13. Dezember 2012

Doppeldecker Kekse und Rouge Allure


Erinnert Ihr Euch noch an letztes Jahr? Da haben wir fast das ganze HABA
Backbuch (click here und here z.b.)durchgearbeitet. Dieses Jahr haben wir auch schon 
einiges gebacken! Leider nur läuft mir mal wieder die Zeit weg! 
Und wenn ich Bilder machen will, dann sind die Kekse meistens schon alle 
vernascht! Doch unsere Doppeldecker Keckse habe ich endlich mal
vor die Linse bekommen! Sie sind ganz simple zu machen! Schmecken
super lecker und können entweder mit Marmelade oder Nutella gefüllt werden!


Und hier das Rezept:

Zutaten:
200g Mehl
70g Zucker
250g Butter
2 Eier
30g gemahlene Haselnüsse
3EL Marmelade (oder Nutella)

Zubereitung:
Alle zutaten zu einem Teig verarbeiten. In Folie gewickelt ca.
1 Stunde im Kühlschrank kühl stellen. Arbeitsfläche mit Mehl bestäuben und den Teig ausrollen.
Blumenkekse ausstechen. Für einen Doppeldeckerkeks immer zwei Kekse in der gleichen 
Größe ausstechen, in eines der Kekse ein Loch stechen. Kekse auf ein mit Backpapier
ausgelegtes Backblech legen und im vorgeheizten Ofen bei ca. 170Grad für ca. 12 min. backen. 
Die Kekse kurz abkühlen lassen und dann den Boden-Keks mit
Marmelade (oder Nutella) bestreichen und einen Loch-Keks obenauf setzen!
Zum Schluss mit Puderzucker bestäuben!


Ausserdem gibt es bei blueboxtree eine neue traumschöne Milchglas
Tortenplatte in drei verschiedenen Farben. Wir haben uns für das wunderschöne
milchige pastellrosa entschieden! Die passt einfach am allerbesten in unseren 4 Mädels Haushalt!


Die wird sicher ganz oft zum Einsatz kommen! Eigentlich wollte ich Euch darauf etwas gaaanz anderes 
präsentieren! Aber wer weiss ob ich das dieses Jahr noch schaffe! Und sie ist für so vieles
zur Zeit im Einsatz! Und wenn sie nicht für Gebackenes verwendet wird, kann man sie auch prima
als Windlicht-Tablett zweckentfremden! Ich habe meine tinek. Windlichter gerade darauf dekoriert!


Und für alle Chanel-Fans gibts hier zum Schluss noch einen heissen Tipp!
Ich wollte unbedingt neben meinem knallroten Lippenstift noch einen bräunlich-
roten Lippenstift! Entschieden habe ich mich für Chanel Rouge Allure Velvet Nr.39
(La Somptueuse). Die Farbe ist suuuper schön und genau das richtige für die
nächsten Samstag-Abende, Weihnachten, Silvester und co.:-)..


Ich wünsche Euch schonmal ein schönes Wochenende!
Viele liebe Grüße,
Anja

P.S.
Tortenständer: blueboxtree
plissierte Hänger: liselje
Windlichter, grau gemusterte Schale: butiksofie
Lippenstift: Chanel Nr.39 (La Somptueuse)
Nagellack: Chanel Fire (159)
Etiketten für Keksdosen: casa di falcone