29. November 2011

stars


Wir haben heute wieder gebacken.
Klar, auch diesmal wieder aus DIESEM Buch.
Die Rezepte sind wirklich kindgerecht einfach gehalten!


Diesmal haben wir Zimtsterne gemacht!
Die anderen Kekse sind schon vernascht!
Mal sehen wie lange diese überleben,
denn Zimtsterne sind Papas Lieblingskekse!


Ausserdem habe ich mich von vielen skandinavischen Blogs
inspirieren lassen (z.b. HIER und HIER, Anna Malin´s Blog habe 
ich Euch ja bereits vor einiger Zeit schoneinmal vorgestellt!)
und den schönen Stern aus Stöcken nachgebastelt!


Wir haben Stöcke genommen, die wir im Sommer für Stockbrot
verwendet haben. Diese haben wir einfach alle auf die gleiche Länge gekürzt und
zwei Dreiecke mit braunem Draht zusammengebunden. Diese dann übereinanderlegen und nochmals
zusammenbinden! Meine Tochter hat das ganz alleine hinbekommen
(ausser das Kürzen)...und auch wenn unser Stern nicht so perfekt Gerade
ist oder besser genau deshalb, finde ich Ihn wunderschön!


Einen schönen Dienstag,
liebe Grüße,
Anja


P.S. 
An einer Lichterkette für den Stern werde ich mich morgen mal versuchen!


Kommentare:

  1. Liebe Anja!
    Danke für die tollen Fotos! Zimtsterne haben wir auch letzte Woche gebacken! Eure sehen super lecker aus!
    Ganz viele liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  2. Die Kekse sehen total lecker aus, guten appetit ;3. Sehr schöner Stern, dass hat deine kleine super hinbekommen. Nicht immer muss alles perfekt sein, um schön zu sein :). Schönen Dienstag.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anja,

    ich finde es gar nicht schlimm, wenn so ein Stern nicht akkurat ist, denn schließlich sind die Zweige ja auch nicht so gewachsen. Ist halt Natur und deshalb reizvoll.

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Kindgerechte Rezepte? Das ist was für mich :-)
    Superschöne Fotos, sehen alle toll aus!

    AntwortenLöschen
  5. *** Sternenzauber***

    schön und lecker


    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  6. Der Stern sieht ja total super toll aus.

    lg

    AntwortenLöschen
  7. Dear Anja! It looks wonderful,...love it! Best regards! Annie

    AntwortenLöschen
  8. Ohh, wie sieht das doch gut aus!:-) Schöne Fotos:-)

    AntwortenLöschen
  9. wunderbare Fotos und die Zimtsterne sehen zum Anbeißen aus! Lecker!
    Ganz liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
  10. Beautiful pictures! And lovely stars! Thank you very much for linking to my blog!

    Love,
    E

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein Spaß, so schön und lecker!
    Schöne Bilder! Die Zweige Sterne, ist so schön an der Wand!

    Ein sehr schöner Abend!

    Helena x

    AntwortenLöschen
  12. Zimtsterne liebe ich auch!
    Klasse sehen die aus :)

    AntwortenLöschen
  13. hmmmmmm, zimtsterne mag ich auch sehr gern! :)

    die bilder sind wie immer wunderschön - den stockstern hab ich bei anna malin auch schon bewundert und er sieht klasse aus!

    glg
    salma

    AntwortenLöschen
  14. wunderbar. hab mich auch von den blogs inspirieren lassen ;) der stern ist kleiner, aber halt selbst gemacht. wie du das mit der lichterkette machst, da bin ich gespannt. war mit meiner lösung nicht so glücklich...
    das buch.
    das buch.
    ja.
    das werd ich wohl doch noch shoppen..
    ganz liebe grüße
    steffi

    AntwortenLöschen
  15. Deine Tochter hat das Sternebinden hinbekommen? In welche Klasse geht sie? Ich hatte die Idee, solche Sterne mit den Schülern anzufertigen; war mir dann aber unsicher, ob sie bereits die Feinmotorik besitzen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Die Sterne sind eine tolle Idee! Und gerade das nicht ganz so akkurate finde ich sehr schön. Auf das Plätzchen backen freue ich mich auch schon. Diese Woche kommen wir leider noch nicht dazu. Aber die Vorweihnachtszeit hat ja auch erst begonnen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  17. biiiiiite das Rezept für die tollen Zimtsterne!!!! :) Danke

    AntwortenLöschen
  18. @Das HABA Rezept kann ich leider nicht veröffentlichen! Bitte um Verständnis!LG Anja

    AntwortenLöschen
  19. so einfach, so schön, müsste ich auch noch gerade hinbekommen, an stöckchen mangelt es uns nicht! ist dir übrigens aufgefallen, das auf dem tinek-kissen mit dem schriftzug 'home' das M seitenverkehrt ist? irritiert mich immer wieder ;-) grüße von der grünen insel, eliane

    AntwortenLöschen
  20. schöne fotos, leckere kekse und ein toller stern :)
    vor allem, wenns selbst gemacht ist...ist es immer wieder was besonderes :)

    liebe grüsse,
    jules

    AntwortenLöschen
  21. Ach ist das wieder herrlich hier! Wirklich Balsam für die Seele!
    Tausend Dank dafür!
    Viele, liebe Grüße,
    Melissa

    AntwortenLöschen
  22. @Eliane: Ja, das weiss ich:-), aber wir fertigen es richtig rum:-)!Das ist aber nicht von tinekhome sondern von butiksofie:-)LG Anja

    AntwortenLöschen
  23. Anja, den Stern hat Deine Tochter super hinbekommen.
    Und gerade weil er nicht gestochen gerade ist, finde ich ihn absolut perfekt.
    Zimtsterne habe ich auch noch vor mir, allerdings drücke ich mich immer gerne davor.....
    GGGLG Tanja

    P.S.: huch, wie konnte denn das passieren? :-)

    AntwortenLöschen
  24. zimtsterne werden hier auch dieses jahr noch gemacht :D
    deine sehen köstlich aus!!

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Anja, schöne Sterne...sowohl die gebackenen wie auch der Holzstern..
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  26. Soooo schöne Bilder! Von http://draumesider.blogspot.com/2011/11/advent-ved-peisen.html habe ich mich auch inspirieren lassen und habe Treibholz gesammelt, jetzt muss ich es nur noch zusammenbinden.

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Anja,

    die Nachricht davor war ein Test, ich wollte meinem Sohn erklären, dass ich keine Nachrichten mehr schreiben kann...und dann ging es doch;-( so peinlich, bitte verzeih!
    Ich finde euren Stern einfach wunderschön!!!
    Wünsche dir einen ganz besonders schönen Abend!

    Sabine

    AntwortenLöschen
  28. Auch hier in Holland ....ich habe gestern mit mein Sohn Sterne gemacht...

    AntwortenLöschen
  29. Auch hier in Holland......
    Gestern habe ich mit mein Sohn Sterne gemacht.
    Gr. Kiki

    AntwortenLöschen
  30. Die Zimtsterne sehen sehr lecker aus.

    LG Katja

    http://pummelelfe.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  31. sieht sehr lecker aus & der stern ist richtig toll!

    AntwortenLöschen
  32. Mhm sehr lecker sehen die Zimtsterne aus ! Der Stern aus den Zweigen sieht ganz toll aus, das muss ich auch mal ausprobieren. Meine TO Do Liste wächst... LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  33. Ohhhh die Zimtsterne sehen soo lecker aus liebe Anja..
    hihi.. die Steckerla hab ich auch schon hier.. hab den Stern auch bei Anna Malin bewundert.. und bin gleich in den garten :O) nur zusammengebunden haben wir die Steckerla noch nicht..
    Toooooooooooooll ist Eurer geworden.. bin ganz begeistert..
    ich drück dich..
    ggggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  34. Bei helt enkelt habe ich den schönen Stern auch schon bewundert...

    Die Zimtsterne sehen sehr lecker aus!

    Ganz Liebe Grüße!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Anja,
    schöne Fotos!! Alle Sterne gafallen mir gut, der Holzstern ist ein echter Hingucker und die Zimtstern, mmmmmmh lecker!!! Ich glaub, da Buch brauch ich auch ;o)
    Viele Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  36. Ich liebe Zimtsterne!! Und freue mich schon tierisch, wenn ich demnächst auch wieder welche backen werde ♥

    AntwortenLöschen
  37. Der Holzstern ist toll geworden! Und *mmmh* Zimtsterne! :)
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Anja
    Die Zimtsterne sehen nicht nur uh lecker aus - ganz bestimmt sind (oder vielleicht schon waren? *lach*) sie es auch.
    Und die Deko mit dem Stöckchenstern - hej, so guet!
    Ganz liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  39. wunder-wunder-wunderschÖÖÖÖÖÖN!
    Liebste grüße :)

    AntwortenLöschen
  40. Das darfst du gerne machen! ;-)
    Und - dankeschön!

    AntwortenLöschen
  41. Traumhafte Bilder...das erste Bild mit dem David Stern ist ja klasse!!!!
    HErzlichstes,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  42. Mensch seid ihr fleißig am backen!-Wir sind immer noch nicht dazu gekommen :-(
    Sind Eure denn nun schon wieder alle vernascht? ;-)
    Einen lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  43. Sooooooooo ein schöner Stern, liebe Anja! Kompliment an dein Töchterchen :)

    Viele liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  44. I just love your photos..
    Have a great day!!
    Hugs:)

    AntwortenLöschen
  45. ....es siht sehr schön bei Dir aus...und Zimtsterne...einfach lecker!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Anja,
    mmmmmhhhhh - lecker sehen sie aus, eure Zimtsterne! Bei mir werden sie irgendwie immer zu hart, deshalb traue ich mich schon kaum noch ran... Aber vielleicht aus dem Buch?
    Und den Stern finde ich toll - gerade weil er eben nicht 100% perfekt ist!

    Lg,
    Eva

    AntwortenLöschen
  47. HI liebe Anja !

    Zauberhafter Post - wie immer !
    lg, melanie

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Anja,

    lecker:))) Und der Stern ist ganz toll.. und umheimlich schöne Bilder.. der schwar-weiße Teller, echt Klasse.
    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit:)))

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Anja,

    sooo schön hast du es hier!
    Ein sehr toller Stern, macht sich super an der Wand!

    Bei diesen Bildern hab ich grad voll Lust auf Zimtsterne bekommen, Nachmittagsbeschäftigung gesichert;-)

    liebe grüße
    gabriella

    AntwortenLöschen
  50. Ich finde den Stern ganz wunderschön! Vor allem auch wegen der Bedeutung, die dahinter steht! :-) Ich habe solch einen aus Glas über meinem Adventskranz hängen!
    Liebe Grüsse!
    Gabi

    AntwortenLöschen
  51. yummi, de will ich auch backen!
    die sind ja sooo lecker!
    und wie immer, tolle fotos,
    alles gute ;)

    AntwortenLöschen
  52. hallo sofie,
    wunderschöne bilder und dinge, die du präsentierst...darf ich fragen, mit welcher typo du "love" auf dem love post vom 25. november geschrieben hast? das handwriting?


    herzlichen dank!!

    AntwortenLöschen
  53. Zimtsterne mag ich gar nicht, dafür aber meine Mutter sehr. Bin auch schon total im Backwahn und weiß gar nicht, wann ich all die Plätzchenrezepte auf dem Blog posten soll :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  54. Thanks for your comments on my blog. I love your pictures, they're beautiful.

    Greetz Christel

    AntwortenLöschen
  55. The cinnamon biscuits look delicious! The stars from sticks look wonderful too.

    AntwortenLöschen