23. Oktober 2012

herbstlicher Kaffeeklatsch


Bei uns war heute Nachmittag herbstlicher Kaffeeklatsch angesagt!
Dafür haben meine Freundin und ich ein paar Sachen gebacken!
Zu Zweit backt es sich gleich nochmal so gut:-)....!
Dekoriert haben wir ganz herbstlich u.a. mit 
der Blätterdekoration von HIER!


Die Panna Cotta war besonders lecker:-) und ich habe das 
selbe Rezept wie DIESES genommen!


Ausserdem haben wir uns das erste Mal an cake-pops versucht!
In Holland habe ich so tolles Zubehör dafür gefunden, u.a. eine tolle Backform
und ein ganz inspirierendes Buch! Da musste ich das unbedingt mal ausprobieren!


Und hier das Rezept:

Zutaten:
(für ca. 30 Stück)

100 Gramm weiche Butter
90 Gramm Zucker
140 Gramm Mehl
1 Prise Salz
1 Ei
1 Prise Salz
1 Päckchen Vanillzucker
1TL Backpulver
50 Gramm gemahlene Mandeln
70 ml Milch 

ggf. 200 Gramm Frischkäse
200 Gramm Kuvertüre (weiss oder braun)
Deko wie Streusel etc...


Zubereitung:

Butter, Salz Vanillzucker, Zucker, Ei, Mehl, Milch
Backpulver und Mandeln zusammenmischen und gut verrühren.
Den Teig auf einem Backblech dünn auftragen
und im vorgeheizen Ofen ca. 12 Minuten backen.

Den Kuchen abkühlen lassen und dann zerbröseln.
Dann mit dem Frischkäse vermischen und gut durchkeneten und
zum Kühlen in den Kühlschrank stellen.


Kuvertüre im Wasserbad oder in der Mikrowelle schmelzen.
Die Teigmasse aus dem Kühlschrank nehmen und
ca. 30 gleichgrosse Bällchen formen.
Die cake-pop Spiesse in die Kuvertüre tauchen und 
in jeden cake-pop einen Spiess stecken.
Im Kühlschrank abkühlen lassen!

Jetzt die Kugeln in die Kuvertüre tauchen und mit einem
Silikonpinsel ggf. Muster gravieren oder einfach nur abtropfen lassen.


Alternativ kann man auch eine Silikon-cake-pop Form verwenden.
Da müsst Ihr die fertige Teigmasse vor dem Backen einfach einfüllen und
es formen sich im Backofen automatisch wunderschöne Kugeln...!


Zum Dekorieren könnt Ihr die Spiesse dann einfach in einen mit
Zucker gefüllten Behälter stecken oder Ihr bastelt Euch aus Karton, Styropor
oder Steckmoos einen schönen Untergrund!


Es war ein schöner Nachmittag!
Und weil noch so einiges übrig geblieben ist,
geniessen wir den Rest jetzt noch auf der Couch!


Ich wünsche einen schönen Abend!
Liebe Grüße,
Anja


P.S.
Gläser, Kissen (gestreift), gestreifte Tassen, grosser Teller,
Windlichter (facette und gewellt) tinekhome gibt es in der butiksofie.
Nagellack: Chanel Delight aus Sommer 2012

Servietten sind selbst bedruckt von HIER.


Kommentare:

  1. Muss ich auch unbedingt mal wieder machen, so ein Kaffeeklatsch. Cake Pop Backformen hab ich übrigens bei Xenos gesehen, da muss man gar nicht bis nach Holland :-) Supergemütlich sieht es bei Dir aus!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  2. ich kann nur eins sagen: EINFACH WUNDERSCHÖN!!!

    liebste grüße, Sophie
    sophieswelt1001.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine liebe,

    ohhh wie gerne würde ich grade in deine Bilder hineinkriehen. Sooo schön. Sooo kuschlig....die Farben sind total meins im Moment.

    Leider ist es bei mir recht stressig derzeit. Ich lade mich also gleich mal für eine kleine Auszeit bei Dir ein.

    Die Kerzen von H&M hab ich auch alle ;-))

    Hab einen schönen Abend, Maria

    AntwortenLöschen
  4. Hi Anja !

    Da wär ich auch gern vorbei gekommen bei all den leckeren Sachen !
    Liebe Grüße ,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen

    An Cake Pops hab ich mich persönlich ja noch nicht getraut, aber wenn ich mir deine wunderschönen Fotos so ansehe, muss ich das wohl dringend nachholen!!
    Super schöne kuschelige Herbstbilder :)

    Liebste Grüße, July

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht so lecker aus...:-) Und die Kissenkombi gefällt mir super!

    GLG Maike

    AntwortenLöschen
  7. ach ein Gedicht... ich bewundere euch immer, wie ihr die Zeit habt, zu backen und wundervoll zu dekorieren, mit Kindern und all dem normalen Alltag.

    AntwortenLöschen
  8. Die Farben sind der Hammer - und die Fotos sowieso. Ein Traum
    Rezept ist gemerkt ;-)
    Liebe Grüße
    Peggy
    pwendland.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anja,
    die Cakepops sehen ja riiiiichtig toll aus!
    Ich wollte mir den Cakepopmaker auch zulegen-und jetzt werd ich das ganze mal beschleunigen! ;)
    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. Hi Anja,

    What an incredible beautiful atmosphere!
    Just love it ALL!

    A big hug from the Netherlands,
    Chantal

    AntwortenLöschen
  11. Das letzte Foto gefällt mir sehr gut, tolle Perspektive! Eure cake-pops sehen total lecker aus und passend perfekt zu deiner Deko :D.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  12. wahnsinnig schön...
    wie bleibt man bei so leckereien eigentlich so schlank...das ist mir ein rätsel :)

    lg
    alex

    AntwortenLöschen
  13. Hm.. bei dir sieht immer alles so gemütlich und einladend aus!
    Ich schaue immer wieder gerne bei dir vorbei.
    Die Cake Pops wollte ich demnächst auch mal probieren.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht soooo gemütlich aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  15. Ohhh die Bilder sind soooo schön - die laden echt ein, sich einmal kurz in die Küche zu stellen, alles vorzubereiten und danach bei einem schönen Gedeck zu entspannen.

    Ich finde deine Teller und die Tasse mit den Blümchen total hübsch <3 So etwas suche ich schon immer.

    LG, Sine

    AntwortenLöschen
  16. schöne Bilder und ich wünsche mir auch so eine Freundin..... Liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  17. So ein schön gedeckter Tisch und dann so viele Köstlichkeiten - kein Wunder, dass das eine gemütliche Runde war. Sehr schöne Fotos!!

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Anja,

    mmmhhhmmm yummy. Sieht sehr gut aus und sehr gemütlich bei Euch. Leider hatte ich noch nicht viel Zeit die älteren Posts zu lesen - bin neu :-)
    werde das aber auf jeden Fall nachholen.
    LG Angela

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Anja,
    euer Kaffeeklatsch sieht ja sehr gemütlich aus, alles ist so hübsch in Herbsttönen auf einander abgestimmt, einfach klasse!
    Und die cake-pops sehen sehr lecker aus!
    Ist das große Kissen (schwarz-weiss gemustert) von H&M Home? Damit liebäugle ich nämlich ;-)
    LG, Kathi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Anja1
    So ein schöner Post! Die Cake Pops sehen super lecker und so schön aus!!! Danke für das Rezept! da habe ich mich bisher auch noch nicht dran gewagt. Bei dir hört es sich so einfach an... Deine Deko finde ich wie immer wunderschön!
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  21. WOW liebe Anja ich mag diese Farben sehr, absolut inspirierend!

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Anja,

    das sind aber wiedermal schöne Bilder!
    Sieht nach einem gemütlichen, gelungenen Nachmittag aus!

    Liebe Grüße,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  23. Your cake pops and desert look delicious Anja! I enjoyed seeing photo's of your interior. It looks very stylish with all the black and white details!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  24. Wie schön das alles aussieht, liebe Anja. :)

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  25. Ja, ich möchte auch mal wissen, wie man bei diesen Leckerein noch schlank bleiben soll. Farblich aufeinander abgestimmt.

    Liebe Grüße
    Eileen

    AntwortenLöschen
  26. Wunderschön sehen Deine Bilder wie immer aus. Panna Cotta hab ich erst für mich entdeckt, muss ich auch noch unbedingt selbst machen!

    AntwortenLöschen