18. Oktober 2011

Scotland


Ja, wir (mein Mann und ich), waren in Schottland! Das war mein Geschenk, das mein Mann
mir zum Geburtstag im Sommer gemacht hat! Und diesmal hat alles geklappt:-)!
Wir waren in der Nähe vom wunderschönen Edinburgh,
wo ein Freund von uns wohnt!


Die Stadt ist der Kracher! Wunderschöne Architektur am Berg gelegen!
Und die Geschäfte....klar, die haben wir auch genau unter die Lupe genommen.


Was für ein Zufall Glück, dass dort seit dem Sommer eine Anthropologie Filiale
eröffnet hat! Dahin haben wir natürlich auch einen kurzen Abstecher gemacht!


Die Preise sind mit dem britischen Pfund allerdings ganz schön heftig!
Ich bin zwar nicht mit leeren Händen wieder rausgegangen, bleibe dann aber auch 
in Zukunft bei meinen Dollar Bestellungen über meine Freundin in den USA.


Und Abends muss man ins *Boat House*, da gibts nicht nur den besten Fisch vor Ort
sondern auch den schönsten Ausblick auf die Firth of Forth....

Hoffe Ihr hattet auch ein schönes Wochenende,
liebe Grüße,
Anja


Kommentare:

  1. Traumhaft schön <3. Ich hoffe ihr hatte sehr viel Spaß, mein Wochende war nicht so toll :D. Irgendwann muss ich auch mal nach Scotland!

    lg Neru
    http://nerus-welt.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Looks beautiful - and I´m glad you got some shopping done as well..! ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein tolles Geschenk! Schottland und vor allem Edinburgh sind ein Traum. Ich war vor vielen Jahren dort, damals mit Rucksack und ohne Geld. Also gab's auch keine Shoppingerlebnisse aber ganz viele wunderschöne Eindrücke. Danke für die schönen Erinnerungen durch deine traumhaften Bilder.

    GGLG,
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja,
    wowwwww wie schön das es diesmal geklappt hat!!! Mein großer Traum ist Irland!
    Habe ich schon erzählt das das kellerkind einen echten Schottenrock hat und auch trägt?
    Noch 4 mal schlafen.....
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  5. Aaaaaanja, wunderschön!!!!! Da will ich auch hin.....
    Ich freu mich, dass es diesmal auch wirklich geklappt hat....sah ja letzte Woche noch nicht danach aus.
    Hab einen schönen tag.
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Bilder! Das wäre wirklich mal eine Reise wert. Toll :)
    LG Juliane

    AntwortenLöschen
  7. WOW schön!
    Die Bilder sind zauberhaft!

    Lieben Gruß!
    Nora

    AntwortenLöschen
  8. WOW! Wunderschön ist es dort. Bin total begeistert von den Bildern

    GLG Denise

    AntwortenLöschen
  9. Die Bilder sind einfach traumhaft schön... :) auch wenn ich grad Gänsehaut habe - liegt wohl am Blauschimmer :)

    Love
    R.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anja, Wunderschöne Fotos! Und das Reiseziel erst. *träum* Da will ich auch mal hin.

    Herzliche Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Hi Anja- wir haben irische Freunde und spätestens zu deren Hochzeit werden wir dort Station machen. Ich weiss, was ich an Irland liebe, hat Scottland auch...wundervolle Architektur und wahnsinnig schöne Natur. Herrliche Aufnahmen...LG an dich Tanja!

    AntwortenLöschen
  12. Na das war ja sicher ein Traumwochenende....deine Bilder sind es auf jeden Fall..

    lg kristin

    AntwortenLöschen
  13. Ui, Schottland wie toll!! Und dann auch noch nur ihr 2.. hört sich gut an :-)
    Mensch, am WE ist ja schon Euer Herbstmarkt.. die Zeit verfliegt.
    GGGLG Angelina

    AntwortenLöschen
  14. Edinburgh! Wie schön! Ich finde diese Stadt auch unglaublich toll und möchte so gerne mal wieder hin. Mein Mann (damals noch mein Freund ;))und ich waren noch während unseres Studiums dort.

    Bei uns war es auch (Ende) Oktober und ich fand Schottland zu dieser Jahreszeit richtig toll: Nebel, Nieselregen, zwischendurch wunderbarer Sonnenschein...

    Danke für die schönen Fotos!

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  15. Schottland ist schön! Ich habe im September besucht und es war fantastisch. Wir standen in den Highlands und die Isle of Skye. Herzlichen glückwunsch für dire schönen fotos. Viele grüße aus Italien.Gilda

    AntwortenLöschen
  16. thanks for this awesome trip, really your pictures are gorgeous, loooooove all them!!!!

    AntwortenLöschen
  17. Oh so beautiful, wan't to go there! :-)
    Elina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anja,

    da war ich auch schon , ist soooooooooo schön dort ...ach ja und ihr hattet gutes Wetter, kein Regen ?! Toll !!!
    Und du hast wiederaml Wahnsinnsbilder gemacht...lieber Gruß,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  19. Ihr seid aber viel unterwegs, das finde ich toll!!! Wär ich auch gern!! Meine Nachbarn waren auch in Schottland und haben gesagt, es wär alles soooo teuer!! Die Impressionen sind toll, besonders das erste Foto :-)
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  20. Was für wundervolle Bilder. Schottland steht auch auf meiner Liste.
    Und wirklich, Deine Bilder machen noch mehr Fernweh.

    Liebe Grüße

    Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Anja, ganz wunderbare Bilder ! Schon toll so ein Wochenende zu zweit ohne Kinder und dann auch noch an einem so tollen Ort. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  22. wie schön deine Bilder! Schottland steht auf meine Liste seit laaaaaaaaaangem! ES wird langsam Zeit und wenn Antropologie auch da ist...:-)) LG colores

    AntwortenLöschen
  23. Ich lieeebe Schottland. Edingburgh hab ich mir schon angeguckt - mehr zwar noch nicht aber die Bilder machen wieder Fernweh!!!!! Eine tolle Stadt und schöne Impressionen von Dir!
    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  24. Wow wie schön! Die Gegend finde ich auch sehr sehr beeindruckend!

    Sieht alles einfach wunderbar aus!

    viele liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  25. Wie wunderbar!!! Ich habe schottische Wurzeln & die ersten Jahre meines Lebens in Haddington verbracht, so dass mein Herz höher schlägt beim Anblick Deiner Fotos!!! Adorable .... Danke dafür

    AntwortenLöschen
  26. was für wunderschöne bilder, da bekommt man sofort fernweh! hach, ich möchte auch so gern mal nach schottland!

    AntwortenLöschen
  27. Wunderschöne Bilder hast du da auch wieder im Gepäck! :-)
    Liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  28. Sehr schöne Bilder!
    Schottland ist auch schon lange mein Traum, bisher hat's aber leider noch nicht geklappt.
    Mit diesen Bildern wird mein Fernweh nicht weniger... ;-)
    Trotzdem danke für die tollen Bilder!
    Liebe Grüße, Miriam

    AntwortenLöschen
  29. Schoene Bilder!
    Also Scotland steht ja auch noch auf meiner Wunschliste. Wer weiss, vielleicht klappt's ja mal eines Tages.
    Liebe Gruesse aus Canada
    Susanne

    AntwortenLöschen
  30. Wonderful wonderflu places and pictures!
    It's my dream to take a journey in Scotland.
    Have a nice day
    Silvia

    AntwortenLöschen
  31. So schöne Eindrücke hast du mitgebracht. Klasse. Da ich bald Geburtstag habe, wünsche ich mir auch einfach mal einen Kurztripp. Tolle Idee :-)
    Grüßle *Emma*

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Anja,
    ein irre Geburtstagsgeschenk...KLASSE!!!!!!
    Die Bilder sind traumhaft schön.
    Sehr beeindruckend:o)))))
    Ganz liebe Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  33. ...tolle Bilder...

    aber über das erste musste ich etwas schmunzeln, dass ist aber echt ein *Prachtexemplar*...
    und die Anthropologie-Filiale ein Traum

    liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  34. wunderschöne bilder, tolle einblicke & ein bisschen fernweh... :)

    AntwortenLöschen
  35. *seufz*


    So schön! Ich beneide dich etwas.
    Ich will da schon seid 18 Jahren hin, aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben ;-)

    LG Aka

    AntwortenLöschen
  36. das sind sooooooo HAMMER-schöne Bilder
    Ich freue mich, dass Du eine schöne Zeit erlebt hast :) :*
    alice

    AntwortenLöschen
  37. Wow, das sind traumhafte Bilder. Ich will auch zurück nach Edinburgh.. Ich fand Schottland einfach nur wunderschön... und du hast das in den Bildern perfekt eingefangen! Toll :-)

    Liebe Grüße


    http://cloudswalk.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  38. ohhh sind das tolle Bilder... sehr schön!

    lg jasmin
    jasminmita.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  39. Oh das nenn ich mal ein tolles Geschenk!!!! Schottland steht ja schon lang auf meiner Liste... und jetzt wenn ich deine super tollen Bilder sehe... rückt es gleich ein paar Zeieln weiter hoch;-)) Deine Bilder sind einfach genial... ich geh gleich nochmal durch Edinburgh...

    GGGGGGGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  40. Ahhh, und mal wieder, bezaubernde Bilder!!! Das war aber ein schönes Geschenk. Edinburgh steht bei mir auch auf der Liste der Orte, wo ich mal hinmöchte!! Ward ihr auch in "mary kings close"? Da will ich nämlich unbedingt mal rein, stell ich mir etwas gruselig vor, da steh ich drauf *gg*

    Ich hab mal eine Frage, bearbeitest Du Deine Fotos farbtechnisch noch, oder werden die schon so fotografiert? Denn die haben so ein bestimmtes Aussehen, die sehen einfach toll aus!! Du merkst vielleicht, ich kann nicht mal richtig beschreiben, was ich meine...

    lg, Christina

    AntwortenLöschen
  41. Was soll ich noch schreiben, vor mir haben sicher schon alle Superlativen Platz genommen.
    Ich freu mich für Dich, mit Dir, dass du so eine schöne Reise hattest und so einen tollen Geburtstagsschenker!!
    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  42. Wunderschöne Fotos! Das 2., 6., 8. und letzte gefallen mir am besten.

    Liebe Grüße
    annelovesfood.com

    AntwortenLöschen
  43. Hallo liebe Anja,

    so schöne Bilder hast du mitgebracht! Ich war leider noch nicht in Schottland, mein Mann allerdings, und er ist auch begeistert von dieser Stadt. Es sieht auf jeden Fall nach einem gelungenen Urlaub aus!

    GLG Maike

    AntwortenLöschen
  44. Traummmmmmhaft!!!!!!! auch ohne Einkaufen;)...eventuell;))))

    alles Liebe!!!

    Lynda

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Anja,
    Schottland, das ist ja ein Traum. Und was für für schöne, schöne Bilder Du mitgebracht hast..., herrlich.

    GGGGGLG und ich drück dich, Bettina

    AntwortenLöschen
  46. Boah! Das hört sich nach einem tollen Trip an! Deine Fotos sind wie immer grandios!
    Ganz liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  47. ...`sooo schön, liebe Anja.
    Danke, für die tollen Bilder.;O)
    GLG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  48. Toll, dein Geburtstagsgeschenk und toll, die Fotos! Liebe Oktobergrüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  49. Wahnsinnig tolle Bilder - besonders das Letzte haut mich total um!!

    AntwortenLöschen
  50. SO SCHÖNE BILDER! Und nach Schottland wollte ich auch schon immer einmal. Da ich in Irland lebe bin ich teure Preise ja gewohnt *haha* Schottland steht für nächstes Jahr auf dem Plan. Hoffe ich kann dann auch so schöne Bilder auf meinen Blog (http://slightlybonkersmum.blogspot.com/) stellen :)

    AntwortenLöschen
  51. Oh wow, was für tolle Bilder, liebe Anja!
    Schottland steht auch ganz oben auf unsrer Urlaubswunschliste... Aber zur Zeit sind wir (erstmal) in Irland :-)

    Viele liebe Grüße von der grünen Insel,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  52. So schön! Dieses Licht und die Farben! Ich bin immer wieder begeistert von Deinen Bildern - sie strahlen so etwas Märchenhaftes aus. Kompliment!

    HERZliche Grüße,
    Nikola

    AntwortenLöschen
  53. Das Straßenbild ist ja toll! Das hat es mir total angetan. Achja, Schottland - auch so ein Land wo ich unbedingt noch hinmöchte!
    Du siehst wie immer toll aus!

    Liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  54. A beautiful and interesting country, your photos are wonderful as always, I enjoyed them!

    Best regards and a kiss from Croatia.

    AntwortenLöschen
  55. Du Glückspilzchen, diese Stadt ist auch noch eines meiner Traumziele und deine Fotos sind wieder der Megahammer ;o).
    Ich freue mich schon auf Samstag.
    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  56. Griaß Di...

    Mei.... mein absoluter Traum..... ein gaaaaanz langer Schottlandurlaub!!! Und dann Deine herrlichen Bilder - da griag i ja glei Fernweh......
    Danke für sooooooo schöne Einblicke!

    Dicken Drücker
    Christine

    AntwortenLöschen
  57. Hach Scotland...
    Hach....was für tolle Bilder...
    Hach....wie wunderschön!
    Lieben Dank dafür :)
    Allerliebste grüße & einen gemütlichen Abend noch liebe Anja!
    :)

    AntwortenLöschen
  58. In Edinburgh hab ich 6 Monate gelebt :) Schöne Bilder, einiges wiedererkannt, vermisse es sehr! Neid :D

    AntwortenLöschen