26. Januar 2012

Tejo River and the Ocean...


Wie versprochen, hier nun noch ein paar Wasserbilder.
Lissabon ist besonders bekannt auch für die atemberaubenden Panoramablicke!


Hier vom Christus Rei auf die Tejo Bucht
und die 8 km lange Vasco da Gama Brücke, die Tejo Brücke 
und auf den Atlantischen Ozean am westlichstem Punkt Europas.....


Aber auch Belém, direkt am Wasser, ist einen
Ausflug wert! Hier die Festung Torre de Belém.


In Lissabon kann man besonders gut Fisch essen!
Ich glaube ich habe nie vorher so gut gespeist, vor Allem Meeresfrüchte:-).


Unser Restaurantfavorit war ein kleines Restaurant in Alfama,
auf dem Berg, in einem kleinen Dörfchen. Bilder dazu
zeige ich Euch ein andermal...ja das war noch nicht alles:-)!


Liebe Grüße,
bis bald,
Anja


Kommentare:

  1. Wow wunderschöne Bilder! Du bist eine unheimlich tolle Fotografin!

    AntwortenLöschen
  2. Aaah..seufz! DANKE für die wunderschönen Bilder! In Lissabon hat mir mein Mann vor vielen vielen Jahren den Heiratsantrag gemacht...beim Betrachten von Deinen wunderschönen Bildern kommt mir das alles grad wieder in den Sinn...schmelz!
    Liebgruss, Carolina*

    AntwortenLöschen
  3. Bei diesen tollen Fotos bekomme ich voll Lust auf Urlaub und Meer. Leider muss ich noch bis Mitte Juni warten, bis es soweit ist. Aber deine Bilder stimmen mich schon jetzt auf unseren Algarve-Urlaub ein.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe deine Bilder! Und Hunger hab ich jetzt auch...!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich sehr tolle Bilder. Da bekommt man Fernweh!!

    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anja,
    das sind atemberaubende Fotos!!! Ich hab meinen Lissabon-Aufenthalt leider nicht so schön in Erinnerung. Das mag aber daran liegen, dass ich im November und dann auch noch beruflich dort war!
    Den Torre de Belem fand ich allerdings auch sehr schön.
    Ganz liebe Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful pics, beautiful Lissabon!

    Greetings, Marjolijn

    AntwortenLöschen
  8. Wieder wunderbare Bilder! In Farbe finde ich sie viel schöner als in schwarz-weiß. Dann wirkt das Blau des Meeres schöner.

    AntwortenLöschen
  9. Amazing pics - you´re a great photographer! :-)

    AntwortenLöschen
  10. Eigentlich wollten wir ja in den Pfingstferien in die Bretagne oder Normandie, aber wenn ich deine fantastischen Bilder so sehe.... ach ja, es gibt so viele schöne Orte!

    Zu butterzart und vertbaudet: Wie gut, dass ich diese beiden Shops nicht schon vor Jahren kannte, sonst wären wir wahrscheinlich ruiniert! Genau mein Stil... Jetzt ist mein Sohn 12 Jahre alt, trägt Größe 170/176, und zwar in möglichst gedeckten, um nicht zu sagen düsteren Farben. Alles, was "fein" aussieht, gar nun leider gar nicht mehr, dabei liebe ich doch so sehr den gepfegten College/Bretagne-Stil. Aber da schlägt der Gruppenzwang in diesem Alter voll zu. Also: dunkles T-Shirt unter dunkler Sweatjacke. Gott sei Dank ist der Junge blond, da sieht es nicht ganz so gruftig aus. Aber ich hab ihn trotzdem superlieb!

    Lieben Gruß, Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Ach ja, eine Frage noch: Hast du eigentlich beruflich mit Fotografie zu tun? Die Qualität deiner Motive und Fotos lässt diesen Schluss ja wirklich zu.

    LG, Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Herrlich! Herrlich! Herrlich!

    Liebe Anja,

    Deine Bilder sind ein Genuß!

    herzliche Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anja,
    einfach wunderschön!!!! Du schürst immer meine Reiselust an :-) Prima!
    Liebe Grüsse
    Meret

    AntwortenLöschen
  14. Ach, wie schön Deine Bilder sind... und da bekomme ich gleich Fernweh...ich werde Lissabon mal in die Reiseplanung der nächsten Jahre aufnehmen!

    Viele Grüße
    Valerie

    AntwortenLöschen
  15. Bei diesen Bildern bekommt man wirklich Fernweh!

    Lieben Gruss,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Ach Anja ich beneide Dich und Dein Talent für Fotos soooo sehr!! Die Bilder sind wie immer ein Traum...

    Liebe Grüße Saskia <3

    AntwortenLöschen
  17. Traumhaft. wirklich. Wunderbare Fotos!! Fernweh...

    AntwortenLöschen
  18. Auf jeden Fall eine Reise wert :)
    liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  19. vielen vielen Dank für die tollen Bilder ... da werden Erinnerungen wach ... 1998 führte uns unsere Hochzeitsreise während einer Portugalrundtour auch für 3 Tage nach Lissabon - hach war das schön :-) ... ich glaube, wir müssen da auch mal wieder hin! LG Romy

    AntwortenLöschen
  20. Die sind auf alle fälle genauso schön wie der rest, zum neidisch werden ;)....
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Anja...,
    ich finde deine Bilder atemberaubend schön. Ich will auch schon lange mal nach Lissabon, müßen wir wohl echt mal machen.

    GGGGGGLG Bettina

    AntwortenLöschen
  22. soooo schön!!!da bekommt man fernweh.
    und die bilder vom sonnenuntergang...ganz zauberhaft.

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
  23. Das sieht ja wirklich traumhaft schön aus!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  24. Ooooh Anja - ein Traum von Bildern :-) ich freu mich gerade immer wenn ich im Laufe des Tages sehe dass du neue Bilder eingestellt hast.

    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  25. Anja !

    Danke für die wunderschönen Impressionen ! Die Bilder sind wieder mal der Hammer!
    Es sieht sehr "reisenswert" aus ! V.a. die Festung hat es mir angetan ! Wie aus einem Märchen ....

    lg, melanie

    AntwortenLöschen
  26. Wuuuuuuuuunderbar.....
    Liebe Anja! Die Fotos von Lissabon sind unglaublich schön. Das weckt wirklich das Fernweh in mir!
    Der Artikel von Dir bei Butterzart ist sehr interessant und lesenswert. Musste ihn gleich "durchschmöckern"...;-)

    Herzliche Grüße
    Dina

    AntwortenLöschen
  27. Oh, ich liebe deine Bilder!!! Über diese Brücke bin ich auch schon gefahren...
    Liebe Anna-Grüße

    AntwortenLöschen
  28. hammer eindrücke! liebe anja, du hast einen tollen fotoblick! herzliche fernwehgrüße, dunja

    AntwortenLöschen
  29. ein Traum! einfach nur zum dahin schmelzen... da bekommt man richtig fernweh!
    wie gern wäre ich jetzt auch dort =)

    lg steffi
    Color of my Pictures

    AntwortenLöschen
  30. Sehr schöne Bilder, da bekomme ich gleich Lust auf Urlaub ;3. Hast du super geknipst! Schönen Abend.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  31. Ich will dahin ... sofort!

    Ich liebe das Meer soooooooooo sehr - und deine Fotos sind einfach nur genial!

    Dankeschön...

    AntwortenLöschen
  32. Sorry I only speak english but I hope you understand. I have just found your blog. You are such a fantastic photographer!

    AntwortenLöschen
  33. Das sind wirklich wunderschöne Bilder!!

    AntwortenLöschen
  34. Bezaubernde Bilder, liebe Anja! So schön sommerlich :)

    Viele liebe Grüße und einen schönen Abend. Sandra

    AntwortenLöschen
  35. Bei deinen tollen Portugalbilder kommen soviele Erinnerungen hoch. Das letzte Mal waren wir 2009 in Lissabon und an der Costa da Caparica. Zu schön dort. Habe immer noch den Geschmack von den weltbesten Pastei de Nata aus Belem auf der Zunge. :-))) Lieben Dank für die Erinnerungsreise. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  36. Schöne Bilder Anja!
    Was für eine Traumbestimmung!
    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  37. wunder wunderschön!!! Ein Traum deine Impressionen! Da bekomme ich richtig Lust, Portugal zu entdecken!
    Tausend Dank für so schön festgehaltene Augenblicke. Du hast einfach ein Auge für das Schöne.

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  38. Oh Anja,
    ich will sofort ans Meer! Wunderschöne Impressionen! Wir waren damals auch ganz fasziniert von Lisboa!
    Das Licht war so besonders. Freue mich auf mehr!
    GGLG,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  39. Schmacht, soooo schöne Bilder! Da bekomm ich doch ein bisschen Fernweh!
    Also, wenn du für deinen nächsten Trip noch einen Kofferträger brauchst, hier bin ich!!!
    Viele liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach da kriegt man ja richtig fernweh, Süsse!!!!
      Ich liebe Portugal...bin früher (noch jung und knackig ;0) fast in jeden Ferien auf Madeira gewesen, denn die Eltern meiner besten Freundin haben da ein Ferienhaus.
      Ach was haben wir dort tolle Zeiten verbracht ;0)
      Jung und frech haben wir dort das Nachtleben unsicher gemacht...dass waren noch Zeiten!!!
      Aber du hast Recht auc ich habe dort immer den besten Fisch meines Lebens gegesen....mmmmmmmmmmmmmmhhhhhh......lecker!!!
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und wir müssen uns nun jetzt echt mall gaaaaaanz bald wieder sehen!!!!
      Kussi Jasmin

      Löschen
  40. Hach, na da kommt jetzt aber ordentlich Fernweh bei mir auf, ha! Wunderschöne Bilder... Nach dem letzten Post, vor Butterzart, hatte ich meine Tochter noch ins Reisebüro geschickt, und sie kam mit einigen sehr schönen Sommerkatalogen nach Hause. Herzlichen Dank für die wunderschöne Inspiration. Die Bilder sind ein Traum, wie mag es da erst "live" gewesen sein!
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  41. Hallo liebe Anja,
    ah, bin ich hier lange nicht mehr gewesen, was bedaure ich sehr, so viele wunderschöne Sachen habe ich hier verpasst.
    Deine aktuelle Fotoreportage aus Lissabon ist bezaubernd! Man will sofort dorthin fahren und das ganze live überleben.
    viele liebe Grüße,
    Linka

    AntwortenLöschen
  42. Breath-taking!
    Love your beautiful photos!!
    Wow..Id love to be on that beach right now!

    Deborah xoxoxo

    AntwortenLöschen
  43. Wunderschöne Bilder! ♥
    xxx Sabrina

    http//i-hatehufflepuff.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Anja,

    traumhaft schöne Fotos hast du uns von eurer Reise mitgebracht.

    Für mich Urlaubsfeeling pur!

    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag,
    Mary

    AntwortenLöschen
  45. Tolle Fotos, da bekommt man direkt Lust auf Urlaub.

    Lg Katja

    Pummelelfe

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Liebe Anja,

    das blau der Bilder ist einfach gigantisch.

    Danke für deine Eindrücke.

    Lieben Gruß

    Dragana

    AntwortenLöschen
  47. Geniale Bilder, wirklich wunder-, wunderschön!!!!!!!!
    Schönen Wochenstart und ganz liebe Grüsse rosa & limone

    AntwortenLöschen
  48. Wuenderschoene Abbildungen, Anja!
    Maria José - Padova - Italien
    http://octoberandaprilcreations.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Anja, das war jetzt der alles entscheidene Blogbeitrag. Wir überlegen nämlich gerade Ostern nach Lissabon zu fahren und checken gerade die Flüge. Schreib noch mal etwas über das Fischrestaurant, freue mich über deine schönen Bilder und Tipps. In Vorfreude auf Sibylle

    AntwortenLöschen
  50. Missed you so much, Anja!!!
    Laura@RicevereconStile

    AntwortenLöschen
  51. wow, wunderschöne bilder!! bin ganz hin und weg und würde mich am liebsten direkt in den flieger nach lissabon setzen :)

    AntwortenLöschen