12. Januar 2013

Antworten... und DIY Drachen-Topper


Vielen Dank für die vielen, lieben Worte und Fragen zur Küche!
Bitte nicht böse sein, wenn ich nicht alles in grosser Ausführlichkeit beantworten kann.
Ein Grossteil der Küche ist von Ikea. Dort könnt Ihr Euch alles
selber zusammenstellen. Die Auswahl ist ziemlich gross:-)!


Und noch ein paar Fragen möchte ich gerne hier beantworten:

Die Oberschrank-freie Lösung war uns Gott sei Dank beiden ein grosses 
Anliegen und schon lange bevor die Küchenplanung überhaupt 
losging mehr oder weniger beschlossene Sache! Platzmässig haben 
wir jetzt mit unseren Unterschränken viel mehr Stauraum als vorher.
Und ausserdem gibt es ja auch noch Geschirrschränke! Der Raum wirkt
dadurch viel größer und luftiger und sieht nicht direkt nach *Küche* aus,
wenn Ihr wisst was ich damit meine:-)!....

Die Arbeitsplatte ist Eiche Massivholz. Nachdem wir mit unseren
Treppenstufen schon so zufrieden waren, 
haben wir uns wieder für geölte Eiche entschieden. 

Die andere Wand ist jetzt wieder tapetenfrei:-)...was wir
dort zaubern werden, das verrate ich Euch ein andermal!


Das Rezept der Alsaka Eisbomben, trage ich jetzt nach!
Sorry vorher habe ich es nicht geschafft!
Die sind aber sehr köstlich!
Und weil ich noch so viel Eis übrig hatte,
habe ich gleich nochmal welche gemacht!
Die Drachen-Topper haben wir selber gebastelt!


Einfach aus schönem Papier Rauten ausschneiden und
diese dann mit zugeschnittenen Streichhölzern hinterkleben.
Eine Zick-Zack Litze als Band und mit einem Zahnstocher im Muffin
oder aber auch in der Blumenerde befestigen:-)...


Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes, sonniges
Wochenende! Bei uns ist es bitterkalt!
Mal sehn ob es noch schneit...?


Liebe Grüße,
Anja

P.S.
Geschirr: teils Anthropologie
Stifte und Kissen tinekhome: butiksofie

Kommentare:

  1. Also ich muss sagen ich find deine Küche auch super schön, wenn ich mal groß bin will ich auch so eine ;o)

    Vorallem die Geschirrschränke, da kommt dein schönes Geschirr so richtig zur Geltung ;o)

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. hach, ich liebe deine fotos :)

    lg
    alex

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag die Ikea-Küchen total gerne und könnte stundenlang durch die Küchenabteilungen laufen und vor mich hinträumen^^
    Ich spare ja auch schon drauf, dass, wenn ich mal wirklich irgendwann (hoffentlich in den nächsten 5-10 Jahren) in ein Eigenheim ziehe, mir eine richtig tolle Küche leisten kann :)

    AntwortenLöschen
  4. Anja, Deinen neuen Geschirrschrank finde ich super.
    Das Geschirr offen zu zeigen....wunderschön, vorausgesetzt man hat - wie Du - auch das Geschirr zum Zeigen.

    Weißt Du was ich an Deinen Bildern besonders mag:
    Du fotografierst nicht mit Blende 1,4 und zeigst uns somit mehr als nur einen minimalistisch scharf dargestellten Ausschnitt von Deinem traumhaften Zuhause.

    Wünsch Euch noch einen schönen Samstagabend.
    Drück Dich,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Ich lebe auch seit einem Jahr ohne Oberschränke - und das verdammt gut! ;-)
    Ich bin eh so klein und brauch immer ne Leiter um sie zu erreichen.

    Deine Fotos sind toll!!!! Wie immer.

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  6. Die Küche ist wirklich total toll. Sieht edel und so aufgeräumt aus.. :) Und vor allem gemütlich und so gar nicht nach einer richtigen Küche.

    Liebe Grüße Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anja,
    Gratulation zur wunderschönen neuen Küche - das fühlt sich bestimmt ganz herrlich an, endlich eine Küche zu haben, die 100%ig DEINEN Wünschen entspricht.
    Sie ist auch wirklich ein Schmuckstück und dein ganzes tolles Geschirr macht es noch schöner :)
    Ich habe auch ein paar Teile bei Anthropologie in Kanada gekauft - ich LIEBE dieses Geschäft. Jedes Mal könnte ich Stunden darin verbringen :)
    Allerliebste Grüße
    Vivienne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anja,
    die Küche ist wirklich wunderschön geworden, hat genügend Weite und scheint zugleich sehr praktisch eingerichtet zu sein!
    Hab ganz viel Freude daran!
    Liebe Grüße, Siret

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anja,

    eine ganz tolle Küche wirklich!!!
    Ein schönes Wochenende noch und lg Glori

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht absolut nach der perfekten Küche aus! <3

    AntwortenLöschen
  11. What a lovely kitchen you have Anja. It looks really stylish! We still have our old kitchen from the 80s and need to buy a new one soon. Ikea does have some beautiful ones.

    Happy weekend!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  12. ist das ein Ceranfeld auf dem letzten Bild ? Wirkt so klein oder täuscht das nur

    Ich mag den weißen Küchenschrank mit den Glasschiebetüren , kannst du noch ein weiteres Bild vom Schrank machen

    Lg

    Dragana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, das ist ein Induktionsfeld, lg Anja

      Löschen
  13. und die Spüle vor dem Fenster gefällt mir auch sehr gut, wollte ich mir auch erst machen lassen , aber das Fenster muß auch von außen sauber gemacht werden

    Lg

    Dragana

    AntwortenLöschen
  14. Super schöne Küche! Und ein Hoch auf Ikea-Küchen! Ich habe mich auch bei unserem letzteren Umzug und damit verbundenem Küchenkauf gegen Oberschränke gewehrt und bin sehr zufrieden damit. Nun, da ein Umzug ins Haus steht muss auch die Küche umgeplant werden und nun kommt die Genialität von Ikea zum Zuge! Noch zwei Schränke dazu, hier ein Regal und da ein Brett und schon steht die neue Küche (im Planer ;) ).

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  15. ich weiß genau was du meinst mit den oderschränke, ich mag das auch überhaupt nicht, das nimmt viel zu viel licht weg vor allem wenn das so ganz hohe sind. da finde ich einfache regalbretter viel schöner, und man hat auch gleich etwas zum schauen :)
    ich plane jetzt schon in gedanken unsere neue küche ;)
    liebste grüße,
    sarah

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anja, hatte ich doch richtig geraten :) Wir haben nämlich auch uns die "gleiche" Küche ausgesucht, nur ist die Vollholzarbeitsplatte aus Birke und wir haben die kleinere Keramikspüle. Wunderschön. Fronten sind weiß hochglanz, die gleichen Griffe :) Schön sieht es bei dir aus, unsere ist noch nicht 100%ig fertig, aber es dauert nicht mehr lang :) Allerliebst ♥ Bianca

    AntwortenLöschen
  17. Ganz tolle Einblicke! Und Deine Geschirr Sammlung finde ich einfach sehr schön.
    Liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  18. Anjaaaaaaaaaaa, wie schön!!!
    Die Küche ist ja traumhaft geworden und ich freue mich sehr mit Dir :o)
    Durch die offenen Hängeregale kommt v.a. auch Dein wunderschönes Geschirr toll zur Geltung!

    Total schön sieht auch die Farbe weiß gemischt mit türkis aus. So frisch und sommerlich ...

    Viel Spaß wünsche ich Dir nun beim Backen, Kochen, Ausprobieren, Tortenzaubern, Schlemmen und
    natürlich bei den kommenden "Küchenpartys ;o)"

    Allerherzlichste Grüße und einen schönen Sonn(en)tag wünscht Dir
    Dina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Anja,

    sooo wunderschön, deine Küche und deinen Bilder !!! Beneide dich um die " Neue " !!!

    So freie Regale find ich auch viel schöner...dann viel Spaß in nächster Zeit in deiner Küche,

    SAnne

    AntwortenLöschen
  20. Lieb Anja,

    ich liebe Deine Küche! Nachdem ich deine Bilder gesehen habe, hab ich meine schon wieder umgeräumt (zum einemillionsen mal :-)) Ich liebe die Farben in eurer Küche!

    Ganz liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Anja, dein Geschirrr gefällt mir super toll, das weisst du ja schon, aber deine neue Küche ist der Hammer!!! Freue mich für dich und danke das du diese mit uns teilst.

    LG!
    Edina

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Anja,
    wo gibts denn das tolle Rollo von Deiner Küche, es scheint als wenn es ein Zugband an der Seite hat, wie ein "festes Rollo", nicht wie eins, was üblicherweise aus Gardinenstoff ist und nicht unbedingt gerne öfters die Position ändert...verstehst Du was ich meine???

    es gefällt mir einfach gut ;o)
    wie auch die kleinen türkisen Accessoires.

    schönen Gruss unbekannterweise
    *Kerstin*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade dann muss ich wohl ohne dieses Rollo leben ...
      Ich kenne die nur von Heine oder BonPrix aber die sind meist aus reiner Baumwolle und wenn man die Länge verändert sind sie total verknuddelt.Daher hätte mich sehr interressiert woher Dein Rollo ist.
      Vielleicht verrätst du es mir ;-)
      LG Kerstin aus Köln

      Löschen
  23. Ich finde es so schön, dass man bei dir immer wieder Farben sieht, wie z.B. Türkis und Pink! Nur S/W finde ich kalt - bei dir gibt es immer solch schöne Farbakzente! I love it! Liebe Grüsse, Barbara

    AntwortenLöschen