29. Februar 2012

spring soup


Gestern Abend habe ich eine Porreesuppe mit Hackfleisch gekocht!
Vegetarier können das Fleisch ja auch einfach weglassen!


Da die Suppe püriert ist, schmeckt sie auch den Mädels...
na,ja Zwei der Drei zumindest. Eine ist da *seeeehr* schwierig:-)...
Ich mach uns gleich noch zwei Teller warm! Lecker!

Liebe Grüße,
Anja



Kommentare:

  1. Mmmmmmh, sehr lecker! Danke für das tolle Rezept und für die wunderschönen Bilder.

    Schönen Tag & Lieben Gruß
    Nicole ;)

    AntwortenLöschen
  2. yummmiiii...bringst mir auch einen Teller rum???? Allerliebste Grüsse Inga

    AntwortenLöschen
  3. Hi Anja,
    ich bin auch ein totaler Suppenfan! Am liebsten mag ich Möhrensuppe, dicht gefolgt von der Tomatensuppe. Und am liebsten mit viel Sahne! Ich esse dann meist mehrere Teller hintereinander. Bis mein Bauch der einer hochgradig Schwangeren ähnelt(kurz vor der langersehnten Entbindung). :-) Schaut immer sehr sexy aus.... :-))
    Wundervolle Fotos, wie immer!
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja, das klingt sehr lecker! Fast so wie unsere Käsesuppe. Da kommt halt nur (wie der Name schon sagt) Käse mit rein. Mjam!

    Wünsch dir noch einen schönen Tag und liebe Grüße
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Anja, ich liebe Suppen. Ging bei mir täglich als vollwertige Mahlzeit durch. Mein Mann sieht das nicht ganz so :-)
    GGGGLG Tanja

    P.S.: Ich habe noch nichts ausprobiert. Brauch doch erst noch ein "Dings".

    AntwortenLöschen
  6. Klingt suuuuuuperlecker!
    Liebe Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anja,

    was für ein leckeres Rezept!! Danke dafür!!

    Sei ganz lieb gegrüßt SAskia <3

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht seeeeehr lecker aus!
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen
  9. Die muss ich auch mal wieder machen; sehr lecker !! Mein Sohn ist auch keine Suppen... LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. Yummy, love soup!!!!
    Bin auch froh dass meine Familie darauf steht ;-)
    Herzlichstes,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  11. Hallo meine Liebe,
    da bekomme ich gleich Hunger! Das werde ich auch mal probieren. Vielleicht noch eine Ecke Schmelkäse dazu ....???
    Ich hoffe, es ist alles ok bei dir? Schon lange nichts mehr gehört von meinem Töchterlein....???
    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  12. Ein Klassiker. Immer wieder lecker. Lieben Gruß Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ich liebe diese Suppe !!
      Lieben Gruß
      Anja

      Löschen
  13. wow, das hört sich auch gut an...Wird bestimmt mal demnächst nachgekocht, wenn auch mit etwas weniger Hackfleisch...

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  14. leckeeerrr und noch viel schöner angerichtet! dein geschirr ist immer sooo wundervoll!!!

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin ja auch so eine Suppentante und diese gehört mit zu den liebsten! Weihnachten gab es sie, als wir am ersten Feiertag das haus voll Familie hatten!
    Sieht sehr köstlich aus!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Anja,

    jep, die lieben wir auch...

    Schick dir liebe Grüße,
    SAnne

    AntwortenLöschen
  17. Mega lecker❤
    Meine Liebling suppchen! ❤❤❤
    GGLG❤

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Anja,

    die Suppe sieht köstlich aus; genau mein Fall :)

    Wünsch dir einen schönen Start in den März.
    ♥ Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Anja! Manchmal dauert es ein wenig um eine eigene Idee zu bekommen...! Wie gut das es die Blogs gibt! Natürlich kenne ich diese wunderbare Porreesuppe, nur leider habe ich sie seit Jahren nicht gekocht, na weil ich Kinder habe (zauberhafte zwar aber leider keine Allesesser!)! Es wäre sinnlos eine Suppe "mit Stücken" zu kochen, nun jetzt geht es! Morgen kaufe ich ein und dann kann mich nichts mehr stoppen!!! Komisch, das ich nicht eher drauf gekommen bin, andere Gemüsesorten pürriere ich schon lange!!!! Einen schönen Abend wünscht dir Anja

    AntwortenLöschen
  20. LEEEECKER!!!
    Ich kenns mit Schmelzkäse statt Sahne! Ist vielleicht eine Vegetariervariante die noch mehr Geschmack zaubert und einfach unverschämt sündig und gut schmeckt!
    Jetzt hab ich Hunger...

    AntwortenLöschen
  21. Hmmm sieht sehr lecker aus...
    Schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse
    rosa & limone

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Anja!

    Vielen, lieben Dank für den kulinarischen Tipp.
    Haben gestern für unsere Gäste Porree-Süppchen
    mit selbstgebackenem Brot serviert!
    Ist super angekommen :-)

    Liebe Grüße
    Dina

    AntwortenLöschen
  23. Auch hallo, meine Liebe ;-)

    Herrje, kann es sein, dass ich Dir schon tausend Jahre nichts mehr geschrieben habe?
    Die liebe Zeit..... aber das kennst Du ja.

    Ich hoffe Dir geht´s gut und bei Euch scheint wenigstens die Sonne? Hier hat sie sich schon wieder
    verkümelt...... aber ich hoffe auf den Frühling (und Du erst, stimmts?)

    Kopf hoch, er kommt bald....... Dir und Deinen süssen Mäusen ein schönes Wochenende!

    Alles, alles Liebe und bis bald
    Sonja

    AntwortenLöschen