16. Dezember 2012

glitter x-mas cards and glitter tree



Ich habe heute mit meiner Tochter wieder
ein bisschen mit Glitter gebastelt! Die Tanne haben 
wir aus 4 Kreisen, die wir aus grünem Tonpapier
ausgeschnitten haben, gemacht!


Ihr braucht:
4 Kreise (ca.5,8,11 und 17 cm)
Dann schneidet Ihr die Kreise aus Tonpaper aus
und faltet das Papier 6 mal (man muss ein bisschen ausprobieren).
In die Mitte stecht Ihr mit einer Prickelnadel ein Loch.



Die einzelnen kreisrunden Scheiben könnt Ihr jetzt
noch mit gold besprühen und dann mit etwas Klebstoff einreiben.
Zum Schluss Silber - Glitter drüberstreuen, trocknen lassen
und dann auf einen Schaschlik-Spiess von gross nach klein übereinanderstapeln.


Das mit dem Glitter haben wir ja bereits HIER bei den Schleich-Tieren gemacht!
Und auch das Silberpapier vom Adventskalder No.2 (siehe HIER) ist wieder zum Einsatz gekommen.
Diesmal haben wir Weihnachtskarten damit beklebt!


Wir haben zum Einen mit unserem Stern-Stanzer aus dem Papier Sterne ausgestanzt und sie
auf weisse Faltkarten geklebt und zum Anderen haben wir Engelsflügel 3 
dimensional auf die Karten übereinandergeklebt!


Das ist ganz schlicht und einfach aber trotzdem finde ich es sehr
wirkungsvoll! Da werden wir uns gleich mal an die Weihnachtskarten setzen!
Wir haben nämlich auch schon einige bekommen.

Ich wünsche Euch einen schönen dritten Advent-Abend,
bis nächste Woche,
liebe Grüße,
Anja


Kommentare:

  1. Oh die Bäumchen finde ich sehr hübsch! Tolle Idee!;)

    AntwortenLöschen
  2. Das habt ihr aber fein gemacht! Eine schöne Tischdeko für den Festtisch an Weihnachten. Sieht bestimmt auch toll in weiss aus ...

    Ich wünsche euch ein wunderschönes Weihnachtsfest. Strahlende Kinderaugen ,zufrieden lächelnde Eltern und vor allen Dingen - keinen Stress!!!!!

    Vielleicht kannst du ja ein paar Fotos klicksen????

    Alles, alles Liebe
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  3. Das Bäumchen sieht super schön aus! Jetzt wollte ich vorhin deine Kekse mit der Marmelade ausprobieren - stimmen da die Angaben wirklich? Irgendwie ist es eine etwas trockene Sache und es gibt keinen Teig... oder hast du vielleicht einen Tipp? Danke und liebe Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  4. ...puhh, bei uns glittert heute auch dir ganze Wohnung, die Mädels waren in geheimer Aktion unterwegs ;O)
    Eure Tischdeko ist wirklich edel !
    Servus
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Süße Idee, gefällt mir! Und die Karten sind toll, das ist genau mein Ding, schön schlicht, so habe ich die Karten dies Jahr auch gestaltet.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  6. wow! alles sieht wundervoll aus :)<3
    liebste grüße

    AntwortenLöschen
  7. T-U-T---D-A-S---N-O-T-????
    ;))

    nun MUSS ich das auch noch wieder zaubern!!!
    *gg*
    glg
    steffi

    AntwortenLöschen
  8. Die Tannenbäme sind der Hit!
    Lg, Sabina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anja,

    das siehts so fantastisch aus! Es ist so schön, dass ihr euch so viel Zeit zum Basteln nehmt!

    Einen schönen 4. Advent wünsche ich Euch.

    GLG Maike

    AntwortenLöschen
  10. Whow, so schlicht und chic!
    Lovely hugs
    Molly

    AntwortenLöschen
  11. ich bin immer wieder schockiert, wie simpel solche tollen Sachen doch immer sind :)

    AntwortenLöschen
  12. Oh Anja, Deine Karten sind traumhaft schön geworden!!! Die Idee mit den Engelflügelchen finde ich einfach zauberhaft und werde das bestimmt auch mal ausprobieren... zumindest im nächsten Jahr! ;-) Irgendwie rennt die Zeit viel zu schnell...

    Liebe Grüße,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen
  13. That's a great idea! Made a paper christmastree as well today, still very different.
    Bye,
    Marian

    AntwortenLöschen
  14. ...was für tolle Werke...!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Anja,

    eine tolle Idee - sieht super aus!!!
    Lieben Gruß
    Angela

    AntwortenLöschen
  16. oh das sieht so toll aus! bin wieder mal begeistert! habe auch schon weihnachtskarten gebastelt... aber so schlicht wie ihr, auch super! merk ich mir! :)
    ganz liebe grüße
    sarah

    AntwortenLöschen
  17. Total toll und easy :)
    Danke für die Anleitung.

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschöne Ideen. Ich mag das schlichte, aber dennoch besondere Design sehr. Lieben Gruß und schöne Adventstage. Katja

    AntwortenLöschen
  19. Oh wie süß und irgendwie auch elegant schick! Gefällt mir sehr gut!

    Liebe Grüße von Jenny

    P.s.: Oh ja, die Weihnachtskarten.....!

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Anja,

    das ist ja eine super schöne Idee! Eigentlich so einfach, aber es sieht traumhaft schön aus!

    Auch wenn du es ständig hörst: Deine Bilder sind mal wieder absolut herausragend und Balsam für die Seele!!!!♥

    Wünsch dir noch einen kuscheligen Abend,
    GLG Anika

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Anja, das sieht ja hübsch aus ! Toll was Du alles mit Deinen Töchtern zauberst. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  22. Eine tolle Idee. Das wird morgen gleich mal ausprobiert. Deine Tochter kann sich glücklich schätzen eine so tolle Mutti zu haben. Nicht jede Mutter macht so viel mit ihrem Kind.
    Liebe Grüße
    Michelle

    AntwortenLöschen
  23. anja! die bäume sehen einfach supertoll aus! ich hatte solche dieses jahr auch ausprobiert und mir sind sie gar nicht gelungen. ich habe dann die "zusammennähmethode" gewählt...viel spaß beim weihnachtskartenschreiben :-) herzliche waldgrüße, dunja

    AntwortenLöschen
  24. Eine wunderschöne Idee und Realisation! Einfach, elegant und effektiv!

    LG!

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Anja...
    Tolle Idee und so schnell und einfach gemacht!!!
    Danke für den Tipp, und Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  26. Eine wunderschöne Idee!!!
    Dankeschön!
    LG Maunz

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Anja,
    sehr schöne Ideen und da wir etwas hinten nach sind mit Karten, Geschenken und Co werde ich Deine Anleitung gut brauchen können :-)
    Herzlich Grüsse
    Meret

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Anja,
    ganz tolle Ideen zeigst Du mit wunderschönen Bildern!
    Hab einen schönen Wochenstart!
    GgvlG Mina

    AntwortenLöschen
  29. Whao :) Dein Blog ist wie eine sanfte Droge, man wird total abhängig von diesen wundervoll in Szene gesetzten Bildern und der atemberaubenden Stimmungen die sie versprühen! Dein Bäumchen ist super schön geworden und auch die Karte ist toll, ich mag sowieso am liebsten schlichte Weihnachtskarten ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Anja,

    das ist wieder mal nur WUNDERSCHÖN !!! So schön...

    GLG
    Alex

    AntwortenLöschen
  31. Das sieht so toll aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  32. Wie wunderschön! Das wäre eine Bastelei nach dem Geschmack meiner Töchter - da kann es gar nicht genug Glitzer sein!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  33. Soll ich dir ein paar schicken? Musst mir nur deinen Farbwunsch mitteilen ;)

    AntwortenLöschen
  34. Wie immer wunderschön! Wo du die Ideen immer her nimmst…
    Herzlichst Juliane

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Anja,
    und ich habe wieder die Chanel-Frage: hast Du nochmal Blue Satin lackiert?
    GLG, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, Blue Satin ist doch BLAU!!! Das ist Chanel *Provocation*! LG

      Löschen
    2. Es sah auf meinem Bildschirm so blau-schwarz aus ;-)
      Danke für die Info!

      Löschen
  36. Liebe Anja

    Zuerst einmal wünsche ich Dir und Deiner Familie eine schöne 4. Adventswoche!
    Anja, Du und Deine genialen Ideen :o) Die Karte mit dem Engelsflügel finde ich gaaaanz besonders schön! Meine Weihnachtskarten habe ich bereits alle fertig, aber diese tolle Idee werde ich mir bereits für nächstes Jahr vormerken! Vielen lieben Dank dafür!!!
    Herzliche Grüße
    Dina

    AntwortenLöschen
  37. Sieht göttlich aus liebe Anja, auch wenn ich wenig zum kommentierne komme, muss ich schon sagen, dass ich deine Beiträge liebe, jeden einzelnen!
    Wünsche euch Süßen eine tolle Vorweihnachtswoche, GGLG Lisa!

    AntwortenLöschen
  38. Ganz wundervolle Ideen!! Die Karte mit den Engelsflügeln gefällt mir ganz besonders gut!! Danke für Deinen lieben Kommentar bei mir, ich habe mich riesig über Deinen Besuch gefreut!! Klem Alice

    AntwortenLöschen
  39. Wunderschöne Ideen!
    Sehr festlich und edel.

    AntwortenLöschen
  40. Habt ihr wirklich toll gebastelt!!!
    Schöne Woche noch!
    LG, NIcole

    AntwortenLöschen
  41. Das sieht so so schön aus! Wenn ich nur geschickter wäre :)
    VG Maria

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Anja,
    das Bäumchen sieht wunderbar aus - danke für die schöne Idee !!!!
    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Anja,
    die Bäumchen sind ja schon ein Traum, aber umgehauen hat mich die Tischkarte? mit den Engelsflügeln!!! DAS ist doch mal wieder eine Wahnsinnsidee und sieht total toll aus!!! Schlicht, aber sehr wirkungsvoll!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  44. sehr sehr schöner blog!und ich liebe deine wunderschöne auswahl an tellern, tassen, schüsselchen....!
    <3

    AntwortenLöschen
  45. eine sehr sehr schöne Idee.. Ich mag deinen Blog sehr sehr gerne.

    Liebe Grüße
    Nicola
    joliemauli.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  46. Das sieht einfach wieder unglaublich schön aus. ♥

    AntwortenLöschen
  47. Oh, die Tanne ist unglaublich schön! Das werd ich mir merken ... falls meinen Kindern langweilig wird, werd ich noch ne schnelle Bastelrunde einschieben. ;-)

    Falls Du Lust hast, kannst Du gern auch auf meinem Blog vorbei schaun - ich zeige unter anderem Mini-Origamisterne http://ursulamarkgraf.com/de/crafts/cuteness-alert-teeny-origami-stars
    Meine Tochter macht die total gern, vielleicht mag es Deine auch?

    Ganz liebe Grüße und frohe Weihnachten wünscht

    Ursula

    AntwortenLöschen