16. November 2012

BmK part 5 DIY spruce forest advents calendar


 Unser zweiter Adventskalender ist schon ein Weilchen fertig!
Eine *sneak peek* habe ich ja bereits auf meiner facebook Seite (click here) gepostet!


Ich wollte eigentlich warten bis es draussen endlich mal wieder hell wird und
dann erst Bilder machen! Aber ich glaube da kann ich zur Zeit sehr lange warten!
Für ein bisschen schlechtere Lichtverhältnisse hat man ja den ein oder anderen Trick auf Lager
aber im Moment ist es ja fast Nacht draussen und zwar den ganzen Tag über...fürchterlich!
Da soll man mal keinen November blues bei bekommen:-)!


Wir haben diesmal genau wie bei unserem ersten Kalender (click here)
das Tannenmotiv gewählt und ausserdem wieder mit Holz gearbeitet.
Diesmal haben wir allerdings nicht wie bei der Tanne vom letzten Mal dünnes Sperrholz
genommen, sondern eine etwas dickere Holzplatte, die Opa uns besorgt hat:-)!


Die Bäumchen haben wir aus grünem Tonpapier ausgeschnitten und sie mit
kleinen weissen Pom Poms (Schneeflöckchen) aus dem Bastelladen beklebt. Dann haben wir
mit dem Sternstanzer von HIER braune Sterne (ebenfalls aus Tonpapier)
ausgestanzt und diese wieder mit unseren Zahlenstempeln von 1-24 nummeriert!


Die fertigen Bäumchen haben wir dann auf 24 *leere* Streichholzschachteln
mit einem Klebestift aufgeklebt und sie auf der braun gestrichenen Holzplatte befestigt!

Fertig ist der *verschneite* Fichtenwald!


Dekoriert haben wir mit Waldtieren von Schleich, denen wir etwas
weihnachtlichen Glitzer verpasst haben!


Und da wir gerade dabei waren, haben wir auch gleich 
noch ein paar Eicheln mit Glitzer beklebt! 

Der Kalender steht zur Zeit noch im Wohnzimmer!
Mal sehen ob er lieber da stehen bleibt! Er ist nämlich für die Kleinste im Haus
und wer weiss ob er sonst überhaupt noch befüllt ist, wenn der Dezember los geht:-)!?



Danke liebe Anneke für die 3 süßen tinekhome Kettchen! Die habe ich direkt für
die Adventskalender zurückgelegt!!!! Die sind perfekt dafür!

Gefreut habe ich mich auch sehr über DIESEN Post bei tinekhome!
Nochmal Danke :-)!

Liebe Grüße,
Anja

P.S.
Das Schöne ist, man muss diesmal 
garnicht viel besorgen um den Kalender zu basteln!

Farben/Papier/Glitzer/PomPoms aus dem Bastelladen
Holzplatte bekommt man im Baumarkt
Streichholzschachteln sind rar:-).
Wir haben sie in unserem Dorf-Supermarkt gekauft!
Zahlenstempel: Frau Zwerg

Ach ja und Nagellack:-): Chanel (Rose Confidential)