19. November 2012

DIY Adventskerze und Buchskranz


 Mit grossen Schritten naht der erste Advent!
Einen richtigen Kranz haben wir bisher nicht,
aber wir haben eine Adventskerze gemacht!


 Bei tinekhome hatte ich eine Adventskerze entdeckt, die ich aber so gerne
in *gross* haben wollte! Also hab ich mir einfach selber eine gestaltet!



Die Kerze habe ich auf meiner XL Schale von Ikea
zusammen mit einem selbstgebundenem Buchskranz arrangiert!
Darauf habe ich wie HIER Glitzer-Eicheln befestigt!


Passend zur Größe der Kerze habe ich einen Ausdruck mit
Zahlen von 01-24 gestaltet und diesen dann mit einem
Klebestift auf der Kerze befestigt! Das hält sehr gut! 
Und wenn man Glas nimmt hat man sicher länger was davon!


Das Freebie oben könnt ihr Euch gerne ausdrucken! Vielleicht habt Ihr auch
Lust so eine Kerze zu machen?! Ihr könnt es für kleinere Kerzen oder 
Gläser auch beliebig verkleineren!


Die Stiefeletten habe ich in der Grazia entdeckt!
Da ich noch einen Zalando Gutschein hatte,
musste ich die bestellen:-)! Die sind von der Firma ecco
 und sowas von bequem! Die zieh ich nicht mehr aus!!!:-)


Viele liebe Grüße
und eine schöne Woche,
Anja

P.S.:
Stumpenkerze und XL Schale: Ikea

grosse schwarz/weiss Schale, weisser Seidenkulli,
Windlichter von tinekhome: butiksofie

Nagellack: Chanel Frenzy (No. 559)



Das Papier kann man natürlich NICHT mit abbrennen:-)!
Wenn Ihr die Kerze immer anhabt dann klebt Ihr das Schild besser auf Glas!
Bei uns brennen aber meist eh nur die Teelichter permanent und das 
Schild wäre ja eh zu Schade zum runterbrennen:-)

Kommentare:

  1. Sehr nette Idee - das mit der Kerze, muss ich mir gleich merken !
    Das Buchkranzbinden steht bei uns auch noch auf dem Plan !
    Wie immer grandiose Bilder liebe Anja !

    Bussi, melanie

    AntwortenLöschen
  2. Die Adventskerze mt Zahlen zum Durchstreichen ist eine tolle Idee und in deinem Buchskranz sieht sie klasse aus. Bei uns ist es noch gar nicht adventlich...

    GGLG,
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    Ich habe durch couch-mag auf deinen Blog gefunden und bin wirklich begeistert!
    Sehr schöne Ideen, noch tollere Fotos und alles wirkt so harmonisch und einladend.

    Ich werde auf jeden Fall am Ball bleiben. :)

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja, das werde ich gleich nachbasteln, denn die Kerze von tinekhome hatte ich auch schon eine Weile im Blick. Vielen Dank für die Grafik! Schön siehts aus!

    Eine gute Woche!

    AntwortenLöschen

  5. Das ist eine super Idee.
    Ist wirklich toll.

    Malú Holzmüller.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anja,
    das sieht ja toll aus- bei mir wird es dieses Jahr auch einen Buchs Advenskranz geben. Wenn ich auch sonst noch überhaup nicht in Weihnachts Modus bin aber das weis ich!

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  7. Zalando Fan bin ich im Moment auch :-)
    Die Kerze ist ja eine tolle Idee! Danke auch für die Vorlage!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anja,

    menschn, seid ihr kreativ...so tolle Idee mit der Zahelenkerze !!! DAnke dir für den Vordruck !!!
    Schaut toll aus mit dem Buchs und d er Schale !!
    Werde jetzt auch bald mal anfangen müssen...

    Schick ` dir liebe Grüße,
    SAnne

    AntwortenLöschen
  9. Superschön liebe Anja!!! und die Schuhe wow voll mein Geschmack:-) LLG

    AntwortenLöschen
  10. liebe anja,
    eine schöne idee :)
    hält das papier auf der kerze???

    GGLG,
    jules

    ps: wunderschöne bilder ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jules, ja das hält sehr gut! GLG Anja

      Löschen
  11. Oh das ist wirklich eine hübsche Deko. Brennt denn das Papier nicht? Ich finde es nämlich eine hübsche Idee. Würde ich gerne nach auch ausprobieren. :-)

    Herzliche Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manuela, das Papier kannst du natürlich nicht mit abbrennen! Ich habe ja dazugeschrieben, bei Glas hat man mehr davon! GLG Anja
      Aber die Kerze sieht so viel Schöner aus! Bei uns brennen sowieso immer nur die Teelicht-Kerzen!

      Löschen
  12. Liebe Anja,
    mit diesen schönen Bildern machst Du mir die große TineK Schale in schwarz echt schmackhaft (ich habe es ja eigentlich auf die graue Version abgesehen)! Mal sehen...! Die Idee mit der Kerze ist auf jeden Fall toll - danke fürs teilen und ein großes Danke auch für Deine Zeeland-Posts! Deinen Bildern und Links folgend haben wir nun unseren nächsten Sommerurlaub dort gebucht! ...waren sehr hilfreich Deine Hinweise!
    Viele Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Idee mit der Kerze :)
    Freu mich total, dass auf den Blogs nun endlich die Weihnachtspost losgehen, die sind immer so toll kreativ.

    LG EsKa kreativ

    AntwortenLöschen
  14. Ich durchforste gerade sämtliche Blogs.
    Gerade eben noch bei leelahloves.de (auch sehr tolles Blog) und jetzt schon hier.

    Ich mag die Glitzereicheln! Und die Kerze ist auch eine sehr gute Idee.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anja

    Hab mich schon gewundert, wie das mit dem Schild gehen soll ;-).
    Sieht sehr schön aus! Vielleicht mach ich mir auch so eine Kerze.

    Danke für's teilen.

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anja,
    Deine Adventskerze ist wirklich eine tolle Idee! Aber meine Augen bleiben auch ständig an Deiner bezaubernden Buchsbaum-Deko hängen. Kränzchen und Kerze passen wunderbar zusammen!
    Liebe Grüße, Siret

    AntwortenLöschen
  17. Wo nimmst du nur immer deine tollen Ideen her?
    Ich bin ganz verliebt!
    Danke für das "Freebie". :-)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anja!
    Super schöne Idee!!!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  19. Hach, Anja, Du bist ein Schatz.
    Die Kerze von Tine hat´s mir auch angetan, aber irgendwie war sie mir immer zu klein.
    Nun bastelst Du dieses Freebie und stellst es auch noch für uns alle zur Verfügung....
    Tausend Dank dafür.
    Du sprudelst ja im Moment regelrecht vor Ideen.
    Wenn ich das von mir nur auch sagen könnte......völlige Leere....
    Und schmunzeln mußte ich bei Deinem Hinweis, dass man das Papier nicht mit abbrennen kann :-)
    Kommt tatsächlich jemand auf diese Idee?!?!?
    So, ich schmeiß jetzt unseren Drucker an...
    Hab noch einen schönen Abend.
    Drück Dich,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Anja,
    die Stiefellete finde ich sehr schön! und Deine Ideen sind wie immer so klasse und nachahmenswert.
    Zu Deiner Frage eben: die Körbe habe ich aus dem Urlaub auf der Insel Java in Indonesien mitgebracht. Ich bedauere sehr, dass ich nur zwei Stück mitgebracht habe. Beim nächsten Mal werde ich ganz bestimmt noch mehr einpacken. ;)
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  21. Super schöne Idee!!! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Anja, oh das ist eine schöne Idee ! Vielen Dank für das Freebie; die Idee werde ich bestimmt aufgreifen.
    VLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  23. sieht wirklich zuckersüß aus :D

    AntwortenLöschen
  24. Sieht super aus!! Ich bin ja auch so eine, die ständig große Kerzen kauft - zur DEKO und nur die Teelichter abfackelt ;o)

    Ich glaube, den Lippenstift aus dem vorigen Post hole ich mir auch - ich habe nur ein kleines Set an Schminksachen, aber die sind überwiegend von Artdeco und Jaffra - beides qualitativ hochwertige Marken, wie ich finde.

    Und der Birnenkuchen sieht ja vielleicht lecker aus!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Anja,
    Eine wunderschöne Idee ... Das Schild ist so schlicht und einfach und toll ...
    Jutta

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Anja,
    so simpel und soooo schön - danke fürs Freebie!!!!!
    GGLG,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  27. Lovely boots Anja! The wreath you made with your daughter looks enchanting too!

    Wish you a happy new week!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Anja,

    soooo schön! Ich hatte das gleiche auch schon für meinen Blog-Adventskalender geplant, da ich die Idee von Tine K so toll fand... jetzt kann ich mir die Arbeit ja sparen und deine schöne Vorlage für zuhause verwenden :-)

    Vielen ♥ Dank!

    GLG und noch einen kuscheligen Abend,
    Anika

    AntwortenLöschen
  29. Hübsche Idee! Aber diese Kerzen haben doch oft die Eigenschaft, ohnehin nur von innen abzubrennen. Da würde das Papier dann auch nicht ansengen. Kommt natürlich auf die Kerze drauf an.

    Lieber Gruß
    Sara

    AntwortenLöschen
  30. Wieder einmal ein wundervoller Post :)
    Ich verfolge dich so unheimlich gerne und du bist so wahnsinnig inspirierend! Danke dafür :)
    Dein Post mit den Sternen-Windlichtern ging mir nicht mehr aus dem Kopf und somit habe ich Tontöpfe in der gleichen Art bemalt. Ich hoffe es war ok, dass ich dich (nur namentlich ohne Bild) als Inspirationsquelle für den Post verlinkt habe unter http://le-petite-globetrotteur.blogspot.de/2012/11/stars-are-like-diamonds-in-sky.html
    Wenn nicht teile mir das bitte mit, dann nehme ich en Link sofort wieder heraus.
    Liebe Grüße und einen tollen Abend :)

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Anja,
    Du hast so viele wunderschöne Ideen- morgen muss ich zu Ikea- Kerze und Schale besorgen :-)
    Liebe Grüsse
    Meret

    AntwortenLöschen
  32. Das ist eine tolle Idee. :)

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Anja
    das ist so eine wunderbare Idee,da ich sowieso auf der Suche nach einer Alternative zum herkömmlichen Adwentskranz bin kommt dein Post gerade zur rechten Zeit,ein Kranz mit Windlicht war mir bisher schon klar aber mit dem Aufdruck wär es perfekt;.)) Vor allem möchte ich wegen meiner kleinen Enkelin keine offenen Kerzen;.)) Vielen Dank dafür u herzlichste Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  34. Haha... diese Idee habe ich auch entdeckt und umgesetzt. Schau mal bei mir! Hab auch mal zu dir verlinkt, weil deine Umsetzung so schön edel ist! Toll sieht das aus!

    Liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Anja,
    Dein Blog ist eine ablosute Bereicherung. Ich schaue Deine Bilder so gerne an. Nette Idee mit der Adventskerze. GLG Anja

    AntwortenLöschen
  36. So many stunning ideas for the holiday--you're my inspiration, XOXO

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Anja,
    die Fotos sind wieder soooo schön!! Da komme ich richtig in Adventsstimmung!Ich werde das Windlicht nachbauen: die Kinder werden sich darüber freuen, und jeden Tag "wegixen", und damit die Beiden sich nicht streiten, bekommt jedes Kind eine Kerze für sich!
    Lieben Gruß,Nicole

    AntwortenLöschen
  38. Anjaaaaaaaaaa, was für eine supi Idee. Das Freebie werde ich mir sofort ausdrucken. Die Kerze auf der Schale und das Buchskränzchen....einfach zuckerlieb!!!

    Gefällt mir total gut und ich freue mich schon, wenn´s bei mir auf dem Wohnzimmertisch steht ;o)

    Vielen Dank für diese tolle Anregung und allerherzlichste Grüße

    Dina

    AntwortenLöschen
  39. Anjaaaaaaaaaa, was für eine supi Idee. Das Freebie werde ich mir sofort ausdrucken. Die Kerze auf der Schale und das Buchskränzchen....einfach zuckerlieb!!!

    Gefällt mir total gut und ich freue mich schon, wenn´s bei mir auf dem Wohnzimmertisch steht ;o)

    Vielen Dank für diese tolle Anregung und allerherzlichste Grüße

    Dina

    AntwortenLöschen
  40. Ich bin zwar noch absolut nicht in Adventstimmung, liebe Anja, aber deine Bilder find ich trotzdem inspirierend!
    Ganz lieben Dank für deinen ♥lichen Willkommensgruß - und ja, ich würde am liebsten auch gleich wieder hin!
    Allerliebste Rostrosengrüße, Traude

    AntwortenLöschen
  41. Guten Abend, das ist ein tolles Freebie! Ich habe es schon ausgedruckt und auf eine Kerze bzw. auf das Glas geklebt, sieht traumhaft aus, danke für diese Idee!
    Schönen Abend
    Nana T. aus HST

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Anja,
    das ist suuuuuuuuperklasse! Ich hab auch dran gedacht, das nachzumachen :) Aber bei mir wärs nicht so schön geworden! Klasse! Vielen Dank!!!


    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  43. Dann bin ich beruhigt!
    Danke für das liebe Kompliment. Schön so etwas von einer so erfahrenen und erfolgreichen Bloggerin wie dir gesagt zu bekommen! Danke!

    Weiterhin ganz viel Spaß am Bloggen :)

    Wundervolle Grüße,
    Christina

    AntwortenLöschen
  44. Hej Anja - wieder so ein kreativer Post, genau, wie ich sie liiiiiebe!!!
    Danke herzlichst für das Freebie - das werde ich mir gleich ein paar Mal ausdrucken ;-)
    Und die Schweden-Schnecken schmecken sicher super fein. Habe bald ein Kaffeehöck mit den Nachbarsfrauen, das wäre bestimmt genau das richtige. Vor allem in den Muffinspapierchen finde ich die Idee so toll!
    Und Zalando hat wirklich ganz tolle Sachen. Bestelle oft etwas und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt!
    Wünsche dir eine wunderschöne Vorbereitungszeit auf den schon bald kommenden Advent.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz, Barbara

    AntwortenLöschen
  45. Great delivery. Sound arguments. Keep up the amazing spirit.
    Feel free to visit my site ... Gutscheinhausen.de

    AntwortenLöschen