26. November 2012

Vorsicht Eulen!


Heute haben wir es endlich geschafft den 4. Geburtstag meiner Kleinen
mit Ihren Freundinnen nachzufeiern! Wir hatten heute 9 kleine Eulen im Haus...


Und endlich haben wir es auch geschafft das Paket von HIER einzusetzen!
Lauter tolle Dinge zum Thema Eule und mehr findet ihr dort!


Ich hab mich an einem Eulenkuchen mit Fondant gewagt! Das war
viel einfacher als es vielleicht aussieht! Das Fondant ist wie Knete, man kann
daraus die tollsten Kreationen zaubern! Die Eule habe ich wie die Spinne HIER
aus Schokoladenkuchen gemacht und sie dann einfach mit dem Fondant überzogen.


Fondant in verschienenen Farben hatte ich noch aus Holland
mitgebracht! Ich habe zum Kleben immer etwas Marmelade verwendet!
Die Torte auf dem die Eule sitzt ist ebenfalls ein Schokokuchen, na eigentlich Zwei,
die ich aufeinander gesetzt habe. Diesen habe ich mit rosa und weissem Fondant bekleidet!
Ich wollte ihn zunächst nur in weiss überziehen, ich hatte aber nicht genügend weisse Masse also
habe ich weiss einfach mit rosa gemischt! So ist es mamoriert geworden...auch nett, oder:-)?


Ausserdem gab es Eulen-Kekse und Eulen-Muffins.
Die Eulen auf dem Muffin habe ich aus Oreo Keksen gemacht!
Man halbiert sie einfach und nimmt die weisse Seite für die Augen.
Die andere Seite drittelt man und nimmt die äusseren Enden für die Ohren!
Den Schnabel habe ich ebenfalls aus Fondant geformt und 
die Augen mit einer Haselnuss abgerundet!


Trotz der vielen 3-4 Jährigen war es ein sehr entspannter Kindergeburtstag!
Das verdanke ich aber vor Allem meiner Grossen und Ihrer Freundin!
Die beiden Mädchen haben fast die komplette Animation übernommen.



Sackhüpfen, Topfschlagen, Eierlauf und sie haben den Kleinen sogar ein
improvisiertes Theaterstück vorgespielt! Als Belohnung 
gibt es einen Kinobesuch mit extra grosser Popcorn Tüte:-)....!


Ausserdem habe ich auch die plissierten Ornamente von HIER als 
Deko eingesetzt! Ich fand die passten so gut dazu...!



Für die Milchflaschen haben wir Mini-Filzeulen gebastelt und diese dann
mit einem Klebestift einfach an der Flasche befestigt!


Ich wünsche noch einen ruhigen Abend,
liebe Grüße,
Anja

P.S.1:
Wabenball, Luftballons, cupcake- Ständer und Förmchen, 
Milchflaschen, Strohhalme,T-Shirt, give-away Säckchen
von blueboxtree.

Material für Filzeulen aus dem Bastelladen.

P.S.2:
Die Kekse habe ich mit royal icing (rosa eingefärbt mit roter Lebensmittelfarbe)
bemalt! Die Augen sind ein Klecks weiss und die Pupillen sind 
brauner Fondant, den ich zu Kügelchen gedreht habe!

Kommentare:

  1. aii die Eulen sind ja wirklich zuckersüß :)
    So ein Geburtstag wünsch ich mir auch, auch wenn ich schon älter bin xDD

    Liebste Grüße,
    July
    http://julyssuesseversuchung.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. It all looks wonderful Anja! You know how to throw a party!! Your daughter and her friends must have been delighted with all the delicious treats.

    Happy week!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  3. Genial, bin immer ganz erstaunt was du dir antust - kann ich auch mal bei dir feiern?

    AntwortenLöschen
  4. wunderschön, da möchte man auch nochmal vier werden!
    anna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anja,

    das ist ja vielleicht süüüüüß geworden!♥ Die Fondant-Eule ist ein richtiger Hingucker, aber auch die kleinen Eulen-Muffins sind herzallerliebst! Mein Jüngster geht im Kindergarten in die Eulengruppe und ich werd mir deine süßen Ideen dazu auf jedenfall mal im Hinterkopf behalten! Vielen ♥-Dank fürs Zeigen!

    GLG und noch einen schönen Abend,
    Anika

    AntwortenLöschen
  6. ....du bist einfach genial! herzliche waldgrüße, dunja

    AntwortenLöschen
  7. Wahnsinn, so viele schöne eulige Variationen! Da kann ich mich gar nicht satt sehen. Kommst du im nächsten Jahr bei mir vorbei und machst genau das gleiche noch mal? :D

    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Alles Gute zu deiner Kleinen! Die Süßigkeiten sehen sehr toll aus!
    http://www.tamarasblend.com/

    AntwortenLöschen
  9. Oh klasse, das sieht nach einer richtig coolen Party aus. Die Eulen sehen sooo süss aus! Deiner Großen wünsche ich einen tollen Kinobesuch! :) Den hat sie sich mehr als verdient! :)

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöner Sweet Table! War bestimmt eine tolle feier!
    LG
    Martini*

    AntwortenLöschen
  11. super super schön, ich liebe Eulen und bin total neidisch auf so einen tollen Kindergeburtstag :-)

    GLG Natascha

    AntwortenLöschen
  12. zauberhaft... ich liebe solch kleinen Mottoparties. Da möchte man gern auch noch mal Kind sein.Und Eulen sind sowieso ganz toll!

    AntwortenLöschen
  13. wow! ich wünschte ich hätte früher so eine mama gehabt, die mir solch tolle geburtstage bereitet hätte!

    AntwortenLöschen
  14. HI liebe Anja !

    WOW, ich bin sooooowas von begeistert !
    Die Party ist der Kracher ! Und wunderschön umgesetzt hast du das Motto !
    Ich bin ja auch seeehr Eulenverliebt .. ich mag diese knuffigen kleinen Kerlchen sehr gern mit ihren großen Augen !

    Schick dir ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anja,

    sooooo zauberhaft !!! Gefällt mir alles total gut, schade , dass meine zu groß dafür sind...

    Lieber Gruß,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  16. Wow, das schaut alles so wundervoll aus. die Eulen sind ja wirklich zuckersüß. :)


    Lg Beti

    AntwortenLöschen
  17. Ach Gott, ist das süß! Da möchte ich sofort wieder 4 Jahre sein und auf Töpfe schlagen und Eierläufe wagen. Schön! Da steckt sooo viel Liebe drin!

    VG Maria

    AntwortenLöschen
  18. Wow, Anja...
    Was du da wieder auf die Beine gestellt hast - einfach wunderschön.
    Ich bin hin und weg, ehrlich!
    So viel Kreativität und liebevolle Gestaltung.
    Ich liebe es so sehr, wie sich bei allem immer ein roter Faden durch deine Fotos und Ideen zieht.
    Einfach wundervoll.
    Allerliebste Grüße
    Vivienne

    AntwortenLöschen
  19. Wow, da standest du doch sicher stundenlang in der Küche - aber das Ergebnis ist einfach zuckersüß! Hatte selber am Sonntag deine kanelbullar nachgebacken...hm lecker!

    schönen Wochenstart
    wünscht
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Anja,
    diese Geburtstagsparty wäre auch mein Fall gewesen... Die Farben sind vor allem meins und alles harmoniert und passt so gut zusammen das man einfach nicht genung davon bekommt. Vor allem aber gefallen mir die Eulen Muffins.... Alles ist wircklich ganz besonders geworden...

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  21. What a great ideas for the party!:)

    AntwortenLöschen
  22. Hallo meine liebe Anja,
    heute muss ich dir unbedingt einen Kommentar da lassen! Das sieht wirklich nach einer tollen Geburtstagsparty aus... Vier Jahre ist deine kleine Maus nun schon... Wie doch die Zeit vergeht. Finja wird ja im Februar 4. Ich kann es kaum glauben....
    Ich werde deine Ideen in meinem Hirn abspeichern. Vielleicht komme ich ja darauf zurück. Nun ist Finja ja "nur" meine Enkelin, da muss ich mich mit ihrer Mama natürlich absprechen. Ich denke aber, deine Ideen gefallen auch meiner Tochter.
    Du bist übrigens Schuld, dass es einen neuen Mann in unserem Haus gibt: Nämlich den Sweet Paul.Ihn habe ich nach deinem post aboniert., Er kommt jetzt wohl regelmäßig ins Haus. Ich bin total begeistert. Da kann eine alte Oma wie ich noch viel neues lernen und viele tolle Anregungen finden. Das erste Heft hast du nicht zufällig doppelt?? Leider gibt es das nicht mehr zu kaufen und wird wohl ein begehrtes Sammelobjekt werden oder sein.

    Ich wünsche dir eine möglichst stressfrei Vorweihnachtszeit voller Freude auf das große Fest. Dir und deiner Familie alles Gute.

    Liebeste Grüße
    Gabriele

    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  23. Was für eine tolle Idee mit den Eulen. Ich liebe Kindergeburtstage und nutze es immer etwas kreativ zu sein. Oft braucht es dazu gar nicht viel und die Kleinen sind begeistert. Am Samstag wird mein grosser 5 Jahre alt und ich freue mich schon riesig auf das Chaos 10 kleiner Rabauken. Lg Nina

    AntwortenLöschen
  24. Ohh wie hübsch! So eine Eulenparty wäre auch was für mich! Ganz ganz toll!
    Ich habe auch noch Fondant zu Hause liegen und immer gedacht es wäre so kompliziert. Vielleicht sollte ich mich auch mal dran wagen!
    Ganz herzliche Grüße
    Marisa

    AntwortenLöschen
  25. Hammerschön!! Egal was du machst, es sieht einfach immer toll aus. Habt ihr die große Eule auf dem Kuchen auch gegessen? Die wäre mir ja viel zu niedlich zum Essen gewesen :) Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  26. Oh wie schön. Das nenne ich einen gelungenen Geburtstag. Da will ich glatt noch mal Kind sein =D
    LG

    AntwortenLöschen
  27. Oh, das hast du aber schön gemacht! Und wir alle lieben Eulen!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  28. What a cute theme! Your owl cake turned out wonderful. My little girl turns six next week and I still haven't decided what I'm doing for a cake yet :)

    AntwortenLöschen
  29. What a beautiful table setting! My grandson loves owls--his mama made an owl costume for his first Halloween. I can't wait to make the cupcakes for him when he comes at Christmas! XOXO

    AntwortenLöschen
  30. Ein wunderbares Konzept. Alles sehr harmonisch und perfekt aufeinander abgestimmt. Und die Eulenkekse..... soooo süüüüß :))))
    Ganz liebe Grüße, Emma

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Anja,
    das ist einfach nur noch schön... sooooooo schön !
    LG
    Alex

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Anja,

    mal wieder eine traumhafte Mottoidee von dir
    und alles ist so wunderbar herrgerichtet <3 <3 <3
    Wunderschön!

    Ganz liebe Grüsse
    Karolina

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Anja,
    das ist ja der Wahnsinn. So viele schöne Sachen hast du da vorbereitet!! Mit so vielen kleinen Details - was für Mühe du dir gemacht hast. Aber es sieht soooo schön aus. Besonders die vielen Leckereien. Ohhh ich könnte da ja immer nicht reinbeißen, wenn die so toll aussehen :)!
    Ganz liebe Grüße an dich!
    Katharina

    AntwortenLöschen
  34. Wow, die Eulen sind grandios! Alle!
    Das sieht nach einer wundervollen Party aus!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  35. Absolut goldig!!
    Bin ja eh Eulenfan :-)
    Die Eule auf dem Kuchen ist Dir am allerbesten gelungen!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  36. Wie wunderschön! Ich liebe Eulen und solch ein Geburtstagsbuffett hätte ich mir glatt selbst gewünscht. Ganz klasse! Lieben Gruß Katja

    AntwortenLöschen
  37. Die torte ist wunderschön,die Eulen auch.
    Ich weiß nicht was ein fundant ist , ich dekorire meine torten mit zuckermasse,
    Rezept fidest du auf meinem blog. (Vor kurzem haben wir 3 geburtstag meine Tochter gefeiert)
    Grüße
    Donata

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Anja,
    es sieht super aus!
    ich liebe Eulen und eure sind zum Anbeißen süß!
    Liebe grüße
    Frida

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Anja,
    Wunder, wunderschön!!!! Einfach alles!!! Da stimmt wirklich jedes Detail!! Es ist immer wieder eine Augenfreude bei Dir reinzuschauen!!!Das war sicher ein traumhafter Kindergeburtstag!! Klem Alice

    AntwortenLöschen
  40. Genial... :)

    Was ist genau auf den Eulen Keksen drauf?

    Lieben Gruß
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa, hab ich unter p.s.2 ergänzt! lg

      Löschen
  41. Wer braucht an Heiligabend schon einen Weihnachtsmann? Ich will EULEN!!!!!!
    Traumhafte Geburtstagsdeko, da wäre ich gerne nochmal Kind...
    Lieben Gruß
    Cati

    AntwortenLöschen
  42. Lovely and the colours are great!

    Enjoy your day
    Patricia

    AntwortenLöschen
  43. WOW, wie toll.

    Eulen hatten wir auch am Wochenende hier - wir haben eine Harry Potter Party gefeiert.
    Allerdings hatten wir nicht sooooo viel Eulen vor Ort wie Ihr :)

    WIe liebevoll Du das alles gemacht hast !
    Wunderschöne Fotos, WIE IMMER !


    Liebe Grüße aus Berlin,

    Maren

    AntwortenLöschen
  44. Wie wunderschön du wieder alle gezaubert hast ! TOLL !

    Eulen hatten wir am Wochenende auch zu Besuch, wir haben ja einen Harry POtter Geburtstag gefeiert. Allerdings längst nicht so viele, wie bei Euch ... :)

    So eine große Tochter samt Freundin hätte ich auch gebrauchen können ,

    liebe Grüße aus Berlin,

    Maren

    AntwortenLöschen
  45. Ich muss auch meine Begeisterung nochmal auf deinem Blog loswerden :) du hast das so schön mit viel Liebe in Szene gesetzt, wundervoll ;) ich bin immer wieder begeistert von deinen Bildern und deiner Hingabe so schön zu fotografieren. Auch wenn ich eine eher stillere Leserin bin, ich lese jeden deiner Beiträge mit viel Freude ;)

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Anja

    Sooooooooooooooooooooooooooooooooo wahnsinnig schön!!!!!!!!!!
    Anja, es gibt doch für Hochzeiten diese Wedding-Planner?! - Du solltest wirklich Birthday-Planner werden ;o)

    Ich werde echt zur freudigen Heule-Eule, wenn ich diese liebevoll gestaltete Party sehe!
    Diese Eulenmuffins........einfach zu schnuffig!

    Vielen Dank für diesen tollen Post!

    Deine Dina

    AntwortenLöschen
  47. Wie toll das alles aussieht und wie liebevoll du dekoriert hast und die Farben und und und..... :)
    Sieht wahnsinnig toll aus! Und so schön stimmig alles. WOW. Ich komme gerade nicht mehr aus dem Staunen heraus. Deine kleine Tochter muss sich ja wirklich wie eine richtige Prinzessin gefühlt haben, hihi.

    Ein riiiießen Lob auch für die Fotos, die sind nämlich auch wunder, wunderschön.

    Ganz liebe Grüße, Vanessa
    http://www.thefabulousthing.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  48. ohh wie wunderschön und lecker das alles aussieht, am besten finde ich die verzierung der milchflaschen - herrlich schön!

    AntwortenLöschen
  49. Es ist wirklich alles super inspirierend! Daumen hoch!

    AntwortenLöschen
  50. Mmm, that looks delicious and also - the photos are very nice, love the colors! :)

    AntwortenLöschen
  51. Hej du liebe Anja, wieder einmal so schöne Fotos!
    So viele Eulen, dabei dachte ich immer
    ne Eule kommt immer allein.
    Tolle Vielfalt!

    Herzliche Rosinengrüße

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Anja,


    oh..das gefällt mir alles so gut...ich bin ganz begeistert!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  53. Wow, wahnsinn liebe Anja, du hast dich mal wieder selbst übertroffen!!! Mir steht bald auch wieder solch ein Event ins Haus :-)....ich sammle schon mal meine Kräfte ;-)

    GGLG Maike

    AntwortenLöschen
  54. Oh wie klasse, das ist auch eine tolle ergänzung zu meiner eulenstanze...schau mal vorbei auf Facebook Dasbabyzimmer :-) Beste grüße Dorothee

    AntwortenLöschen
  55. Ich liebe Eulen! Die sind ja so super süß!

    http://windimhaar.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  56. Ich möchte auch einen Eulen-Geburtstag!
    Ist doch bestimmt auch auf Silvester übertragbar :-)

    Toll gemacht!

    Lg Nicola

    AntwortenLöschen
  57. WOW Anja....wunder wunderschöööönnnn!! Das würde auch perfekt zu mir passen....meine Mutter nennt mich immer Eule ;)
    Auch dein Last minute Kalender ist super toll geworden....mit dem silber glitzer Papier totoal der hinkucker....

    schööönen abend und liebe grüße
    saskia ♥

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Anja,

    Wahnsinn! Schaut super aus, ich sags ja immer wieder bei Euren tollen Kinderparties da wäre man gerne selbst nochmal Kind!

    Liebe Grüße,

    Kathi

    AntwortenLöschen
  59. Wie schön ist das denn??
    Sprachlos ich bin!! ;o)
    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  60. Oh! I just love these pictures!! What a great birthdayparty!

    AntwortenLöschen
  61. So niedlich!
    Schade, dass ich weder Fondant, noch "Icing" mag.
    (Du kannst dir nicht vorstellen, welche Mühe ich hatte einen Konditor zu finden, der schöne und für mich leckere Hochzeitstorten herstellt)
    Ich hätte selbst als Kind, den Kuchen zerlegt und mich gegen die Kekse gesträubt.
    Irgendwie langweilig ...

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  62. Ich musste mir jetzt nochmal die süße Eulenparty anschauen...

    wo findest du die tollen ausstecher, wie z.b. die eulen ???

    lg
    alex

    AntwortenLöschen