17. Oktober 2012

Brüssel



Mein Mann und ich waren heute in Brüssel. 
Wir hatten eigentlich nicht viel erwartet, da wir über Brüssel bisher
weder viel Negatives noch Positives gehört haben!


Umso erstaunter waren wir von dem Glanz dieser Stadt! Ich fand man findet ein wenig Pariser Flair
gemischt mit einem Hauch der Alpenstädte wie Wien oder Salzburg vor.


 

Besonders toll sind die vielen, kleinen, süßen Delikatessen. Es gibt eine ganze
Strasse, wo man ausschliesslich Schokolaterien mit Macaronsgeschäfte, cupcakes und Pralinen findet.
Der oben gezeigte Pralinen- Laden hat es mir besonders angetan!
Er war wie ein edler Juwelier aufgemacht.



Ausserdem kann man dort wunderbar essen gehen! Wir hatten das Glück ein
paar gute Tipps von einem engen Freund zu bekommen, der dort beruflich öfter unterwegs ist.


 

Und da Brüssel garnicht so weit von uns entfernt ist, werden wir wohl auch noch öfter
z.B. auf unseren Reisen nach und von Holland einen Abstecher dorthin machen.



Was wir sonst bisher noch mit unserer kinderfreien Zeit angestellt haben,
das erzähle ich Euch dann beim nächsten Mal!



bis dahin einen schönen Mittwochabend,
liebe Grüße,
Anja



Kommentare:

  1. Oh, ich habe bisher nur Gutes von Brüssel gehört und würde jederzeit dorthin fahren. Dein Bericht bestätigt dies nur. Eine Stadt für Genießer und Genießerinnen...
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  2. We visited Brussel a few years ago, it's wonderful to be there. Your pictures are great!

    Hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Lovely photographs of Brussels Anja! We go to Antwerp most of the time because it's closer by, but Brussels looks well worth going to as well.

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  4. Wuuunderschön! Ich kenne Brüssel überhaupt nicht, wenn ich aber Deine Bilder anschaue, dann will ichs auch kennenlernen :-) Lustig dass Du das mit dem Juwelier schreibst, beim ersten hinschauen dachte ich es sei einer :-)
    Viel Erholung noch und ich freue mich auf Deine Berichte!
    Liebste Grüsse
    Meret

    AntwortenLöschen
  5. WoooW liebe Anja,
    ich hätte nicht gedacht, dass Brüssel so schön ist... ;-)
    Und jetzt hätte ich wahnsinnig grosse Lust auf die Schokoerdbeeren ;-)

    Ganz liebe Grüsse
    Karolina

    AntwortenLöschen
  6. Das sind ja wunderschöne Bilder - da möchte man sofort los u. auch hin fahren :)
    LG
    Alex

    AntwortenLöschen
  7. ich war vor 20 Jahren mal da und habe es auch nur als volle und schmutzige Stadt in Erinnerung. Vielleicht hat sich einfach nur etwas verändert, Deine Fotos sprechen für einen erneuten Besuch

    AntwortenLöschen
  8. Boah, das ist ja echt beeindruckend!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  9. Glad you enjoyed Brussels. It's been a while since I've been there. We often went when our kids were little. There are very interesting museums to go to with kids as well. Ours especially liked the museum of natural history with its dinosaur skeletons.
    Bye,
    Marian

    AntwortenLöschen
  10. Oh, in Brüssel war ich letztes Jahr auch und fands auch echt schön da. :)
    Die Erdbeeren auf deinem Bild sehen ja unglaublich lecker aus.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anja,
    Brüssel ist wirklich herrlich. Meine Schwester hat lange dort gelebt und so war ich auch schon ab und an mal dort unterwegs. Du hast Recht, es ist wirklich eine schöne Stadt. Deine Fotos kommen mir sehr "vertraut" vor.

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend.

    Liebe Grüße von Tini

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht T O L L aus !

    Wenn das Flair auch nur halbwegs so ist, wie es Deine Bilder vermuten lassen, dann will ich auch mal nach Brüssel :)

    Die Lady Godiva Schokobeeren sehen wahnsinnig lecker aus !

    LG

    Maren

    AntwortenLöschen
  13. Das sind wirklich traumhafte Bilder, liebe Anja........die drei ersten sind meine Favoriten!!! Eine wundervolle Woche und liebste Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  14. Da kann ich mich nur anschließen, liebe Anja!

    Deine Fotos machen Lust auf mehr und Lust auf eine kleine Reise...

    Verträumte Grüße,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anja, deine Bilder sind einfach so schön. Ich kenne Brüssel sehr gut, da mein Freund dort eine Zeit dort gelebt hat und ich ihn oft besucht habe. Ich erkenne jede Ecke auf deinen Fotos wieder und frage mich jedes Mal, wie man die Orte so schön und zauberhaft einfangen kann. Ich kann dir neben Brüssel auch Brügge und Gent ans Herz lesen, dort ist es fast noch schöner. Ein paar fotografische Impressionen von Brügge findest du auch gerade auf meinem Blog (gluecks-maedchen.blogspot.com)
    Viele Liebe Grüße
    Jenniken

    AntwortenLöschen
  16. In Brüssel war ich noch nie, aber das sollte ich dringend ändern!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anja!
    Deine Fotos sind toll und erinnern mich sehr an meine eigenen :-) Deine Schauplätze erkenne ich auf jeden Fall wieder. mir hat Brüssel auch gefallen, zumindest die Innenstadt! Der große platz ist einfach toll und erst die ganze Schokolade...
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  18. Ihr kommt ja viel rum, finde ich toll! In Brüssel hatte ich mal eine Austausch-Freundin. Kann mich an die kleinen engen Gassen erinnern und viel Rotlicht :-) Tolle Fotos!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  19. Brüssel ist auch eine Stadt wo ich unbedingt mal hin möchte!
    Deine Fotos bestätigen das, was ich von Brüssel gehört habe!

    Viele Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Wow klasse, es sieht sehr nobel in Brüssel aus. Wunderschöne Impressionen hast du uns mitgebracht. Tolle Bilder.
    Ganz liebe Grüße, Emma

    AntwortenLöschen
  21. Brüssel ist wirklich eine schöne Stadt.
    Sehenswert ist auch das Innere des Atomium - von da aus hat man einen tollen Blick über die Stadt.
    Gruß Carina

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Anja,

    schöne Bilder, so habe ich auch Lust bekommen, mal nach Brüssel zu fahren :)

    LG
    Natalie

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Anja,

    jaa, Brüssel hat was...tolle Bilder wieder !!!

    liebe Grüße,
    SAnne

    AntwortenLöschen
  24. Och Anja, da bekommt man ja sofort Lust dort hinzufahren! Das sieht ja traumhaft aus!

    Schön, dass ihr mal ein wenig kinderfreie Zeit hattet!

    Liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  25. Das sieht wirklich einladend aus. Brüssel ist bestimmt eine Reise wert.

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  26. Wow, wunderschöne Fotos!
    Und eine passende Beschreibung für die Stadt wie ich finde.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  27. Wahnsinnig tolle Photos - die Stadt muss großartig sein!

    AntwortenLöschen
  28. WOW! So viele schöne Bilder auf einmal habe ich selten gesehen! Da bekommt man gleich Lust, mit dem Thalys kurz nach Brüssel zu fahren (sind von Köln nur 1,5 Stunden)


    Liebe Grüße
    http://www.shoplemonde.de

    AntwortenLöschen
  29. Schmacht, sind das schöne Fotos....

    Brüssel als Reiseziel - daran habe ich noch gar nicht gedacht!

    Aber du hast so schöne Stadtbilder gemacht, da bekommt man richtig Lust auf einen kleinen Trip dort hin!

    Einen wunderschönen Abend
    Dina

    AntwortenLöschen
  30. Brüssel ist eine wunderschöne Stadt, ich würde auch gerne noch mal hin :) ist eins der schönsten Hauptstädte in Europa, find ich.

    AntwortenLöschen
  31. Wow!!! Das hätte ich jetzt auch nicht gedacht!!! Werd ich mal unbedingt auf meinen Wunschzettel mit aufnehmen! :-)
    LG Gabriele

    AntwortenLöschen
  32. Amazing pics! thanks for sharing!

    AntwortenLöschen
  33. Danke für diese wunderschönen Fotos, einfach bezaubernd!!!!

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Anja, tolle Bilder. Wir wollen am 2.11 nach Brüssel - könntest du mir die Restauranttips deines Freundes verraten?
    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  35. liebe anja,

    ich habe mich mal wieder durch deine ganzen posts geklickt... und ein paar zu der pinterestwand ideenreisetruhe gepinnt...

    http://pinterest.com/ideenreisetruhe/


    du zeigst einfach nur sooooo schöne bilder... hach... danke dir dafür...

    und wenn wir schon mal bedanken sind: danke für deine lieben kommentare...
    es freut mich, wenn meine posts dir auch gefallen :) *stolz*

    lg nancy

    ps. ich wünsche dir und deiner bezaubernden familie ein wunderschönes restwochenende...

    AntwortenLöschen