21. Dezember 2012

es wird festlich...



Bei uns wird es sehr feierlich heute!
Aber nicht nur aus weihnachtlichen Gründen, sondern weil
mein Mann heute Geburtstag hat und feiert!

  
Nachdem wir in den letzten Tagen mit vorweihnachtlichem Stress,
Krankheiten und co zu kämpfen hatten, haben wir uns das wohl verdient :-)!


Ich habe ein paar cupcakes als Tannenbäumchen mit einem mintfarbenem Frosting 
und Zucker-Glitzer in Dunkelgrün weihnachtlich aufgehübscht!


 Bei den cupcakes habe ich mich heute einem einfachen Trick bedient!
Man legt in die Mitte einfach ein Marshmellow und spritzt das Frosting dann
drumherum. Das hilft dabei das Frosing möglichst hoch und spitz zu bekommen!
So ala Tannebaum eben:-)!


Ausserdem habe ich meinem Mann eine Schoko-Sahne Torte gebacken,
die ich mit Frosting dekoriert habe! Die Wimpelgirlande habe ich 
weihnachtlich aus Silberpapier gebastelt!


Und ich habe bereits einige der Sektgläser am Rand mit
silbernem Zucker-Glitter dekoriert! Den Zucker Glitter
habe ich in vielen Farben aus Holland mitgebracht!
Er ist von der Firma Wilton.


Und gerade hat meine Freundin noch Spekulatius -Tiramisu
vorbeigebracht! Das duftet so herrlich nach Weihnachten!!!

Spekulatius Tiramisu

Zutaten:
(umgerechnet auf 6 Personen)

3 Eier
370g Mascarpone
145g Zucker
220g Spekulatius
220ml Glühwein
1 Tüte tiefgefrorene Himbeeren
7cl Rum


Zubereitung:

Die Eier trennen. Eiweiß steif schlagen, dabei die Hälfte des Zucker langsam einrieseln lassen.
Restlichen Zucker mit den Eigeln schaumig schlagen. 
Mascarpone untermischen, dann den Eischnee unterheben. 
Zum Schluss den Rum hinzufügen. 

Den Glühwein in eine flache Form (Suppenteller) füllen. 
Nun den Spekulatius kurz von allen Seiten in den Glühwein tunken. 
Etwas Mascarponecreme mit einem Löffel in Gläser einfüllen. 
Darauf Spekulatius. Abwechselnd Creme und Spekulatius einfüllen. Zum Schluss ein Löffel Beeren.
Die letzte Schicht ist die Mascarponecreme. Das Tiramisu mindestens 4 Stunden im Kühl-
schrank durchziehen lassen. Vor dem Servieren die Creme mit etwas Zimt bestäuben, 
ein halbes Spekulatius zur Dekoration in die Creme stecken 
und evtl. mit einem Baiser dekorieren.

Meine Freundin hat die Beeren übrigens eingekocht und mit etwas
Puddingpulver angedickt!


Und wie man unschwer erkennen kann haben wir auch, entgegen unserer
bisherigen Tradition, schon einen Baum im Wohnzimmer stehen!


Aber auf den Stress so kurz vor Heiligabend,
hatte ich dieses Jahr keine Lust! 
Und so haben die Gäste gleich auch was davon :-)!


Der Baum ist, wie jedes Jahr, in weiss gehalten!
Und die Mini-Wabenbälle machen sich auch sehr gut, finde ich!
Und schaut mal den selbstgemachten Engel mit Feder, den hat meine Tochter gebastelt!

So, jetzt kümmere ich mich noch um das herzhafte Buffet und dann
 um mich:-), bevor hier gleich die Leute einfallen!
Mein Mann spielt den DJ, er hat nämlich eine neue Anlage bekommen:-).

Und zum Schluss noch das WICHTIGSTE! DER GEWINNER meiner
Schweinchen Verlosung steht natürlich auch schon fest und das Schwein ist schon von 
Schwedenhaus 7 verschickt worden! Gewonnen hat: Pusteblume!
Herzlichen Glückwunsch!!!!

Liebe Grüße und Euch ein schönes 4. Adventwochenende!
Anja

P.S.:
Mini-Wabenbälle, Glitter, weisse Weihnachtskugeln: aus Holland
Tortenplatte und weisse Wabenbälle: blueboxtree
plissierte Ornamente und Stern: liselje
Nagellack: Chanel Malice

Kommentare:

  1. Wow, das ist alles wunderschön und sieht richtig lecker aus!! Wir haben unseren Weihnachtsbaum noch nicht aufgestellt, denn wir haben auch die Tradition ihn erst kurz vor dem Heilig Abend aufzustellen und zu schmücken!! Aber so ist das natürlich eine Augenweide für Eure Gäste!! Und Ihr habt wie wir auch richtige Kerzen! Ich finde das gehört einfach dazu, auch wenn man mit den Kindern schon richtig aufpassen muß! Ich wünsche Euch eine schöne Feier heute abend und frohe und ruhige Weihnachtsfeiertage!! Klem Alice

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön das alles aussieht =)

    AntwortenLöschen
  3. Dann Gratulation an Deinen Mann!!! Er ist sicher begeistert, wie schön Du immer alles herrichtest.
    LG
    Tinka
    PS: Wer Xenos hat, die haben ja auch immer schönen Dekozucker.

    AntwortenLöschen
  4. Schon beim Betrachten deiner schönen Bilder läuft mir förmlich das Wasser im Munde zusammen. Lecker! Ich würde mich sehr freuen, wenn du uns das Rezept vom Topping und dem Lebkuchen-Tiramisu verraten würdest. Hab eine schöne Weihnachtszeit im Kreise deiner Lieben und einen unbekannterweise Herzlichen Glückwunsch an deinen Mann zum Geburtstag.
    Lieben Gruß Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Toll!!!
    Ganz herzlichen Glückwunsch unbekannterweise deinem Mann. Das sieht alles super schön aus. So richtig zum Entspannen und geniessen. Danke für die Bilder. Kannst du bittebittebitte so lieb sein und das Nachtischrezept einstellen? Das fehlt mir noch unbedingt für Weihnachten. Grüßle Tina

    AntwortenLöschen
  6. Bei dir sieht es ja wieder herrlich aus! Lecker! Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend und deinem Mann alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  7. Unglaublich schön! Euer Baum ist auch ein Traum! Eure Gäste werden wirklich immer wieder verwöhnt! GGLG, Simone

    AntwortenLöschen
  8. Das wird bestimmt eine tolle Party!!!! So schön hast du alles hergerichtet. Herzlichen Glückwunsch an deinen Mann.
    Bei uns wird morgen der Baum aufgestellt. Da freu ich mich schon drauf ...
    Einen Glückwunsch auch an die Pusteblume. So muss ich mir wohl eine andere Silvesterdeko ausdenken ...

    Alles, alles Liebe
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht ja alles traumhaft aus und lecker aus. Aber wie machst du das bei all den leckeren Sachen so schlank zu bleiben? Toll! Ich wünsche Dir und Familie ein tolles stressfreies Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße
    Sabine Zaiss

    AntwortenLöschen
  10. ich habe nicht gewonnen? is ja 'n ding! ;)

    neee, ich wollte schnelle glückwünsche dalassen... mir steht das morgen bevor. ja, auch mein mann ;) und der baum. ja, auch morgen...
    so gott noch will!
    ganz liebe grüße
    steffi
    (die fix das birnen-spekulatius-tiramisu vorbereitet)

    AntwortenLöschen
  11. Da hast du aber tolle Sachen gezaubert! Und der Engel, den deine Tochter gebastelt hat, ist ganz zauberhaft!
    Viel Spaß beim Feiern!
    Weihnachtliche Grüße, Sabina

    AntwortenLöschen
  12. hast du shon alles fertig für Montag, ich muß gestehen, den Text nicht gelesen zu haben , nur Bilder geguckt

    Ich habe am Sonntag die Vorbereitung für ein 5 Gänge Menü, macht mir aber sehr owl Spaß

    Sei lieb gegrüßt

    Dragana

    AntwortenLöschen
  13. ich bin sooo begeistert! die torte, die deko, alles! sieht so wunderschön aus, du hast es einfach drauf ;) dein mann kann sich glücklich schätzen, dass du dir so viel mühe für ihn machst :)
    liebste grüße,
    sarah

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch an Deinen Mann ! Das sieht ja alles wieder toll bei Euch aus. Einen schönen Abend und viel Spaß beim Feiern. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anja,
    toll sieht es aus - wie immer ;-)
    Wir haben auch jedes Jahr echte Kerzen am Baum - ich liebe das! Weiß passt natürlich perfekt zum Grün des Baumes. Sehr edel. Unsere Deko wird dieses Jahr Türkis - yeah!!!!!!!!!!
    Ich wünsche dir heute eine schöne Feier, ein schönes Weihnachtsfest und für das neue Jahr alles alles Gute.
    Freue mich auf weitere schöne Post und natürlich Fotos von dir.
    Liebe Grüße und schöne Weihnachten
    Peggy

    AntwortenLöschen
  16. Die Cupcakes sind ja der Hammer. Total festlich und ich persönlich liebe Cupcakes über alles, da ich damals in England war und die da so köstlich geschmeckt haben.

    AntwortenLöschen
  17. Ich muss wirklch sagen, dass sieht einfach wunderbar aus! Und vor allem ziemlich lecker... :D
    Da hat sich dein Mann bestimmt über die Torte gefreut und die Gäste bestimmt auch.
    Ich finde, dass du immer alles so schön in Szene setzt und du kannst das echt gut auf Fotos festhalten, dass muss man mal sagen! :)
    Ich wünsche deinem Mann alles Gute und euch allen einen schönen 4. Advent! :)
    Hier kommt ihr zu meiner Lovely Lounge

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön - und dem happy Birthday dem Geburtstagskind! Mein Kleinster hat auch einen ähnlichen Engel aus dem Kindergarten heimgebracht. Und bitte gerne das Rezept vom Lebkuchen-Tiramisu. Einen schönen Abend wünsche ich euch, Sandra. P.S. Die Kekse sind übrigens lecker geworden und waren allesamt weg und somit sind es auch keine Mitbringsel geworden.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Anja,

    ich wünsche Euch ganz viel Spaß bei Gebburtstag feiern! Du hast wieder alles so wunderbar arrangiert! Und der Baum: Traumhaft!!!! Unserer kommt am Sonntag rein (oder vielleicht doch schon morgen...???)
    Ich wünsche Euch frohe und besinnliche Feiertage! Genießt die Zeit und lasse dich reichlich beschenken :-)

    Ganz liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  20. So schöne Bilder! Der Marshmallow -Tipp- einfach klasse! Habt einen schönen Abend!
    Und viele Grüße an den Geburtstagsmann!
    Herzlichst
    Mina

    AntwortenLöschen
  21. Alles Liebe für deinen Mann und eine schöne Geburtstagsparty wünsch ich euch!

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  22. Auch von mir herliche Glückwünsche. Es sieht wunderbar festlich bei euch aus. Und das Lebkuchen-Tiramisu.......über das Rezept würde ich mich super freuen.

    Feiert schön und nochmal 1.000 Dank!

    Lieben Gruß Myri

    AntwortenLöschen
  23. Dear Anja,

    It all looks so yummy and stylish! Love it!
    And the Lebkuchen-tiramisu... Must be to-die-for!!
    Wishing you and your family lovely Christmas and a wonderful 2013!

    Love, Chantal

    AntwortenLöschen
  24. Bei uns wird der Baum dieses Jahr auch früher aufgestellt, nämlich morgen :)
    Der Baum sieht toll aus u. alles andere seeehr lecker..
    Eine tolle Zeit euch...

    LG
    Alex

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Anja,
    ich wünsche euch ein rauschendes Fest!!!
    GGLG,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  26. Dear Anja,

    Your decorations and cupcakes look wonderful, but the absolute masterpiece is your pie! What a work of art. Your husband (and all the guests) will be pleased with that :-)!

    A Happy birthday to your husband and a Merry Christmas to you and your family!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  27. Oh das sieht alles so lecker und schön weihnachtlich aus!Für mich geht ja dieses Jahr auch nichts ohne Glitzer!;)

    AntwortenLöschen
  28. Das sieht alles so toll aus:-) Ich hoffe alle wissen es zu schätzen wie viel Mühe du dir gibst aber eigentlich bin ich mir sicher das sie es tun:-) Schöner Wohnen könnte es nicht besser

    LG sarah

    AntwortenLöschen
  29. Uih, die Torte ist ja traumhaft! Alles Liebe deinem Mann zum Geburtstag und ein schönes, ruhiges Adventswochenende!

    GLG Anika

    AntwortenLöschen
  30. Das sieht ja mal wieder gigantisch aus! Und der Kuchen erst... lecker :)

    AntwortenLöschen
  31. herzliche glückwünsche an den gatten! zauberhafte deko und wie immer wunderschön in szene gesetzt :)
    eine kleine korrektur hätte ich zu machen: wir feiern den vierten advent an diesem wochenende! ;)
    glg

    AntwortenLöschen
  32. Ich habe im März Geburtstag, das kannst du dir schon in deinen Kalender schreiben. Statt Weihnachtsbaum-Cupcakes können das ja dann kleine Häschen werden...?
    Oh, das sieht alles so schön aus! Ihr hattet bestimmt eine tolle Feier. Glückwunsch an dieser Stelle!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  33. Anja, du bist echt grandios was du vor den Feiertagen noch alles auf die Beine stellst! Und dabei siehst du auch noch grandios toll aus!

    Ich wünsche deinem Mann alles Gute nachträglich und wünsche euch ein wunderschönes WEihnachtfest!

    Liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  34. Oh wie wunderschön:) einfach wunderschön!!!!
    und die perfekte Negel ( neid ! ) einfach wow:D
    Lg Joanna ...

    AntwortenLöschen
  35. your photos are always fantastic, those of today are dreaming more than usual. happy christmas by eleonora

    AntwortenLöschen
  36. Absolutely wonderfull!
    Merry Christmas to you:-)
    Kristin

    AntwortenLöschen
  37. Liebe anja

    Zuerst einmal Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin!

    Bei Dir sieht es ja schon soooooo festlich aus!!!! Eine wunderschöne Geburtstagsfeier hast Du für Deinen Mann vorbereitet - ganz entzückend! Richte ihm die besten Wünsche aus und einen schönen Tag heute! Den werdet Ihr bei diesen leckerem Essen sicherlich haben ;o)

    Allerherzlichste Grüße
    Dina

    ....unser Sohn hat am 27.12. Geburtstag! Die Idee mit der Wimpelgirlande auf der Torte ist ja mal wieder suu-huu-per! Vielen Dank meine Liebe für die klasse Anregung!

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Anja,

    Hammerdeko !!!! Und die Idee mit dem Marshmallow, PERFEKT, danke für den Tipp !!! Wirklich sehr edel bei euch , gratuliere deinem Mann udn euch allen wünsche ich wundervolle Weihnachtstage !!!!!!!!

    Lieber Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Anja,
    ich wünsche Deinem Mann nachträglich herzlich alles Liebe zum Geburtstag! Du hast alles wunderschön dekoriert und hergerichtet! Die Torte sieht mega lecker aus!!!!!
    Herzliche Grüsse
    Meret

    AntwortenLöschen
  40. Hello!

    You're just amazing pictures! And what a great cake and styling! Delicious!

    Wishing you a Merry Christmas!

    Christmas Greetings from Lene

    AntwortenLöschen
  41. Was für tolle Fotos. Wunderschön dekoriert!
    Ich wünsche dir schöne Weihnachtstage
    Clara

    AntwortenLöschen
  42. Hi there...
    So via the ever ending blog crawl, I have found your blog, and I am so happy I did!!
    ... I do see that I am a little late to the party, but rather late than never, right? :)

    Looking forward to reading more, brushing up on my German from my time in school - a long time ago - looks like we could be great blog friends :)
    PS. Noticed that your nails always look amazing, good for you!! LOL!

    AntwortenLöschen
  43. ich wünsche dir und deiner familie wundervolle weihnachten :D
    di party sieht ja schonmal rein optisch unglaublich toll aus <3

    AntwortenLöschen
  44. Herzlichen Glückwunsch für deinen Mann, Anja!
    Und für euch alle schöne Weihnachtstage und alles Gute für 2013!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  45. Wundervolle Fotos, könnte man sich stundenlang ansehen!
    Fabelhaft!
    Ganz liebe Weihnachtsgrüsse aus Wien!
    Maggy*

    AntwortenLöschen
  46. Oh wie schön die Bilder wieder sehen. :)
    Und die Cupcakes sehen erstmal gut aus ...

    AntwortenLöschen
  47. Hi meine Liebe !

    ich habe auch heute mit den Kids den Baum geschmückt - so hat man ein wenig länger was davon !
    Die Bilder sind wieder ein Traum.. hineinlegen könnt ich mich !!
    Und ein Sweet Table gefällt mir sehr - vor allem die Tannenbaumcupcakes und der Glitzerzucker an den Gläsern !

    Happy Birthday deinem Mann und viel Spaß mit der neuen Anlage!
    Ganz liebe Grüße
    Melanie


    AntwortenLöschen
  48. wow,da läuft einen ja das Wasser in dem Mund zusammen! Das sieht alles so lecker aus und es sieht alles so geil aus!!! *.*
    WoW einfach nur geil :)
    Meine Mum feiert leider nie :(

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Anja,
    mein Gott ist DAS alles wunderschön!!! Herzlichen Glückwunsch nachträglich an Deinen Mann!!! Der hat sich doch bestimmt gefreut wie Bolle über diese vielen schönen Sachen!!! Ich bin jedes Mal wieder begeistert, was Dir alles immer für tolle Sachen einfallen!!! Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein ganz wundervolles und fröhliches Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr!!!!

    Ganz viele liebe Grüße an Dich, Birgit

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Anja,

    ich wünsche Dir ein wundervolles Weihnachtsfest und alles Gute für 2013.
    Danke für Deine zauberhaften Bilder!

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  51. Wouw! Fantastic pictures : ) Merry Christmas / Frohe Weihnacht!

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Anja,
    das wünsche ich dir auch! Und ein geniales und gemütliches Weihnachtsfest noch gleich mit dazu!
    Feier schön und lass dich ordentlich beschenken!
    Viele Grüße und alles Liebe!
    Solveig

    AntwortenLöschen
  53. Ich wünsche dir ein wunderschönes friedliches Weihnachtsfest.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Anja,
    an deinen Mann erstmal liebe Geburtstagswünsche nachträglich!
    Und dann möchte ich Dir und deinen Lieben ein zauberhaftes Weihnachtsfest wünschen!
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  55. Dir und deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest! Wünsche euch eine herrlich Zeit zusammen. Alles Liebe Yvonne

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Anja
    Traumhaft schön, wie du alles dekoriert hast! Deinem Mann nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben wunderbare Feiertage!
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Anja!!!

    Mach es wie der Weihnachtsbär -
    der nimmt das Leben nicht so schwer,
    lässt keine Sorgen durch sein Fell,
    er liebt die Welt ganz warm und hell.
    Und sollte Sie mal dunkel sein,
    geniesst er sie bei Kerzenschein.

    Ein wunderschönes, friedvolles und kuschliges Weihnachtsfest sowie alles erdenklich Gute für das Jahr 2013 wünscht dir URSULA ♥


    AntwortenLöschen
  58. Ich wünsche dir fröhliche Weihnachten :))
    Ganz liebe Grüße schickt dir Emma

    AntwortenLöschen
  59. Liebe Anja,

    Dir und Deiner Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest.

    LiebeTolle Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  60. Liebe Anja,
    einen wunderschönen Weihnachtsbaum habt Ihr - vor allem, dass er mit echten Kerzen ist, gefällt mir besonders gut!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie wunderschöne und besinnliche Weihnachtstage.
    Laßt es Euch gutgehen.
    Ich drück Dich,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  61. Wunderschöne Bilder von dir liebe Anja, bei euch siehst alles so schön und bezaubernd aus.... Wünsche euch allen ein tolles und schönes Weihnachtsfest!

    LG!

    AntwortenLöschen
  62. Ich hoffe ihr habt schön gefeiert und wünsche euch/ dir frohe Weihnachten <3.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  63. Das Spekulatius-Tiramisu klingt ja lecker *_* Darf man das auch nach Weihnachten noch zubereiten ;)

    AntwortenLöschen