23. Januar 2012

Lisboa


Guten Abend,
hier war es ein paar Tage etwas ruhiger, 
ich hoffe Euch geht es gut!


Wir haben uns ein paar schöne Tage gemacht,
nur mein Mann und ich! Nein, wir waren nicht in Rio...



...sondern am Atlantischen Ozean im knapp 20 Grad warmen,
wolkenlosem Lissabon! Auf dem ersten Photo seht ihr die
Christus Rei Statue, die über der Stadt wacht und dann die Tejo Brücke!
Es war wirklich eine ganz besonders schöne Reise!


Mein Mann war beruflich dort unterwegs und ich bin
ihm über ein verlängertes Wochenende hinterhergereist!


Wir haben sehr viel von der Stadt gesehen, sind mit unserem Roller
die engen, steilen Gassen hochgedüst, haben in verschlafenen
Dorfnestern einzigartigen Fisch gegessen und haben einfach nur
Café und Rotwein oder mal ein Bierchen :-) getrunken, 
Nata pasteis gegessen und es uns so richtig gutgehen lassen!



Ich habe so viele Bilder geschossen, dass mir mein System
hier erstmal zusammengebrochen ist...eine *kleine* Auswahl habe ich
heute schon mal für Euch zusammengestellt...


Eine weitere Bilderflut wird sicher bald folgen,
jetzt muss ich erstmal wieder klar Schiff zu Hause machen!
Die Großeltern freuen sich nämlich auch, dass unser
Urlaub vorbei ist...! Ganz lieben Dank nochmal:-)!


Einen schönen Abend,
liebe Grüße,
Anja


Kommentare:

  1. wow, wie immer wunderschöne Fotos, ich bin ganz hingerissen!
    Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr ein paar tolle Tage hattet.
    Liebe Grüße
    Belora

    AntwortenLöschen
  2. What a wonderful city, I have never been there! Your photo's are great!

    Many hugs, Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Bei den Fotos krieg ich sofort Fernweh und Sehnsucht nach wärmeren Tagen...

    Sooo schöne Fotos, vielen Dank für's Teilen.

    Lg Simone

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja,
    ich kann die Sonne spüren!!! Danke für die wundervollen Bilder!
    Ich war mit meinem Mann vor ca. 10 Jahren in Lissabon und wir
    erinnern uns noch so gerne daran. Ward ihr auch in dem alten
    Fahrstuhl??? Ja, ich könnt auch gerade in die Sonne fliegen.
    Wir lassen uns aber bald die Seeluft um die Nase wehen,
    das wird auch schön.
    GGLG,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wie wundervoll!
    Das sieht wirklich nach einer schönen Zeit aus!
    Schön, dass ihr da einfach mal ruhigen Urlaub machen konntet...

    Oh man, dein System ist einfach abgestürzt? Krass!
    Wie viele Bilder hast du denn gemacht?
    Und mit welcher Kamera fotografierst du?

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  6. Du hast die Stimmung der Stadt einfach wundervoll eingefangen und Lust darauf gemacht, sofort die Koffer zu packen und selbst hinzureisen. Herzlichen Dank für's Teilen! Liebste Grüße, Vivienne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anja, ich finde das großartig, dass Du ein paar Tage mit Deinem Mann genießen konntest und dann noch in so einer schönen Stadt. Genau das Richtige bei diesem grau in grau in good old germany. GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Anja,

    Lissabon ist absolut großartig, ich war schon zwei Mal dort (im Sommer und Herbst). Leider hatte ich da nie eine gute Kamera dabei. Es ist schön deine tollen Bilder zu sehen, da kommen sofort die Erinnerung wieder. Ich wünsche dir eine schöne Woche!

    Liebe Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen
  9. es sieht irgendwie so schön nach Sommer aus.. :)
    Tolle Bilder..

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. wow, die bilder machen wirklich lust auf mehr!! ich hätte auch mal wieder lust auf einen (kurz)urlaub *seufz*

    ich freu mich schon auf die restlichen bilder! :)

    lg
    salma

    AntwortenLöschen
  11. wunderschön! ich hoffe, ihr habt euch gut erholt?!
    jetzt bin ich aber wirklich ein bisschen neidisch - urlaub, das wär's jetzt!! :)

    AntwortenLöschen
  12. Wow, tolle Bilder!
    Sieht nach einem richtig schönen Kurztrip aus!
    Manchmal muss man einfach "abhauen" und die Seele an so einem schönen Ort baumeln lassen!

    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  13. Ja in Lissabon hab ich auch schon mal *kinderfreien* Urlaub gemacht!

    Bezaubernde Stadt!
    Bezaubernde Bilder!

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  14. Die Fotos von Lissabon sind toll! Soll eine schöne Stadt sein, das hörte ich schon öfter.
    Mein Sohn würde sich insbesondere für die Straßenbahn interessieren :-)
    Und so schönes Wetter, so schön angenehm, seufz...
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  15. Uiii, ich glaub, ich bin ein bisschen neidisch! Ist das ungehörig? :-)

    AntwortenLöschen
  16. WUnderschöne Fotos! Nach Lissabon möchte ich auch unbedingt mal und jetzt noch mehr. Danke für die Eindrücke!

    AntwortenLöschen
  17. oh wow!!

    die stadt muss toll sein, die farben sind spitze (von deinen bildern, die farbauswahl, die akzente) :-)

    willkommen zurück!
    nora

    AntwortenLöschen
  18. Ooohhhh...die Bilder laden echt zum Träumen ein! Nach Lissabon möchte ich auch unbedingt nochmal :)

    AntwortenLöschen
  19. Deine Fotos laden wirklich zum Träumen ein! Nach Lissabon muss ich auch unbedingt mal :)

    AntwortenLöschen
  20. Ich hab das gefühl, Lissabon ist auch einer der Städte, wo man einfach alles fotografieren kann und es sieht hübsch aus! Muss da auch unbedingt ma hin :)

    AntwortenLöschen
  21. Ohhhh...Lissabon!! Tolle Bilder! Und waren die Pasteis nicht lecker!!!?? Ich habe sie bisher in meiner Umgebung nirgends entdecken können! Ich habe noch nie durchgängig in einem Urlaub so gut gegessen, wie in Lissabon. Und wenn ich deine Bilder sehe, kriege ich automatisch wieder Hunger!

    AntwortenLöschen
  22. Beautiful images...I love your eye for beauty!

    Deborah xo

    AntwortenLöschen
  23. Traumhaft schoene Bilder!

    Lieben Gruss,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Dann erst mal willkommen zu Hause!
    Und ich freue mich natürlich auch immer, wenn du auf Reisen warst- immerhin haben wir da ja auch immer noch was von! ;-)
    Freu mich schon auf mehr von den schönen Eindrücken, die du von dort mitgebracht hast!
    VLG
    Esther

    AntwortenLöschen
  25. Das sieht nach einem tollen Urlaub aus!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  26. Tolle Bilder, da kriegt man ja gleich Fernweh ;)
    Hat di eigentlich die Blogvorstellung auf meinem Blog gefallen? (ist ja schon ein paar tage her) ;)
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen
  27. Wow, wahnsinn Bilder! Wie schön das Du so schöne Tage mit Deinen Mann verbracht hast.

    LG Angie

    AntwortenLöschen
  28. das klingt so romantisch - mit dem roller durch die stadt bei 20grad...hui :)
    und so schöne bilder...da wirds einem bei dem mistwetter gleich ein bisschen wärmer :)

    LG und einen guten start in den alltag :)
    jules

    AntwortenLöschen
  29. Wunderschöne Bilder hast du wieder gemacht ... wenn ich deine Bilder immer sehen, krieg ich fernweh xD Aber leider reicht bei mir im Moment das Geld nicht aus, um zu verreisen.

    glG Anja ♥

    AntwortenLöschen
  30. Wunderbare Bilder! Es muss traumhaft gewesen sein! Sei lieb gegrüßt, Carmen

    AntwortenLöschen
  31. Wundervolle Bilder.
    Und eine kleine Auszeit kann ja nicht schaden...:O)

    Herzlich Conny

    AntwortenLöschen
  32. Ich kann auch nur sagen: Wow! Die Bilder sind wahnsinnig schön und versuchen Fernweh!
    Das war sicher ein wunderbarer Trip. Allein die 20°C!! ; )

    Liebst L.

    AntwortenLöschen
  33. du weckst sehr alte wunderschöne erinnerungen ... ich war vor 23 jahren in lissabon und fand es wunderschön!!! traumhafte impressionen zeigst du!!!
    wünsche dir einen schönen tag ...
    herzlichst amy

    AntwortenLöschen
  34. Oh mein Gott ♥ ich habe die Bilder jetzt ein paar Mal angeschaut und in mir kribbelts...ich würde am liebsten sofort dorthin fliegen. Super Bilder die einfach zum träumen einladen. Freu mich schon auf mehr ♥♥ :-)

    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  35. Lissabon, da würd ich auch gern mal hin!! Tolle Eindrücke!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Anja,

    da kriege ich Lust die Koffer zu packen! Du hast tolle Eindrücke eingefangen.
    Und Du passt so herrlich in das Stadtbild - wunderbar mit der Sonnenbrille!

    Frohes Hauswiederklarmachen wünscht Dir

    Amalie

    AntwortenLöschen
  37. Oh Anja,

    mich hat ja das fernweh schon seit längerem fest im Griff , aber wenn ichdeine Bilder sehe !!! EIN TRAUM !!!!!!!!!!!
    So wundervolle Aufnahmen und es wird einem gleich ganz sommerlich zumute...
    Beneide dich a bisserl.....

    Schick dir viele Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  38. HI liebe Anja !

    Oh, wie traumhaft !!!! Lissabon steht auch auf meiner Städte - To - Do Liste ganz oben !
    Danke für die tollen Bilder - und ich freu mich auf die weiteren die noch kommen !
    Ihr habt bestimmt schöne Tage zu zweit erlebt !
    Das hat schon so seine Vorteile wenn der Göttergatte in der Welt herumfliegt.... und man ab und an mal nachfliegen kann, gell?! :) Ich hab´s bis jetzt (noch) nicht geschafft, es mal zu verwirklichen, aber wenn die Kids ein wenig größer sind, düs ich am Wochenende bestimmt auch hinterher !
    Mal ohne Kinder zu sein, ist auch sowas von entspannend ! Ich freu mich auch schon so - in New York sind wir auch mal ein paar Tage für uns allein !

    glg, melanie

    AntwortenLöschen
  39. Fantastic photos! It's been years since I went to Lisbon. After seeing these pictures, I sure would like to go again :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo du Süße,

      ach wie wundervoll und so romantisch...nur ihr beide...und dann auch noch mit dem Roller durch Lisabon....aaaaaahhhhhhhhhhhh!!!!!!!!
      Da fühlt man sich bestimmt wieder 10 Jahre zurück versetzt...wie frisch verliebt ;0)
      Die Bilder sagen ja mal wieder ALLES...ich liebe es, wie du es immer wieder schaffst, so eine autentische Stimmung auf deinen Fotos rüber zu bringen!!!!
      Einfach suuuuuuuuuuuuuuuuuper!!!
      Ich drücke dich gaaaaanz lieb!!!
      GGLG Jasmin

      Löschen
  40. Wow, super Fotos. Lissabon scheint eine tolle Stadt zu sein! Super schön anzusehen :)

    Liebe Grüße

    Antje

    AntwortenLöschen
  41. Schöne Bilder, Anja!! Wie schön, dass du hinter deinem Mann aangereisd sind. Was nützt, um nur zusammen zu sein. Sie haben es genossen ... das ist doch klar! C'est la vie!

    Liebe Grüße, Helena

    AntwortenLöschen
  42. Wunderschöne Fotos und eine wunderschöne Stadt!
    Eine meiner Lieblingsstädte.
    Und diese Küchlein schmecken einfach himmlisch... LG Ju

    AntwortenLöschen
  43. Von Lissabon träume ich auch. Und die Bilder sind traumhaft wie immer.

    AntwortenLöschen
  44. Wunder-, wunderschöne Bilder und was für ein Wetter.

    GGGGGGGLG Bettina

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Anja,

    das sind wieder wundervolle Bilder! Schön, dass ihr euch die Zeit für euch zwei nehmt! Das ist soooo... romantisch!

    Liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  46. Wunderschöne Bilderflut!!!
    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Anja,

    wunderschön und athemberaubend zu gleich!
    Ein paar Tage in einer fremden Stadt
    wollen wir auch bald machen!
    Das braucht man als Paar einfach!
    Danke, das Du Deine Reise mit uns teilst!
    Liebe Grüsse
    Sue*

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Anja
    in Barcelona war ich auch schon aber nach Lissabon bin ich bisher noch nicht gekommen,meine Töchter waren auch schon da u irgendwann werd ich es auch noch schaffen,deine Bilder machen Lust auf mehr;.))
    ggl. Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  49. Wunderschöne Bilder! Sieht nach einem sehr erholsamen Urlaub aus ;)

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Anja,
    so schöne Bilder! Sie kommen mir gerade recht. Ich kann nämlich nicht laufen und träume ein bisschen, wie es denn wäre wenn .....

    ich auch durch die Gassen streifen könnte,
    in den schönen Cafe´s einen Drink zu mir nehmen würde,
    einfach nur das Treiben rings herum betrachten dürfte....

    Na ja, träumen ist ja erlaubt.

    Schön, dass ihr mal nur zu "zweit" unterwegs sein konntet. Großeltern zu haben, die auf die lieben Kleinen aufpassen, ist schon etwas feines, gelle?
    Sicher freuen sich alle, dass ihr wieder zurück seit.

    Ich bin schon gespannt auf die nächste Ladung Bilder.....

    Alles Liebe
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  51. Oh wie schöööööön!!! Ich liebe diese Stadt und die leckeren Puddingtörtchen... ich kenn die als pasteis Belèm... ist aber bestimmt das gleiche leckere Zeugs oder???? Deine Bilder sind wieder mal der Hammer... und bitte bitte mehr davon!!!!
    GGGGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Anja,
    deine Bilder sind wirklich Traumhaft und man hat sofort Lust zu verreisen ;-)
    Die Farben sind der Hamma*
    Du sag mal hebst du Farben immer nochmal hervor?
    z.b. das Grün von der Tür? und wenn wie? *dackelblick*

    LG nadine

    AntwortenLöschen
  53. Wow...tolle Fotos! Nach Lissabon muss ich auch unbedingt mal!
    Freue mich auf weitere Eindrücke! :-)

    AntwortenLöschen
  54. Deine Foto's sind GENIAL liebe Anja und wecken in mir sofort das Fernweh...!!!
    Darf ich fragen, was für eine Kamera du für deine Wunderbilder benützt?
    Herzlichst,
    Monika

    AntwortenLöschen
  55. ...so eine Auszeit finde ich herrlich..

    liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  56. Ach schön, liebe Anja!
    Ich krieg Fernweh...

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  57. Anja:
    die sind unglaubliche Bilder, die du gemacht hast!

    AntwortenLöschen
  58. Wunderschön ;) ein neues reiseziel auf der liste ;)lgtani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...so ein toller Trip.....in so eine Hammer Stadt...mit dem Gatten...einfach einmalig schön!!!
      Lieben Gruß
      Anja

      Löschen
  59. Lisboa... wonderful city, lovely people, nice temperatures... Your post brings back memories of last year's summer holidays... Danke!!

    AntwortenLöschen
  60. Danke für den kleinen Urlaub!

    Liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  61. Oh liebe anja! Ich liebe diene Bilder!!! Die Patentante meines Freundes ist Portugisin und lebt in Porto! So sind wir auch schon mal in dne Genuss gekommen,, Lisboa zu besuchen! Die leckeren Küchschen sind meine Lieblingsleckereien in Portugal Sie heißen "Natas" und machma bekommen wir sogar welche per Post :-)
    Alles liebe, Anna

    AntwortenLöschen
  62. die "pasteis de nata" sind superlecker. "Pasteis de Bélem" sind sehr ähnlich, dürfen aber nur in Bélem selbst verkauft werden. Die esse ich immer wenn ich meine Eltern in Portugal besuchen gehe. In zwei Wochen wieder! Hoffe es wird noch genau so schönes Wetter sein wie ihr es hattet.
    Liebe Grüsse
    eine portugiesische Leserin

    AntwortenLöschen
  63. Ich war fuer den Halbmarathon dort, der unterhalb von Christo Rei beginnt und ueber die Bruecke fuehrt - tolle Atmosphaere! Leider hatte ich da keine Kamera dabei...

    AntwortenLöschen
  64. Deine Bilder sind ja traumhaft liebe Anja. Da packt mich glatt das Reisefieber. Das Ziel muss ich mir merken!!! :-) Ich schon sehr gespannt auf die nächsten Fotos!

    Vielen Dank, dass du sie uns zeigst!

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  65. or wie toll! bei den ersten bild dachte ich aber auch zuerst dass du/ihr in rio wart =)
    wunderschöne bilder und eine echt süße stadt!

    lg steffi
    http://colorofmypictures.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  66. Das sind wirklich tolle Fotos, da bekommt man ja fernweh!
    Lissabon sieht wirklich sehr toll aus, werd ich mir mal merken ;o)

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  67. wow wundervoll..mein kumpel war erst letztes jahr da und war auch ganz begeostert...hach es gibt sooo viele städte die ich noch sehen will...diese ist eine davon!

    AntwortenLöschen
  68. Liebe Anja,

    das sind wunderschöne Bilder von dieser Stadt! Das habt ihr richtig gemacht! Mein Mann ist gerade beruflich in Paris, vielleicht sollte ich ihm zum Wochenende auch einfach mal hinterherfliegen. Viele Grüße von karolina

    AntwortenLöschen
  69. Lisbon...fantastic!...I love this city but you must see and photograph Oporto, my city!!!!!
    Kiss from Portugal!

    AntwortenLöschen
  70. Oh Gott, Pasteis de Belem! Ich werde die kleinen Dinger mein Leben lang nicht mehr vergessen :). Hoffentlich komme ich irgendwann nochmal hin.

    Vielen Dank für die wunderschönen Fotos aus Lissabon und schön, dass ihr eine tolle Zeit hattet.

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  71. Schöne Bilder, Anja!
    Und was für eine schöne Stadt!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  72. ahhh :D Diese Kommentarbox hat mir immer einen Sendefehler angezeigt, als ich ein Kommentar geschrieben habe xD Es hat mich reingelegt und jetzt sind da so viele Kommis von mir :D Tschuldigung!

    AntwortenLöschen
  73. Nata's .. soooo lecker! <3 <3 <3
    Im März bin ich auch wieder da.. meine Großeltern besuchen <3

    AntwortenLöschen