30. Januar 2012

botanisches Lissabon


In Lissabon gibt es auch viele wunderschöne Parkanlagen,
die mit vielen üppigen und vor Allem exotischen Gewächsen bepflanzt sind.


Besonders diesen Baum (siehe oben) fand ich toll. Er trug hortensienähnliche,
große Blütenköpfe! Vielleicht wisst Ihr sogar den Namen...??


Ich denke, besonders in den sehr heissen
Sommermonaten, muss es eine Wohltat sein,
hier im schattigen Grün zu flanieren...


Die riesigen Kakteen überall waren teils mit
Namen von Liebespaaren graviert...


Beim nächsten Mal hab ich wieder was anderes für Euch...
Ich hoffe ich hab etwas Sonne in Eure Herzen gebracht, so mitten im Winter...


Für mich gehört Lissabon zu einem der schönsten 
Reiseziele, die ich bereist bin!

Liebe Grüße,
Anja



Kommentare:

  1. Wieder wunderschöne Bilder!

    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie wunderbar. Wie im Frühling! :)

    AntwortenLöschen
  3. Oh, deine Bilder sind so schön! Ich hoffe, dass du viel Spaß dabei hattest.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Den Blaettern und Blueten nach muss es sich um eine Art Hortensie handeln, ich habe gegoogelt, es muesste sich um den Hortensienbaum "dombeya wallichii" (s. Hortipedia) handeln.
    Mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  5. Gorgeous!! What a show!
    Very beautiful photos! I don't know the flower of first image but I can share it on FB and ask friends to botanists;)

    AntwortenLöschen
  6. Das sind so tolle Fotos, ich wll jetzt auchn nach Lissabon ;)!
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anja,

    in Lissabon war ich zwar noch nie, aber ein großer Wunsch von ist es schon lange einmal dorthin zu fahren!
    Deine Bilder und Eindrücke aus der Pflanzenwelt dort sind einmalig.

    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  8. Einfach nur herrlich deine Bilder liebe Anja!!! Danke, danke, danke!!!

    GGGGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Warst Du im botanischen Garten? ;-)) Freut mich, dass Lissabon Dir so gut gefällt...LG ebenfalls aus Lisboa...;-)

    AntwortenLöschen
  10. Wunderbare Motive und super toll eingefangen, wie immer eigentlich! Wirklich toller Post, macht direkt Lust auf das vereisen..

    AntwortenLöschen
  11. wunderschöne Bilder *träum*
    ach herrlich...
    LG nadine

    AntwortenLöschen
  12. Danke für ein bißchen Sommer im Winter - passt perfekt, jetzt wo es draußen richtig, richtig kalt wird.

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  13. I found it! I unleashed my friends who have found it! It chiamna Dombey wallichii ;)

    AntwortenLöschen
  14. Oh dieser "Hortensienbaum" ist ja ne Wucht! Wunderschön!!! Wie er eißt weiß ich aber leider auch nicht!

    Liebe Lupinusgrüße sendet Dir Therés

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anja,
    Du hast wieder so schön anzusehende Bilder aus Lisabon mitgebracht.
    Diese zauberhafte Landschaft würde ich am liebsten auch live erleben.
    So schön!
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Anja,

    jaaa, du hast es echt geschafft mi ch kurzzeitig in sommerliche Gefilde zu beamen...ein Traum und so wuuuuuuuuuundervolle Bilder hast du gemacht !!!

    Dir einen schönen Tag, schick dir eiskalte Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  17. So tolle Bilder... ich glaub Lissabon ist einen Trip wert :)

    Liebste Grüße
    R.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anja,
    Du hast so viele schöne Fotos mitgebracht von der Wärme....ich will auch:-) Naja mein Mann muss geschäftlich nach Köln und so wird halt das unser erster gemeinsamer Kinderfreier(!!!) Ausflug seit 4 Jahren:-)
    Liebe Grüsse und danke für die wärmenden Fotos!
    Liebe Grüsse
    Meret

    AntwortenLöschen
  19. Hmmm habe ich jetzt gelöscht oder abgeschickt....? Kurz gesagt-herrliche Bilder...

    AntwortenLöschen
  20. wunderschön, du machst mir mit deinen Bildern über Lissabon richtig Lust auch mal dort hinzufahren. Wäre eine gute Möglichkeit, glaube ich, für nächstes Jahr. Da steht noch ein Urlaub offen ;D
    Was würdest du denn uuuunbedingt empfehlen, wenn man dort ist und hast du gute Tipps für eine Unterkunft?
    Liebste Grüße, Caro

    AntwortenLöschen
  21. Genau die richtigen Bilder, bei diesen frostigen Temperaturen da draußen. :-)
    Macht auf jeden Fall Lust auf eine Reise dorthin.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Bekomme Fernweh :-) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Anja,

    mit den Farben und Blüten können wir ja derzeit nicht mithalten, sie sind so wunderschön.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  24. Ja, tolle Fotos!

    Leider war ich noch nie in Lissabon, hab bisher nur Gutes darüber gehört.

    Eine gute Woche,
    Imke

    AntwortenLöschen
  25. The first is a 'Tropical Hydrangea'; Dombeya Wallichi :-)

    AntwortenLöschen
  26. Hi Anja,

    Love the sunlight and the colours of the flowers on your photo's!

    From a dark and snowy Holland,

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Anja, mit welcher Kamera knippst du denn immer deine Bilder bzw. welches Objektiv benutzt du?
    würde mich über eine Antwort sehr freuen

    AntwortenLöschen
  28. Wirklich wunderschön, tolle Fotos! Wann haben wird denn endlich (Frühling) Sommer :D.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  29. Tolle Fotos! Lissabon ist in meiner "Liste (Liste der Orte, die ich noch oder nochmal besuchen möchte :) ) AUFGENOMMEN!

    LG
    Alex

    AntwortenLöschen
  30. Wunderbare Motive und super toll eingefangen!!!!
    Herzlichstes,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  31. anjaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
    das erste bild.... ich komm aus dem staunen nicht raus! das ist einfach wunderwunderschön! das bokeh... wow..... !!

    danke für die sachen :-) - sie sind sehr schön wieder! freu mich schon auf die stifte!

    lieben gruß!
    nora

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Anja,

    auch diese Bilder sind wieder wunderschön geworden!
    Ich habe schon mit meinem Häuptling gesprochen... Lissabon wird auf jeden Fall ein Reiseziel!

    Liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  33. Ein toller Ausflug in die Botanik, liebe Anja :)

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Anja,

    da hast Du wieder mal wunderbare Motive und Bilder sowie deren Zauber eingefangen. Alle Fotos aus dem Lissabon-Urlaub sind wunderschön!

    LG
    Tanni

    AntwortenLöschen
  35. Olá Anja,

    ich verfolge dein Blog schon lange auch wenn ich jetzt das erste Mal kommentiere. Ich bin portugiesin, komme aus Porto (auch eine Reise wert :o)!) habe aber schon 2 Jahre in Lissabon gelebt. Eine sehr schöne Stadt und deine Bilder sind der Hammer. Warst Du auch in Sintra?? Wurde dir sicher gefallen!
    Grüssle,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  36. ....ich will jetzt Frühling und blühende Blumen im Garten....
    Und ich finde auch das 1. Bild ist ganz besonders.
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Anja,

    Lissabon ist wirklich toll. Ich fand es auch eine traumhafte Stadt mit unwahrscheinlich schönem, morbiden Charme. Danke für die wurdervoll, sommerlichen Bilder.

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  38. Oh, die Fotos sind ja ein Traum! Ich muss unbedingt mal nach Lissabon!

    Lieben Gruss,
    Nicole

    AntwortenLöschen