28. September 2012

pumpkin soup with ginger



Heute habe ich wieder Kürbiscremesuppe gekocht! Diesmal mit Ingwer!
Hmmm, das liebe ich:-)! Die Kinder mögen lieber ohne Ingwer!
Das Rezept für die Suppe findet ihr HIER!


Die Suppe habe ich in ausgehöhlten Hokkaido Kürbissen serviert!
Und stellt Euch vor, wir haben auf der Terrasse gegessen! Ich liebe diese Herbsttage
an denen man mit Pulli bekleidet draussen sitzen kann! Herrlich!


Den Tisch habe ich mit Blättern dekoriert! 
Ganz schlicht und einfach! Genauso wie die Besteckdekoration!


Den Löffel habe ich in altes Leinen gewickelt und mit einer
Ranke aus Buchs, ein paar Hagebutten und schwarzen Beeren festgebunden.


Dann muss ich Euch noch meine neue Eroberung zeigen, der neue
Herbstlack von YSL *Khaki Arty*. Ein ganz tolles khakifarben! Der ist limitiert!
Ein Lack der zu allen Farben passt! Den werde ich sicher oft tragen:-)!


Vielen Dank für die lieben Kommentare zum letzten Post!
Das Rezept des Kuchens werde ich noch nachreichen!
Schaut einfach mal in den Post, ich schreibe es dann dazu!


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,
bis bald,
liebe Grüße,
Anja

P.S.
Teelichter von HIER.
Nagellack YSL (Khaki Arty)
Pulli von Anthropologie (allerdings schon von 2010)



Kommentare:

  1. Oh wow! Unschlagbar tolle Tischdeko! Ich bin total begeistert. Ich liebe ja Kürbissuppe, aber am liebsten mit Ingwer, denn ich esse Ingwer sogar so pur! GGLG, Simone

    AntwortenLöschen
  2. MMmmh!
    Die Suppe essen wir häufig,
    allerdings noch nie so schön arrangiert...
    Ich finde es wahnsinnig schwierig,
    das Kürbisfleisch rauszuprickeln.
    Lieben Gruß,
    Veridiana

    AntwortenLöschen
  3. Bezaubernd deine Tischdeko! Kürbissuppe ist so lecker, essen wir auch sehr gerne! Schönes Wochenende, liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Wow das sieht alles wieder so toll aus ! Perfekt auseinander abgestimmt. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Deine Fotos sind wirklich wundervoll! Verströmen zauberhafte Herbststimmung! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und wenn du magst, dann schau doch mal bei mir vorbei! Ich würde mich sehr freuen :)
    Liebe Grüße, Marie

    AntwortenLöschen
  6. Sieht toll aus und hat sicher auch so geschmeckt. Hoffentlich kommen noch ein paar so schöne Herbsttage.

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. I never made it, but it looks delicious!

    Happy weekend! Hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe Kürbissuppe mit Ingwer.
    Was auch sehr lecker ist, die Kürbissuppe zusätzlich mit Orangensaft verfeinern.
    Hoffentlich bekommen wir noch mehr solche Herbsttage.
    Lieben Gruß
    maria

    AntwortenLöschen
  9. So schöne Farben auf den Bildern! Der Kürbis steht bei mir schon in der Küche und rate, was auch ich morgen machen will...Kürbisuppe mit Ingwer - das mag ich auch sehr. Bin eh ein Suppenfan. Deine Tischdeko ist sehr schön und der Nagellack übrigens auch *räusper* - danke für die Info:)!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für dich.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  10. wow! was für tolle bilder! bin ich hin und weg!
    liebste grüße <3
    P.S der nagellack ist grandios

    AntwortenLöschen
  11. Die Suppe serviert in den Kürbissen ist eine schöne Idee - vielleicht gibt es das bei uns am Sonntag zum Mädels-Brunch, wenn ich genügend kleine Kürbisse bekomme...
    Liebste Grüße
    White Dream

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht super gemütlich bei euch aus. Ich sitze auch gerade draußen auf der Terrasse und genieße es.
    Deine Tischdeko ist wunderschön, einfach aber wirkungs- und stimmungsvoll.
    GGLG,
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  13. This is one of my favourite soups Anja. I always use ginger too. It is a lovely combination.

    Happy weekend!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  14. sieht supertoll aus :D und mit dem kürbis das habe ich auch einmal gemacht ^^ sehr aufwendig aber effektiv!

    AntwortenLöschen
  15. What a lovely dinner you had!:)
    So cozy;)
    Ira

    AntwortenLöschen
  16. Oh was für ein wunderschöner Blog! Bin über dein Kommentar zu meinem Gewinnspiel hier gelandet und total begeistert! Werd jetzt auf jeden Fall öfter vorbei schauen!
    Und Kürbissuppe könnte ich zur Zeit jeden tag essen ;)

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anja

    Jedes Bild spricht für sich! Soooooooo wunder-wunderschön...

    Liebe Grüße
    Dina

    AntwortenLöschen
  18. Sieht das fein aus! Und wieder wunderschön dekoriert!

    AntwortenLöschen
  19. Anja, Deine Bilder werden immer grandioser. Vor allen Dingen bewundere ich Deine Selbstportraits. Das ist ja gar nicht so einfach sich selbst zu fotografieren und dabei noch gut auszusehen. Und an Deinem liebevoll gedeckten Tisch würde ich jetzt auch zu gerne sitzen. Ich bin da eher extrem minimalistisch veranlagt, was das Tisch-decken angeht...
    Drück Dich,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Wie immer wunderschöne, stimmungsvolle Bilder. Die Idee, die Suppe im ausgehöhlten Kürbis zu servieren ist super, auch die Dekoration mit den Blättern gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsche Dir noch viele schöne Herbsttage zum "auf-der-Terrasse-sitzen"

    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen