6. September 2012

Petit Noir Köln


 Ich bin Euch ja noch DEN Kölner Café-Tipp schuldig :-)! 
Heute hatte ich einen Termin in Köln und hab natürlich 
einen Abstecher ins PETIT NOIR gemacht!


Die leckeren Pateis Nata, die man dort bekommt, habe ich Euch 
ja bereits HIER vorgestellt! Gut, dass ich diesmal die Kamera dabei hatte!


Da ich auch in Zukunft gelegentlich in der Nähe sein werde, komme ich wohl noch öfter
in den Genuss dort einen mit Liebe gemachten Milch Kaffe oder 
einen der vielen leckeren Kusmi Tees zu trinken! 


Eine eigene Homepage hat das Petit Noir nicht! Aber schaut doch
mal auf die facebook Seite (click), da findet Ihr auch die genaue Adresse.


Der Laden ist einfach zauberhaft! Stilvoll mit dem gewissen Etwas! Klein aber sehr fein:-)....
Man denkt garnicht, dass man in Köln ist...man hat eher Pariser Flair:-)....


Bei schönem Wetter kann man auch Draussen sitzen! Dort muss man allerdings
Glück haben, denn die Plätze sind dann meistens schnell belegt...!


Ich wünsche Euch einen schönen Abend,
liebe Grüße,
Anja


Kommentare:

  1. Ich liebe solche kleinen Cafés.. viel sympathischer als die großen Ketten..
    Toll eingefangen, da würde ich sicher auch oft hingehen.. :)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Schön hast du das eingefangen, gefällt mir sehr gut das Cafe.. ich bin gar kein Starbucks Fan..mag mehr das individuelle ..

    GLG
    Alex

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anja,
    toller Tipp - sieht sehr gemütlich aus!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  4. Ooooh, da würde ich auch gerne einen Kaffee schlürfen! Leider wohne ich viiiel zu weit weg... ich liebe solche Cafés!
    Liebe Grüße,
    Nine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anja, und ich dachte schon, Du meinst das "Törtchen Törtchen" auf der Apostelnstraße, das vor kurzem dort eröffnet hat. Die haben nämlich auch eine kleine, aber schöne Karte... Deinen Tipp werde ich gerne mal testen. LG Branka

    AntwortenLöschen
  6. Oh... der Milchkaffee sieht ja wirklich super lecker aus!

    Ganz liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  7. ...was für ein tolles Kaffe...da hätte ich gerne mit Dir gesessen !!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Was für schöne Bilder! Was für ein tolles Café! ...Allein dafür würde es sich ja lohnen nach Köln zu fahren:).
    Vielen Dank für die wunderbaren Bilder die man immer auf deinem Blog findet!
    Alles liebe,
    Greti.

    AntwortenLöschen
  9. Was für schöne Bilder! Was für ein tolles Café! ...Allein dafür würde es sich ja lohnen nach Köln zu fahren:).
    Vielen Dank für die wunderschönen Bilder die man auf deinem Blog immer bestaunen kann!
    Alles liebe,
    Greti.

    AntwortenLöschen
  10. Oh, wie schön und gemütlich das ausschaut!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anja,

    ich mag die kleinen Cafés auch viel lieber und finde das Flair dort immer ganz wundervoll. Traumhaft!
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  12. LIebe Anja,
    oh ja da würde ich es auch aushalten :) Schönes Cafe...
    Schöne Sonnenbrille hast du da ;)

    Liebe Grüße
    Saskia <3

    AntwortenLöschen
  13. Danke für den Tipp - werde ich mir merken , falls ich wieder in Köln bin . Ein gemütliches Kaffee muß doch beim Bummel dabei sein .
    Liebe Grüße ,
    Christine.

    AntwortenLöschen
  14. wirklich tolle LEBENSECHTE Bilder!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anja,

    das merk mich mir sieht total schnuckelig aus,

    lieber Gruß,
    SAnne

    AntwortenLöschen
  16. wow ... ja das ist echt ein schönes Cafe ... da würde ich auch gerne einen Kaffee trinken.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Das sieht ja sehr gemütlich aus. Tolle Photos! Da muss ich unbedingt hin, wenn ich das nächste Mal in Köln bin.

    GGLG,
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  18. Was für eine süße Location! :) Schade, dass Köln gar nicht in meiner Nähe ist ;)

    AntwortenLöschen
  19. Da bekomme ich gleich Lust nach Köln zu fahren! ;-))

    ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  20. Oh, du machst dass ich Deutschland vermisse! Sieht sehr symphatisch aus!

    AntwortenLöschen
  21. Das ist ja ein schönes Cafe!
    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  22. Das sieht ja toll aus! Wenn ich mal in Köln bin gehe ich vorbei!
    Schönes Wochenende!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. das Café sieht ja total schnuckelig aus! :o schade dass Köln für mich zu weit weg ist..
    LG
    http://alinaspochettesurprise.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  24. simple beautiful, love it
    have a nice weekend dear Anja
    annie x

    AntwortenLöschen
  25. Ich liebe schöne Cafés! Danke für den Tipp!

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Anja,

    ja das kleine Cafe ist total schön, nur eben leider zu klein, es ist wirklich sehr gut besucht und Du siehst, unser Stadtteil hat immer wieder etwas schönes zu bieten, nicht nur den Markt, :-)
    GlG Bettina

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Anja

    Ich muß Dir so Recht geben: Das Cafe´ist zauberhaft schön.
    Würde jetzt dort am liebsten einen leckeren Chai Latte trinken....

    Ein schönes Altweibersommer-Wochenende
    Dina

    AntwortenLöschen
  28. Hi Anja,

    This looks like a lovely place to go to for coffee. Wish it was closer by!

    Enjoy your weekend!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  29. Sehr schöne Bilder!
    Falls ich dann mal in Köln sein sollte ...

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  30. Wie immer wunderschöne Bilder! Ich liebe Die Ruhe und den Frieden, die Deine Bilder ausstrahlen! Ich sehe sie mir immer alle an, auch wenn ich nicht immer alles kommentiere!
    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  31. Prima Tipp, weil ich die nächsten Tage in Köln bin :-) Wo genau ist das Petit Noir?

    AntwortenLöschen
  32. Danke für den Tipp. Da muss ich dann unbedingt mal hin. Es sieht zauberhaft aus. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  33. ... hat er nicht doof geschaut, als Du die ganzen Fotos gemacht hast? Wie machst Du das immer? "Entschuldigung, ich brauche unbedingt Fotos für meinen Blog?" Das habe ich mich schön öfter gefragt.....

    Liebe Grüße, ich war noch nie in Köln, doch ganz kurz einen Abstecher zu eurem Beachclub in Hürth und der hatte ausgerechnet an diesem Tag "Geschlossene Gesellschaft"!!! Das kann ich bis heute nicht glaugben..... aber egal, wenn ich wieder in Köln sein sollte, ist dieses Café ein MUSS!!!
    Ich danke Dir für den Tipp!!!

    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nö, das ist immer ein gegenseitiges Geben und Nehmen:-)...ich bin sogar eingeladen worden...als kleines Dankeschön sozusagen.-)!lg

      Löschen
  34. Love the pics Anja...autum we are ready :-)

    xoxo Rozmeen

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Anja,

    ganz herzlichen Dank für diesen wundervollen Tipp. Wir waren letztes Wochenende in Köln und frühstückten in diesem wundervollen Café. Ich habe ihm gesagt, dass ich durch deine Blogempfehlung hierher gekommen bin. Er hat sich sehr darüber gefreut!!
    An dieser Stelle mal ganz lieben Dank für deinen so tollen blog.

    Herzlichst
    Anita

    AntwortenLöschen
  36. Guten Morgen Anja,

    auf nach Köln! Tolle Fotos, tolle Momente.

    Einen schönen Sonntag von

    Claudia

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Anja!
    Vielen Dank für die schönen Bilder.
    Könntest Du mir verraten, von welcher Marke die schwarze Handtasche ist?
    Danke

    AntwortenLöschen