8. Oktober 2012

chestnuts and cosy autumn



Bei uns sind Herbstferien! Da hatte ich am Vormittag Zeit mit meiner Grossen
einen Ausflug zur Kastanienallee zu machen! Wir hatten sowieso einen Termin in Köln!


Und wir haben wider Erwarten noch ganz viele Kastanien gesammelt! 
Liegt wahrscheinlich auch daran, dass die Strasse durch eine 
Großbaustelle nicht so tüchtig besucht wird wie die Jahre zuvor.


Es ist allerdings bitterkalt geworden! Wenn ich an unser Kaiserwetter am Samstag in München denke...
und heute war es selbst mit Daunenjacke sehr frisch am Vormittag!


In Köln haben wir uns noch frische, herbstliche Blumen für Zuhause mitgenommen und
zusammen mit einer neuen Lieferung von tinek. ein wenig neu dekoriert.


In die Riesenschale von tinek. haben wir ein paar unserer Kastanien
gelegt. Die Schale findet Ihr auch ab sofort in der butiksofie.


Genauso wie einige andere schöne Teilchen, die ich in Kürze 
aktualisiere oder neu einstellen werde.


Wir haben auch viele bunte Blätter mitgenommen.
Schade, dass die sich nie lange halten...Ich versuchsmal mit etwas Klarlack...


Ich wünsche Euch schöne Herbstferien! Wir haben noch so einiges vor
und die Kinder fahren am Wochenende mit Oma und Opa auf den Bauernhof...


Einen schönen Dienstag,
bis bald,
Anja

P.S.
Röckchen, Oberteil und Strumpfhose: Noa Noa miniature über SmartSmall
Schalen und Windlichter: butiksofie
Kerzen mit Beschriftung: H&M HOME


Kommentare:

  1. Wieder einmal wunderschöne Bilder. Da kommt der Herbst auch gleich in meine 4 Wände spaziert. Herrliche Aufnahmen!

    Liebste Grüße,
    Julie

    AntwortenLöschen
  2. Was für schöne Bilder, sie wecken direkt Erinnerungen. ist das der Klarenbach? Wenn ja, dort bin ich schon als Mini mit meiner Mama spazieren gegangen und habe die Enten gefüttert. Ja, lange ist es her.
    Dir einen schönen Abend,
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anja!
    Deine Fotos sind wie immer herrlich schön! Ich liebe den Herbst! vor allem, wenn ich deine Bilder sehe, weiß ich warum!
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  4. Jaaaaaaaaaaaa liebe Anja.. das sind genau die Bilder die ich an deinem Blog so liebe..
    herrlich..
    ich drück dich..
    bussis aus Bayern.. Suserl

    AntwortenLöschen
  5. wunderschöne fotos! ich hab letzten mittwoch mit meiner mama eben genau so einen spaziergang gemaacht. wir haben schöne, rote blätter und kastanien gesammelt. ich hab mich richtig wieder wie ein kind gefühlt!

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie herrlich sieht es aus. In den letzten beiden Tagen hatten wir auch goldene Oktober Tage mit viel Sonnenschein.
    Hab noch eine schöne Ferienzeit.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anja,
    das sind wieder einmal wundervolle Bilder! Herbst pur!
    Meine Tochter war auch ganz angetan von den Kleidern deiner Tochter, wir tragen hier auch viel Noa Noa (sowohl ich als auch das Töchterlein) - und sie wüsste sehr gerne, wo man die schöne Jacke bekommt... Weißt du das noch oder kannst mir die Marke nennen?

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, klar kann ich dir die nennen, die ist von Zara:-), glg Anja

      Löschen
    2. Vielen Dank! Da wird sie sich freuen!
      Eva

      Löschen
  8. Liebe Anja,

    ich kann mich nur anschließen...
    Die Bilder sind Herbst pur!

    Liebe Grüße,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anja, wunder wunderschöne Bilder hast du uns mal wieder gezeigt... Das Outfit deiner Kleinen gefällt mir auch sehr schön. Die schwarz-weiße Schale ist auch ein Traum, vor allem mit den vielen Kastanien...

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Wie wunderschön, ich habe den Post richtig genossen und die Bilder ganz lang auf mich wirken lassen. Wie perfekt du den kühlen Herbstvormittag eingefangen hast!

    AntwortenLöschen
  11. Wunderbar herbstlich! Deine Bilder könnt ich stundenlang betrachten. Jedes wie ein Gemälde!
    Deine Tochter ist hübsch angezogen. Schon ganz die Mama ;-).

    Grüessli
    Mela

    AntwortenLöschen
  12. Jaaaaaaaa, Kastanien & Eicheln sammeln, Männchen basteln, eine heisse Tasse Tee ...
    DAS ist schöner Herbst.

    Ich fand es heute auch empfindlich kalt und werde die warmen Jacken nach vorn holen. Aber so lange es trocken und bestenfalls sonnig ist, ist e gut so für mich. Nur tagelangen Regen kann ich nicht so gut haben.

    Vielen Dank fürs Teilen der wunderschönen Bilder,
    LG
    Maren

    AntwortenLöschen
  13. HI liebe Anja !

    Wieder einmal ein traumhaft schöner Post von dir !
    Die Bilder von eurer Kastanienallee sind immer wieder eine Augenweide.
    Und der Blumenstrauß gefällt mir auch sehr gut !

    glg, melanie

    AntwortenLöschen
  14. Wow, der Blumenstrauß ist grandios! Die Schale wunderschön und deine Tochter total niedlich!

    Liebste Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne Bilder, liebe Anja! Ich liebe Kastaniensammeln, leider haben wir hier in der Nähe nicht so viel Auswahl! GGLG, Simone

    AntwortenLöschen
  16. Wuuuunderschön und sehr gefährlich :-) Ich husche jetzt nämlich gleich mal "rüber" in Deinen Shop :-)
    Herzliche Grüsse
    Meret

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöne Herbstfotos..und dieser Blumenstrauß ist der Hammmmmer!

    Schöne Grüße
    Imke

    AntwortenLöschen
  18. Bei uns hat sich das Laminieren von Blättern asl perfekt herausgestellt. Ich trockne sie erst und kann sie nach dem laminieren dann sogar ein paar Jahre verwenden...
    Gruß von Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Traumhaft schöne Bilder! Der Herbststrauß ist der Knaller - so schöne kräftige Farben!
    Und die neue Schale von TineK ist wirklich rießig!!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  20. ...tolle Bilder...ich mag die herbstlichen Farben!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  21. Soooo schön, wie immer liebe Anja !!!

    Die große Tine K Schale hab ich auch schon seit einiger Zeit. Derzeit mit Baby Boo´s gefüllt. Das tollste finde ich aber die Kleidung deiner Tochter. Noch toller....wir haben ganz in´der Nähe einen NOA NOA Store. Den werd ich demnächst mal unsicher machen ;-))

    Viele liebe Grüsse, Maria

    AntwortenLöschen
  22. Was soll ich schreiben, wie immer ganz wundervolle und inspirierende Bilder!

    Ein schönen Tag dir und deiner Familie,

    lg Sylke

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Anja,
    was für schöne Bilder und Deine "Große" ist schon ein richtiges Model ;-))
    Muß doch gleich mal in Deinen Shop schauen, die Schale gefällt mir sehr! Wünsche Euch eine schöne Ferienzeit und ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Anja,
    das sind wieder traumhafte Bilder und Deine große ist so süß "ausgestattet". Ich liebe Deine Posts. Deine Herbstblumen mag ich sehr.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  25. Wow, Anja, was sind das für großartige Bilder!!!
    Ich bin total begeistert.
    Schön, schön, schön, schöööööööööön.
    Drück Dich,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Anja,

    heute fasse ich mich mal kurz:

    tolle Bilder :)

    LG Natalie

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Anja,

    so fantastische Bilder, ganz traumhaft! Außerdem ist Lilli ganz hin und weg vom Outfit deiner Tochter :-) Soooo schön und nicht zufällig bald zu klein, hehe ;-)))????
    Eine schöne Woche euch noch! Achso, das Paket ist übrigens gut und rechtzeitig angekommen :-)

    GLG Maike

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Anja,
    die Blätter pressen, dann halten sie ewig... :-)
    die große Schale von tine k hab´ich in grau, bei uns ist sie auch schon mit Kastanien dekoriert :-)
    ich find´s auch schon viiiiel zu kalt, für meinen Geschmack!
    Viele liebe Grüße und noch schöne Herbstferien wünsch´ich Euch!
    Esther

    AntwortenLöschen
  29. I love Autumn!!! Pictures are wonderful, colors are wonderful!!!

    AntwortenLöschen
  30. ....einfach nur wunderschön! herlliche herbstbilder! herzliche waldgrüße, dunja

    AntwortenLöschen
  31. Superschöne Herbstfotos! Heute früh war es wirklich frisch. Aber dann wunderschön! So liebe ich den Herbst!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  32. Wie schön! Ich mag das Kleid deiner Tochter haben! ;-)

    Liebst L.

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Anja, die schönsten Seiten vom Herbst,Spaziergänge und heimkommen in ein gemütliches warmes ZuHause!!!
    Im letzten Post hat mit das"Männerwadlnbild" so gut gefallen.Zünftig!

    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen