3. Oktober 2011

Meeresluft


Ganz spontan habe ich mal nur mit unserer Mittleren ein paar Tage an der Nordsee
in unserem Ferienhäuschen verbracht! Wir finden es ganz wichtig, dass jedes Kind
auch mal ganz alleine unsere Aufmerksamkeit geniesst, bei 3 Kindern
nicht immer ganz einfach...


Man konnte im Meer baden und sich am Strand sonnen!
Es war vom Wetter her Schöner als im Hochsommer! 
Und wenn man dazu bedenkt, dass wir Oktober schreiben...!


Und auch sonst ist Holland für 
uns einfach Erholung pur!


Wäre unsere Mittlere nicht auch bereits ein Schulkind...
...wir wären sicher noch nicht zurück:-)...


Eine schöne neue Woche,
liebe Grüße,

Anja


P.S.
Da in letzter Zeit so oft nach der Schriftart, mit der ich meine Bilder beschrifte, gefragt wird:
Sofies Haus schreibe ich in Petra Script und PHOTOGRAPHY in Times New Roman

Kommentare:

  1. Hallo Anja!
    Danke für die tollen Wochenend-Urlaubsbilder!
    Konnte beim Anschauen richtig gut entspannen!
    Liebe Grüße und eine gute Woche wünscht Dir Heike

    PS: Hast Du mir vielleicht einen Tip, wie Du Deine großen Bilder scharf bekommst? Bei mir werden die immer unscharf- wo ich doch so große Bilder liebe.
    Vielen Dank im Vorraus für Deine Mühe!

    AntwortenLöschen
  2. So so so wunderbare Bilder hast du wieder gemacht Anja!
    Ich finde es schön, dass ihr euch für jedes einzelne Kind Zeit nehmt! Ich bin auch die Jüngste von dreien... :)

    Ich war auch zwei Wochen in Holland, allerdings in den Sommerferien... Aber Holland ist wirklich schön! Kennst du die Insel Texel?

    Liebst, ❤ Ann

    (click)

    AntwortenLöschen
  3. Das stimmt, jedes Kind braucht seine persönliche Aufmerksamkeit. Und ich persönlich finde die Mittleren immer ganz besonders.
    Schön, dass Ihr die Tage, wenn auch nur ein paar wenige, genießen konntet.
    Habt Ihr nicht bald Herbstferien?
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja,
    das Sommersprossenbild ist ja bezaubernd!
    Ich finde es toll, dass du mit deiner mittleren auch mal alleine unterwegs bist. Das genießt sie sicherlich.
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. SUPER! I fell in love with your Anja bright, sunny pictures:-))!
    This is a fantastically beautiful!
    Good, warm and creative Tuesday to you !
    Yulya.

    AntwortenLöschen
  6. Oh liebe Anja.. da hast du recht.. und grade die Mittleren müssen oftmals zurückstecken.. zumindest bei uns.. Wunderschöne Bilder hast du uns mitgebracht..
    hab nen kuschligen Abend..
    gggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  7. Ach, wie schön! Toll, dass ihr so viel Glück mit dem Wetter hattet!
    Die Nachteulenbilder sind ja auch wieder klasse - so schöne Details!
    Ich taste mich gerade an PS heran, denn seit meinem Geburtstag muss ich mich auf einen Mac umstellen. Mühsam nährt sich das Eichhörnchen :)
    Du arbeitest doch auch überwiegend mit PS, oder?
    Die Lieferung ist übrigens heil angekommen, die Gläser sind so schön!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  8. Ach, wie herrlich!!!!! Holland ist sooooo schön und deine Mittlere hat es sicher sehr genossen mit dir allein zu sein!!!!
    Wie bekomme ich denn das mit dem Foto und dem Klebestreifen hin????
    Ganz liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anja,

    was für wunderschöne Bilder! Es ist nicht einfach, aber ich versuche auch immer mit jedem meiner Kinder Zeit allein zu verbringen ... bei 5 Kids nicht so einfach, aber eine sehr kostbare Zeit!

    Ganz liebe Grüße,

    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Das macht Lust auf Meer ... mehr!!!

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Bilder! Dieses herrliche Wetter im Oktober, kaum zu glauben.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anja,
    das ist doch bewundernswert, wie ist Eure Einstellung zu Eurer großen und schonen Familie. Da haben die Kinder gut mich Euch als Eltern, die denen so viel Aufmerksamkeit schenken - heutzutage leider seltsam.
    Wunderbare Bilder hast Du uns mal wieder gezeigt.
    Schöne Grüße von mir!
    Linka

    AntwortenLöschen
  13. That is my Home Country! I miss it so much when I look at these pictures :) Thanks for sharing

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anja, welch wunderschöne Bilder du uns von deinem tollen Wochenende mitgebracht hast. Man könnte meinen, ihr seid im Juli dort gewesen :) Und welch schöne Tradition, mit einem Kind ganz alleine und bewusst ein paar Tage zu verbringen. Aber ich bin mir sicher, deine Kinder genießen uneingeschränkt deine volle Aufmerksamkeit und Liebe. GGLG und einen ebenso tollen Start in die neue Woche, Bianca

    AntwortenLöschen
  15. Amazing photos Anja, just amazing!
    I love your work!

    Greetings from Croatia.

    AntwortenLöschen
  16. These are so beautiful Anja!! I love her freckles! :)

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anja,

    Es ist ja ungekannt schönes Wetter für Oktober! Toll das ihr and die Niederländische Küste so geniessen konntet!
    Noch eine schöne Woche und alles Liebe,

    Mariette

    AntwortenLöschen
  18. Ohhhhhh sind das schöne Bilder.... *fernwehkrieg*

    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  19. Hej - welch Glück, dass ihr so nahe vom Meer wohnt!
    Ja, und das Wetter ist wirklich sommerlich und deshalb hast du recht, es noch voll auszukosten!
    Alles Liebe, Barbara

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Anja...

    ...oh, ich liebe deine Bilder. Sie sind immer so besonders.

    Ich finde es eine sehr gute Idee, auch mal Zeit mit einem Kind allein zu verbringen. Wir versuchen das auch - es klappt mal mehr, mal weniger. Aber es ist immer eine sehr intensive Zeit.

    In den Osterferien fahren wir auch endlich nach Holland. Und ich freu mich schon sehr!

    Ganz liebe Grüße,

    Diana

    AntwortenLöschen
  21. Oh - lovely pictures and great weather!! Summer is still here !! Have a nice day :)

    AntwortenLöschen
  22. Gorgeous photos, love the freckles! :-)

    AntwortenLöschen
  23. Herrlich nur mal Zeit zu haben sich auf ein Kind einzulassen. Das ist wichtig. Die Fotos sind toll und ich freue mich, dass ihr so eine schöne Zeit hattet. Das Wetter ist ja wirklich ein Traum zur Zeit und wir genießen auch jede Minute draußen und tanken Sonne! LG von Tini

    AntwortenLöschen
  24. Wie immer wunderschöne Bilder. Da bekomme ich doch auch gleich Fernweh! Zum Glück haben wir die Herbstferien noch vor uns! Und auch schon Urlaub geplant! Aber ob wir da auch noch so wundervolles Wetter haben????
    Lieben Dank auch für den Tip mit der schönen Schrift.
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  25. Ah wie schön Holland ja ist....;0)
    Deine tochter......so schön.
    Feine woche

    AntwortenLöschen
  26. Traumhafte Bilder , KOmplimente an die SUper Photogräfin:-))) LG colores

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Anja,

    schon seit langer Zeit bin ich "stiller" Fan deines Blogs und von deinen wunderschönen Bildern sehr angetan.
    Nun habe ich eine Frage zu deinen neuen Eames Stühlen. Da mir die Stühle von Vitra einfach zu teuer sind, überlege ich, sie auch im Ausland zu kaufen. Hast du sie vielleicht bei Projektbauhaus in Italien bestellt? Leider habe ich keine Erfahrungen, was Bestellungen aus dem Ausland angeht. Vielleicht kannst du mir ein paar Tipps geben.
    Das wäre total lieb von dir.

    Liebe Grüße

    Karina

    AntwortenLöschen
  28. Ja, dieser Herbst ist ein Traum! Wundervolle Bilder!! ♥ Wo liegt denn das in Holland?

    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Anja,

    jaaaaa, tolle Idee mit nur einem Kind zu verreisen...soooooooooooo süß sind die Sommersprosssen !!!!

    Euch eine wunderschöne Woche ,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  30. Süss die Sommersprossen deiner Mittleren!
    Ganz liebe Grüsse
    Marielle

    AntwortenLöschen
  31. Huhu liebe Anja,
    super schöne Bilder ...wir waren am We auch an der Nordsee in meiner Heimat- wie immer viel zu kurz bei dem tollen Wetter!!!!
    Dein Paket ist soeben angekommen und gleich ausgepackt...und nun werde ich Dein Leckerlie beim Rasenmähen vernaschen...hihihihi!!!
    Euch eine schöne Woche allerliebste Grüsse Inga

    AntwortenLöschen
  32. Herrliche Bilder, das Bild mit den Sommersprossen ist so süß ! Ich hätte gerne auch welche... GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Anja

    Ach, daß sind ja (wie immer ;-) zuaberhafte Fotos! Es ist kaum zu glauben, dass Du sie im Oktober gemacht hast. Ich liiiiiiiebe den "Altweibersommer".........

    Liebe Sonnenstrahlengrüße
    Dina

    AntwortenLöschen
  34. Herrliche Bilder !!!
    Wir haben es auch an den Timmendorer Strand geschafft :o)

    Liebste Grüße ( Endlich mal wieder !!!!)

    Neike

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Anja,
    wundervolle Eindrücke! Ich finde am Meer auch immer Entspannung - egal wie stressig der Tag war!
    Wir machen das auch gerne - mal Exklusivzeiten mit einem der Kinder verbringen, das tut allen soooo gut!
    Magst du mir verraten, in welche Gegend Hollands ihr gefahren seit?

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Anja,

    das waren bestimmt wunderbare Tage an der Nordsee. Wir haben ja an der Ostsee den Vorteil, dass das Wasser nicht "wandert". Deshalb war ich am Sonntag noch baden...Im Oktober, das toppt sogar mein "Spät"bad am 22. September 2003 (dem Jahrhundertsommer). Ansonsten sind das Meer und die Blicke darauf (für mich) immer Entspannung pur.

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  37. Traumschön! Das pinke Fahrrad und die pinken Windmühlenflügel... Hab Dein Blog gerade ganz neu entdeckt und bin begeistert! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  38. Besser hättet ihr doch das lange Wochenende nicht nutzen können! :-)
    Wir haben uns auch noch gedacht, wir müssten eigentlich spontan ans Meer fahren...
    Ich wünsche euch dann noch eine schöne-kurze Woche
    Liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  39. Du hast einen total schönen Blog. Tolle Bilder! =)
    Werd dich gleich mal Verfolgen ;)
    Liebe Grüße
    Saskia
    PS Würd mich freuen wenn du bei mir auch mal vorbeischaust ;)

    AntwortenLöschen
  40. Love that first and last photo with the cruising boat. The sea is so wonderfully refreshing. We do a lot of driving to a Dutch seaside just to enjoy the day, especially in the gorgeous weather we've enjoyed lately.

    Have a wonderful week ;-)

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Anja,

    genau das haben wir mit unseren dreien auch immer gemacht als sie noch klein waren. Das tut jedem einzelnen der Kids super gut.
    Deine Tochter sieht ja unheimlich süß aus mit ihren Sommersprossen, von wem hat sie die denn?

    Liebe Grüße Sylke

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Anja,

    danke für die traumhaften Bilder! Das Sommersprossenfoto ist entzückend - unserer Große hat auch Sommersprossen und ich liebe sie.

    Eine schöne Restwoche, liebe Grüße
    Julie

    AntwortenLöschen
  43. Hallo,
    ich bin über einige andere Blogseiten auf den deinen gestoßen und bin begeistert von deinen Fotografien. Besonders die tolle Farbintensität spricht mich an.

    Die Bilder strahlen immer eine gewisse Wärme aus, was ich sehr mag.

    Liebe Grüße

    Becky

    AntwortenLöschen
  44. Ah wie wunderschön! Entspannung pur vor PC...traumhaft...da will ich JETZT hin um neue Kräfte zu sammeln :)
    Liebste Grüße :)))

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Anja,

    tolle Fotos, würdest du vielleicht verraten wie du deine Bilder bearbeitest? Ich würd' mich riesig freuen.
    LG

    AntwortenLöschen
  46. beautiful beautiful pictures! she is so pretty! love her freckles! *_^

    AntwortenLöschen
  47. Toll, dass ihr das euren Kindern versucht zu ermöglichen! Ich weiß mittlerweilen auch wie schwer das ist!

    Liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Anja
    die Bilder sind wunderschön und ich kann gut verstehen wie wohl ihr euch in eurem Ferienhaus fühlt,noch dazu bei diesem Traumwetter;.))
    herzlichste Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  49. Was für eine tolle Idee, Anja! Das finde ich super, nur mit einem Kind etwas zu unternehmen!
    Schöne Bilder!
    Einen wunderbaren Tag wünscht,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  50. ....schöne Urlaubsbilder!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Anja,
    wirklich wunderschöne Bilder - ich bekomme direkt Sehnsucht nach Meer :)
    Habe mich grade durch deinen Blog geklickt und bin ganz verzaubert, werde dich jetzt abonnieren :)
    Liebe Grüße, marieam

    AntwortenLöschen
  52. Ich schaffs leider nicht so regelmäßig hier vorbei zu kommen, wie ich gerne würde, aber wenn ich mir mal ein bisschen Zeit zum Surfen gönne, dann macht's einfach Laune in Deine Welt einzutauchen und einfach mal die Fotos zu genießen. Merci dafür! <3

    AntwortenLöschen
  53. die bilder sind alle so wunderschön :)
    liebe grüße <3

    AntwortenLöschen
  54. Zum Verlieben schöön.))ich liebe all deine Ideen.deine Impressionen:)))

    einfach wunder wunder wunderschöööön es wird nie langweilig bei dir.)))

    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  55. Nothing better than your bright and poetic pics to' start my day in a very sweet way!
    How Are you lieve Anja?
    Hugs from Rome...
    Laura@RicevereconStile

    AntwortenLöschen
  56. Exklusivzeit ist was wunderbares und die Bilder sind wie immer toll!!! Und wegen Deiner Frage, schau mal mein Post von heute :-).

    LG
    Mila

    AntwortenLöschen