20. September 2012

Schokoladenkuchen im Glas



Das Wichtigste zuerst! Es gibt eine glückliche Gewinnerin!
Liebe Isabelle, Du hast das schöne Stempelset gewonnen!
Herzlichen Glückwunsch! Bitte schreib mir eine Mail!
Ich leite diese dann an Frau Zwerg weiter. Dort gibt es für alle butiksofie Leser
weiterhin (bis einschliesslich 30.09.) 10% Rabatt auf alle Artikel in Ihrem Shop!


Ich hatte heute Besuch von meiner Freundin aus München!
Eine gute Gelegenheit ein weiteres Herbstleckerli auszuprobieren!
Erneut habe ich mich von *sweet Paul* inspirieren lassen und  einen
Schokoladenkuchen im Glas mit Sahnehäubchen gebacken!


Sehr köstlich...Das Rezept findet Ihr im neuen *sweet Paul* Magazin!
Ich habe aber anstelle von Instant-Kaffeepulver Kakao genommen
und den Rum habe ich weggelassen! So hatten die Kinder auch was davon!


Als Topping habe ich einfach ein Sahnehäubchen gemacht und dieses mit
einem mit Schokolade überzogenem Rosenblatt garniert!
Man kann alternativ auch Hagebutten nehmen und die Sahne gegen Baisers austauschen!


Hagebutten und Zweige haben wir von unserem Waldspaziergang mitgebracht!
Die sind so schön filigran und machen sich auch in der Vase super.-)!


bis bald,
liebe Grüße,
Anja

P.S.
Teegläser und Windlichter aus der butiksofie.
Kleine Weckgläser von Ginger.
türkise Schalen und Schürze von Anthropologie.

Kommentare:

  1. Oh wie gemein - ich liebe Schokolade in jeder erdenklichen Form! Vielleicht backe ich ja am WE...

    Gratulation der Gewinnerin!

    LG Judy

    AntwortenLöschen
  2. Das ist alles ganz wunderschön! Dürfen wir noch erfahren, welchen tollen Nagellack Du aufgepinselt hast?

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anja,
    tolle Bilder, schönes Rezept u. Glückwunsch an die Gewinnerin!
    LG
    ALex

    AntwortenLöschen
  4. Hi Anja,

    Congratulations to Isabelle for winning your stamp set.

    Your chocolate cakes looks delicious. Such a good idea to present it in a glass.

    Have a lovely evening,

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  5. Wow - das schaut ja mega lecker aus! Ich liebe alle Spezialitäten im Glas "verrines" auf französisch. Genau mein Ding! Herzlichst, Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Antworten
    1. Das REZEPT!!!!!! steht im neuen sweet Paul Magazin, wie erwähnt:-), lg

      Löschen
  7. Die neue Srickjacke passt super zur Schürze von Anthropologie!:-)Ich hoffe du hast mir einen Kuchen übrig gelassen!LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider ist alles weg! Aber ich mache neu:-)!

      Löschen
  8. ...das muß ich auch mal ausprobieren...das war bestimmt lecker...toll sieht es auf jeden fall aus!!Ebenso Deine Bilder mit dem wunderschön gedeckten Tisch !!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. yummi yummi yummi i got love in my tummy! this looks sooo good!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anja,

    Dein Post heute ist traumhaft schön!
    So schöne Farben und Ideen und alles sieht zum Anbeißen lecker aus!
    Glückwunsch auch an die Gewinnerin!

    Herzlichst
    Mina

    AntwortenLöschen
  11. Mmmmhhh darauf hätte ich jetzt unglaubliche Lust
    und auf den leckeren Kusmi Tee auch... :-)

    Ganz liebe Grüsse
    Karolina

    AntwortenLöschen
  12. Ich Glückspilz! Dankedankedanke! Ich freu mich so! Bin jetzt gerade erst von einem langen Messetag nachhause gekommen (gähn), ich schicke dir morgen eine Mail. Und: tolle Bilder! Ich sag' ja immer "keine Schokolade ist auch keine Lösung" ;)

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    AntwortenLöschen
  13. ich liebe Kuchen im Glas..und deine Fotos sind wunder wunderschön!!

    Liebe Grüße Meliha

    AntwortenLöschen
  14. Oh Gott, LECKER! <3

    http://realitaetsbewusst.blogspot.de ♥

    AntwortenLöschen
  15. It's everything so sweet and lovely!
    You are fantastic!
    Chiara - ilcastellodizucchero

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch an Isabell! Ich bin schon gespannt, was sie mit den Stempeln anstellen wird! :)

    Schön, dass du mit deiner Freundin einen schönen Tag hattest! :)

    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  17. glückwunsch an die gewinnerin :)

    ich werd am wochenende auch aus der sweet paul backen...vielleicht auch die schokoküchlein :)

    GGLG,
    jules

    AntwortenLöschen
  18. Ohhhh meine liebe Anja.. das sind wieder ganz ganz tolle und vor allem leckere Bilder..
    ich wünsche Dir einen schönen Abend..
    drück dich..
    ggggggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  19. Mhhh... da hät ich mich gerne auch dazu gesetzt. Schokoladenüberzogene Rosenblätter... das ist Verführung pur!!! Muss ich auch mal ausprobieren.

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  20. Hm dieselben lecker aus, würd ich jetzt auch am liebsten zu meinem Tee genießen. Ich muss auch mal Kuchen im Glas machen, die seh ich nun schon öfters. Lieben Gruß, Ka.Ho.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe ANja!
    Deine fotos sind einfach toll! da möchte man sich gleich an den Kaffeetisch setzen und es sich bei euch gemütlich machen :-)
    Hab einen schönen tag, gestern kam ein tolles 'Päckchen von dir an :-)
    Liebe grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  22. Das sieht ja köstlich aus! Eine tolle Idee :)

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  23. Griaß Di Anja,

    boah..... wie lecker!!!! Und Kakao statt Kaffee ist mir seeeeeehr sympathisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Tolle Fotos...alles so wunderbar arrangiert... sehr sehr hübsch!

    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  24. superlecker und kuchen im glas mag ich auch sehr :D
    dein interview ist ürbigens nun online ^^

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Anja,
    das sieht ja superlecker aus und wird mal nachgebacken!
    Hagebutten sind einfach eine tolle Herbstdeko, ich mag sie auch
    total gern und habe sie hier im Haus auch an einigen "Ecken".
    Liebe Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  26. Der Paul macht aber auch gute Sachen :)))
    Die Schokoseiten wurden von meinem Schatz genau angeschaut und dann wurde folgendes gesagt: SCHATZ BITTE MACHE ALLE SCHOKOREZEPTE AUS DIESER ZEITSCHRIFT :)

    liebe grüße
    saskia <3

    AntwortenLöschen
  27. Wie dass ja herrlich aussieht......
    Wann darf ich auf besuch kommen bei dir ?
    ;)

    Fein wochen ende

    AntwortenLöschen
  28. Anja, es sieht alles so schön und vorallem auch sehr lecker aus! DEINE :-) Strickjacke gefällt mir auch super
    Herzliche Grüsse
    Meret

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Anja,
    mmmhhh also Schokolade geht ja immer, aber wenn sie dann auch noch so nett presentiert wird... Wünsche ein schönes WE!
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Anja

    Ich liiiiiiebe Kuchen im Glas. Die Idee ist einfach grandios, denn wir haben nun immer Kuchen im Haus ;o) Ich habe die großen Kuchengläser, bin aber (nach Deinen tollen Fotos!!) am überlegen, ob ich nicht noch kleine Gläser dazu kaufe. Ich finde Deine kleinen Schokoküchlein so sweet.
    Was mir auch ganz besonders gut gefällt, ist der einzelne Hagebuttenstrauch in der Vase.
    Sooo schön....

    Allerherzlichste Herbstgrüße
    Dina

    AntwortenLöschen
  31. Der Kuchen im Glas sieht total lecker aus, schöne Idee und die trükise Schale gefällt mir richtig gut.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  32. Oh, yummy! Das sieht so verlockend aus!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe anja,
    das sieht aber toll aus, so im Glas!
    Und bestimmt auch lecker!
    Wünsche dir ein schönes WE!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  34. Wow. hab gerade Deinen wundervollen Blog entdeckt und direkt beschlossen zu bleiben! Freue mich schon auf den nächsten Besuch! Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen