16. August 2012

Paris - part 1


Ein aufregender Trip nach Paris liegt ausserdem
hinter uns! Nachdem dort alle Campingplätze ausgebucht waren...


...haben wir im Boi de Bologne *erfolgreiches* Freicampen veranstaltet....
Für uns als *Neucamper* natürlich ein Abenteuer! Genau wie die Reise mit 
Wohnwagen und Wohnmobil mitten in die Millionenmetropole:-)...


Trotz relativ kurzem Aufenthalt haben wir sehr viel gesehen.
Vom Tour Eiffel über die Seine mit dem Boot zum Notre Dame, Hotel de Ville, 
Museé Orsay, Bibliotheque National, Louvre....bis zur Champs Elysee...


Sehr erschreckend fanden wir allerdings die Preise in Paris...
Für eine Kugel Eis zahlt man dort 2,50Euro und eine Dose Eistee hat ganze 4 Euro gekostet....


Die Stadt hat einen ganz besonderen Flair. Die Leute sind so gepflegt und
gut gekleidet! Die letzten Male war ich mit 19 und 21 in Paris...da hatte man
noch ganz andere Dinge im Kopf und hat die Stadt mit anderen Augen gesehen!


Mehr Paris Bilder gibt es beim nächsten Mal und auch viele 
Küstenbilder schlafen noch auf meiner Festplatte:-)...


Morgen ist erstmal eine große aufregende Feier angesagt! 
Darauf freue ich mich schon seit Langem!


Viele liebe Grüße,
bis bald,
Anja


Kommentare:

  1. Fantastic photos!
    I like Paris- elegant interesting town!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja,
    schön, dass Du wieder da bist - und so traumhaft schöne Fotos hast Du mitgebracht!
    Liebe Grüße aus dem Teutoburger Wald,
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anja,
    fantastische Bilder! Ich war noch nie dort, aber die Bilder sind ein Traum...
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  4. Paris ist soooo wundervoll <3 <3 <3
    Wunderschöne Bilder, dass letzte find ich besonders toll!

    Liebste Grüsse
    Karolina

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich! Ich war ja im Mai dort :)

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Oh paris je t`aime.....
    Wunderschöne Bilder!!!! Ich war mal in Paris auf einem Campingplatz und ich glaube Du warst besser aufgehoben mit Freicampen:-) (schön war anders....)
    Liebe Grüsse und eine schöne Feier wünsche ich Dir!
    Meret

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe Paris, war letztes Jahr über meinem Geburtstag dort. Tolle Stadt, aber ja, sehr sehr teuer leider.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. ...wieder so wunderschöne Bilder!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Ach Anja, Deine Bilder wecken die Reiselust in mir. Paris ist eine wunderschöne Stadt und immer wieder eine Reise wert! *I LOVE IT*

    Drück Dich,
    GGLG Melanie



    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anja,
    Deine Bilder sind wieder absolut traumhaft. Nicht nur die Perspektiven, mir gefallen auch Farben und Style!
    Wunderschön!

    Ich kann mir gut vorstellen, wie Ihr mit Wohnmobil durch Paris kamt... Mein erster Parisurlaub war mit einem nagelneuen Auto. Ich hatte Schnappatmung am laufenden Band!

    Viele liebe Grüße und viel Spaß beim Feiern!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anja,
    die Bilder sind wieder unglaublich toll geworden!!
    Auf die Küstenbilder freue ich mich schon :o)
    Das ist wirklich teuer für eine Kugel Eis...
    Ich dachte Timmendorf liegt mit 1,10€ schon ganz weit vorne :o)

    Liebste Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  12. Lovely Paris and lovely your pics!
    Have a nice day!
    Chiara ilcastellodizucchero

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anja

    Schön, dass Du wieder gut zuhause angekommen bist. Ich hatte mir schon gedacht, dass Du sicherlich mit Deinen Lieben "ausgeflogen" bist!

    Die Fotos sind wirklich toll und machen Urlaubslaune. Leider ist unser Urlaub (seit heute :-(
    wieder vorbei und so langsam aber sicher kehrt der Alltag wieder ein.
    Aber auch der Alltag kann bei diesem Wetter wunderbar sein :-)
    Freue mich schon auf die kommenden Urlaubseindrücke von Dir!

    Liebe Grüße
    Dina

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Fotos und mit dem Wohnmobil ? Wir trauten uns schon kaum mit dem Auto durch ;) ist ja witzig da waren wir fast zu gleichen Zeitpunkt dort ;) lgtani

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anja, ich finde alle Bilder unglaublich schön, aber das erste und das letzte haben es mir besonders angetan! Schön, dass Du wieder da bist!
    Liebe Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo, Anja!

    Ich hatte Dich schon vermißt ;-)! Dachte mir allerdings schon, dass Ihr verreist seid!

    Zuerst mal alles Liebe nachträglich zu Deinem Geburtstag ;-))! Wart Ihr an dem Tag schon in Frankreich?

    Paris ist eine tolle Stadt. Aber Du hast sicher recht, ich war mit 15 dort, und heute würde ich bestimmt auch alles nochmal mit ganz anderen Augen sehen. Damals haben wir Maria Schell auf dem Eiffelturm getroffen ;-)!

    Eine Frage habe ich aber doch auch mal zu Deinen Fotos: mit welcher Farbe belegst Du sie? Das ist nicht sepia und nicht schwarz-weiß, sondern einfach nur wunderschön! Verrätst Du Deinen Trick?

    Vielen Dank schon mal und viele liebe Grüße aus dem heißen Hessenland,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Schön dass du wieder da bist.. liebe Anja.. das sind ja wunderschöne Bilder... hach nach Paris würd ich auch zu gern mal.. Traumhaft.
    ich drück dich..
    ggggggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  18. Wonderful!!! Paris is the most beautiful city I know, Paris has stolen my heart!!!

    Warm regards, Ingrid

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,

    wunderschöne Fotos.... ich war im Frühjahr in Paris, es ist wirklich eine tolle Stadt. Freu mich auch schon auf Deine weiteren Fotos.
    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  20. Griaß Di Anja,

    mei is des herrlich....!!!!!!!!!
    Leider war ich noch nie in Paris... des wär noch so ein Traum.... aber wenigstens entschädigen Deine Fotos a bissal!
    Ich freu mich schon auf weitere Bilder...

    Hab einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  21. Oh Gott! Wie ich Paris vermisst habe! Wir müssen unbedingt bald wieder mal hin!
    Und in der nähe von der Goldenen Brücke wohnen wir wenn wir dort sind ;)
    Liebste Grüße :)
    Und danke für die tolle Bilder <3

    AntwortenLöschen
  22. Beautiful photographs of Paris Anja! We spent part of our summer holiday's in Paris last year. It is a lovely city to stay. My daughters enjoyed it too. There is so much to see and shops to go to :-)

    Enjoy your evening!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  23. hi anja !

    so lang nix mehr gelesen... und jetzt weiß ich warum :)
    wunderschöne bilder von dieser traumhaften stadt. leider war ich selbst noch nie dort , aber es steht auf meiner städtetrips-to-do-liste ganz oben !

    danke für die impressionen !

    lg, melanie

    AntwortenLöschen
  24. Wundervolle Fotos!
    Ich war schon ewig nicht mehr in Paris...danke fürs Mitnehmen!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  25. Was für schöne Fotos, die sehen echt toll aus!!! Ich war mal als Kind in Paris (+ Disneyland Paris) als Belohnung für mein tolles Zeugnis der 4. Klasse, wos direkt im Anschluß ins Gymnasium ging :) Das war toll gewesen!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  26. Wunderschöne Bilder , tolle Einblicke

    LG
    dragana

    AntwortenLöschen
  27. Hammer Bilder!!
    Ich lieeeeeeeeebe Paris!!

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  28. Für eine Kugel Eis zahlt man dort 2,50Euro und eine Dose Eistee hat ganze 4 Euro gekostet.... Ja, und ein Bier 8 Euro! Ich dachte, mich tritt ein Pferd! Aber schön war es doch!
    Grüßle
    Ursel, die damals bei ihrer Bootsfahrt soooo gefroren hat

    AntwortenLöschen
  29. Wunderschöne Bilder! Ich war letztes Jahr ebenfalls in Paris und sah nirgends einen Preis für eine Kugel Eis und habe dann auch 2.50€ hinblättern dürfen - ein kleiner Schock war das schon!
    Alles liebe

    AntwortenLöschen
  30. Tolle Fotos! Paris steht auch wieder gaaanz dringend auf meiner Liste :)

    LG
    Alex

    AntwortenLöschen
  31. Tolle Bilder ... Ich hatte einen Paristripp zu meinem Dreißigsten (*seufz* das waren noch Zeiten) bekommen! Wir haben damals acht Euro für einen (noch nicht mal guten) Kaffee bezahlt! Die 2,50 für ein Eis werden nebenan in der Schweiz auch fällig! Wir sind daraufhin wieder nach D gefahren =)
    Ich möchte nächstes Jahr so gern mal wieder nach London ...
    Hab einen wunderschönen Tag,
    JOY

    AntwortenLöschen
  32. Herrliche Bilder und ich kann sie ewig anschauen! Paris ist eine meiner absoluten Lieblingsstädte! Wr waren ja im Frühling eine Woche dort und jetzt im Sommer waren wir nochmals kurz in Versailles. Den Tour Eiffel haben wir leider nur von weitem kurz gesehen ;-). Liebe Sommergrüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  33. olalalalalalaaaaaaaa...... Mademoiselle Anja.....wie übsch die Billllder sind......aus Fronkreich....Paris, dem Land der amore....Ich liebe diese herrlichen Beigen Töne der Aufnahmen, sehr sehr ansprechend! LG T anja

    AntwortenLöschen
  34. Das sind die schönsten Paris-Photos, die ich je sehen durfte.
    Ich vermisse diese Stadt. <3

    AntwortenLöschen
  35. wow du hast einen richtig tollen Blog! Deiner Bilder sind wunderschön :)

    AntwortenLöschen
  36. ich liebe Paris, war dort schon einige Male und kann einfach nicht genug bekommen. Werde demnächst auch ein paar Fotos von dort zeigen.
    Deine sind übrgens wunderschön!:-)
    LG Alina

    AntwortenLöschen
  37. Tolle Bilder von Paris!
    Mir scheint, es waren einige Blogger in diesem Jahr dort!
    Ich war im Juli mit meiner großen Tochter und es war wirklich toll, aber viel zu heiß...

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  38. Boah, super - ich lieeeebe Paris!
    Wir waren vor 3 Jahren im Herbst dort, einfach ein Traum!
    Ich hoffe, Euch hat es trotz der gesalzenen Preise gut gefallen!
    Das nächste Mal fahren wir aber dann zu dritt <3

    xo
    Cate

    AntwortenLöschen
  39. Ich möchte auch so gerne mal nach Paris. Super schöne Bilder, freue mich schon sehr auf Part 2 :3.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  40. Ich liebe diese Stadt und du hast mich mit deinen Bildern wieder zum Träumen gebracht. Wunderschöne Fotos!!!

    AntwortenLöschen
  41. So schöne Bilder...

    Wir waren letzte Woche auch mit den Kids in Paris und ich schreibe gerade am Blog-Tagebuch ;o)
    Das mit den Preisen ist leider wirklich unverschämt, aber trotzdem hat diese Stadt soviel Flair, dass man einiges dafür in Kauf nimmt ;o)

    Liebe Grüße,

    Gina :o)

    AntwortenLöschen