31. März 2012

nuit française


Also mit französisch kann ich Euch ja garnicht dienen:-)...leider!
Aber heute Nacht wird es hier trotzdem sehr französisch...!


Als eine befreundete Nachbarin uns letzten Frühling von einem
traumhaften Campingplatz in Frankreich vorschwärmte, waren wir gleich 
Feuer und Flamme! Am liebsten wären wir letzten Sommer direkt
nach Frankreich aufgebrochen! Nach kurzer Überlegung haben wir es uns
dann doch für dieses Jahr aufgehoben!


Der Vorschlag, uns mit einem...oder vielleicht mehreren französischen 
Abenden das Warten zu verkürzen, wurde von uns natürlich direkt bejubelt!
Heute treffen wir uns also mit den anderen Familien, 
die im Sommer das gleiche Domizil aufsuchen werden...


Jeder bringt etwas zum Essen mit, natürlich französisch...
Ich habe zwei Quiche Lorraine vorbereitet! Einmal klassisch mit 
Speck und einmal mit Spinat. Das Rezept findet Ihr HIER.
Wie immer...einfach gehalten! Mit komplizierten Rezepten kann ich mich 
einfach nicht anfreunden! Meiner Meinung ist auch da...weniger mehr!


Die Miniquiche auf den Bildern ist meine Probequiche:-)...!
Die Quicheform ist von Williams-Sonoma, noch aus den USA.

Einen schönen Abend,
liebe Grüße,
Anja




Kommentare:

  1. Huhuuu liebe Anjaaaaaaaaaaaaaaa sind das tolle Bilder.. jaaaaaaa mir gehts da genauso.. ich kann mich auch nicht mit komplizierten Rezepten anfreunden..
    Wie gern würd ich jetzt mit dir ein Glaserl Wein trinken :o)
    Bussi Susi

    AntwortenLöschen
  2. Dann lasst es euch schmecken - sieht sehr köstlich aus :)

    Und dein Topflappen schaut wunderschön aus.

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Quiche! Und ich liebe Frankreich! Leider war ich da schon ewig nicht mehr, möchte nächstes Jahr (oder vielleicht diesen Sommer) da hin. Wo ist der tolle Campingplatz? Wäre Dir dankbar für den Tip!
    Viel Spaß heute Abend!
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Vive la France, liebe Anja ;-). Einfach Rezepte tönen immer gut und deine Bilder machen richtig Lust, dein Rezept auszuprobieren. Ich freue mich auch schon auf unsere Ferien in Frankreich und auf deine Bilder bin ich schon jetzt gespannt... ich habe da mal von einem ganz tollen Campingplatz gelesen und wer weiss... Bon weekend, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. ach was für eine bezaubernde idee, sich so das warten zu versüßen. und wenn das rezept einfach ist, dann werde ich mich auch mal dran trauen :-)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anja,
    würden wir heute nicht auch mit Freunden Kochen (Lachs-Avocado Tatar, Trüffel-Ravioli und Kalbsfilet)
    dann würde ich zu euch kommen!!! Morgen mach ich ein Coq au vin :)
    Wünsche euch einen tollen Abend,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  7. ja ich träum so auch von italien ........dann ist das warten nicht so lang.....gell....
    liebste grüße mona

    AntwortenLöschen
  8. mmmmh wie lecker!

    Viel Spaß und guten Appetit!
    Imke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anja,
    jaaaaaaaaa, so geht´s mir auch. Ich mag keine Rezepte bei denen ich eine Prise Schnick und ein klein wenig Schnack brauche. Ich mag´s schlicht und einfach und dennoch besonders. DAS finde ich das Spezielle. Einfach und dennoch geschmackvoll. Und das nicht nur bei Rezepten.
    Die Idee, sich die Zeit bis zum Frankreichurlaub mit franz. Abenden zu verkürzen finde ich klasse.
    Ich wünsche Euch einen traumhaften Abend.
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Hm ... lecker! Als ich letztens ein Seminar hatte, war dies auch mein Wahlgericht für die Mittagspause. Lecker, lecker!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Sieht perfekt aus ... ich wünsche euch viel Spaß am Abend ...
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Oh das ist wirklich eine tolle Idee sich die Wartezeit etwas zu verkürzen und die Vorfreude zu steigern!
    Dann wünsche ich Euch einen gemütlichen Abend!
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe Quiche! Meine Eltern machen sie auch manchmal und sie ist jedes Mal superlecke, tolle und leckre Fotos die du da gemacht hast :)
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen
  14. aha.
    dann muss ich typisch niederländisches kochen ;) und vorher aus der region ;)
    aber dein rezept muss ich auch mal ausprobieren. wenns soooo einfach ist!
    glg
    steffi

    AntwortenLöschen
  15. Mmnmmmmhhhh, ich bin ja ein ganz großer Fan von französischem Essen und bin sogar morgen mal in Frankreich und freue mich dort schon aufs Essen gehen...

    ICh wünsche euch einen wundervollen Abend!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  16. Quiche ist mindestens zwei Mal im Monat ein MuSS !!!! Am liebsten auch mit Spinat oder mit Schinken und Tomaten und Ei, aber egal wie man sie auch immer macht, sie schmeckt einmalig und ich kann deine Freude auf den Abend und auf den kommenden Urlaub nachvollziehen. Mit so einem Event wächst die Vorfreude!mIch wünsche euch ein bezauberndes französisches Dinner und ganz viel Spass! Lg an dich! Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Hmmm, tartufo bianco ... zwar nicht französisch, aber soooo lecker !
    Bon appetit tout le monde !
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  18. Ich liebe Quiche.. wie immer- so tolle Fotos

    Nice weekend :)

    Alex

    AntwortenLöschen
  19. Das wird sicher ein toller Urlaub und ein ebenso schöner abend.
    Viel Spaß :-)

    AntwortenLöschen
  20. Das ist ja eine schöne Idee mit dem Warten verkürzen :-)
    Wunderschöne Fotos und die Quiche sieht sehr fein aus.
    Liebe Grüsse
    Marielle

    AntwortenLöschen
  21. Eine schöne Idee .
    Wünsche euch viel Spaß :)

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Anja,

    dann genießt ihr ja gerade...so tolle Bilder , schönes Geschirr !!!!
    Und wir lieben auch Süd-Frankreich...wundervolle Städte & Märkte ...

    Euch noch einen schönen Abend und einen tollen Sonntag,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Anja!
    Eine sehr gute Idee..sehr stilvoll! Ich liebe Quiche und Merlot. Vielen Dank für das Rezept:-)
    Alles Liebe,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Anja,

    so ein französischer Abend ist eine super Idee. Ich war jetzt schon seit 2 Jahren nicht mehr in Frankreich. Es wird mal wieder Zeit :) Mal sehen, vielleicht kann ich meine Männer überzeugen. Ich wünsche Euch einen wunderschönen Abend und einen entspannten Sonntag.
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  25. Ooooooooh wie wunderbar sich das anhört, ich liebe Quiche, muß auch mal wieder eine machen. Du hast wieder so schöne Bilder.

    GGGLG BEttina

    AntwortenLöschen
  26. Mmh, sieht sehr lecker aus! Bei den Bildern bekommt man gleich Hunger!
    Ich Koch eigentlich fast nie Französisch - muss ich vielleicht mal ausprobieren...
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  27. Schöne Bilder, sieht echt lecker aus!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  28. die quiche sieht einfach himmlisch aus..nicht so fettig und hoch wie sie vielemachen :D sondern schön leicht und fein ^^

    AntwortenLöschen
  29. Wundervolle Bilder & die Quiche sieht sehr lecker aus :)
    GGLG :)

    AntwortenLöschen
  30. It looks SO tasty and easy to do!

    http://lostinpattern.blogspot.com/
    xx Brigita

    AntwortenLöschen
  31. Bonsoir Anja

    Mmmhhh, das Quiche sieht ja lecker aus; da bekommt man richtig Lust zum Nachmachen!
    Hoffe Ihr hattet einen schönen, französischen Abend unter Freunden!

    Herzliche Grüße und eine schöne Woche
    Dina

    AntwortenLöschen
  32. Bonsoir Anja

    Mmmhhh, das Quiche sieht ja lecker aus; da bekommt man richtig Lust zum Nachmachen!
    Hoffe Ihr hattet einen schönen, französischen Abend unter Freunden!

    Herzliche Grüße und eine schöne Woche
    Dina

    AntwortenLöschen
  33. Boah, das schaut soooo gut aus, muss ich mal unbedingt auch machen!
    GLG und Frohe Ostern!!!
    Taty

    AntwortenLöschen
  34. ich bin in deiner bilder,in deiner Schrweibweise, in deinem blog verliebt. Ü.Ü woah nach so einem blog habe ich schon lange gesucht. einfach traumhaft schön für die Augen.

    AntwortenLöschen
  35. ich liebe frankreich und ich freue mich schon riesig wenn wir wieder dort sind ....ich muss noch unbedingt mein französisch aufbessern ....da erinnerst du mich an etwas ;) lgtani ...ist das eine schürze oder ein kleid im ersten bild ...egal es sieht bezaubernd aus ...

    AntwortenLöschen
  36. Wieder TRAUMBILDER und DANKE für dieses tolle Rezept!!
    Ich wünsche dir eine wundervolle Osterwoche
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  37. Na, das ist doch mal ein Wort! Mir gehts, was das Essen betrifft, ganz genauso! Ist auch viel gesünder!
    Da bin ich ja schon gespannt, wo es dann hingeht - ins Land meiner Vorfahren ...

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  38. @Die Schaubude: Das ist eine Schürze:-)! GLG

    AntwortenLöschen
  39. Ganz toll, Danke fürs Teilen. Wo bekommt man diese zauberhaften Topflappen? LG SImone W.

    AntwortenLöschen