2. Oktober 2012

Maronensuppe und DIY-Windlichter


Heute kam ein Paket von Anthropologie. Und diese tolle Schürze war drin u.a....
Eine schöne Schürze in der Küche ist für mich ein absolutes Must-Have.
Diese hier ist ab sofort meine Lieblingsschürze:-)...


Ich habe heute eine Maronensuppe gekocht! Ich liebe Maronen und überhaupt liebe ich Suppen!
Ich bin eine Suppentante:-)...vor Allem was cremige Suppen betrifft!


Und hier das Rezept:

Zutaten

450g Maronen
1 Lauchstange
4 Möhren
2 EL Zucker
50g Butter oder Magerine
1Liter Gemüsebrühe
100ml Weisswein
100gr. Creme fraiche
100gr. Sahne
Pffer, Salz und Muskat zum Würzen


Zubereitung

Maronen im Ofen backen (vorher einritzen) und dann schälen.
Lauch und Möhren in Stücke (Ringe) schneiden.
Die Maronen in einem Topf mit Zucker andünsten.
Dann die Möhren und den Lauch zugeben und alles andünsten.
Mit Gemüsebrühe und Wein löschen und alles ca. 35 min. auf niedriger
Stufe köcheln lassen. Creme fraiche unterrühren und würzen.

Mit Sahnehäubchen garnieren.
Ich habe noch etwas Zimt drüber gestreut...


Ausserdem haben wir mit Sprühlack Glaswindlichter in schwarz/gold besprüht!
Zunächst haben wir die Lichter komplett mit goldenem (bronzefarbenem) Lack eingesprüht.
Dann haben wir einen Stern ausgeschnitten (Vorlage aus dem Internet) und haben ihn
auf das getrocknete Glas mit Prittstift angeklebt. Dann mit schwarzem Lack 
drübersprühen und den Stern vorsichtig wieder abnehmen! 
Man kann den Stern auch weglassen oder ein anderes Motiv nehmen.


Das macht ein tolles Licht und ist auch garnicht so schwer wie es zunächst aussieht:-)....


Den blauen Nagellack (Chanel, blue satin) habe ich bei der lieben Meret gewonnen.
Ich freu mich, die Farbe ist ganz toll, so richtig schwarz/blau.


Ich wünsche Euch allen einen schönen Feiertag morgen bzw ein langes Wochenende.
Bei mir steht auch einiges auf dem Programm....:-)....


bis bald,
liebe Grüße,
Anja

P.S.
Tasse/Teller/Schüssel/Schürze von Anthropologie .
Schieferplatten vom Depot.
Kissen von HIER.


Kommentare:

  1. Das Geschirr ist ja echt wunderschön!;)

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das Geschirr sieht super aus! Ich hoffe, wir schaffen es in den Herbstferien nach London! Noch steht der Urlaub meines Mannes etwas auf der Kippe:( Die Maronensuppe hört sich sehr gut an. Wir essen auch sehr gerne Suppe, im Moment allerdings eher mit jeglicher Art von Pilzen.
    Einen schönen Feiertag!
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina!
    Super tolles Windlicht! Sieht total edel aus!!!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Die Schürze ist wirklich toll! Und der Nagellack passt natürlich super ;-)
    Die Windllichter sind auch sehr hübsch geworden. Selbst gemacht ist ja irgenwie immer schöner als gekauft!
    Danke für die schönen Bilder!

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Fotos, so schön stimmig und den Sprühlack.. den hol ich mir SOFORT am Donnerstag :)

    LG
    Alex

    AntwortenLöschen
  6. I love how the nail polish and ceramics coordinate!! :) Such pretty pieces; I have seen that one before. One of these days I am going to try Kusmi Tea - it really isn't known in the states, so I've been meaning to order some online. Love your blog and the soft and delightfully moody tones of your incredible photos. Happy autumn!
    Hugs,
    Lara

    AntwortenLöschen
  7. Klasse! Besonders die Teelichter sehen toll aus! Aber ich glaub, ich würde es nicht übers Herz bringen meine Teelichter umzulackieren. Gerade die tollen bauchigen...

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anja,
    es sieht alles sooo urgemütlich bei dir aus! Das Süppchen hört sich herrlich nach Herbst an und das Geschirr von Anthropologi ist einfach ein Traum!
    Die Schieferplatten hab ich übrigens auch schon im Depot entdeckt! ;-)
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anja,
    die Bilder sind traumhaft! Und ich liebe auch ANTHROPOLOGIE. Ich hoffe, die machen bald einen Laden in Deutschland auf.
    Liebe Grüße und dir morgen einen schönen Feiertag

    Peggy

    AntwortenLöschen
  10. das geschirr ist ja echt ein traum!

    AntwortenLöschen
  11. Hah, ich kann die kleinen Stempelabdrücke sehen! Das Päckchen ist angekommen und ich möchte mich nochmal ganz herzlich für die schöne Verlosung bedanken! Tolle Bilder heute wieder! Den Nagellack habe ich auch, er ist wunderschön!

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anja,
    danke dir herzlichst für die anleitung, sowas ähnliches hatte ich auch im Kopf, nur in Weiss und ohne Gold, aber so gefällts mir doch gleich noch viel viel besser! Der Lack steht Dir ausserordentlich gut und ich freue mich dass Du ihn bekommen hast!
    Ach ja noch was, die Schürze ist ein Traum!!!!!!! (Ich muss auch immer eine nette Schürze anziehen wenn ich backe oder koche, bilde mir dann ein dass es besser wird :-)
    Herzliche Grüsse und einen schönen Feiertag morgen
    Meret

    AntwortenLöschen
  13. HI liebe Anja !

    Jajaja, du Suppentante :)
    Die Schürze ist wirklich der Hammer ! Und das Geschirr von Anthropology auuuuch <3 ...
    wenn´s doch nur einen Shop in Österreich gäbe... aber besser nicht ;) - für die geldbörse hihi
    Die idee mit den Teelichtern ist super - werd´s mit den Mausen mal ausprobieren !

    lg u schönen abend noch, melanie

    AntwortenLöschen
  14. das geschirr ist einfach nur ein traum!
    lg farina

    AntwortenLöschen
  15. I have missed your beautiful blog this summer Anja, but now will get to enjoy it more often since I will not be outside as much. I have never had chestnut soup before and this sounds so delicious. I love the pretty apron and things from Anthro, one of my very favorite shops and online stores.
    As usual, I have been inspires while I have been here!
    hugs from here...

    AntwortenLöschen
  16. Todos los artículos maravillosos, Anja, sobre todo la taza.
    Las fotografías fantásticas, como siempre.
    Abrazos
    Piola

    AntwortenLöschen
  17. Da schließe ich mich an: Ich mag auch total gerne Suppen! :o) Maronen hab ich allerdings noch nie probiert!

    Du hast die Schieferplatten!!! Die schau ich mir jedes Mal an und lass sie dann doch wieder liegen - aber irgendwann, hihi, ich kenn mich ...

    Großes Kompliment an Deine Fotos: ich finde es immer so schön, wie du sie farblich zusammenstellst und dekorierst. Und ich freu mich, dass Du jetzt wieder öfter kreatives einfließen lässt ;o)

    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  18. Ich muß den anderen Mädels mehr als Recht geben: Das Geschirr ist der Knaller.
    Und paßt perfekt zu Deinen anderen Traum-Teilchen.
    Ich finde buntes Geschirr, das sich untereinander kombinieren läßt super klasse.
    Ein toller Post!!!!
    Viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tasse ist wunderschön!!!!!!!!!!!!!!

      Löschen
  19. ..tolle Dinge zeigst Du uns...Kompliment!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  20. du machst einfach wunderschöne bilder! ich bin fast ein wenig neidisch ;-D

    AntwortenLöschen
  21. Nun komme ich dank Feiertag auch noch mal dazu dir mal ein paar Worte hier zu lassen :-)
    Ich war schon eine halbe (gefühlte ) Ewigkeit auf keinem blog mehr :-)
    Hab´schon ganz vergessen wie schön´s hier sein kann ... schöne Bilder, liebe Anja, wie immer!
    Ich mag fast nur die cremigen Suppen ...
    Einen lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  22. liebe anja,
    das klingt lecker...ich lieb maronen auch :)
    und die teelichter sind soooo schön geworden. richtig edel!

    GGLG und einen schönen feiertag :)
    jules

    AntwortenLöschen
  23. Uffff Anja, was für eine schöne Deko und eine tolle Stimmung die du rüberbringst, hallo???? das sind "nur" Bilder und mir wurde es gleich ganz warm ums Herz :-)

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Anja,

    wegen Dir muss ich nun den Club der anonymen Geschirrsüchtigen gründen.

    Ich bin begeistert. Sooooo schön. Hab mittlerweile auch das ein oder andere Teil von Antrophologie aber diese hab ich nicht. Menno ich kann doch nicht schon wieder Geschirr kaufen.

    Überhaupt sind die Bilder wieder sooooo schön. das mit den goldnen Kürbissen ist ne Megaidee. Werd ich mal ausprobieren. Nehm aber vielleicht eiine Bronzeton.

    Hab einen schönen Feiertag.

    Alles Liebe
    Maria auf Geschirrentzug ;-))))

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Anja,

    wunderschöne, stimmungsvolle Bilder. Die Schürzen von Anthropologie sind wirklich toll. Unter allen die ich besitze ist diese auch meine Lieblingsschürze :)
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag.
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  26. Wunderschön stimmungsvolle Fotos hast du da mal wieder gemacht ...
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  27. ohhhhh gott!!! das geschirr ist wirklich so super toll :))

    AntwortenLöschen
  28. Die Bilder sind ja so wunderbar! Weil einfach alles passt... und so kleine süße DIY Ideen versüßen deinen Blog zusätzlich. Ganz toll. Die Schürze ist ja auch wirklich herzallerliebst!

    Ganz herzlich,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  29. Alle Stücke passen wirklich hervorragend zusammen, farblich auch.
    Hab noch einen schönen Feiertag.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  30. Hach sind das wundervolle Bilder - ich mag deine DIY-Teelichter. Das ist eine tolle Idee!! Wie es Lucia schon gesagt hat: Es passt farblich alles so schön zusammen: Vom Nagellack (das ist wirklich eine klasse Farbe - herzlichen Glückwunsch zu diesem Gewinn) bis zu den tollen Tassen und Tellern!!

    Einen schönen freien Tag dir.

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  31. Ich liebe deine Bilder! Super schön :)
    LG
    Natalie

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Anja

    Diese Bilder sind so geheimnisvoll, so herbstlich, so wunderschön!
    Ich bin jedes mal wieder verzaubert, wie Du die unterschiedlichsten Sachen (Kerzen, Kürbisse, Geschirr) zusammenstellst und arrangierst und wie herrlich es immer aussieht!

    Für mich bist Du eine der geschmackvollsten und ideenreichsten Frauen die ich kenne :o)


    Herzliche Grüße
    Dina

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Anja, ich bin zum ersten Mal im butiksofie, bzw. lasse ich zum ersten Mal ein Kommentar da, denn schon früher habe ich hier gestürbert und mir die schönen Bilder angesehen. Vor allem aber gefällt mir diese Post, die Farben, das Geschirr, die Schürze, der Nagellack...irgendwie ist alles so dunkel und herbstlich, aber trotzdem wunderschön und irgendwie magisch uns positiv...

    LG
    Edina

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Anja,

    das ist genau meine Farbe, auch beim Geschirr. Einfach wunderschön.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  35. Incredible images! I love your blog!
    It'S like i can see myself with my best friend sitting to this table and enjoy this coffee and tea!
    Very special!
    www.gloria-agostina.com/de

    AntwortenLöschen
  36. Einfach toller Blog, tolle Bilder, tolle Sujets, tolle Rezepte! LG Barbara

    AntwortenLöschen
  37. heyho!
    nice blog!
    visit my page :)

    http://rainbowbytch.deviantart.com/

    AntwortenLöschen
  38. Die Schürze ist so wunderschön, da kann ja kaum ein Kleid mithalten. Ich bestell sie mir ganz sicher auch.
    LG

    AntwortenLöschen