15. April 2012

Erstkommunion


Guten Abend!
Es tut mir leid, dass ich in letzter Zeit kaum dazu gekommen bin Eure Blogs 
zu besuchen, geschweige zu Kommentieren! Aber hier war ganz schön was los!


Meine Große hatte heute Erstkommunion!
Und auch wenn es das Wetter so garnicht gut mit uns gemeint hat,
es war ein sehr schönes und harmonisches Fest!


Die Tortenidee habe ich bereits letztes Jahr bei *call me cupcake* entdeckt.
Den Blog wollte ich Euch schon längst mal vorstellen!
Schaut mal rein, da findet Ihr die Schönsten Ideen!
(Danke auch an meine Schwester für die Hilfe:-)!)



Als Attraktion für die Kinder haben wir kleine Kärtchen gebastelt,
auf die jeder Gast einen kleinen Wunsch für das Kommunionkind aufgeschrieben hat! 
Die Karten haben wir dann an weißen Heliumballons befestigt und in den Himmel geschickt.


Bei den letzten Ballonaktionen haben wir immer viel Glück oder
besonders nette Finder gehabt! Die weiteste Reise war, glaub ich, bis nach Rügen...


Morgen sind wir auch wieder auf Kommunionfeiern eingeladen
und dann steht noch ein Gartenfest mit der Nachbarschaft an!


Es bleibt also erstmal etwas ruhiger hier!
Nächste Woche werde ich dann hoffentlich wieder etwas 
mehr Zeit für andere Dinge haben.


Ich wünsche Euch einen schönen Abend oder
eine gute Nacht.-)!
Liebe Grüße,
Anja


P.S.
Die Danktütchen samt Aufkleber sowie den Adressstempel
habe ich von Anna von *Casa di Falcone* bekommen.

Und die Muffinförmchen und den Wabenball
sind u.a. von der Firma *blueboxtree*!
Mehr dazu ein andermal!



Kommentare:

  1. Das sieht nach einem wunderschönen Tag aus, ebenfalls wunderschön: deine Tochter, die Dekoration und alles Essbare! Ich weiß nicht, ob man zur Kommunion 'Herzlichen Glückwunsch' sagte, deswegen einfach liebe Grüße an deine Tochter :)
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen
  2. Ach das sieht so wundevoll aus. Ich liebe die Kleider deiner Mädchen mit dieser wunderbaren Schleife! Könntest du mir vielleicht verraten wo du diesen wunderbaren Cupcakeständer aus Pappe her hast? ich suche schon so lange einen, habe auch noch keinen wirklich schönen gefunden. Bis eben. Vielen Dank.
    Liebste grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anja, ich wünsche deiner Großen alles Liebe und Gute zur Kommunion. Welch wundervolle Idee, Ballons mit Wünschen zum Anlass steigen zu lassen ♥ Allerliebst und einen guten Wochenstart! Bianca

    AntwortenLöschen
  4. *Sprachlosbin*
    Wunderschön wie du alles hergerichtet hast!!!!
    Einfach traumhaft! Sind die Kleidchen von Vertbaudet?
    Die Frisur deiner Großen ist dir super gelungen!
    *Schwärm*
    Die Idee mit den Wünschen und den Ballons wollte ich schon lange mal an einem Kindergeburtstag umsetzen. Hast mich gerade wieder daran erinnert ;-)!
    Wünsche dir eine wunderbare Woche.
    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  5. @Coco: Den habe ich vom Ballonladen (Balloni Köln).

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anja,
    alles Gute und Gottes Segen zur Erstkommunion deiner großen Tochter! Sie sah bezaubernd aus - das Kleid ist herrlich schlicht und elegant und auf natürliche Kränzchen stehe ich ja sowieso. Schön, dass ihr so einen tollen Tag hattet.

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  7. wow die bilder sind ein traum und wenn ich da an meine erstkomminion zurückdenke werde ich grad neidisch .D

    liebste grüße
    ina

    AntwortenLöschen
  8. Deine Große hat ein sehr schönes Kleid =) Ich find so schlichte Kleider zur Kommunion eh viel schöner.
    Wenn ich mich an meine zurück erinnere, fällt mir auf, dass da so einige Mädels so pompöse Kleider an hatten und ich viel mit meinem kurzen cremefarbenden Kleid und meinem grünem Blumenkranz echt aus der Reihe =D Mein Blumenkranz sah fast so aus wie der deiner Tochte ;)

    Liebste Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch zur Kommunion!-Es sieht nach einem wirklich schönen Tag aus, den ihr hattet!
    Dann noch frohes weiter feiern ;-)
    LG
    Esther

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anja, deine Mädels, die Outfits, die Deko, die Bilder aaalllleeeessss einfach ist wie immer wunderschön! Alles Gute zur Kommunion!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anja,

    ganz herzlichen Glückwunsch! Es sind einfach bezaubernde Bilder und ich wünsche euch einen sehr guten Wochenstart! Danke, dass du diese Bilder mit uns geteilt hast!

    Alles, alles Liebe,

    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Was für hübsche Fotos ♥ Die Kleider sehn toll aus. Ich hoffe ihr hattet eine tolle Feier.
    Den Kuchen von call me cupcake habe ich letztes Jahr zur Recherche für unsere Hochzeit auch gefunden und der steht bei mir auf jeden Fall auch noch auf der Nachback-Liste :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Wundervolle Eindrücke und die Kleider deiner Kinder sind ein Traum!! Viele liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschönes Fest !! Deine Töchter sehen alle drei entzückend aus in ihren hübschen Kleidern !
    Und die frisur deiner großen ... zuckersüß !

    glg, melanie

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anja, herzlichen Glückwunsch und Gottes Segen für eure Große! Es sah wirklich nach einem sehr gelungenen Tag aus.
    Fantastische Bilder... wie immer, liebe Anja ;-)

    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  16. Anja, was für ein wunderschönes Kommunionskleid. Ich mag es nicht, wenn Kommunionskinder in kleinen Brautkleidern auftreten. Das finde ich ganz schrecklich. Und auch Deine beiden Kleinen sind so schön angezogen. Hach und die Frisur und die Torte und die Idee mit den Luftballons. Genial. Großes Kompliment. Das wird immer ein unvergessener Tag bleiben.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...erstmal herzlichen Glückwunsch dem Kommunionskind...wunderschön sieht sie aus ebenso Deine anderen beiden Mädels...tolle Torte...wunderschöne Beigaben...das war bestimmt ein tolles Fest!!
      Lieben Gruß
      Anja

      Löschen
  17. Alles Gute zur Kommunion!! Sehr hübsch ist alles gestaltet. Wir hatten letztes Jahr die ganzen Kommunionsfeiern, da war das Wetter richtig nett, kann ich mich erinnern. Aber auch bei schlechtem Wetter war das sicher ein unvergesslicher Tag!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  18. Oh, Anja, das sind wahrliche Bilderbuchfotos! :o)
    Ich guck nochmal von vorn...
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  19. Graiß Di Anja,

    mei... des kann i mir vorstelln.... Stress pur!!!! Wir hatten letztes Jahr Kommunion - ich kann es Dir nachfühlen.... man hofft und bangt, soooo viel ist vorzubereiten... alles soll perfekt sein... und oh mein Gott was sagt der Wetterbericht...... aber wenn alles vorbei ist, sieht man das ganze mit anderen Augen...
    Dein Mädel sieht ganz zauberhaft aus.... ich hasse solche Prinzessinnen-Tüllroben die halb nach Hochzeitskleid aussehen.... Ihr habt es genau richtig gemacht: schlicht und trotzdem wunder wunderschön!!!!
    Die Kleine im Partnerlook.... übrigens ganz süüüüüüüüß!!!!!!
    Und die Idee mit den Ballons..... nachahmenswert!!!! Bin ja mal gespannt ob Ihr Rückmeldungen bekommt...musst Du uns unbedingt berichten!!!!

    Liebe Anja, genieße die Erinnerungen an Euren großen Tag, es ist geschafft und bestimmt waren alle mehr als zufrieden und Eure Große war bestimmt stolz auf Ihre Mama!!!!
    Viel Spaß noch beim Kommunionausflug - der steht bestimmt heute oder in den nächsten Tagen an.... das ist das Schönste und Unbeschwerteste an dem ganzen.... wir hatten mit all den Kindern und Eltern einen tolle Tag auf einem Erlebinsbauernhof....
    Machs guad!

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. Herzlichen Glückwunsch Anja zur Kommunion deiner Tochter!
    Schade dass das Wetter nicht so schön war, aber sie sah toll aus!
    Einen schönen Tag wünscht,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Anja, nachträglich noch alles Gute für das Kommunionskind, wunderhübsch sieht sie aus, ich hoffe ihr hattet einen unvergessenen und schönen Tag, danach sieht es auf jeden Fall aus.
    liebe Grüße Babette

    AntwortenLöschen
  22. Guten Morgen Anja
    So ein wunderschönes Fest. Da kommen bei mir Erinnerungen hoch. So viel Arbeit und Aufregung,
    so wunderschön geschmückte Kinder, Kommunion ein einfach ein berührendes Fest.
    Erhol dich etwas, wenn du Zeit dafür hast.
    CLaudia

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Anja!
    Das war sicher ein sehr schöner Tag für deine Große!
    Sieht alles sehr toll aus!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  24. Das sieht nach einem wunderschönen Fest aus, die zauberhafte Torte mit der wunderschönen schlichten Wimpelgirlande - einfach nur süß. Und die Ballons, eine sehr schöne Idee!
    Nachträglich herzliche Glückwünsche zur Kommunion an deine Große!
    LG,
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  25. Guten Morgen Anja,

    auch aus Leipzig noch die Besten und Liebsten Wünsche an deine Große! Sie hat sicher einen unvergeßlichen Tag.

    Liebe Grüße
    Franziska

    AntwortenLöschen
  26. LOVELY PICS:) I really like your blog and will happily follow. If you want some swedish decor inspiration, you can check out my blog:)
    Have a great week.

    LOVE Maria at inredningsvis.se
    (Sweden)

    AntwortenLöschen
  27. Guten Morgen Anja. Das sind wirklich wunderschöne Bilder. Ich liebe die zarten Pudertöne und die ganzen vielen süßen Kleinigkeiten und Details die deine Ideen immer ausmachen. War bestimmt ein wunderschönes Fest. Lieben Gruß Katja

    AntwortenLöschen
  28. ....mankönnte sagen ...göttlich schön ...die Blüten im Haar ...zauberhaft ..lgtani

    AntwortenLöschen
  29. Wunderschöne Eindrücke und alles wieder ganz liebevoll gemacht !

    Vielen Dank fürs Mitnehmen !

    Lieben Gruß und eine schöne Woche,

    Maren

    AntwortenLöschen
  30. Alles Gute zur Kommunion! Wie wunderschön alles aussieht! Die Kleider sind so bezaubernd, so schlicht und schön mag ich es auch. Meine älteste Tochter hat in zwei Jahren Konfirmation und möchte am liebsten jetzt auch schon alles planen.

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Anja,

    habe gestern an euch gedacht !!! Zuerst wegen der kommunion, du hattest es ja schon angekündigt... und d nn war ich zum ersten mal in Köln...
    Also das kommunionkind sieht ganz bezaubernd aus und die kleinen Schwestern inn hellblau ...ZUCKER , das schlichte kleid deiner Großen gefällt mir sehr auch der echte blumenhaarschmuck...so hatten wir es bei meiner Tochter auch , war deine auch so stolz ? Süß , gell..
    Tolle Cupcakes & Kuchen , schaut alles wunderschön aus !! Dann noch viel Spaß bei den nachfeiern...so ist das hier auch, mit Nachbarschaft und so , eine schöne Woche,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  32. Wow wow wow!!!! Was ist das wohl für ein toller Tag für Euch gewesen! Glückwunsch an das Kommunionkind! Die Kleidchen sind ja allerliebst! So sollte unseres auch mal irgendwann aussehen, stehe auch nicht so auf den ganzen Rüschenkram! GGLG, Simone

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Anja,
    Dir erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Kommunion Deiner Tochter und für das Kommunionkind " Gottes Segen " .
    Das sind ganz bezaubernde Fotos und noch viel bezauberndere Mädels .... schwärm :-) !!!
    Gglg Silke aus Heiligenhaus

    AntwortenLöschen
  34. Wow, liebe Anja, das sieht ja alles zauberhaft aus!
    Ganz besonders toll find ich das Kommunionkleid und die Frisur deiner Großen. Herzlichen Glückwunsch an das Kommunionkind!

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  35. Alles Gute für das Kommunionkind!
    So schön und ganz liebevoll hast Du alles gestaltet, liebe Anja.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  36. Alles LIEBE für Deinen süßen Engelchen liebe Anja! Wunderschön die Kleidchen :*

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Anja,

    die Bilder sind einfach traumhaft schön! Tolle Torte, schöne Kleider, die Idee mit den Ballons, traumhaft wirklich! Da Du schreibst, dass Du schon öfters Heliumballons hast steigen lassen, hätt ich einen Frag an dich. Meine beste Freundin heiratet nämlich bald und ich bin Trauzeugin und wollt auch gerne Heliumballons an ihrer Hochzeit steigen lassen. Gedacht ist die Aktion auf einem Schiff, nun meine Frage: Sinken die dann alle ins Wasser oder steigen die schon einige Kilometer weiter? Würd mich freuen wenn Du mir weiter helfen könntest.

    GLG,
    Kathi

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Anja

    Das sind ja wunderschöne Fotos und die Mädchen sehen in Ihren Kleidchen so niedlich aus!
    Ich wünsche Deiner Großen zu Ihrer Kommunion alles Liebe und Gottes reichen Segen.
    Ich freue mich für Euch, dass Euer Tag so gelungen war! Er wird für Euer Mädchen unvergesslich bleiben!

    Herzliche Grüße
    Dina

    AntwortenLöschen
  39. Schön, schlicht und gleichzeitig sehr edel - wunderschön, wie du alles gestaltet hast! Herzliche Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  40. Die Kleider sind traumhaft schön, genau nach meinem Geschmack und zum ersten Mal gefällt mir ein Kommunionskleid, nicht wie die üblichen entsetzlichen Brautkleidverschnitte.
    GLG

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Anja!
    Das sind sooo schöne Bilder! Ich kann mir gut vorstellen, das alles ganz schön stressig war! Es hört sich so an, als ob ihr einen richtig schönen Tag hattet! Deine Fotos sind wunderschön und die Kleidchen sind so niedlich :-)
    Sende dir liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  42. Wunderschön!
    Die Kleider sind wunderschön und diese Torte sieht einfach bezaubernd aus!
    Mal wieder ein großer Danke für deine tollen Inspirationen und deine Mühe, die du in diesen Blog steckst! Es ist immerwieder eine Freude, deine Bilder bewundern zu können!

    Ich freu mich jedes Mal, wenn ich einen neuen Post von dir sehe! :-)

    Allerliebste Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  43. Alles Liebe zur Erstkommunion für deine Große, liebe Anja.

    Die Kleider sind ja entzückend.

    Sonnige Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Anja
    Das sind ja wunderschöne Photos un ddie Kleidchen von den Mädels sind zauberhaft.
    ich wünsche Eurer großen alles liebe und Gottes segen auf ihrme Weg durchs Leben.
    Ich freue mich für Euch, das ihr einen so tollen Tag hattet, der Euch noch lange im GEdächnis bleibt mit vielen schönen Erinnerungen.
    Die Deko sieht super aus. Schlicht, edel und gradlinig . Ganz mein Geschmack.
    Herzliche Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Anja,
    das sind traumhafte Bilder, richtig toll! Und die Deko ist sooo wunderschoen!
    Die Idee mit dem Luftballons ist toll, allerdings geht das bei uns nicht, unbekannte Flugobjekte um den Frankfurter Flughafen ;-))
    Liebe Grüssle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  46. Deiner Kleinen alles Liebe zur Kommunion! Es sieht super schön aus und alles wirkt so fluffig leicht. Die Kleider deiner Süßen sind ein Traum und die Torte schaut zum anbeißen aus. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Anja,
    die Bilder sprechen für sich und die Torte sieht umwerfend aus. Deine drei Mäuse sehen ganz bezaubernd aus. Es war sicherlich ein schöner Tag für alle.
    Liebe Grüße aus dem windigen und kalten Norden!
    Beate

    AntwortenLöschen
  48. wow,das sind wirklich wunderschöne bilder!
    du hast echt richtig talent zum fotografieren!

    vielleicht hast du ja lust mal bei mir vorbeizuschauen? würde mich wahnsinnig freuen <3

    liebst,
    Carolyn

    http://carolyn-mary.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  49. liebe anja, da muss ich einmal tief seufzen, es sieht einfach alles so wunderbar aus. ganz liebe glückwünsche an dich und an dein reizendes kommunionskind ... biggi, ♥

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Anja,
    alles schaut so wundervoll aus. Meine herzlichsten Glückwünsche natürlich an das Kommunionskind.Ganz sicher hat jeder diesen besonderen Tag außerordentlich genossen.
    Liebe Grüße von Bonnie

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Anja, erst einmal die herzlichsten Glückwünsche zur Kommunion Deiner Großen. Deine Fotos sehen mal wieder allesamt bezaubernd aus. Da bedarf es nicht vieler Worte! Wir feiern am Sonntag die Kommunion unseres Sohnes. Ich habe einige Parallelen zu Eurer Feier entdeckt: Aufkleber von Casa di Falcone für die Give-Aways, Heliumballons von Balloni für die Deko, Pom Poms etc. Habe am Wochenende sogar Plätzchen in Fischform gebacken. Bin ich jetzt total crazy? Mein Mann rollt nur mit den Augen und mein Sohn findet bislang alles GUT!!! Ich hoffe, dass es nicht zu kalt wird... B. aus Pulheim

    AntwortenLöschen
  52. Wunderschoene Photos. Bei uns steht im naechsten Jahr auch eine Kommunion in's Haus. Wir werden uns dann sicher noch einmal bei Dir inspirieren lassen. Darf man erfahren, wo die schoenen Kleider her sind? Liebe Gruesse, Birgit

    AntwortenLöschen
  53. Traumhafte Bilder :)
    meine Kommunion war auch so wundervoll...hach...das war schon so lange her :)
    Und die Balonenaktion hatten wir vor 2 Jahren auf unseren Hochzeit gehabt-was ganz tolles :)
    Liebste Grüße & einen schönen Abend :)

    AntwortenLöschen
  54. Sehr schön!
    Ich hatte auch so einen Kranz in den Haaren! Genau so einen. Lustig, oder?

    AntwortenLöschen
  55. Soo süss! Bezaubernd dekoriert! Gefällt mir gut! ;)

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  56. Wow - wie perfekt sie die Torte aufschneidet. Ich kann sehen wie stolz sie ist und ihren Ehrentag geniesst.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  57. ....eine wunderschöne bildreportage eures festes. alles, alles gefällt mir so gut! eine schlichte, leicht verspielte dekoration at it`s best, einfach ein echtes "anja"-meisterwerk! herrliche fotos, herzliche grüße, dunja

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Anja, das sind einfach zauberhafte Bilder!! Da freue ich mich ja jetzt schon auf nächstes Jahr.. Wo sind denn die schönen Kleidchen her? Suche auch noch ähnliches für eine Feierlichkeit.

    GLG
    Alex

    AntwortenLöschen
  59. Einen Herzlichen Glückwunsch dem Kommunionkind!!!
    Die Bilde sind zuckersüß!!!!
    Herzlichstes,
    ELvira

    AntwortenLöschen
  60. Meine Güte sind die Bilder schön, die Kleinen sind sooo süß, die Kleider ein Traum und die Torte hätte ich jetzt gerne zum Frühstück! Wünsche dir eine schöne Woche, Lisa!

    AntwortenLöschen
  61. ..sieht alles nach einem wunderschönen Tag aus...

    liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  62. Liebe Anja,

    Herzlichen Glückwunsch zur Erstkommunion deiner großen Tochter.

    Wunderschöne Bilder.

    Die Haarfrisur ist Weltklasse.

    Liebe Grüße

    Dragana

    AntwortenLöschen
  63. Welch schöne Eindrücke von einem ganz besonderem. Tag, den du als Mama wieder einmal richtig schön vorbereitest hattest! ich mag die Maedelsfarben bei einer solchen Feier, Pastellfarben sind immer wieder aufs Neue ein Hingucker, die eine angenehme Woche bei all den. Ereignissen die anstehen! Bis bald Tanja

    AntwortenLöschen
  64. Welch schöne Eindrücke von einem ganz besonderem. Tag, den du als Mama wieder einmal richtig schön vorbereitest hattest! ich mag die Maedelsfarben bei einer solchen Feier, Pastellfarben sind immer wieder aufs Neue ein Hingucker, die eine angenehme Woche bei all den. Ereignissen die anstehen! Bis bald Tanja

    AntwortenLöschen
  65. Hello,

    What a great blog you have! You take beautiful pictures!

    Adds me as follows.

    Have a nice day!

    Hugs Lene :)

    AntwortenLöschen
  66. Liebe Anja,

    was für ein schönes Fest! Die Dekoration ist dir wirklich gut gelungen. Ich finde die himmelblauen Kleider einfach himmlisch.

    LG
    Britta

    AntwortenLöschen
  67. Huhu meine Liebe.. dass sind ja wundervolle Bilder.. hach Kommunion.. ist was feines :o) vor allem bei einem solch hübschen Kommuninmädel :o)
    ggggggggggggggggggggggggggglg und ein dickes Busserl Susi

    AntwortenLöschen
  68. Wie süß sie aussehen, vorallem deine Älteste <3. Mal wieder eine tolle Deko und leckerer Naschkram ;).

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  69. Hallo Anja! Ganz liebelige Segenswünsche an deine Größe zur Erstkommunion! Zauberhaft schaut sie aus! Und deine Dekoration-wie immer wunderbar! Sei ganz lieb gegrüßt von Lilli

    AntwortenLöschen
  70. Deine Bilder sind wieder bezaubernd schön!!!

    Liebe Anja,ich habe einen neuen Blog: aus *Seelenstübchen* wurde *Villa Lieblich* http://villa-lieblich.blogspot.com

    Alles LIEBE für dich
    Doris

    AntwortenLöschen
  71. Schöne Impressionen und die Torte ist ja der Hit! Vor allem aber noch alles Liebe und Gute zur Kommunion für Deine Tochter und herzliche Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  72. Hallo Anja,
    schon länger schaue ich ab und zu in deinem zauberhaften Blog vorbei und bin immer ganz begeistert von deinen Ideen, Anregungen, Stil ect. , wirklich toll !!!!
    Die Komunionsfeier sieht auf den Fotos wirklich sehr, sehr schön aus, hättest du mir evtl. ein Rezept auf deutsch, von der bestimmt, leckerne Torte ????

    Viele Grüße unbekannterweise

    Gabi

    AntwortenLöschen
  73. Hallo liebe Anja,

    herzlichen Glückwünsch zur Erstkommunion an deine Große! Du hast mal wieder ein ganz tolles Fest gestaltet! Es sieht sooo toll aus! Vom Kuchen über die Frisur bis zur Deko... alles perfekt!


    Schneesternchen

    AntwortenLöschen
  74. Liebe Anja,
    wunderschöne Bilder und Kleider. Darf ich fragen wo du die hellblauen Kleider her hast? Ich brauche für meine 3 Mädels noch Kleider für eine Hochzeit.
    Liebe Grüße
    Tabea

    AntwortenLöschen
  75. Wow, das sind echt schöne Fotos. Absolut schick und so schön hell :-)

    AntwortenLöschen
  76. Liebe Anja!
    Nachträglich alles Liebe und Gute zu diesem schönen Tag!
    Merlin hat seine Kommunion auch so genossen....obwohl wir damals mitten im Umzug standen und auf gepackten Kartons saßen:)))

    Daher haben wir in einem Lokal gefeiert und er sagte am Ende des Abends wirklich: " Das war der schönste Tag in meinem Leben"...süß, oder???

    Sooo hübsch schaut dein Mädel aus.....ganz liebe Grüßkes, Anna!

    AntwortenLöschen
  77. Was für wunderschöne Details des Kommunionfestes haben Sie da mit Photos festgehalten. Ich freue mich richtig Ihren Blog oft vorbei lesen zu kommen!
    Liebe Grüsse :-)

    AntwortenLöschen
  78. Richtig schöne Fotos!
    War bestimmt eine schöne Feier.
    Das mit den Luftballons ist eine wunderschöne Idee. So etwas schönes hatte ich an meiner Kommunion nicht =( =)

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  79. amazing :))

    www.live-style20.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  80. Was für wunderschöne Mädels. Sieht aus, als sei es ein zauberhaftes, mit ganz viel Liebe hergerichtetes Fest gewesen.
    Die allerherzlichsten Glückwunsche zur 1. Heiligen Kommunion.
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  81. Hallo Anja,
    das war ja augenscheinlich ein ganz wunderbares Fest.
    Da bei uns im nächsten Jahr die Kommunion unserer Großen ansteht,Danke ich Dir sehr für die Inspirationen ! Auch ich bin auf der Suche nach einem schlichten schönen Kleid, da ich die " Minnibräute" auch nicht so mag. Habt Ihr das Kleid schneidern lassen oder wo bekommt man so was Süßes zu kaufen ???
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen :-)
    Viele liebe Grüße
    Britt

    AntwortenLöschen
  82. So schöne Bilder hast du! Was für ein Glück für die Kleinen. Deine Mädchen haben sich sicher gefreut!
    LG

    AntwortenLöschen
  83. pretty photos and pretty blog :)

    AntwortenLöschen
  84. Hallo, ich habe gerade deinen Blog entdeckt, weil ich nach einer Torten/ Kuchenidee für die Kommunion meiner Tochter suche. Die Torte sieht ja super lecker aus. Leider habe ich das Rezept deiner Torte nicht mehr auf der Seite "Call me Cupcake" gefunden. Hast du das Rezept vlt. noch? Liebe Grüße, Dani

    AntwortenLöschen