2. November 2012

Basteln mit Kindern Teil 3 - DIY Adventskalender Nr.1 und sweet Paul-Weihnachtsausgabe



Heute wird es hier schon etwas weihnachtlich! Aber wenn man Adventskalender selber bastelt
bzw *näht*, dann muss man ja früh genug anfangen! Denn am 01.Dezember soll ja alles fertig sein!
Und da ich das Ganze dreimal machen muss, haben wir uns schon früh genug ins Zeug gelegt!
Und wir sind auch schon seit einiger Zeit fertig geworden, das habe 
ich ja bereits im letzten Teil (click here) schon erwähnt!


Meine Große wollte unbedingt etwas *Genähtes*! Da ich selber ja nicht nähe, konnte ich Ihr auch
nicht wirklich weiterhelfen! Naja, ein bisschen nur! 



Die Idee kam zumindest von Ihr und den allergrößten Teil hat sie 
auch komplett alleine genäht und ist stolz wie Oskar! 


Und für diejenigen, die Interesse haben den Adventskalender-Tannenbaum 
nachzubasteln bzw nachzunähen, für die gibt es hier noch eine 
ausführliche Anleitung (wir haben ca. 3 Tage á 2-3 Std. gebraucht),
haben die Päckchen immer wieder mal dazwischengeschoben! Geht schneller als man denkt!
Für den Tannenbaum hatten wir eine Vorlage vom letzten Jahr, ihr könnt
Euch aber auch einfach einen Baum *gross* kopieren und als Vorlage verwenden.
Vorlagen findet Ihr z.B. im Netz!


Und dann wollte ich mich noch bedanken, für die Hammer-Ressonanz zu unserer Halloween Feier!
Die Kinder waren ganz aus dem Häuschen, vor Allem die Großen vom Blutgetränk und
die Kleinen von der Riesenspinne! Der kleinste Gast wollte sich erst an den Tisch setzen nachdem
ich den Spinnenkuchen ausser Reichweite gestellt hatte:-)! Die Mühe hat sich also gelohnt!
Und soviel Arbeit war es auch wieder nicht! Nur der Kuchen, wie bereits erwähnt! Der Rest
hat riesen Spaß gemacht und war schnell gemacht!


So, und jetzt kommt das Bäumchen erst nochmal auf den Speicher.
Wenn es seinen endgültigen Bestimmungsort im Dezember erreicht 
hat und fertig gefüllt ist, dann zeige ich es Euch nochmal! 
Jetzt überlegen wir erstmal wie der 2. und 3. Kalender aussehen soll!?!


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,
ich bin morgen eingeladen und am Sonntag kommen Gäste!
Es gibt also noch viel zu tun:-)!


Und noch ein ganz herzliches Dankeschön geht ans sweet Paul Magazin!
 Ich hatte heute die Weihnachtsausgabe im Postkasten mit einem
kleinen Bericht und einem Bild über meinen Blog! Danke!
Ausserdem sind wieder viele tolle Anregungen und Rezepte 
zu finden, u.a. z.B. mit Dani vom Klitzeklein Blog! 
Ich freue mich schon aufs Nachbacken!

Viele liebe Grüße,
Anja

P.S.
Filz/Nähsachen/Holzknöpfe etc: aus dem Bastelladen.
Weihnachtskugeln: aus Brüssel von Maison du Monde.
Farbe: Painting the Past (Green Tea) von Country Home.
bunte Schalen: Anthropologie.
Nagellack: Chanel (khaki vert).
Zahlenstempel: Frau Zwerg.