25. Januar 2012

black and white in Lissabon


Erstmal lieben Dank für die so netten Zeilen zu meinen
Lissabon Bildern! Ich bin mit dem Sortieren noch immer nicht ganz durch....:-).


Heute kommen nochmal ein paar b/w Bilder.
Die mag ich, wie Ihr ja schon von meinen NYC Bildern 
wisst, immer besonders gerne! 


Da die Stadt ziemlich schief und sehr bergig ist,
war es garnicht so einfach *gerade* Bilder zu schiessen...


Die Natas sind übrigens ein Blätterteiggebäck,
gefüllt mit Pudding. Ein Gedicht, jeder der es einmal probiert hat,
weiß es! Wir haben auch welche mit nach Hause gebracht!


Beim nächsten Mal zeige ich Euch 
dann ein paar Meerbilder...


Viele liebe Grüße,
Anja



Kommentare:

  1. Die Bilder sind großartig. Dadurch, dass sie s/w gehalten sind, kommt es einem so vor, als wären sie aus einer anderen Zeit.
    Eine Freundin von mir war vor 2 Jahren in Lissabon und wenn ich deine Bilder anschaue, dann denke ich das gleiche, was ich schon damals bei ihren Fotos dacht: Ich muss unbedingt mal nach Lissabon :)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Aufnahmen;-)!

    HerZlichSt
    Svenja

    AntwortenLöschen
  3. WAHNSINNS Bilder!!!!!!
    Ein wundervoller Post!!!!!
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  4. Du machst so wunderschöne Bilder!!
    Danke für ein bisschen Urlaub heute morgen ;)
    LG Juliane

    AntwortenLöschen
  5. Super-schoen!

    Lieben Gruss,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Wundervolle Aufnahmen. Deine Farbbilder zeigen die herrliche Vielfalt dort, die schwarz-weiß Bilder kitzeln dafür einzelne Kleinigkeiten aus dem Gesamtbild heraus. Ich könnte mich gar nicht entscheiden, was welche Aufnahmen mir besser gefallen. Gerne mehr davon!

    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Wow, wunderschöne Bilder! Eins schöner als das andere!!! Beim letzten Post wollte ich schon kommentieren, leider fehlt es mir im Moment etwas an Zeit. Was für ein herrlicher Ausflug, vor allem bei unserem trüben Januar Wetter. Umso mehr freue ich mich schon jetzt auf die Meerbilder.
    Noch einen wunderschönen Tag.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich toll - und ich freu mich schon auf die Meerbilder!

    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  9. Oh Wow! Das sieht so traumhaft aus! Die köstlichen Natas hat mir mein Bruder mal gebacken (ein absoluter Lisboa-Fan :-) und die waren ein Traum!
    Deine Bilder wecken direkt totales Fernweh!!

    Eine schöne Woche euch noch!

    GGLG Maike

    AntwortenLöschen
  10. Einfach wunderschöne Bilder!
    Ich musste heute an dich denken als ich meinen TineK Teller von dir ausgepackt habe - Viele meiner Freunde hier haben ihn schon bestaunt - ab jetzt musst du mir alles nach Neuseeland schicken ;-)
    Liebe Grüsse, Nina

    AntwortenLöschen
  11. Oh, so schöne Bilder! Das lässt mich die Kälte hier in Hesser besser ertragen!
    Die Natas sind der HAMMER! Ich bin beruflich oft dort und kaufe immer einige Natas für den Hunger zwischendurch;-)
    Liebe Grüße
    Nana T.

    AntwortenLöschen
  12. Traumhaft schöne Bilder die gerade in der S/W Optik noch besser raus kommen als sie ohnedies sind.Danke für die schönen Bilder.Edith.

    AntwortenLöschen
  13. Das sind ja auch wieder wunderschöne Bilder! S/W - Bilder sind so wie so immer traumhaft schön!

    LG von Jenny

    AntwortenLöschen
  14. liebe anja, die bilder sind ein traum! wunderschön und so edel! :)

    glg
    salma

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne Aufnahmen.
    Ich liebe s/w-Bilder.
    Hab einen schönen Tag.
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Sehr, sehr schöne Fotos !! Ab sofort steht Lissabon auf meiner "Liste" !!!

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöne s/w-Bilderstrecke. Emotional, atmospherisch und trotz s/w lebensecht.
    Das nenne ich Talent - ein Talent für das Ersehen unserer Welt.

    ♥Looona Lou.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Anja,

    die Bilder sind grandios! In s/w gefallen sie mir besonders gut. Da würde ich mir doch glatt eines an die Wand hängen (oder mehrere....oder ALLE ;)).
    Ganz toll. Du hast es wirklich drauf, perfekte Fotos zu machen... Ich bin begeistert!!!!!

    Viele liebe Grüße von Nicole ;)

    AntwortenLöschen
  19. Wie immer tolle Bilder! Aber Lissabon scheint wundervoll zu sein, ich hab schon mal nach günstigen Flügen geschaut :-)
    Liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  20. Great shots Anja!!! I love it!

    Have a nice day:)

    AntwortenLöschen
  21. Wundervolle Bilder. Urlaub für die Seele...

    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Anja,

    diese Schwarz-Weiß-Fotos sprechen mich sehr an. Dadurch bekommen Stadtansichten immer eine ganz andere, wunderbare Wirkung.

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  23. wirklich richtig richtig tolle Bilder! Ich bin begeistert!
    <3

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Anja,

    bitte mach doch mal einen Post über deine schöne Bildbearbeitung.

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  25. Schön das dir die Vorstellung gefallen hat :)
    Deine Bilder sind so schön, ich finde B/Wbilder haben einen ganz besonderen Flair!
    LG Ronja

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Anja, was für tolle Bilder du von dieser wunderschönen Stadt gemacht hast!! War bisher auch 2x dort und komme gerade ins Schwärmen... und wenn ich 20 Grad lese... und zeige ruhig mee(h)r Bilder! Liebe Wintergrüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  27. Ich liebe Schwarz-weiß-Fotos..
    Tolle Bilder.. :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  28. Einfach nur wow liebe anja.. die Bilder sind der Wahnsinn.. bin total begeistert.. freu mich sehr dass du wieder hier bist :O)
    und danke für die Glückwünsche..
    busssssis Susi

    AntwortenLöschen
  29. wow - die farbigen Bilder fand ich schon herrlich - aber die in schwarz/weiß - grandios! Ich muss da jetzt unbedingt auch mal hin.... liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  30. Love your black and whites!
    Such beauty...love it!
    I've always loved black and white photos and just black and white in general for decorating!
    Lovely Anja!!

    Deborah xoxo

    AntwortenLöschen
  31. Die SCHWARZweiß Bilder passen zu Lissabon besonders gut!

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  32. Sensationelle schwarz/weiss Bilder. Gratulation!!!
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  33. superschön !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  34. WOW!!!! Ich liebe diese Bilder!!!!!!
    GGGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  35. ...schwups da war er wieder weg mein Kommentar... also nochmal:
    WOW!!! Ich liebe deine Bilder!!!!

    GGGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  36. Hör auf so viele wunderschöne Bilder zu posten! Das macht mir fernweh!
    ...ich bin neidisch ♥

    AntwortenLöschen
  37. Wahnsinn Bilder!!!!!!
    Und eine wunderschöne Post!!!
    HErzlichstes,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  38. Da war ich schon und da will ich wieder hin. Nicht zuletzt, wegen deiner echt richtig schönen und stimmungsvollen Fotos! :-)

    AntwortenLöschen
  39. tolle Bilder
    wir waren vor ein paar Jahren auch mal dort

    GLG Ilka

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Anja,

    deineBilder sind wie immer ein TRAUM!!!

    Sei ganz liebe gegrüßt...Saskia <3

    AntwortenLöschen
  41. das sind wunderbare fotos, tolle Stadt auch :)

    AntwortenLöschen
  42. Einfach nur WUNDERSCHÖNE Bilder. Es war bestimmt sehr schön.

    GGGGGGGLG Bettina

    AntwortenLöschen
  43. Asch was für tolle Bilder liebe Anja!❤
    Du kannst echt tolle Bilder machen!
    Bin hin und weg!
    Liebste Grüße ❤

    AntwortenLöschen
  44. Das sind wirklich tolle Bilder, Anja, sehr stimmungsvoll!
    Ich fahre im Sommer auch nach Portugal mit Abschluss in Lissabon, und wenn ich diese Fotos so sehe, freue ich mich noch mehr darauf :)
    Hast Du zufällig einen guten Hoteltipp auf Lager?

    Herzliche Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  45. Wirklich traumhafte Bilder, nach Lissabon möchte ich auch unbedingt mal!!
    GGLG, Jade

    AntwortenLöschen
  46. Wunderschöne Fotos! Kannst du bestimmte Cafés oder Restuarants in Lissabon empfehlen?

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Anja!

    Vielen Dank für diese tollen Bilder aus meiner Lieblingsstadt. Sie sind einfach wunderschön! Pasteis de Nata/ Pasteis de Belem sind wahrlich ein Gedicht...und eine Sünde wert.

    Tja, die Altstadt hoch und runterlaufen bedeutet: viel sehen und man bekommt einen knackigen Hintern :-) Und ja, manchmal sind die Bilder einfach schief - herrlich...

    Dein Bild von Christo Rei mit der Hand ist ja der Wahnsinn, wie hast du das gemacht?

    Wie ich sehe, habt ihr alles mitgenommen: Elevador de Santa Justa und den Gloria und so weiter...ich bin ganz schön begeistert!

    Freue mich, dass dir Lisboa so gut gefallen hat. Ich bin ein sehr großer Portugalfan und würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust.

    GGLG Kilchen

    AntwortenLöschen
  48. Traumhafte Bilder; mehr brauche ich da gar nicht zu schreiben ! Hab einen schönen Abend, Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  49. Soooo schön! Ich mag s/w Photos sehr gern, weil sie dramatischer sind als Farbbilder. Wie schön du den morbiden Charme der bröckligen Fassaden einfangen ist! und ich liebe so technische Details, wie die der Straßenbahn, auch wenn ich gar nicht die Technik-Type bin, aber da geht es ja dann auch mehr um Strukturen, es wird einfach graphisch, pathetisch gesagt: "es weist über sich hinaus und kreiert etwas Neues". Wunderschön, Danke fürs zeigen!
    liebe Grüße, JULE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll...toll...toll...
      Anja, ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeb deine Bilder!!!!!!!
      Du solltest ernsthaft darüber nachdenken mal ein Bild-Band heraus zu bringen!!!!
      Fantastische Fotographien!!!!
      I LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOVE IT SOOOOOOO MUCH!!!!!!
      GGLG Jasmin

      Löschen
  50. sooo wunderschöne bilder

    LAMOOONDA.BLOGSPOT.COM

    AntwortenLöschen
  51. Great atmosphere, great photos!
    Silvia

    AntwortenLöschen
  52. die Fotos aus Lissabon sind ein Traum, ich komme aus dem schönen Portugal und war auch schon einige male in Lissabon allerdings immer ohne Kamera dafür mit Kindern :-)
    Du hast die Stadt mit ihrem Charme sehr schön in Deinen Fotos eingefangen!

    Liebe Grüße

    Sandra M.

    AntwortenLöschen