkis der Schale. Diese Farbtöne habe ich vor 20 Jahren mal gesammelt, ein paar existieren noch davon. Und der Küchentisch erinnert an den meiner Großmutter. Es kommt alles einmal wieder ... Was diese Farbe betrifft ... Wir kannten das als wasserfeste Farbe. Ist fast wie Lack, war aber nicht direkt glänzend. Man spricht auch von Nassabriebklassen.

    Elefantenhaut ist allerdings Tapetenschutz, während wir in einem unserer früheren Häuser reine Farbe hatten. Hier steht noch einiges darüber

    http://www.helpster.de/abwaschbare-farbe-darauf-muessen-sie-achten_100128

    Lieber Gruß
    Sara

    AntwortenLöschen
  51. Wow, ja, so kann der Tag wirklich beginnen! Tolle Fotos!!!
    LG Carola

    AntwortenLöschen